St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

hold your colour
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

...und?...hab ich was verpasst?

Ja, manche sind halt I-Tüpferl-Reiter.

Wappen... als wär ma a Adelsvereinigung, ein politischer Bezirk oder auf einem Ritterturnier im Jahre 1131 :lol:

In Wahrheit is eh vollkommen Blunzn, also sag dazu wie du willst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
9. Runde
Rapid - Sturm Graz 0:2 (0:0)
23. 8. 1997
Hanappi-Stadion, 13.500, Drabek
RAPID: Hedl; Jerkan; Schöttel, Ratajczyk (78. M.Wagner); Prosenik, Freund, Stöger, Hiden, Pürk (74. Braun); Stumpf, Penksa
STURM: Sidorczuk; Foda; Milanic (68. Spiteri), Popovic; Neukirchner, Schupp, Mählich, Reinmayr (83. Kocijan), Prilasnig; Vastic, Haas (68. Hopfer)
Tore: 0:1 (73.) Hopfer, 0:2 (76.) Hopfer
Gelb: Popovic, Foda

 

ziemlich viele niederlagen bei der jeweils ersten partie... :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Ja, manche sind halt I-Tüpferl-Reiter.

Wappen... als wär ma a Adelsvereinigung, ein politischer Bezirk oder auf einem Ritterturnier im Jahre 1131 :lol:

In Wahrheit is eh vollkommen Blunzn, also sag dazu wie du willst.  

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Das war eine Katastrophe damals, mein Familienname ist bis auf den ersten Buchstaben komplett gleich. Jedesmal wenn der irgendwo Oasch gepfiffen hat hams mich gschimpft weil ich ja fast so heiße :facepalm: Und der Finzinger hat selten mal ordentlich gepfiffen....

:laugh:

 


Pfeit er noch? :p

Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern an mein erstes Spiel im Hanappi. Ich habe noch lange der Pfarrwiese nachgeheult und war glücklich, als wir wieder zeitweise zurückkehrten.

! »» Alte Hund mir san :)

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Abwarten, ein fairer Vergleich ist doch einfach noch nicht möglich - wie auch, nach grade mal 10 Heimspielen in der neuen Bude? Da werden im Laufe der Monate / Jahre Anpassungen stattfinden (VIP-Tribüne, Auswärtssektor), es wird sich auf der Süd alles einspielen und es wird Gewohnheit werden, ins Weststadion zu fahren. So wie sehr viele der Pfarrwiese nachgetrauert haben (haben die älteren hier im Thread ja auch erwähnt) und sich an das Hanappi gewöhnen mussten, so wird es hier auch sein. Und das Wichtigste fehlt noch: Legendäre Spiele! Wie soll es das bisher gegeben haben, bei der kurzen Zeit?

Ich halte gar nichts davon, die alte Zeit zu verklären. Im Hanappi fanden in fast 40 Jahren tolle Spiele statt, aber genauso oft wurde Fußball-Schonkost vor einer geringen Zuschauerzahl ohne viel Atmosphäre serviert. Die letzten 10 Jahren haben sehr viel zum "Mythos" beigetragen, weil da die Bude meist voll war, davor hats ein bissl anders ausgesehen.

Ich finde das neue Stadion schon alleine wegen der Zuschauerzahlen geil. Im Moment ein Schnitt von 22.000, und mit jedem Match fühle ich mich zumindest ein bisschen heimischer. Die großen Highlights fehlen noch, aber 2-3 Male war schon andeutungsweise zu sehen, was in diesem Stadion drin sein wird. Eine "Geschichte" kann das neue Weststadion noch nicht haben, deshalb halte ich nichts von derartigen Vergleichen zu diesem Zeitpunkt.

