Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Tachinierer

Danke Fem Fan, hab mir doch glatt eingebildet, dass er noch Trainer ist... wird ja langsam eine Vienna Filiale... Schinkels, Bauer, Slavov...

Bauer und Slavov würde ich in der RLO gerne wieder bei uns sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mMn eine Beleidigung für den Speiko.

markus speiser war das herz unserer abwehr. er ist ein erstligatauglicher defensivspieler. allerdings ist es nicht einfach, davon leben zu können.

das tägliche pendeln von st. pölten nach wien war schon für den knapp bemessenen profilohn eine liebehaberei. falls er amateur wird, wäre es nach krems viel näher und damit auch mit einem brotberuf abseits des fußballs besser vereinbar.

davon abgesehen zahlt krems schlüsselspieler - wie man hört - durchaus respektabel und kann in dieser hinsicht mit regionalligisten und erstligisten in konkurrenz treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

„Ich werde sich acht, neun Spieler aus der Zweiermannschaft hochziehen. Wir haben viele Talente bei den Amateuren, teilweise habe ich im Frühjahr mit einem Altersschnitt unter 18 Jahren spielen lassen.“

Fix sind bisher lediglich drei Abgänge, es werden aber sicherlich noch weiter folgen. Alexander Aschauer wechselt zu Erstligist Austria Lustenau, Patrick Schagerl kehrt nach St. Pölten zurück und Keeper Thomas Mandl wird nicht mehr das Tor der Vienna hüten, Letzterer soll aber trotzdem weiter im Verein gehalten werden. „Ich hätte ihn sehr gerne als Tormanntrainer, hoffentlich können wir hier eine Lösung finden. Vielleicht kann er ja bei einem anderen Verein weiterspielen und unsere Torhüter coachen. Als Torhüter werden wir ihn uns allerdings wohl nicht mehr leisten können.“, verrät Slunecko.

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-ost/news/vienna-ist-bereit-fuer-den-neustart-1156848

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

8-9 Spieler hochziehen kommt mir jetzt ein bissl viel vor, aber bitte, wahrscheinlich ja nicht gleich als Stammspieler. Hab gehört, dass 4-5 nicht mal so unnamhafte Spieler unseres letzten Kaders sogar bleiben wollen, Namen darf ich nicht sagen, weil ja noch verhandelt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

8-9 hochziehen halte ich für einen Scherz. 2-3 wäre okay!

Spricht da ein Kenner, der regelmäßig über die ganze Saison die Amateure beobachtet?

Für zumindest 5 Talente würde ich blind unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

8-9 hochziehen halte ich für einen Scherz. 2-3 wäre okay!

8-9 halte ich auch für zu viel, es wäre schon fein, wenn wir wenigstens 3 Spieler längerfristig in die RLO-Mannschaft integrieren könnten (Fejzic, Carapina, Steiner)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Vienna-Amas waren 13. in der vierten Leistungsklasse. Wenn man nun die besten acht bis neun Spieler in die dritte Leistungsklasse raufzieht (mind. vier müssten da umgehend zu Stammspielern werden) und unter demselben Trainer arbeiten lässt, was wird dann wohl passieren? Höchstwahrscheinlich Abstiegskampf mit schlechten Aussichten von Beginn weg. Alles andere ist Augenauswischerei.

Aber vermutlich lassen die finanziellen Vorgaben unseres Präsidiums Slunecko gar keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Als wir damals abstiegen, haben wir weniger Spieler aus dem Nachwuchs hochgezogen, vielmehr bediente sich Sormaz damals vorwiegend an Stadtligaspielern.(sind unsere Amas jetzt auch). Wir wissen wie es lief, es kam bald zu einem Trainerwechsel, nämlich zu Garger, und des woi ma jo ned.oder ? ;) . Ich hoffe, dass wir keiner Fehleinschätzung aufsitzen, die Ostliga mit zu vielen "Grünhörnern" zu spielen könnte fatal enden. Wie gesagt, 3-4 Junge, geführt von einem Stamm an Routiniers, so muss es aussehen. Ich hoffe, dass man nächste Woche Nägel mit Köpfen macht, wie gesagt, angeblich ist die Bereitschaft von einigen Spielern da, beim Verein zu bleiben. Aber wie Istvan Who schreibt, bei der Kaderzusammenstellung wird es stark auf die fianziellen Vorgaben des Präsidiums ankommen. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Jene, welche sich mit dem Amasumfeld im Laufe der Zeit identifiziert, und solidarisiert haben, sehen das naturgemäß anders, als jene, die einfach Fakten aneinanderreihen.

Schön wärs, wenn alles so einfach ginge..........aus meiner Sicht scheint es eher so zu sein, das hier der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Ich habe mir beispielsweise im Herbst, aufgrund zwei, drei schöner Partien in der Bundesliga, dann auch alles schön geredet,

weil ich es so wollte, nur, wenn ich es will, heißt das noch gar nichts, wenn dann die Anderen nicht mitspielen können und wollen.

Um so ein massives Vorhaben umzusetzen, wie oben besprochen, braucht es ein anderes Umfeld, vor allem ein professionelleres, als wir es haben, mit weit mehr als zwei Betreuern.

