Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

schön, dass hakan gökçek wieder zurück ist. welcome back haki!

das ändert aber nichts daran, dass wir noch die zwei bis drei (wie gesagt eher drei) gestandenen, auf ihrer jeweiligen position zum besseren drittel der liga gehörenden, spieler benötigen, um das hässlich abstiegsgespenst endlich von der hohen warte vertreiben zu können.

falls diese spieler nicht zu finanzieren sind, werden wir wohl nicht bis zum ende der saison zittern müssen: dann sind wir voraussichtlich früher fix unterm strich...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoffe immer noch auf den Verbleib einiger Spieler, die keinen anderen Verein finden. Ich denke, dass unsere letzte Mannschaft in der rlo im Mittelfeld gelandet wäre. Mit der jetzigen Mannschaft können wir uns auf eine weitere Katastrophensaison einstellen.....ich hoffe Herr Kristek findet noch einen potenten Sponsor.

Ist ja eine "spannende" Lösung: Zum Trainingsauftakt haben wir immerhin schon einen (!) Neuzugang... Wenn wirklich damit ernst gemacht wird, dass wir mit höchstens 4 Neuzugängen versuchen werden, das gesicherte Mittelfeld in der Rlo zu erreichen, dann kann man nur zu diesem Optimismus gratulieren.

Zumindest eine komplette erste 11, die aus gestandenen Spielern besteht, klingt für mich sinnvoll, aber scheinbar ist wieder Zeit für Experimente :nein:

+1

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hoffe immer noch auf den Verbleib einiger Spieler, die keinen anderen Verein finden.

Warum sollen die bei uns bleiben, wo sie so behandelt wurden ? Erinnerung an Posch´s Worte: "So geht man mit Spielern nicht um"! Wer halbwegs was anderes findet, sucht das Weite, wir sind abgeschirrt wir ein Ackergaul in Rente. Selbst ein Amateurspieler, der so gut ist, dass er sicher nach oben mitgenommen worden wäre, zieht es vor zu den Amateuren eines Bundesligaklubs zu gehen (unter der RLO). Na warum

wohl ? Auch bei den Amateuren (grad dort, den Spielbetrieb haben Ehrenamtliche aufrecht erhalten) hat man die Situation mitbekommen. Alle Augen richten sich jetzt auf Herrn Kristek, er geht idealistisch ans Werk, es ist ihm zu wünschen, dass ihm nicht zu viel Prügel vor die Füße geworfen werden.

Glazer schreibt oben "um das hässlich abstiegsgespenst endlich von der hohen warte vertreiben zu können." Ich weiß schon wie es gemeint ist, aber wir sind abgestiegen, und müssen von Abstiegsgespenst weiterführend reden. Einfach nur traurig .... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auch wenn es der angenehmere Weg ist zu einem unterklassigen Verein zu gehen und dort wie ein Star behandelt zu werden, sollten leistungsorientierte Spieler wohl bei der Vienna bleiben wollen. Ausserdem ist der Hauptverantwortliche für die letzte Saison nicht mehr beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch wenn es der angenehmere Weg ist zu einem unterklassigen Verein zu gehen und dort wie ein Star behandelt zu werden, sollten leistungsorientierte Spieler wohl bei der Vienna bleiben wollen. Ausserdem ist der Hauptverantwortliche für die letzte Saison nicht mehr beim Verein.

Achso ? Dann hab ich was versäumt ! ;) Zum andern, wir sind längst nicht mehr 1. Adresse, so ehrlich müssen wir zu uns selbst sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie gesagt: wenn sie einen besseren Verein in der gleichen Liga finden, dann ist das ja o.k. und ihnen nur zu wünschen. Das glaube ich aber nicht zumal ja auch die Verteidigung freiwillig (!) bei der Vienna geblieben ist. Speiser z.B. hätte sicher in der Landesliga einen top Vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meines Wissens nach ist der Finanzreferent doch für die Spielergehälter und vor allem für die Einwerbung von Sponsorgeldern hauptverantwortlich, dafür gibt es ihn ja. Dass ihm der Präsident so lange bei seinem Machen zugesehen hat ist wieder eine andere Geschichte....ich traue mich aber zu behaupten, dass wir mit einem anderen Finanzreferenten jetzt nicht so dastehen würden. Wie gesagt, das ist meine bescheidene Meinung und meine Hoffnung, dass es unter Herren kristek besser laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Extremfall(die beiden Ostabstiegskandidaten FAC und Horn erwischt es, der RL O Meister

