Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich tragen Tormann-Skills nicht zur Komplettheit eines Feldspielers bei. Aber gerade das Kopfballspiel gehört in meinen Augen schon zu den Grundskills eines Stürmers und wenn das nicht vorhanden ist, kann man mMn nicht von komplett sprechen.

Komplettheit geht in meiner Betrachtungsweise nicht zwangsläufig 1:1 mit der Spielstärke oder gar dem Weltklasseprädikat eines Spielers einher. Ich würde sogar fast das Gegenteil beobachten: Die echten Weltklassespieler sind meistens nicht komplett (Ronaldo wäre da zB in meinen Augen eine Ausnahme), haben aber eben meistens eine oder auch mehrere Stärken, die sie von anderen abheben oder besoders auszeichnen.

 

genauso meinte ich das, keine ahnung was daran wurb so sehr gestört hat. aber ich gehe davon aus dass ich als person so stark polarisiere dass er alles als oberlehrerhaft empfindet. egal was ich sage. ist auch okay. er soll mich einfach ignorieren, dann ist es für alle gut. ich habe ja deutlich geschrieben dass man den begriff kompletter spieler definieren müsste und was ich darunter verstehe. ich sehe es eben genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es gibt keine "kompletten" Spieler, dies würde suggerieren das diese in keinen Attributen Schwächen aufweisen und dies im gesamten Zeitraum deren Karrieren... Es mag Spieler geben die in vielen Attributen ( Definitionssache...) Stärken aufweisen und dadurch ihre Schwächen weitestgehend kompensieren können, de facto sind jene jedoch nicht "komplett"!

Mir missfällt auch der Ausdruck an sich, denn was ist per se ein "kompletter" Spieler??? 

In meinen Augen ist es Ansichtssache und es gibt wohl keine profunden Parameter welche die Beschreibung des "kompletten Spielers" derart eingrenzen sodass die Individualität keinen Spielraum mehr vorfindet. Es gibt ja die Beschreibung eines Allrounders..., eben jene, die in vielen Attributen stark sind oder diese zu einem gewissen Prozentsatz beherrschen, dieser ist trotz allem per Definition nie "komplett"

Das sind Endlosdiskussionen die zu nichts führen, es ist die Individualität des einzelnen und wie dieser jene verkörpert, ... um in uns die Meinung stark werden zu lassen jemanden als "komplett" an zu sehen, obwohl er das nie sein kann.

Edit: noch eine kurze Beschreibung des Wortes "komplett"

kom·plett, keine Steigerung (dies alleine ist selbsterklärend...)

Bedeutungen:

[1] bezogen auf eine Gesamtheit: vollständig; das Ganze umfassend
[2] bezogen auf eine Gesamtheit aus gleichartig Abzählbarem: vollzählig
[3] adverbielle Verwendung: völlig
bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Rapid kann ihm ruhig viel Gehalt bieten, bis 2021 bleibt er sowieso nicht wenn er so weiter macht. 

So ist es,das eine oder  ein ein halb Jahr sind wurscht sollte er etwas mehr kosten wenn man eine hohe Austiegsklausel so um 5-6 mille einbaut bei einen 4 Jahres Vertrag,solche Summen werden heut zu Tage locker bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 20 Minuten:

So ist es,das eine oder  ein ein halb Jahr sind wurscht sollte er etwas mehr kosten wenn man eine hohe Austiegsklausel so um 5-6 mille einbaut bei einen 4 Jahres Vertrag,solche Summen werden heut zu Tage locker bezahlt.

5-6?

Da wird er sich nicht drauf einlassen.

Braucht nur mal verletzt oder in einer Formkrise zu sein,da bezahlt dir das niemand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 13 Minuten:

5-6?

Da wird er sich nicht drauf einlassen.

Braucht nur mal verletzt oder in einer Formkrise zu sein,da bezahlt dir das niemand.

