Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Leistungsträger

Schobesberger ist wie Robben - immer derselbe Schmäh nur mit dem Unterschied, dass es bei Robben immer funktioniert hat. Der ein oder andere Pass wäre nicht schlecht gewesen - Aber ich denke das sehen auch die Trainer und werden sicher die ein oder andere Anweisung an ihn geben. Und bei Spielen wie am Mittwoch ist es nachher dann völlig egal wenn man so ein Freistoßtor schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es kommt mMn draufan was man eben unter "komplett" versteht, für Bilic ist Arnautovic ein kompletter Offensivspieler, für Conte war es Costa, Zidane hat unlängst Kane als kompletten Spieler von Tottenham gelobt, für meine Wenigkeit ist es z.B. ein Modric.

Natürlich tragen Tormann-Skills nicht zur Komplettheit eines Feldspielers bei. Aber gerade das Kopfballspiel gehört in meinen Augen schon zu den Grundskills eines Stürmers und wenn das nicht vorhanden ist, kann man mMn nicht von komplett sprechen.

Komplettheit geht in meiner Betrachtungsweise nicht zwangsläufig 1:1 mit der Spielstärke oder gar dem Weltklasseprädikat eines Spielers einher. Ich würde sogar fast das Gegenteil beobachten: Die echten Weltklassespieler sind meistens nicht komplett (Ronaldo wäre da zB in meinen Augen eine Ausnahme), haben aber eben meistens eine oder auch mehrere Stärken, die sie von anderen abheben oder besoders auszeichnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich weiß nicht ob es schon zur Diskussion stand, aber kann es nicht sein, dass man schon jetzt mit einem Schobesberger Abgang im Winter rechnet und des (bereits) Berisha am Flügel forciert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sehr vernünftiges Interview. Wenn das tatsächlich von Schobi kommt, gehe ich auch fix von einer Verlängerung aus. Ob das am Wechsel im Sommer etwas ändert, hängt wohl ausschließlich von den Angeboten aus D ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
narf schrieb vor 1 Minute:

Sehr vernünftiges Interview. Wenn das tatsächlich von Schobi kommt, gehe ich auch fix von einer Verlängerung aus. Ob das am Wechsel im Sommer etwas ändert, hängt wohl ausschließlich von den Angeboten aus D ab. 

. . . und einem etwaigen Meistertitel unsererseits  :augenbrauen: :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht ob es schon zur Diskussion stand, aber kann es nicht sein, dass man schon jetzt mit einem Schobesberger Abgang im Winter rechnet und des (bereits) Berisha am Flügel forciert?

Nein. Berisha ist die erste Alternative am Flügel bzw. allen offensiven Positionen und kommt daher auch in den weiteren Spielen immer zum Einsatz. Ob statt Schaub, Schobesberger oder Joelinton ist dabei egal. Das hat nichts mit forcieren zu tun mmn sondern liegt in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

selbst messi ist für mich kein kompletter spieler, kann er gar nicht sein mit seiner körpergröße. messi ist der welt beste spezialist. oder würdest du sagen dass messi ein perfektes kopfballspiel hat? komplett bedeutet ja nur dass praktisch keine schwächen vorhanden sind, aber nicht dass man deshalb nicht gut ist. und nur weil man kaum schwächen hat, heißt das auch nicht dass man zu den besten gehört. es gibt sicher etliche komplettere spieler als messi, die trotzdem schwächer als messi sind.

für seine größe ist er eigentlich sehr gut im kopfballspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 5 Minuten:

Sehr vernünftiges Interview. Wenn das tatsächlich von Schobi kommt, gehe ich auch fix von einer Verlängerung aus. Ob das am Wechsel im Sommer etwas ändert, hängt wohl ausschließlich von den Angeboten aus D ab. 

Ja wäre wünschenswert. Und was solls, wenn er dann im Sommer um Hausnummer 5 Mio wechselt, soll Rapid auch was schlimmeres passieren.

Wichtig wird sein, dass die Sache tatsächlich endlich mal zum Abschluss kommt und endgültig Ruhe einkehrt. Das wird allen gut tun. Zudem wäre es enorm viel wert aus sportlicher Sicht wenn wir ihn noch die ganze Saison (und vielleicht sogar darüberhinaus) zur Verfügung hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid kann ihm ruhig viel Gehalt bieten, bis 2021 bleibt er sowieso nicht wenn er so weiter macht. 

Ja und Joe und Willi werden in der Saison 17/18 die Liga zerbomben wenn sie so weitermachen  (Zitat ASB im Juni 2017) :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.