Ich habe mir bewusst keine Amaspartien im Frühjahr angeschaut, brauch ich auch nicht, wenn ich sehe, dass wie oben erwähnt, dieselbe Mannschaft gegen den Abstieg spielt, und eine Klasse höher antreten soll, wie soll sich das ausgehen, da muss man schon Kompromisse schließen, und Leithammeln versuchen zu halten und auch zu engagieren (wird schwerfallen, bei diesen Imageschäden).

Ich habe - gut es war die letzte Heimpartie-, keine einzige konstruktive Aktion über mehrere Spielstationen gesehen in der ersten Hälfte, ich habe auch kaum bei Ballgewinn, einen Spielzug über zwei Stationen gesehen.

Ich dachte mir, wenn wer aufzeigen will, für die Erste, dann sollten die Spieler die Chance nützen, ich konnte an diesem Tag niemand entdecken, der aufzeigen wollte und konnte, vielleicht war es auch nur der falsche Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man sollte es nüchern betrachten: Sportliche Ambitionen werden in der Saison 2014/15 nicht verfolgt. Das Überleben in der RLO muss möglichst billig gesichert werden. Minimaler Mitteleinsatz bedeutet aber auch maximales Risiko, dieses Ziel nicht zu erreichen. Das Risiko ist groß.

Ich wünsche jedem Ama alles Gute in der Ersten. Der eine oder andere mag positiv aufzeigen, die Gefahr des Verheiztwerdens ist aber enorm. Man muss auch in Betracht ziehen, dass wir bei weitem nicht mehr die lokalen Toptalente bekommen. Die wechseln schon mit spätestens 16 zu Rapid/Austria/Admira und stehen uns in der kommenden Saison iin der RLO in deren Ama-Teams als Gegner gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

.

Ich habe mir bewusst keine Amaspartien im Frühjahr angeschaut, brauch ich auch nicht, wenn ich sehe, dass wie oben erwähnt, dieselbe Mannschaft gegen den Abstieg spielt, und eine Klasse höher antreten soll, wie soll sich das ausgehen, da muss man schon Kompromisse schließen, und Leithammeln versuchen zu halten und auch zu engagieren (wird schwerfallen, bei diesen Imageschäden).

.

Wer spricht denn davon, dass die Amas-Truppe in der RLO antreten wird ? Ist doch reines Larifari.

Mit der vorhandenen finanziellen Basis werden die Vereinsleitung, Garger und Slunecko schon ein Team auf die Beine stellen, so blauäugig sind sie nicht, dass sie glauben, mit lauter Jungspunden bestehen zu können.

Wer die Gagen für alle aus finanziellen oder auch sportlichen Gründen abwanderungswilligen Kicker der letzten Saison und für zahlreiche Neuerwerbungen aufkommen will, soll sich schnellstens melden. In dieser Situation, in der sich der Verein befindet, muss man eben andere Wege einschlagen und dazu gehört auch, dass man auf einige Nachwuchsspieler zurückgreift.

Wenn sich der eine oder andere in der Vorbereitung durchsetzen kann und es in die Stammformation schafft und noch ein oder zwei auf der Bank sitzen werden, ist das ein Erfolg der Arbeit von Slunecko.

Und der Trainer wird schon wissen, welchen Amas-Spieler er zutraut, sich behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

8-9 hochziehen halte ich für einen Scherz. 2-3 wäre okay!

Scherze animieren zum Lachen, und Lachen ist bekanntlich gesund. HoWa statt Kabarett, mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin schwer NICHT dafür, dass wir uns jetzt vorhalten, wer öfters Amateurematches gesehen hat und wer nicht, ich hab z.b. keines gesehen. ;) Aber ist es nicht so, oder besser gesagt sagt einem nicht der fussballerische Hausverstand, so es so einen gibt, dass man mit 8-9 Amateurespielern eine Klasse höher nicht reüssieren kann ? Wunderdinge wie Holland-Spanien z.B. natürlich ausgenommen. :D

Aber solcherlei Versuchungen ist auch ein allseits bekannter, sehr erfolgreicher Kölntrainer schon erlegen, obwohl er mit dem Kader in der unteren Spielklasse Meister wurde, hat´s nicht funktioniert ....

Slunecko wird natürlich in Erwartung dessen, dass nicht das Eurofüllhorn über ihn hereinbrechen wird, gemeint haben, dass er 8-9 Spieler hochziehen könnte, damit man überhaupt antreten kann. Überspitzt formuliert, aber genau so gemeint, denn die Situation, wie wir sie jetzt haben ist genauso wie damals nach der Bleizeit 1000% dazu angetan, in ein ärgeres Desaster, sprich das Durchreichen in die Stadtliga, zu schlittern. Wir werden sehen, ob ein paar Leithammel und Routiniers bleiben, umsonst wird niemand spielen wollen und viel Geld haben wir nicht. Kann mir aber eh nicht vorstellen, dass z.B. Krems dem Speiko sehr viel zahlen kann. Aber o.k. nach Krems hätt er näher, man weiß ja nicht, welche Gründe bei einem Wechsel ausschlaggebend sind, und wenn er das wenige, das er kriegt, pünktlich kriegt, geht´s ihm auch schon besser als bei uns in der Vorsaison.

Ein Batzn Arbeit liegt vor der sportl. Leitung und eigentlich muss nach der nächsten Woche der Kader stehen, denn dann ist Trainingsbeginn, Testspiele stehen an. Bundesliga(Hfm) Testgegner wird man eh keinen mehr bekommen, wenn wir zu testen beginnen, gehen die schon bald in die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.