 

In der heutigen Zeit ist das nicht zu viel vor allem für einen Offensiv Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Diskussion angestoßen habe. "Komplett" würde ich hier nicht als vollständig im Sinne von "kann alle Positionen inkl. Goalie spielen" sehen, sondern als "komplett auf seiner jeweiligen angestammten Position". Natürlich kann man hier jetzt trefflich über die Parameter bestimmter Positionen streiten, aber für einen Flügel wie Schobesberger einer ist, würde ich sie als "gewisser Grundspeed, Übersicht und Durchsetzungsfähigkeit im 1:1" (gewiss unvollständig) sehen.

Klar ist auch, dass wir von einem anderen Niveau als Real- oder Barcaspieler ausgehen müssen und somit die Begrifflichkeit auf Levels auch unterscheiden können.
Lucifer hat schon recht, wenn er hier von Endlosdiskussionen spricht, denn so eine Definitionssache führt sicherlich zu so einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Rapid kann ihm ruhig viel Gehalt bieten, bis 2021 bleibt er sowieso nicht wenn er so weiter macht. 

Wäre dennoch wirtschaftlich unvernünftig. Worst case: Er reißt sich im Winter das Kreuzband und Rapid zahlt so lange, bis er wieder fit ist und sich in die Auslage spielt, ein enorm hohes Gehalt. Damit beschneidet man sich einerseits wenn es darum geht, Ersatz zu finden, und andererseits wirtschaftet man ins Leere.

Da kann man sich rasch verpokern. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narf schrieb vor 2 Minuten:

Wäre dennoch wirtschaftlich unvernünftig. Worst case: Er reißt sich im Winter das Kreuzband und Rapid zahlt so lange, bis er wieder fit ist und sich in die Auslage spielt, ein enorm hohes Gehalt. Damit beschneidet man sich einerseits wenn es darum geht, Ersatz zu finden, und andererseits wirtschaftet man ins Leere.

Da kann man sich rasch verpokern. 

Versicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 2 Stunden:

In der heutigen Zeit ist das nicht zu viel vor allem für einen Offensiv Spieler.

4 Millionen halte ich für realistisch bis hin zu maximal 5.

Österreichische Liga;

Er ist "schon" Mitte 20 in einem Jahr;

Hat eigentlich kaum eine Saison durchgespielt;

In höheren Ligen hast du ein ganz ein anderes Pensum;

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 9 Stunden:

Aber was hat das mit oberlehrerhaft zu tun? Wenn man Messi als "kompletten" Spieler bezeichnet hat man einfach das "komplett" nicht ganz verstanden, darauf darf man doch hinweisen? Niemand hat seine Außergewöhlichkeit in Frage gestellt, er ist ein absoluter Weltklassefußballer. Die Frage stellt sich gar nicht. Nur ist er sicher nicht komplett. Muss er aber dazu auch gar nicht sein.

es ist ja nicht nur dieser post von ihm beim ernstl hab ich ständig das gefühl das er andere belehren muss in seinen postings sprich alle doodln sind außer er. aber genug damit hier wieder ontopic geschrieben wird. (ist halt meine persönliche meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb am 27.10.2017 um 13:55 :

Wäre dennoch wirtschaftlich unvernünftig. Worst case: Er reißt sich im Winter das Kreuzband und Rapid zahlt so lange, bis er wieder fit ist und sich in die Auslage spielt, ein enorm hohes Gehalt. Damit beschneidet man sich einerseits wenn es darum geht, Ersatz zu finden, und andererseits wirtschaftet man ins Leere.

Da kann man sich rasch verpokern. 

Oder man zahlt ihm halt für 1 Jahr 1 Mio und kassiert dann 5 Mio für ihn anstatt dass er Gratis geht. Das Risiko nehm ich gerne in Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Das was Djuricin gestern auf Talk und Tore zur Causa Schobesberger gesagt hat, hörte sich mMn sehr stark nach Vertragsverlängerung an.

Was sagte er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.