Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Danke für die Antworten und Meinungen. Meine Wahrnehmung aus dem fernen Innviertel ist demnach gar nicht so falsch.

Ob er pseudo- oder doch intellektuell ist, kann ich nicht abschätzen, aber dass seine Art in schlechten Zeiten nicht gut ankommt, kann ich mir gut vorstellen.

Meine letzte persönliche Begegnung mit ihm war vor gut 15 Jahren um 6:00 Uhr früh nach einem Schulball in Ried, nach katastrophaler Leistung und Niederlage, als er nur mehr "Ortlechner 0, Kronenzeitung, 0, Totalversager" rumgebrüllt hat.

Speziell wenn ich an Meinungen und Erzählungen über ihn bei uns hier nachdenke und mir vorstelle, wie er mit eurer Szene diskutiert, muss ich schon schmunzeln. Weil ich einfach denke, dass hier Welten dazwischen liegen und ihm ehrlich gesagt gar nix anderes überbleibt als nicht authentisch zu sein und sich zu verstellen. Wenn man das tut, weiß man ja, wie sympathisch das rüberkommt.

Also danke nochmals für eure Meinungen, is sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für die Antworten und Meinungen. Meine Wahrnehmung aus dem fernen Innviertel ist demnach gar nicht so falsch.

Ob er pseudo- oder doch intellektuell ist, kann ich nicht abschätzen, aber dass seine Art in schlechten Zeiten nicht gut ankommt, kann ich mir gut vorstellen.

Meine letzte persönliche Begegnung mit ihm war vor gut 15 Jahren um 6:00 Uhr früh nach einem Schulball in Ried, nach katastrophaler Leistung und Niederlage, als er nur mehr "Ortlechner 0, Kronenzeitung, 0, Totalversager" rumgebrüllt hat.

Speziell wenn ich an Meinungen und Erzählungen über ihn bei uns hier nachdenke und mir vorstelle, wie er mit eurer Szene diskutiert, muss ich schon schmunzeln. Weil ich einfach denke, dass hier Welten dazwischen liegen und ihm ehrlich gesagt gar nix anderes überbleibt als nicht authentisch zu sein und sich zu verstellen. Wenn man das tut, weiß man ja, wie sympathisch das rüberkommt.

Also danke nochmals für eure Meinungen, is sehr interessant...

glaubst du nicht, dass ein Mensch sich in 15 Jahren, noch dazu am Anfang des Erwachsen-Werdens, sich gewaltig ändert und weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War keineswegs gegen ihn gerichtet. Sicher hat er sich weiter entwickelt, aber ob er sich mit denselben Werten, Interessen und Einstellungen identifiziert, die der sogenannten Szene wichtig sind, bezweifle ich.

Ich wollte und will hier keine Wertung dessen abgeben, lediglich auf das Dilemma anspielen, das ich hier wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Soeben die heutige Sporzeitung gekauft und beim Lesen kam mir das Essen fast wieder hoch ...

Die haben das Sky Interview von Bjelica zum Anlass genommen eine "Revolte" unserer Spieler gegen Baumgartner und Gligoroski herbei zu schreiben Um dies zu untermauern schrieben sie Deteails wie:

"So fehlte zum Beispiel der Chefcoach bei Ortlechners Kapitäns-Ansprache nach dem mageren 0:0 gegen Altach auf dem Spielfeld ... Co-Trainer Gligoroski fand dabei - im Gegensatz zum Klubmaskottchen - auch keine Aufnahme im Spielerkreis, ihm wurde der Rücken zugewandt." :facepalm:

"Bei der Trinkpause verweigerte der Kapitän die vom Trainer angebotene Flasche, um demonstrativ die am Boden stehende aufzuheben. Baumgartner wirkte beinahe ein wenig konsterniert." :facepalm::facepalm::facepalm:

"Auch Alexander Grünwald würdigte bei seiner Auswechslung nach 70 Minuten Buamgartner kaum eines Blickes, startete gleich einmal durch auf die Spielerbank." :facepalm::facepalm:

Quelle: Sportzeitung vom 5. August 2014

Also wenn das Indizien für ein "giftiges Klima" sind, dann müssten wir uns in unserer Hobbytruppe längst schon alle gelyncht haben.

Wird schon was dran sein. Ich jedenfalls finde es bedenklich. Vor allem Punkt 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wird schon was dran sein. Ich jedenfalls finde es bedenklich. Vor allem Punkt 1 und 2.

Ob das bei Punkt 1 ein Nein Danke, aber ich hab da eh "meine" Flasche war, weiß man dann halt auch nicht. Ich finde der Artikel gießt da auf ganz freche und unerhörte Weise Öl ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Weil er ein pseudointellektueller Selbstdarsteller ist, der die Dummheit der medialen Vertreter seit geraumer Zeit dazu nutzt um seine Agenda durchzusetzen. Ich schätze ihn als Spieler der jahrelang in unserer Verteidigung seinen Mann stand, aber charakterlich ist er mir gelinde gesagt unsympathisch.

:super:

Wenn ich bedenke, dass er sogar vor der Spalier-Abstimmung mit Rücktritt gedroht hat sollte die Mannschaft ihm nicht Folge leisten, dann zeigt es mMn. welch Geistes Kind unser Orti ist. Er hat hier eine eine Spalier-Abstimmumg zu einem Vertrauensvotum zwecksentfremdet um seine Anliegen durchzuziehen. Für mich ist das nicht gerade "für seine Prinzipien" einstehen, sondern eine Manipulation der Mannschaft. Hätte er nach der Abstimmung seine Ansicht kundgetan, so hätte dieses Argument gezählt, unter den bekannten und gegebenen Umständen jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sche langsam wirds einfach lächerlich was jeder zu wissen glaubt und dann auch noch hier kundtut.