Is okay dein Beitrag;

Nur eines, wir sind nicht Mu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bild mir ein, dass mein allererstes spiel im frühjahr 94 gegen vfb mödling stattgefunden hat. nachdem wir das meiner meinung nach allerdings gewonnen haben, verunsichert mich das endergebnis :davinci:

wo ich aber 1000 prozentig dabei war, war ein jahr später der heimsieg gegen vfb mödling (damals aber auf der nordtribüne, das erste match war fix auf der süd) und hatte den ausschluss eines gewissen canadis zur folge. den namen hab ich mir von dort an gemerkt, ich fand den einfach seltsam :feier:

26. Runde
Rapid - Vfb Mödling 2:1 (1:0)
12. 4. 1995

Hanappi-Stadion, 4.500, Liebert
RAPID: Konsel; Schöttel; Jermanis, Hatz; Jovanovic (37. Bürringer), Mandreko, Kühbauer, Sliwowski, Guggi; Obrecht, Pürk
MÖDLING: Leitert; Heiling; Zisser (39. Brauneder), Resch; Kreiker, Helm, Canadi, Nawrocki, Steiger, Schweitzer (68. Puskas); Aberle
Tore: 1:0 (37.) Kühbauer, 2:0 (67.) Sliwowski, 2:1 (85.) Puskas

Gelb: Guggi; Brauneder, Aberle 
Rot: Canadi (20., Foul)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel erinnern, das mein Vater mich zu einemSpiel gegeb Austria Salzburg mitgenommen hat, welches Rapid 2:0 gewonnen hat. Nachdem das ungefähr 2004 war, konnte ich die Suche leicht eingrenzen und bin schließlich auf das wahrscheinlich richtige Match gestoßen:

Rapid-Austria Salzburg 2:0 (1:0)

20.03.2004 9.400 Zuschauer. 

Die Daten habe ich jetztmal so von Weltfußball.at abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
 
Qualifikation
Rapid - Dynamo Kiew 2:0 (1:0)
7. 8. 1996

Praterstadion, 29.500, Frisk (Schweden)
RAPID: Konsel; Ivanov; Zingler, Lesiak; Prosenik, Barisic (46. Pivarnik),
Stöger (46. Guggi), Mandreko, Kühbauer, Ratajczyk; Stumpf
KIEW: Katepow; Golowko; Beschenar, Wolosjanenko, Dmitrulin; Pochlebajew (69. Kardasch), Maksimow, Karlitwintschew (60. Tschatskewitsch), Kosowskij; Leonenko, Rebrow
Tore: 1:0 (8.) Stumpf, 2:0 (90.) Guggi
Gelb: Guggi; Kosowskij, Maksimow
Rot: Beschenar (57., Torraub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
33. Runde
Rapid - Austria Wien 2:0 (1:0)
6. 5. 2001
Ernst-Happel-Stadion, 14.400 Zuschauer, Schiedrichter Sowa
Tore: 1:0 (36.) Krzysztof Ratajczyk, 2:0 (79.) Roman Wallner
RAPID: Maier - Schöttel (76. Hatz), Ratajczyk, Jazic - Taument, Lagonikakis (72. Dowe), Freund, Saler, Wetl - Savicevic (63. Wagner), Wallner
AUSTRIA: Wohlfahrt - Varesanovic, Hiden, Königshofer - Darasz (46. Hopfer), Leitner (46. Dospel), Ledwon, Troyansky - Janssen, Mayrleb, Topic (76. Derksen) 
Gelb: Freund, Wallner, Jazic, Saler, Wetl; Ledwon, Varesanovic, Hiden

1.Mal Hanappi kann ich gar nicht mehr sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mein erstes Spiel im Hanappi.... :handtuch:

Damals mit meiner Mutter und meinem Bruder im Austria Salzburg Fan-Sektor (beide Salzburg-Fans) hab mich dort duch Torjubel ziemlich unbeliebt gemacht... :D

