Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

Werter Austrianer87:

Egal welcher Trainer kommen wird...100% zufrieden mit der Wahl wird nicht heder sein.Ich persönlich gehe erstmal vom positiven aus.egal wer jetzt kommt (aber hoffentlich nicht Foda).Das es kein Weltklassetrainer werden wird ist mal von vorhinein klar,aber vielleicht paßt z.b. gerade Baumgartner zur Austria und gerade er findet das richtige System mit dem wir dann erfolgreich sind...laß dich ned ärgern...denke es wird alles gut...

Meine Verehrung Violaheart

Geschätzter Violaheart,

du bist natürlich im Recht und ich verlange bzw. hoffe auch gar nicht, dass wir einen Trainer verpflichten mit dem alle zufrieden sind - ist nicht realistisch.

Aber wir (= Fangemeinde) gehen offenbar schon im Anforderungsprofil Welten auseinander. Mir leuchtet es einfach nicht ein, wie viele noch immer auf einem derart veralteten Status sein können, um Erfolge und Namen über Qualitäten im Bereich Taktik sowie Menschenführung zu ordnen.

Ist doch scheiss egal, ob der Trainer Mourinho, Baumgartner oder Hinterhofer heißt - es ist scheiss egal, ob der Trainer von Chelsea, St. Pölten oder Zwölfaxing konmt. Was zählt, sind nicht Name und Erfolge, sondern Qualität in jenen Bereichen, die heute wirklich zählen: Taktik und Menschenführung.

Ich habe fertig.

Mit besten Grüßen

a87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung, ob es Baumgartner wird, aber ich gehe davon aus, dass hier kaum einer den Trainer kennt. Wenn ja, bitte eine gute/genaue Beschreibung seiner Arbeit.
Daher rühre ich im Topf wie alle anderen auch und versuche, ihn nach seinen bisherigen, bekannten Leistungen zu beurteilen.
Mit Liefering wurde er Meister, mit Pasching sorgte er dafür, dass ein Drittligist (unter kräftiger Mithilfe von Stögers Austria!) den Cup gewann und in Europa gar nicht so schlecht mitspielte. In St. Pölten, wo er jetzt ein halbes Jahr tätig war, sorgte er dafür, dass dort System und Ordnung ins Spiel kam, was zuletzt unter Scherb nicht mehr so präsent war (ev. auch wegen Verletzungen).
Seine Spielanlage ist eher ein kontrolliertes, offensives Pressing (nicht von ungefähr wollte ihn Grödig!) und so eine wünsche ich mir ja auch für die Austria.
Dass er mit Spielern gut kann, sah man spätestens nach dem Finaleinzug gegen Sturm.
Mehr weiß ich auch nicht, außer dass Herbert Prohaska ihn als ruhigen Typ bezeichnete. Er war ja kurze Zeit auch einer seiner Mitspieler bei der Austria.
Vom Gefühl her, könnte er ganz gut zur Austria passen.
Wer mehr weiß, sollte sich konkret äußern.
Unsympathisch ist er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Foda bringt sich bei Nürnberg mehr oder weniger selbst ins Gespräch. :ausgezeichnet:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_897815.html

Keine Ahnung, ob es Baumgartner wird, aber ich gehe davon aus, dass hier kaum einer den Trainer kennt. Wenn ja, bitte eine gute/genaue Beschreibung seiner Arbeit.
Daher rühre ich im Topf wie alle anderen auch und versuche, ihn nach seinen bisherigen, bekannten Leistungen zu beurteilen.
Mit Liefering wurde er Meister, mit Pasching sorgte er dafür, dass ein Drittligist (unter kräftiger Mithilfe von Stögers Austria!) den Cup gewann und in Europa gar nicht so schlecht mitspielte. In St. Pölten, wo er jetzt ein halbes Jahr tätig war, sorgte er dafür, dass dort System und Ordnung ins Spiel kam, was zuletzt unter Scherb nicht mehr so präsent war (ev. auch wegen Verletzungen).
Seine Spielanlage ist eher ein kontrolliertes, offensives Pressing (nicht von ungefähr wollte ihn Grödig!) und so eine wünsche ich mir ja auch für die Austria.
Dass er mit Spielern gut kann, sah man spätestens nach dem Finaleinzug gegen Sturm.
Mehr weiß ich auch nicht, außer dass Herbert Prohaska ihn als ruhigen Typ bezeichnete. Er war ja kurze Zeit auch einer seiner Mitspieler bei der Austria.
Vom Gefühl her, könnte er ganz gut zur Austria passen.
Wer mehr weiß, sollte sich konkret äußern.
Unsympathisch ist er auch nicht.

