St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

Tribünenzierde
11. Runde
Rapid - LASK 0:0
29. 10. 1982

Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch 
RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl 
LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel 
Gelb: Pregesbauer (Kritik) 

 

Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
18. Runde
Rapid - Wacker Innsbruck 4:2 (2:1)
31. 10. 1992
Hanappi-Stadion, 6.500, Forstinger
RAPID: Konsel; Poiger (41. Hatz); Jovanovic, Puza; F. Weber, Schöttel, Kühbauer, Brauneder; Griga (75. Steiger), Rodax, Fjörtoft
INNSBRUCK: Oraze; Streiter; Schneider (63. Hörtnagl), Lesiak, Wazinger; Russ, Baur, Kirchler, Hartmann; Westerthaler, Danek (65. Lorenz)
Tore: 1:0 (11.) Fjörtoft, 1:1 (16.) Danek, 2:1 (44.) Fjörtoft, 3:1 (55.) Fjörtoft, 3:2 (76., Elfmeter) Streiter, 4:2 (88.) Steiger
Gelb: Puza, F. Weber; Baur, Schneider
Rot: Baur (82., Foul)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Mein erstes Spiel war am 7.4.1996 und es war gleich ein Derby! Leider haben wir es damals verloren.

Bin mit meinem Vater und einen guten Bekannten Auf der Süd gesessen. Es war unbeschreiblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
sundaydriver schrieb am Saturday, October 29, 2016 um 10:00 :

bin ich der einzige, der absolut keine Ahnung hat, welches sein erstes Spiel im hanappi war?

Same here.

Erstes Rapid spiel weiß ich, war das Derby im Happel als wir den Meisterteller bekommen haben. Und mit dem Nasenbeinbruch :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FräuleinRottenmeier schrieb am 29.10.2016 um 14:03 :
11. Runde
Rapid - LASK 0:0
29. 10. 1982

Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch 
RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl 
LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel 
Gelb: Pregesbauer (Kritik) 

 

Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann.

Hammer eigentlich was wir damals für eine Truppe hatten. Fast nur Top-Leute. Und unglaublich schlecht eigentlich der Linzer Kader. 

Dannyo schrieb am 29.10.2016 um 14:08 :
18. Runde
Rapid - Wacker Innsbruck 4:2 (2:1)
31. 10. 1992
Hanappi-Stadion, 6.500, Forstinger
RAPID: Konsel; Poiger (41. Hatz); Jovanovic, Puza; F. Weber, Schöttel, Kühbauer, Brauneder; Griga (75. Steiger), Rodax, Fjörtoft
INNSBRUCK: Oraze; Streiter; Schneider (63. Hörtnagl), Lesiak, Wazinger; Russ, Baur, Kirchler, Hartmann; Westerthaler, Danek (65. Lorenz)
Tore: 1:0 (11.) Fjörtoft, 1:1 (16.) Danek, 2:1 (44.) Fjörtoft, 3:1 (55.) Fjörtoft, 3:2 (76., Elfmeter) Streiter, 4:2 (88.) Steiger
Gelb: Puza, F. Weber; Baur, Schneider
Rot: Baur (82., Foul)

Und umgekehrt hier Hammer was Innsbruck für eine Top-Truppe hatte (ausgenommen Tormann). Wobei auch bei uns noch ein paar gute dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FräuleinRottenmeier schrieb am 29.10.2016 um 14:03 :
11. Runde
Rapid - LASK 0:0
29. 10. 1982

Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch 
RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl 
LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel 
Gelb: Pregesbauer (Kritik) 

 

Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann.

nicht zu vergessen sind die kelly´s manderln, mit den orangenen mänteln, die auf den rängen herumgelaufen sind. der vater eines guten freundes lief auch so herum, was dem freund im stadion und in der stadthalle (dort lief er auch herum) immer die schamesröte ins gesicht trieb.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. 

de5jcza5fv28r4abz.jpg

Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. :feier: 

Das hatte halt noch Flair und Brisanz. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 5 Stunden:

Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. 

de5jcza5fv28r4abz.jpg

Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. :feier: 

Das hatte halt noch Flair und Brisanz. 

Willkommen im Klub. Meine ersten Partien waren auch allesamt im Lehener Stadion in den Jahren 95 und 96.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. 

de5jcza5fv28r4abz.jpg

Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. :feier: 

Das hatte halt noch Flair und Brisanz. 

Und auf welcher Seite warst da? Rapid oder AS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Und auf welcher Seite warst da? Rapid oder AS?

Rapid. Schon immer. Sonst wäre ich ja wohl auch nicht in den Auswärtssektor gegangen. Ich hatte damals schon eine Aversion gegen Austria Salzburg wie auch heute gegen den Fuschler Nachfolgeverein. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24. Runde
Rapid - Admira Mödling 1:2 (1:1)
9. 3. 2001
Hanappi-Stadion, 5.300 Zuschauer, Schiedsrichter Schüttengruber
Torfolge: 1:0 (7.) Ivanschitz, 1:1 (41.) Stöger, 1:2 (74.) Tiefenbach
RAPID: Maier - Ratajczyk - Hatz, Zingler - Taument, Savicevic, Kauz (56. Wetl), Ivanschitz (70. Dowe), Jazic - R. Wagner (68. Radovic), Wallner
ADMIRA: Heu - Rachimow - Fellner, Hickersberger - Trifkovic, Ozegovic (70. Markovic), Stöger, Suchard, Linimair - Tiefenbach (81. Swoboda), Datoru (72. Lex)
Gelbe Karten: Zingler; Hickersberger, Fellner, Rachimow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.