Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Zündler

Puh, also manche Meinungen hier herinnen kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Die letzten Spiele von Schobi waren natürlich weniger überzeugend (und er war trotzdem teilweise der Matchwinner), aber mir scheint manche vergessen auf Grund seiner sofortigen Leistungen, dass er sehr, sehr lange verletzt war. Es braucht eben auch bei ihm etwas Zeit bis der Spielrhythmus wieder voll da ist. Er ist aus meiner Sicht noch nicht dort wo er schon vor der Verletzung einmal war.

Er hat ja jetzt schon fast 50 Scorerpunkte in knapp 100 Spielen - also ich denke schon, dass da deutlich mehr als "ein schmäh" dahinter steckt.

Aber gut, soll jeder sehen wie er will. Ich traue Schobi noch einiges zu, wenn er fit bleibt - nach dem Winter denke ich, wird er wieder halbwegs dort sein, wo er schon einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

drazan konnte ansatzlos aus vollem sprint gute flanken schlagen.

ich spreche schobi ja nicht das Talent ab, aber derzeit sehe ich ihn halt noch nicht als universellen superspieler, sondern als guten sehr schnellen spieler mit einem schmäh aber auch noch vielen mängeln.

es ist ja grundsätzlich positiv, dass er noch viel platz und Möglichkeit für entwickluggn hat. blöd wäre es, wenn er jetzt schon am ende seiner entwicklungsmöglichkeit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb vor 14 Stunden:

Wurden diese Gerüchte um RBS nun dementiert? Ich würde mir demnächst eine Reaktion des Spielers wünschen.

Er soll gegen den Lask und Salzburg netzen, das wäre die passende Reaktion

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 13 Minuten:

Wurden diese Gerüchte um RBS nun dementiert? Ich würde mir demnächst eine Reaktion des Spielers wünschen.

Was soll er denn dementieren? Einen Satz eines Internethelden auf transfermarkt.at?

valery schrieb vor 1 Minute:

Er soll gehe den Lask und Salzburg netzen, das wäre die passende Reaktion

Er lässt sich davon ohnehin nicht beirren. Warum auch...

Insofern ja, das würde ich mir auch wünschen. Für ihn und für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Leute die meinen, er hat nur einen Schmäh, würde ich gerne mal im 1gg1 gegen ihn sehen. Ich fasse es noch immer nicht, dass manche in ihm einen Drazan sehen. Als nächstes wird Galvao mit Patocka verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute die meinen, er hat nur einen Schmäh, würde ich gerne mal im 1gg1 gegen ihn sehen. 

Ich glaub, dass die meisten wohl auch ein 1gg1 verlieren würden, wenn der Gegenspieler Galv..., äh, Patocka wäre. :davinci: 

Edit: Aber ja, Schobesberger hat sicherlich einige Schwächen und ist nicht extrem variabel, aber One-Trick-Pony ist er (prinzipiell) nicht. In den letzten Spielen hat er teilweise so agiert, aber davor gab es genug Spiele, in denen er gezeigt hat, was er kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe ihn als wenig konkreten Korkmaz. Korki hat halt doch häufiger den Weg ans Fünfereck gefunden, war dafür selbst weniger torgefährlich. Schobi würde in Salzburg mMn wegen seiner Leerläufe nicht funktionieren. Das würde Rose verrückt machen.

Ich sehe das auch so. Der würde dort nicht funktionieren, zumindest nicht so. Die brauchen ihre hochdressierten Pferdchen um ihr Spiel konsequent durchzuziehen. Genau das ist ein Schobesberger eben nicht. Schaub könnte ich mir von den Anlagen eher vorstellen (allerdings wohl zu wenig spritzig).

Heißt aber nicht dass sie ihn nicht verpflichten wollen um die Konkurrenz zu schwächen. Siehe Stangl.

Alles egal, Schobi bleibt einfach da wo er ist, hehe.

 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Die Leute die meinen, er hat nur einen Schmäh, würde ich gerne mal im 1gg1 gegen ihn sehen.

ich hoffe, dass alle asb user ein 1gg1 gegen jeden kaderfeldspieler des sk rapid verlieren würde. alles andere wäre wohl ein Armutszeugnis für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub, dass die meisten wohl auch ein 1gg1 verlieren würden, wenn der Gegenspieler Galv..., äh, Patocka wäre. :davinci: 

Edit: Aber ja, Schobesberger hat sicherlich einige Schwächen und ist nicht extrem variabel, aber One-Trick-Pony ist er (prinzipiell) nicht. In den letzten Spielen hat er teilweise so agiert, aber davor gab es genug Spiele, in denen er gezeigt hat, was er kann.

