Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
garnett schrieb vor 2 Minuten:

Er ist einfach einer der Fähigkeiten hat die man nicht erlernen kann.

Ein Spieler der unberechenbar ist.

so unberechenbar, dass serbest oft ausrechnen konnte, was schobi macht und ihm den ball abgenommen hat

schobis größte stärken sind seine geschwindigkeit und technik.
wenn er nicht grad hinfällt und denn ball ins tor spitzelt ist er so ausrechnbar wie robben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Minuten:

unabhängig von Ablösezahlungen ist das Gehaltsgefüge innerhalb des Team ein sehr wichtiger Faktor.

Nur weil man sich einen Ablöse erspart, zahlt man keinen TopTop Gehalt, so etwas bringt auch Unruhe in die Mannschaft (Stichwort: Neid)

 

Wir befinden uns aber schon noch im Leistungssport? Denn anderen Spielern steht es frei über einen längeren Zeitraum die Leistung von Schobesberger zu bringen. Dann werden sie auch ähnlich begehrt sein und Rapid zahlt das gleiche Gehalt... Da braucht man auf nichts Neidig sein. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Wir befinden uns aber schon noch im Leistungssport? Denn anderen Spielern steht es frei über einen längeren Zeitraum die Leistung von Schobesberger zu bringen. Dann werden sie auch ähnlich begehrt sein und Rapid zahlt das gleiche Gehalt... Da braucht man auf nichts Neidig sein. 

Du hast recht, aber wir leben in Österreich, dem Heimatland der Neidigen, wo Gehaltstransparenz frühestens im nächsten Jahrhundert ein Thema sein könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Wir befinden uns aber schon noch im Leistungssport? Denn anderen Spielern steht es frei über einen längeren Zeitraum die Leistung von Schobesberger zu bringen. Dann werden sie auch ähnlich begehrt sein und Rapid zahlt das gleiche Gehalt... Da braucht man auf nichts Neidig sein. 

Leistung über einen längeren Zeitraum muss aber auch Schobesberger erst mal bringen. Der ist grad mal seit ~2 Monaten wieder fit nach einjähriger Verletzungspause und davor hatte er durchaus auch seine Form-Schwankungen.

Wenn er verlängert, wird er wohl zu einem der Spitzenverdiener aufsteigen, aber in meinen Augen wäre das zum jetzigen Zeitpunkt mehr ein Vorschuss für die zu erwartenden Leistungen als Belohnung für die schon gezeigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber da sind wir einfach nicht einer Meinung. Schobi war die letzten Spiele mit Abstand unser bester Mann. Hat beide Derbys entschieden. Wir sollten ihn auf jeden Fall verlängern. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er sich verletzt. Selbst dann hilft er uns auch nach der Verletzung noch weiter. Aber wenn man immer Angst vor Verletzungen hat, darf man eigentlich keinen Vertrag länger als ein Jahr abschließen. Ich bin dafür das Risiko auf jeden Fall einzugehen und ihm ein gutes Gehalt zu zahlen. 

Zwischen Vertragsverlängerung und einer Verlängerung "die über unseren Verhältnissen liegt, in der Annahme, dass er eh verkauft wird" ist aber ein entscheidender Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor einer Stunde:

so unberechenbar, dass serbest oft ausrechnen konnte, was schobi macht und ihm den ball abgenommen hat

schobis größte stärken sind seine geschwindigkeit und technik.
wenn er nicht grad hinfällt und denn ball ins tor spitzelt ist er so ausrechnbar wie robben

Der Vergleich mit Robben ist immer ein Wahnsinn - den obwohl Robben sooo ausrechenbar ist schaffen es die meisten trotzdem nicht ihn davon abzuhalten :davinci: Genau so ist s mim Schobi - er verleiht unserem Spiel allein durch seine Präsenz am Platz eine wertvolle Facette, wie man auch an letzter Saison ab seinem Ausfall sehr gut ablesen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb Gerade eben:

Der Vergleich mit Robben ist immer ein Wahnsinn - den obwohl Robben sooo ausrechenbar ist schaffen es die meisten trotzdem nicht ihn davon abzuhalten :davinci: Genau so ist s mim Schobi - er verleiht unserem Spiel allein durch seine Präsenz am Platz eine wertvolle Facette, wie man auch an letzter Saison ab seinem Ausfall sehr gut ablesen kann.

 

hat ja auch Baumeister gestern brstätigt. Mit seiner Präsenz am Feld bindet er von Haus aus ständig einige Gegenspieler wodurch er dem Rest des Teams das Leben/Spielen erleichtert. Da muss er selber im Grunde noch gar nicht viel dazu beitragen, es genügt seine Anwesenheit am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der liebe schobi zipft mich in letzter zeit ein bisserl an, auch wenn er beide derbies mit seinen toren entschieden hat.

ihm scheint die momentane Situation etwas zu kopf zu steigen.

er spielt zu eigensinnig, ignoriert insb. boli zu oft, um sich im Gegner festzurennen und tritt mmn sehr arrogant auf.

vor wenigen monaten war nicht fix, ob er jemals zurück kommt, da sollte er etwas geerdeter sein.

ja, er ist pfeilschnell.

ja, er bringt überraschungsmomente.

ABER, er ist noch zu ausrechenbar, da er eigentlich "nur" seinen rechten fuß und seinen einserschmäß hat und er ist zu oft zu eigensinnig.

um sich in einer höheren Liga als in Österreich durchzusetzen, muss er noch viel lernen, denn schnelle spieler gibt's in höheren ligen genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schobesberger ist ein ganz spezieller spieler. nicht nur seine geschwindigkeit und gute technik machen ihn zu diesen spieler, sondern seine jugendliche scheiß mir nix mentalität. die sorgt für das gewisse extra. am samstag hat er in meinen augen aber keinen rischen wind gebracht, was mich sehr enttäuscht hat. er kam natürlich zu vielen bällen, hat diese aber nicht konsequent genutzt und mit einer leichten überheblichkeit agiert. das will ich nicht sehen. aber im endeffekt sind diese mentale stärke die ihm innewohnt gemeinsam mit seinem speed und der passablen technik die tugenden die ihn zu einem besonderen spieler in Ö machen. ich traue ihm eine karriere wie dem burgstaller zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde mir wünschen das er öfter Boli, der ihn hinterläuft, anspielt. Das zusammenspiel Links hat gegen die Admira mit Boli/Berisha in Halbzeit eins besser ausgesehen als dann nach der Einwechslung von Schobi allerdings haben wir natürlich zu der Zeit nicht mehr so konsequent nach vorne gespielt muss man auch dazu sagen

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

2,8 Millionen für ein halbes Jahr :eek:.

Mir ist aber lieber er bleibt.RB geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ok, kann schon stimmen aber die anzahl der beiträge sagt ja nix über die seriosität eines users aus. du hast ja auch >13600 Beiträge, was komplett irre ist, aber zumindest ich nehm dich nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.