Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Was sagte er?

Dass er ziemlich zuversichtlich ist was die Vertragverlängerung von Schobi betrifft, Rapid bietet ihm eine sehr gute Bühne und Rapid weiss was sie an Schobi haben, er meinte es sei für beide Parteien eine win-win Situation.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Oder man zahlt ihm halt für 1 Jahr 1 Mio und kassiert dann 5 Mio für ihn anstatt dass er Gratis geht. Das Risiko nehm ich gerne in Kauf. 

Wenn dir jemand zur Vertragsverlängerung unterschreibt, dass er später 5 Mio für Schobesberger bezahlt, dann gerne. Alles andere wäre fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 22 Minuten:

Wenn dir jemand zur Vertragsverlängerung unterschreibt, dass er später 5 Mio für Schobesberger bezahlt, dann gerne. Alles andere wäre fahrlässig. 

Sorry aber da sind wir einfach nicht einer Meinung. Schobi war die letzten Spiele mit Abstand unser bester Mann. Hat beide Derbys entschieden. Wir sollten ihn auf jeden Fall verlängern. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er sich verletzt. Selbst dann hilft er uns auch nach der Verletzung noch weiter. Aber wenn man immer Angst vor Verletzungen hat, darf man eigentlich keinen Vertrag länger als ein Jahr abschließen. Ich bin dafür das Risiko auf jeden Fall einzugehen und ihm ein gutes Gehalt zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry aber da sind wir einfach nicht einer Meinung. Schobi war die letzten Spiele mit Abstand unser bester Mann. Hat beide Derbys entschieden. Wir sollten ihn auf jeden Fall verlängern. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er sich verletzt. Selbst dann hilft er uns auch nach der Verletzung noch weiter. Aber wenn man immer Angst vor Verletzungen hat, darf man eigentlich keinen Vertrag länger als ein Jahr abschließen. Ich bin dafür das Risiko auf jeden Fall einzugehen und ihm ein gutes Gehalt zu zahlen. 

 

bitte wos? das kannst ned ernst meinen..

JA, die beiden tore waren matchwinner - das möchte ich garnicht klein reden und ich würd mich auch freuen wenn er  verlängert. aber wenn man bedenkt wie viele chancen er vorher schon mit seinen eigensinnigen einlagen zunichte gemacht hat wird mir übel, da müsste er viel öfter das auge für z.b. boli haben der auf der seite immer mitrennt, schobi macht aber zu 90% den haken nach innen und bleibt hängen. - alle sind in der vorwärtsbewegung und besonders gegen die austria im pokal sind da viele gefährliche kontersituationen für den gegner entstanden.

vom "besten mann" sind wir also weit entfernt. da muss er sich ordentlich steigern, ohne die beiden matchwinner im derby wären das von ihm 2 auftritte zum vergessen gewesen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

bitte wos? das kannst ned ernst meinen..

JA, die beiden tore waren matchwinner - das möchte ich garnicht klein reden und ich würd mich auch freuen wenn er  verlängert. aber wenn man bedenkt wie viele chancen er vorher schon mit seinen eigensinnigen einlagen zunichte gemacht hat wird mir übel, da müsste er viel öfter das auge für z.b. boli haben der auf der seite immer mitrennt, schobi macht aber zu 90% den haken nach innen und bleibt hängen. - alle sind in der vorwärtsbewegung und besonders gegen die austria im pokal sind da viele gefährliche kontersituationen für den gegner entstanden.

vom "besten mann" sind wir also weit entfernt. da muss er sich ordentlich steigern, ohne die beiden matchwinner im derby wären das 2 auftritte zum vergessen gewesen.

Er sorgt immer für Gefahr, ja ein bisschen eigensinnig stimmt schon, aber das wird er schon noch ablegen. Er will halt Werbung für sich selbst machen, ist noch jung. Sei ihm verziehen, dass er nicht immer das richtige macht. Aber dass er einer unserer besten Spieler ist und das meiste Talent hat, darüber kann man fast nicht diskutieren. Er hat auch gegen die Admira sofort wieder Schwung gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

 

bitte wos? das kannst ned ernst meinen..

JA, die beiden tore waren matchwinner - das möchte ich garnicht klein reden und ich würd mich auch freuen wenn er  verlängert. aber wenn man bedenkt wie viele chancen er vorher schon mit seinen eigensinnigen einlagen zunichte gemacht hat wird mir übel, da müsste er viel öfter das auge für z.b. boli haben der auf der seite immer mitrennt, schobi macht aber zu 90% den haken nach innen und bleibt hängen. - alle sind in der vorwärtsbewegung und besonders gegen die austria im pokal sind da viele gefährliche kontersituationen für den gegner entstanden.

vom "besten mann" sind wir also weit entfernt. da muss er sich ordentlich steigern, ohne die beiden matchwinner im derby wären das 2 auftritte zum vergessen gewesen.

