Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Hören wir auf, auf den Poldl hinzuhauen. Eines steht fest, er hat und wird immer 100 % geben, und schon deswegen schätze ich ihn.

So ist es. Schauen wir mal, welche "Wödkicker" sich noch zu uns gesellen. Jede Saison ist auch ein Neubeginn, es kann durchaus sein, dass Leistungsträger nachlassen und dafür anderen "der Knopf aufgeht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na endlich erfährt man mal was: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4941

Da geht sich ja sogar eine ganze Mannschaft aus:

Arnberger

Krisch Speiser Rotter Kröpfl

Nikolic Fejzic

Topcic Düzgün

Gruberbauer Apaydin

Sehe da jetzt vor allem im Sturm und auf den Flügel Handlungsbedarf, wenn noch 3 Spieler kommen würd ich sagen: 1 Stürmer, 1-2 Flügelspieler, 0-1 kreative zentrale Spieler.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ziel war es wohl eindeutig eine routinierte (erstliga-erfahrene)Verteidigung aufzustellen, bzw. zu behalten, die dem jungen und hoffentlich ambitionierten Mittelfeld/Sturm Sicherheit geben soll.

Finde dieses Konzept an sich ja nicht schlecht, hoffe nur, dass es aufgeht und befürchte ein wenig dass die Spielfreude eventuell zu kurz kommt.

Lass mich aber gerne vom "neuen Amas Mittelfeld" überraschen.

Neuzugang Gruberbauer hat ja letztes Jahr nach Kreuzbandriss mit 2 Toren in 15 Spielen LL auch noch nicht wirklich überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade, dass Lebedev nicht bleibt....er hat mir am Besten in unserer Verteidigung gefallen. Ich hoffe, dass da noch einige routiniertere Spieler dazu kommen, denn so werden wir es schwer haben - auch in der RLO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Sehr erfreulich :) Schade, dass es bei unserem Verein so gut wie keine Informationspolitik gibt. Jeder verbleibende aus dem alten Kader hätte man den Fans als frohe Nachricht präsentieren können und dem Verein wäre die üble Nachrede der Untätigkeit erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade, dass Lebedev nicht bleibt....er hat mir am Besten in unserer Verteidigung gefallen. Ich hoffe, dass da noch einige routiniertere Spieler dazu kommen, denn so werden wir es schwer haben - auch in der RLO!

Ahja,da hab ich mich doch tatsächlich von Rotter täuschen lassen, und dachte mir die komplette Verteidigung vom letzten Jahr steht, dabei war er ja nur den Lückenbüßer.

Überhaupt schon witzig, unter welchen Vorgaben Rotter seine Verträge erhält. Die ersten beiden Saisonen (11/12, 12/13) im Kader als Stürmer geführt, danach 13/14 als Verteidiger und nächste Saison derzeit als Mittefeldspieler.

Klingt ja fast so, als wär er beim AMS gemeldet und je nach Bedarf mit Erfolg seine Umschulungen besuchen :laugh: .

Nichts desto trotz freu ich mich aber auch über seinen Verbleib und und finde, dass er im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich erfährt man mal was: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4941

Da geht sich ja sogar eine ganze Mannschaft aus:

Arnberger

Krisch Speiser Rotter Kröpfl

Nikolic Fejzic

Topcic Düzgün

Gruberbauer Apaydin

Sehe da jetzt vor allem im Sturm und auf den Flügel Handlungsbedarf, wenn noch 3 Spieler kommen würd ich sagen: 1 Stürmer, 1-2 Flügelspieler, 0-1 kreative zentrale Spieler.

die transferzeit im "amateurbereich" endet zwar früher, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns noch gut verstärken werden. das ist ja jetzt einmal - mit ausnahme robert gruberbauers (willkommen!) - ein "aus dem bestand übernommener" kader (in dem mir anton berisha abgeht - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er uns erhalten bleibt).

für den trainingsbetrieb wäre es gut, auch gelegentlich elf gegen elf spielen zu können. aber dafür wird es am anfang hoffentlich nicht an testpiloten mangeln.

aktuell sieht es nach markus speiser als kapitän aus. in seiner vertretung vermutlich mario kröpfl, er ist jener spieler, der am längsten dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

aktuell sieht es nach markus speiser als kapitän aus. in seiner vertretung vermutlich mario kröpfl, er ist jener spieler, der am längsten dabei ist.

Vollste Zustimmung. Allerdings hätte Krisch als Kapitän auch sehr großen Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es sieht so aus als wolle man mit BL-erfahrenen Spielern hinten einmal primär dicht machen. Das ist durchaus verständlich und beruhigt mich mal zu einem gewissen Grad. Klar ist aber, dass gerade im zentralen Mittelfeld und der Offensive noch Spieler fehlen, die sich auf diesem Level zumindest schon einmal bewiesen haben.

Der Anteil an Ex-Amateuren ist mir ehrlich gesagt auch mit den noch agekündigten 2 - 3 Neuverpflichtungen zu hoch. Da muss verletzungsbedingt und durch Sperren nur ganz wenig passieren und wir haben die halbe Mannschaft mit Teenagern voll, die da en bloc verheizt werden könnten. Und nein: Das soll nicht gegen die einzelnen Ama-Spieler und ihr Potenzial gerichtet sein; ganz im Gegenteil. Das Verhältnis von erfahrenen zu unerfahrenen Spielern verlangt den Youngsters mMn einfach zu rasch zu viel Verantwortung ab und ist für ihre Entwicklung nicht ideal.

Von Fejzic kann ich auf der HP übrigens nichts finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.