25. Runde
Rapid - Austria Salzburg 5:0 (1:0)
17. 3. 2000

Hanappi-Stadion, 14.000, Plautz
RAPID: Maier; Schöttel; Hatz, Schießwald; Lagonikakis, Freund, Dowe (88. Ratajczyk), Wetl (54. Wimmer); Savicevic, Wagner, Majidi (61. Radovic)
SALZBURG: Safar; Szewczyk; Winklhofer, Jank, Hieblinger; Kitzbichler, Aufhauser (76. Schwarz), Meyssen, Laessig; Nikolic (46. Promberger), Polster
Tore: 1:0 (6., Elfmeter) Savicevic, 2:0 (58.) Lagonikakis, 3:0 (80.) Radovic, 4:0 (88.) Radovic, 5:0 (92.) Hatz
Gelb: Freund, Majidi, Wimmer; Polster, Promberger, Hieblinger, Laessig, Kitzbichler
Rot: Winklhofer (6.) Meyssen (88.), Schwarz (89.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
7. Runde
Rapid -LASK 1:1 (1:1)
17. 9. 1995
Hanappi-Stadion, 8.500, Winkelbauer
RAPID: Konsel; Barisic; Schöttel, Hatz; Jovanovic (38. Jancker), Heraf, Stöger, Guggi, Kühbauer, Marasek; Stumpf (68. Sliwowski)
LASK: Schicklgruber; Kartalija; M. Unger, Russ; Haiden, Kauz, Metlitski, Duspara, Lorenz (9. Grüneis); T. Weißenberger, M. Weißenberger (83. Gussnig)
Tore: 0:1 (3.) Markus Weißenberger, 1:1 (43.) Kühbauer
Gelb: Guggi, Hatz; Grüneis

 

Muss auch eine Bombenpartie gewesen sein, null Erinnerung daran :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Achtelfinale
Rapid - FC Lüttich 1:0 (0:0)
22. 11. 1989

Hanappi-Stadion, 18.000 (ausverkauft), Valente (Portugal)
RAPID: Koch; Kienast; Blizenec, Pecl, Brauneder; F. Weber, Schöttel, Herzog (46. Kranjcar), Reisinger; Pfeifenberger, Fjörtoft 
LÜTTICH: Munaron; De Sart; Wegria, Giusto, Habrant; Ernes (71. Nijskens), Waseige, Houben, Boffin; Varga, Malbasa 
Tor: 1:0 (47., Freistoß) Kranjcar 
Gelb: Houben (17., Foul), Malbusa (33., Foul), Ernes (64., Foul) 
Rot: Houben (81., Foul)

Das war die erste Partie, an die ich mich noch erinnern kann. Bilde mir ein, dass es ein schweres Schneegestöber gegeben hat und Zizo das Tor Richtung West gemacht hat. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Splinta schrieb am Friday, October 28, 2016 um 15:07 :

Mein erstes Spiel auf der West und es war wohl eines der leiwandsten/bittersten Rapid-Spiele aller Zeiten. Koch :facepalm:

 

Aston Villa.. Paok... Böllerderby.. Platzsturmderby... "hörst du das Stadion?"... die 10(?) Choreos innerhalb eines Spiels*.. Brunzecke... Rapiddorf... ach was das schön :D

 

 

*

 

Und der Herr Corrado aka LaDainian muss sich bei 00:24 wieder mal ins Bild schummeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Rapid - Austria Salzburg 2:0 (1:0)
7. 9. 1996

Hanappi-Stadion, 8.000, Schüttengruber
RAPID: Konsel; Jovanovic; Schöttel, Lesiak; Prosenik, Heraf, Zingler, Kühbauer, Guggi; Wagner, Penksa 
SALZBURG: Konrad; Szewczyk; Winklhofer, Kogler; Plassnegger, Hörmann, Hütter,Jancula (46. Lässig), Kocijan (78. Bica), F. Aigner; Glieder
Tore: 1:0 (15.) Kühbauer, 2:0 (84.) Wagner
Gelb: Heraf; Winklhofer, Hörmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.