scheitert in der Relegation) bedarf es des 10. Platzes zum Klassenerhalt.

Offensichtlich ist es aufgrund der prekären finanziellen und organisatorischen Verhältnisse

kaum möglich, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen.

Ich hoffe den (Un)Verantwortlichen ist es bewusst, dass ein weiterer Abstieg diesen

Traditionsverein endgültig ins Abseits stellt.

P.S.

Der Rückkehr Gökceks ist aus sentimentalen Gründen sicherlich zu begrüßen. Ich hoffe

dies trifft auch aus sportlichen Gründen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass Bichelhuber zu Mannsdorf geht, steht glaub ich hier schon irgendwo. Dort werkt als Trainer unser Exspieler Manfred Wachter, dieser hat aber lt Niederösterreich Krone seine Zweifel, ob dieser mit Coskun Kayhan, der vom WSK kommt harmoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurz hier auch mein Senf zum derzeitigen Kader (wobei das meiste eh schon geschrieben wurde): damit gehts ab in die Wiener Liga.

Das A&O eines Vereines ist das Mittelfeld. Derzeit haben wir ein Amas Mittelfeld dass für die Wiener Liga gerade gut genug war, sportlich nicht abzusteigen, aber kaum Chancen hatte, im gesicherten Mittelfeld, geschweige im oberen Drittel zu spielen. Unsere Verteidigung ist zwar Erste Liga erprobt, aber mit Lebedew fehlt mMn der wichtigste Baustein. Ausserdem beginnt die defensive Arbeit bereits beim Sturm, aller spätestens beim Mittelfeld. Wird das Mittelfeld überrant (und davon gehe ich beim derzeitigen Amas Mittelfeld aus) kann nicht einmal die Bayern Abwehr viel dagegen tun.

Ich gehe davon aus, dass Rotter nicht für die IV gedacht ist (eher Speiser - Nikolic), sondern für die Position des 6er. Ich hoffe, dass auf dieser extrem wichtigen Position doch noch jemand anderer gefunden wird und Rotter in den Sturm vorgezogen wird. Rotter ist für mich auf keiner Position wirklich zu gebrauchen, weil nirgends wirklich gut, aber zumindest kämpft er immer mit 100%, da kann man ihm nichts vorwerfen. Für einen 6er ist er zu langsam, zu zweikampschwach, und für den Spielaufbau nicht kreativ und pass sicher genug.

Mal schauen, wer denn die 2 bis 3 sind, die angeblich noch kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich schaus mir beim Sommer-Supporter Cup mal an.

Freut mich dass Haki wieder da ist!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir noch mindestens

1x Abwehr (großer, gelernter IV)

3x Mittelfeld (1x DM, 1x OM, 1 Flügel)

1x Sturm (sauschnell)

im Ostligaformat benötigen! (selbst dann darf sich keiner wehtun, seufz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weiß jemand wo Lebedev hinwechselt? Er hätte sich einen Platz in einer Erste Liga Mannschaft verdient!!! Hatte er nicht einen Vertrag bis 2015 oder ist dieser nicht mehr für die Rlo gültig? Ansonsten würden wir ja noch eine Ablöse bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich kann mich erinnern, dass der Präsident gesagt hat, dass Lebedev der einzige mit einem Vertrag für diese Saison ist - eine Klausel, dass dieser nicht für die RLO gilt, hat er nicht erwähnt, aber das heißt ja nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.