St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Da hast aber lange für die Antwort gebraucht. Hast du dann den weiteren Dialog mit pompfi auch gelesen

Edit: Aber ich wusste nicht um welchen Beitrag es ging, wenn ein pompfi über Zensur im Rapid-Channel schreibt, dann geh ich mal direkt von Provokation aus. :D

Ist halt der Nachteil wenn man neben der Arbeit schreibt.

Irgendeinen weiteren Dialog hab ich dann nicht mehr gesehen, bzw. fand ich meine Formulierung jetzt nicht unangebracht.

War aber nicht meine Absicht da irgendeinen Shitstorm auszulösen.

Falls doch, SORRY!

Dieses Finale ist halt für mich ein einmaliger Moment gewesen, der untrennbar mit der Geschichte des Hanappi verbunden ist, wie Rapid's Triumphe aber auch Tragödien.

Einmalig vor allem deswegen weil diese Gelegenheit wahrscheinlich nur in Österreich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt der Nachteil wenn man neben der Arbeit schreibt.

Irgendeinen weiteren Dialog hab ich dann nicht mehr gesehen, bzw. fand ich meine Formulierung jetzt nicht unangebracht.

War aber nicht meine Absicht da irgendeinen Shitstorm auszulösen.

Falls doch, SORRY!

Brauchst dich nicht entschuldigen, ist nichts passiert. Und wie dem pompfi, glaub ich auch dir, dass das ein besonderer Moment war. Hat mich auch damals beim Mitschauen geärgert, dass die Austria da den Titel feiern darf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich hab keinen anderen nostalgie-fredl gefunden, sorry liebe mods/admins, aber ich muss eine unglaubliche freudensmeldung loswerden: nach jahren des spurlosen verschwunden-seins hat meine mutter in ihrem unendlichen sammelsurium aus meinen kindheitstagen mein erstes rapid-trikot ausgegraben. es gab nicht nur eine freudenträne. :´D

12291852_10205714731203632_5287992997587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...
Postinho

Soeben die tickets von mir und meinem vater von meinem ersten live-spiel im hanappi gefunden...ganz in hellblau, die ticketfarbe...

sind auf der ost gesessen (mein vater kaufte die günstigsten tickets, nachdem meine mutter ihn gezwungen hatte, mit mir zu gehen)

preis: 20 schilling die kinderkarte, 20 schilling plus 50 schilling ermäßigung für erwachsene (nur in begleitung eines kindes)

es gab also schon damals familientribünentickets...

 

35. Runde
Rapid - Austria Salzburg 0:0
5. 6. 1994
Hanappi-Stadion, 11.000, K. Finzinger
Rapid: Konsel; Schöttel; Zisser, Hatz; Alihodzic, Mandreko, Barisic, Kühbauer, Marasek; Kubica, Krejci (56. Brauneder)
Salzburg: Konrad; Weber; Fürstaller, Lainer; Winklhofer, Artner, Hütter (88. Garger), Aigner; Pfeifenberger, Jurcevic (79. Stadler)
Gelb: Hatz, Kubica; Fürstaller, Weber, Lainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Soeben die tickets von mir und meinem vater von meinem ersten live-spiel im hanappi gefunden...ganz in hellblau, die ticketfarbe...

sind auf der ost gesessen (mein vater kaufte die günstigsten tickets, nachdem meine mutter ihn gezwungen hatte, mit mir zu gehen)

preis: 20 schilling die kinderkarte, 20 schilling plus 50 schilling ermäßigung für erwachsene (nur in begleitung eines kindes)

es gab also schon damals familientribünentickets...

 

35. Runde
Rapid - Austria Salzburg 0:0
5. 6. 1994
Hanappi-Stadion, 11.000, K. Finzinger
Rapid: Konsel; Schöttel; Zisser, Hatz; Alihodzic, Mandreko, Barisic, Kühbauer, Marasek; Kubica, Krejci (56. Brauneder)
Salzburg: Konrad; Weber; Fürstaller, Lainer; Winklhofer, Artner, Hütter (88. Garger), Aigner; Pfeifenberger, Jurcevic (79. Stadler)
Gelb: Hatz, Kubica; Fürstaller, Weber, Lainer

Ob du es glaubst oder nicht,dass war auch mein erstes Hanappi Spiel und auch auf der Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vor meiner Internetrecherche gerade eben hatte ich nur 3 Dinge in Erinnerung:

- Wir saßen mittig auf der Nord am 2. Rang

- Das Spiel war gegen Sturm

- Jürgen Saler hat getroffen

Letztere Erinnerung hat die Recherche-Zeit dann glücklicherweise sehr kurz gehalten :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel im St. Hanappi war 2004/05 im Sommer ein Spiel gegen Wacker Innsbruck welches wir 4:1 gewonnen haben. Gsessen bin ich damals auf der Ost mit dem Papa und einem Schulfreund.

Erstes Spiel welches ich am St. Hanappi-Aboplatz verfolgt habe war das Freundschaftsspiel gegen Valencia.

War bei insgesamt (leider nur) 59 Pflichtspielen im St. Hanappi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr müsst mir bei meinem 1. Spiel helfen. War entweder ein Derby, indem Thomas Burgstaller getroffen hat und das Spiel Remis ausgegangen ist, oder ein Heimspiel gegen Sturm, was wir verloren hatten. Zumindest bilde ich mir das so ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.