Es wirkt in erster Linie so, weil er jetzt immer am linken Flügel zum Zug kommt. Da spielt man als Rechtsfuß automatisch inverser und probiert oft den Haken nach innen. Anscheinend verstehen das aber manche nicht und fantasieren dann was von "er hat nur einen Schmäh" daher, was übrigens auch völlig irrelevant wäre, solange die Qualität passt, siehe Arjen Robben. Mich erinnert das ein wenig an Schwab, der auch sofort bei jedem Fehlpass zerrissen wird und wo einige nicht sehen, wie wertvoll er eigentlich ist. Eigentlich ist diese ganze Diskussion an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und hat sich auch schon so angekündigt. Vor ein paar Wochen noch war Schobi der Held und jeder hat gesehen, wie sehr er uns im Jahr davon gefehlt hat und jetzt wird er von manchen schon wieder kritisiert, nur weil er immer den gleichen Haken macht und oft zu eigensinnig agiert. Seids froh dass wir ihn haben und er gesund ist. Wie es ohne ihn ausschaut, haben wir leider letztes Jahr erfahren dürfen.

Und zum Vergleich mit Drazan noch: Drazan konnte (halbwegs) gerade die Linie entlang laufen (das übrigens auch nur auf der linken Seite) und aus dem Lauf gut flanken. Das war es dann aber auch schon mit seinen Fähigkeiten. Zweikampfstärker als Schobi war er vlt. noch, aber das liegt hauptsächlich am unterschiedlichen Körperbau. Schobi kann links und rechts fast gleich gut spielen und je nach Phase des Spiels auch Solospitze. Dazu kommt, dass er in seinem Spiel deutlich variabler ist und sowohl die Linie entlang, als auch in die Mitte dribbeln und ohne Ball in die Tiefe mit Zug zum Tor gehen kann, was so in dieser Form sonst kein einziger unserer Kaderspieler beherrscht. Alleine diese Sachen waren ja bei Drazan schon überhaupt nicht gegeben. Dazu ist Schobi auch im Passspiel deutlich besser und effektiver. Abschlussstärker ist er sowieso und schneller, bzw. wendiger auch. Und nur so nebenbei hat Schobi in seinen 3 Jahren bei Rapid bisher mehr erreicht als Drazan in seiner gesamten Karriere, die ja außerhalb Wiens ziemlich bescheiden verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lagon schrieb Gerade eben:

Heißt aber nicht dass sie ihn nicht verpflichten wollen um die Konkurrenz zu schwächen.

hats ja in der Vergangenheit auch schon gegeben...bzw ists einfach wurscht um die paar euros, die für einen spieler ausgegeben wurden, der nicht einschlägt oder der eigentlich eh nicht gebraucht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Es wirkt in erster Linie so, weil er jetzt immer am linken Flügel zum Zug kommt. Da spielt man als Rechtsfuß automatisch inverser und probiert oft den Haken nach innen. Anscheinend verstehen das aber manche nicht und fantasieren dann was von "er hat nur einen Schmäh" daher, was übrigens auch völlig irrelevant wäre, solange die Qualität passt, siehe Arjen Robben.

An Robben musste ich auch denken als ich die letzten Seiten gelesen habe. Es is vollkommen egal ob er nur einen Schmäh hat (was in meinen Augen ja so gar nicht stimmt), wenn der dafür oft genug funktioniert.

Auch beim Rest kann ich zustimmen, wobei er trotzdem öfter mal versuchen könnte in Richtung Grundlinie zu gehen und nicht immer nach innen zu ziehen wie so oft in den letzten Spielen. Wobei das wieder kein Schobesberger´sches Problem ist, sondern genauso auf unsere anderen Flügel zutrifft in den letzten Partien (und bis zu einem gewissen Grad auch "automatisch" passiert wenn man auf der "falschen" Seite spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Die Leute die meinen, er hat nur einen Schmäh, würde ich gerne mal im 1gg1 gegen ihn sehen. Ich fasse es noch immer nicht, dass manche in ihm einen Drazan sehen. Als nächstes wird Galvao mit Patocka verglichen.

Ist doch genau das gleiche wie bei einem Robben. Da höre ich auch immer, wie man immer wieder solche Tore kriegen kann, da es eh immer derselbe "Schmäh" ist. Tja, wenn der im Vollsprint auf dich zukommt und enge Hacken schlagen kann, kannst du das als Verteidiger wohl tausendmal probieren, aber sowas kann man einfach nicht leicht verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Picard schrieb vor 53 Minuten:

Wurden diese Gerüchte um RBS nun dementiert? Ich würde mir demnächst eine Reaktion des Spielers wünschen.

Ich finde auch, dass Spieler auf Postings in Internetforen umgehend reagieren sollten.

 

:facepalm:

 

Manche sollten einfach die Finger still halten und in Ruhe abwarten was passiert, anstatt hier so einen Müll abzulassen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich die Aussagen in den letzten Wochen von Bickel, Schobesberger und Djuricin hernehme, dazu ein paar persönliche Infos addiere, das Gefühl in meiner Bierplautze auch noch berücksichtige, dann komme ich zu folgendem Ergebnis: Schobi verlängert und wird im Sommer 18, oder spät. Winter 18, ins Ausland wechseln und dabei entsprechend mitschneiden. Davon profitieren Schobesberger und auch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.