Komisch nur wie das theater wegen dem Spalier angefangen hat,war nie von einer Rücktrittsdrohung die rede.

Wird zeit das einige die tasten still halten

Das ist doch bitte altbekannt und absolut keine neue Information. Ich weiß zwar jetzt nicht wo er das gesagt hat, aber es war öffentlich zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das bei Punkt 1 ein Nein Danke, aber ich hab da eh "meine" Flasche war, weiß man dann halt auch nicht. Ich finde der Artikel gießt da auf ganz freche und unerhörte Weise Öl ins Feuer.

Wurde hier eh schon erwähnt in manchen Flaschen ist Wasser, in anderen isotonische Flüssigkeit je nachdem was man bevorzugt! Also einfach lächerlich da irgendwas hineininterpretieren wir sind hier ja nicht im Kindergarten "die Flasche vom pösen Trainer mag ich aber nicht" an keinen der Punkte ist auch nur irgendwas dran! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sorgen hätte ich mir nur gemacht, wenn die mannschaft dagegen votiert hätte und bruno ortlechner erklärt hätte, dass, selbst wenn sich x spieler dagegen ausgesprochen hätten, es noch immer y austrianer geben würde die potentiell dafür sind und er deswegen nicht daran denkt zurückzutreten und trotzdem die anderen zum spalier gewzungen hätte

Und mir ist das Spalier egal, weil ich es für einen PR-Move halte und keineswegs für den Sukkus eines Wertekanons. Kann mich in beide Standpunkte versetzen, schon wegen der geradezu schreienden Offensichtlichkeit, dass hier verschiedene Standpunkte eingenommen werden können und eingenommen werden werden.

Aber ich bin kein Freund von Manipulationen und Beeinflussungen, um sicherzustellen, dass ein Ergebnis wie gewünscht hergestellt wird. Wie hier von jemandem bereits angemerkt, als weißer Werte-Ritter hätte er bei einem negativen Ergebnis einer unbeeinflussten Abstimmung zurücktreten können. DAS wäre dann ein bemerkenswertes Zeichen gewesen, zumal für die Zukunft. Denn ob nun für einen Meister ein Spalier veranstaltet wird oder nicht, das ist für die Geschichtsbücher der wahren Werte defacto banane.

"Mutiges Vertreten von Wertvorstellungen" ist ein nebbiches Spalier so und so nicht. "Ein Zeichen für Respekt, für den Austria Wien steht", so etwas springt mit echten Emotionen über, nicht mit Politur und Abstimmungen mit Druckmitteln.

Und bei RB ist es obendrein Saure Trauben-unglaubwürdig. Mutig wäre es, wenn er es für einen Meister Rapid organisiert hätte. Oder für Rapid beim nächsten Heim-Derby, aus Respekt für die mehrfachen Derbysiege in letzter Zeit. Weil Respekt ist ja eigentlich Respekt, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wurde hier eh schon erwähnt in manchen Flaschen ist Wasser, in anderen isotonische Flüssigkeit je nachdem was man bevorzugt! Also einfach lächerlich da irgendwas hineininterpretieren wir sind hier ja nicht im Kindergarten "die Flasche vom pösen Trainer mag ich aber nicht" an keinen der Punkte ist auch nur irgendwas dran! :facepalm:

Ich hab des öfteren schon beobachtet, das ein Spieler zu den am Rand stehenden Flaschen geht, eine davon nimmt, sie dann aber wieder wegwirft, und zu ner anderen greift. Vielleicht san die ja mit an gewissem Lockstoff versehen ?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des öfteren schon beobachtet, das ein Spieler zu den am Rand stehenden Flaschen geht, eine davon nimmt, sie dann aber wieder wegwirft, und zu ner anderen greift. Vielleicht san die ja mit an gewissem Lockstoff versehen ?? :)

Gut beobachtet! Damit lockt der Gorgon nämlich die Neuzugänge an die trinken dann daraus und "plötzlich" haben sie Bauchschmerzen und können nicht mehr spielen, angeblich hat der Simkovic auch seine Finger im Spiel was man so hört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

FAK-Kooperation mit Maier-Coach

Die Austria investiert in den sportwissenschaftlichen Bereich: Ab sofort kooperieren die Veilchen mit Heinrich Bergmüller, seines Zeichens ehemaliger Trainer von Hermann Maier.

"Die Zusammenarbeit beinhaltet drei zentrale Punkte, nämlich Fitness, Regeneration und Ernährung", streicht FAK-Athletikcoach Martin Mayer hervor.

"Je besser die Grundlagen-Ausdauer eines Spielers ist, desto schneller kann er regenerieren. Da sind die richtigen Inhalte von großer Bedeutung", so Bergmüller selbst.

Quelle: laola1.at

Kein Tichy Eis mehr für Grünwald :D

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-Kooperation mit Maier-Coach

Die Austria investiert in den sportwissenschaftlichen Bereich: Ab sofort kooperieren die Veilchen mit Heinrich Bergmüller, seines Zeichens ehemaliger Trainer von Hermann Maier.

"Die Zusammenarbeit beinhaltet drei zentrale Punkte, nämlich Fitness, Regeneration und Ernährung", streicht FAK-Athletikcoach Martin Mayer hervor.

"Je besser die Grundlagen-Ausdauer eines Spielers ist, desto schneller kann er regenerieren. Da sind die richtigen Inhalte von großer Bedeutung", so Bergmüller selbst.

Quelle: laola1.at

Kein Tichy Eis mehr für Grünwald :D

Diabetiker-Eis gibt's ja auch noch sollte kein Problem sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.