Sehe ich ähnlich. Klar, wenn Schobesberger an den Ball kommt hat man vielleicht das GEFÜHL, dass es immer Gefährlich werden kann - Tatsächlich war es aber zuletzt gar nicht so gefährlich, was er fabriziert hat. Er ist wichtig, weil der Gegner auf ihn immer noch einmal besonders aufpasst und Aufmerksamkeit auf sich lenkt, keine Frage, aber man sollte ihn schon nach tatsächlich erbrachter Leistung beurteilen - und da waren mMn andere zuletzt deutlich konstanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schobesberger soll ein ordentliches Gehalt bekommen und aus. Unsere "Topstar" Neuverpflichtungen um 1-2 Mio € Ablöse bringen uns auch nicht weiter. Da bezahlte ich den Schobesberger lieber 1,5 Mio € im Jahr und kürze die Ablösesummen im Jahr um diesen Betrag... Bei Schobesberger wissen wir das er ein Spieler ist der den Unterschied ausmacht. Ausstiegsklausel darf dafür keine Enthalten sein...

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

möchte das garnicht in eine falsche richtung lenken, natürlich ist schobi wichtig für uns, er ist pfeilschnell, reisst löcher auf und alleine seine präsenz am platz macht die gegnerische deffensivabteilung wohl ein stück nervös und zwingt zu fehler.

was mir halt leider sehr stark auffällt ist das er sich momentan selbst ins rampenlicht spielen möchte, seinen eigenen erfolg vor den der mannschaft stellt. das sollte halt nicht sein in meinen augen. noch dazu gehts wie oben erwähnt oft genug schief.

deswegen wärs so wichtig den vertrag ins trockene zu bekommen, das würde bei ihm wohl den druck lösen immer alles selber machen zu müssen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zum Vergleich. Traustason und Berisha haben uns zusammen 3,8 Mio € Ablöse gekostet. Solche Transfers sollten wir uns sparen und damit besser das Gehalt von Schobesberger finanzieren.

"Fertige" Spieler zu verpflichten die einen Abgang kompensieren sollen hat bei uns die letzten Jahre nie funktioniert... Ein Schobesberger Abgang würde uns ziemlich weh tun, weil es keinen talentierten Offensivspieler gibt der in absehbarer Zeit die Lücke schließen könnte. Deshalb müsste man wieder Zukaufen. Nur um 2-3 Mio € bekommen wir keinen Spieler der Schobesberger ersetzen kann..

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 24 Minuten:

Schobi war die letzten Spiele mit Abstand unser bester Mann.

In meinen Augen war er das in keinem einzigen der letzten Spiele. Er hat die Derbys entschieden, aber damit ist er nicht automatisch bester Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 1 Minute:

In meinen Augen war er das in keinem einzigen der letzten Spiele. Er hat die Derbys entschieden, aber damit ist er nicht automatisch bester Mann.

Ist vielleicht etwas falsch formuliert von mir aber ich denke durch seine Präsenz und Schnelligkeit ist er extrem wichtig. 

Eventuell passt die Bezeichnung "wichtigster Spieler der letzten Spiele" besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaube man sollte sich beim Schobi nicht auf bester Mann fixieren.

Er ist einfach einer der Fähigkeiten hat die man nicht erlernen kann.

Ein Spieler der unberechenbar ist.

Und dass er öfter abspielen sollte wir er noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke Berisha hat gegen die Admira bewiesen, dass ein Schobi auch gut ersetzt werden kann. 

-) hat mit Boli viel besser kombiniert als Schobi das tut

-) unterstützt defensiv viel besser als Schobi das tut

-) geht dorthin wo es weh tut, wenn man an die erste Riesenchance von Kvili denkt, als er den Sprint in den Strafraum macht und nur durch sein Rutschen ermöglicht hat, dass der Ball zu Kvili kommt.

-) bringt mit seiner Robustheit auch noch eine zusätzliche Komponente mit, die unserem Offensivspiel sowieso etwas fehlt.

PS: das soll keinesfalls bedeuten, dass Schobi nicht gehalten werden sollte. Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die er derzeit jedoch sehr egoistisch und bei weitem nicht mannschaftsdienlich einsetzt. Daran muss er arbeiten, denn international werden leichte Ballverluste wie bei Schobis Dribblings nicht allzu gerne gesehen. Ganz abgesehen von seiner mangelnden Defensivarbeit. 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Nur so zum Vergleich. Traustason und Berisha haben uns zusammen 3,8 Mio € Ablöse gekostet. Solche Transfers sollten wir uns sparen und damit besser das Gehalt von Schobesberger finanzieren.

"Fertige" Spieler zu verpflichten die einen Abgang kompensieren sollen hat bei uns die letzten Jahre nie funktioniert... Ein Schobesberger Abgang würde uns ziemlich weh tun, weil es keinen talentierten Offensivspieler gibt der in absehbarer Zeit die Lücke schließen könnte. Deshalb müsste man wieder Zukaufen. Nur um 2-3 Mio € bekommen wir keinen Spieler der Schobesberger ersetzen kann..

unabhängig von Ablösezahlungen ist das Gehaltsgefüge innerhalb des Team ein sehr wichtiger Faktor.

Nur weil man sich einen Ablöse erspart, zahlt man keinen TopTop Gehalt, so etwas bringt auch Unruhe in die Mannschaft (Stichwort: Neid)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.