Sehe ich auch so. Vielleicht liest hier zufällig ein St.Pöltner/Paschinger mit und kann mehr über ihn sagen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wirklich zufrieden bzw. unzufrieden bin ich mit keinem, der gehandelten Personen; ICH WÜNSCHE MIR NUR, dass er die Zeit bekommt die der Daxbacher bekommen hat; natürlich, wenn man im Winter auf Platz 8 steht, wird man wohl handeln müssen (<---- BEISPIEL), aber man sollte nicht wieder in Panik verfallen, wenn man mal kurzfristig 5,6 Punkte hinter dem EC-Platz liegt - DA SIND AUCH WIR, DIE FANS GEFORDERT ;-)

wenn jemand den Arbeitsplatz wechselt, dauert es halt seine Zeit bis man sich zu recht findet; ist als Elektriker so sein, als Bäcker, etc etc etc.... wie eben auch als Profifussballer und Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zweifel, ob Parits der Name Fink als Trainer überhaupt etwas sagt, unsere Trainer kommen ja grundsätzlich seit Parits aus OÖ, NÖ, Kärnten und Wien, bzw. Regionalliga oder Tabellenniemandsland, jetzt sollten wir vielleicht einen Burgenländer holen, damit die Fahrtspesen im Rahmen bleiben...

Nichts gegen Baumgartner, aber die wievielte Wahl wäre dieser, 3.,4. ?

Stöger war auch nicht erste Wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

:facepalm:

lassen wir uns ein wenig von der presse leiten, einer presse die keine ahnung hat mit wem die austria tatsächlich verhandelt und die lediglich im trüben fischt...

zudem: wenn man schmid als erste wahl annimmt (!) canadi als zweite wäre auch guardiola nur die dritte wahl

tolle logik also....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein nein, der meint das schon so!

Herrlich :D

Mit Baumgartner als Trainer wäre ich nicht unzufrieden. Denke er könnte der Richtige sein.

Und wenn man Dober statt Koch haben kann, warum nicht?

Der erste Absatz ist ernst gemeint.

Geh geh, Du meinst das sicher ernst. Ich kenn Dich ja...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Liebe Fangemeinde!

Ich habe zu wenig Einsicht in die Fachkenntisse des Herrn Baumgartner Gerald, jedoch ist er mir ein wenig unympathisch. Diese gehegte Antipathie hat jedoch nichts mit etwaigen Engagements im Red Bull Konzern zu tun, sondern mit seinem Auftreten.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Roli Linz war auch bei vielen unbeliebt und hat seinen Job tadellos erfüllt.

Unabhängig vom Trainer gilt allerdings:

Es kann nur besser werden.

Auf ein violettes 14/15er Jahr.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Liebe Fangemeinde!

Ich habe zu wenig Einsicht in die Fachkenntisse des Herrn Baumgartner Gerald, jedoch ist er mir ein wenig unympathisch. Diese gehegte Antipathie hat jedoch nichts mit etwaigen Engagements im Red Bull Konzern zu tun, sondern mit seinem Auftreten.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Roli Linz war auch bei vielen unbeliebt und hat seinen Job tadellos erfüllt.

Unabhängig vom Trainer gilt allerdings:

Es kann nur besser werden.

Auf ein violettes 14/15er Jahr.

Hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verfolge euren Trainersuche Thread jetzt schon länger. Habe auch vor einiger Zeit bereits geschrieben dass ihr euch um Baumgartner bemühen solltet. Jetzt lese ich Baumgartner unsympathisch? Das ist wohl nicht euer ernst? Der kommt doch total normal und korrekt rüber aber jedem das seine.

Ich frage mich nur: Welchen Trainer wollt ihr denn? Da ist ja keiner willkommen und ein Ausländischer Top Trainer wird wohl kaum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich verfolge euren Trainersuche Thread jetzt schon länger. Habe auch vor einiger Zeit bereits geschrieben dass ihr euch um Baumgartner bemühen solltet. Jetzt lese ich Baumgartner unsympathisch? Das ist wohl nicht euer ernst? Der kommt doch total normal und korrekt rüber aber jedem das seine.

Erstens war das eine Privatmeinung meiner Person (womöglich gar mit Monopolstellung hier im Channel) und zweitens bestreite ich das fett markierte ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.