Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Wenns eine Ausstiegsklausel gibt, dann bitte den Betrag x2 oder x3 für Red Bull. Bei allem unter 5 Mille schlagen die sofort zu, die haben so viele finanzielle Überschüsse durch ihre Verkäufe, dass die da wohl nicht lange zögern werden.

du weißt aber schon, dass bei einer AK der spieler auch etwas zu sagen hat?

ich kann mir nicht vorstellen, dass schobi ligaintern wechselt. was will der bei den dosen? die gewinnen nicht mal gegen admira oder die rosanen

hat schobi schon ein kind? vielleicht kann jemand die pillen seiner freundin durch tic tac ersetzen. schaub ist, denke ich auch nur noch bei rapid, wegen seines kindes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 6 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass schobi ligaintern wechselt. was will der bei den dosen? die gewinnen nicht mal gegen admira oder die rosanen

:lol: 

Wir haben uns von der Admira dieses Jahr abschießen lassen und auch gegen Salzburg hat es nur zu einem glücklichen Punkt gereicht. Außerdem sind die Salzburger beim letzten mal als ich die Tabelle gesehen habe noch vor uns gewesen und beinahe die letzten 9 Jahre das auch am Ende. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin nach den neuesten Statements (danke @Styria) jetzt wieder ein wenig entspannter, wobei ich die momentane Situation um und mit Schobesberger schon ein wenig differenziert zu betrachten versuche.

Zweifellos ist er ein (für unsere Verhältnisse) sehr begabter Kicker, der uns Tore und Punkte bringen kann. Mir kommt er in letzter Zeit in vielen Situationen aber nicht als der Teamplayer vor, der er in unserer Mannschaft aber unbedingt sein müsste. Viele Einzelgänge, die leider immer öfter schablonenartig von ihm durchgezogen werden, verlaufen im Sand oder bringen den Gegner unnötigerweise in Ballbesitz, obwohl (für mich als Zuschauer) durchaus vielversprechende Alternativen für ihn vorhanden gewesen wären. Diese ungute Entwicklung war früher nicht so sehr ausgeprägt wie derzeit, finde ich. Mir kommt es fast so vor, als ob er sich beim letzten Lehrgang des Nationalteams allzuviel von Arnautovic abgeschaut hat und das jetzt unbedingt durchziehen wollte :).

MMn darf man auch für ihn unser Gehaltsgefüge nicht sprengen. Falls er das nicht will, soll er uns doch bitte bis zum Sommer noch Spiele gewinnen und uns in die EL Quali führen.

Bei Traustason seh ich eigentlich auch noch nicht alles verloren. Wer weiß, wie er unter Djuricin und in einer funktionierenden Mannschaft funktionieren würde. Ich sag mal so...wenn das Umfeld für ihn passen sollte, reicht sein Können mMn auf jeden Fall völlig für unsere Liga aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
beatboy schrieb vor 22 Minuten:

kein spieler ist größer als der verein! mir gefällt seine einstellung ggüber rapid gerade gar nicht. das ist inakzeptabel.... wir haben ihn dorthin geführt, wo er steht-das sollten spieler niemals vergessen..... aber gut: loyalität ist defacto nicht mehr IN..... schade, aber ist halt so.....

dorthin geführt? der war bei Pasching schon extrem stark.... hat sich eig. nur marginal weiterentwickeln müssen, da ihm Schnelligkeit und Technik scheinbar in die Wiege gelegt wurden. Ein Glück dass wir beim Poker um ihn die Nase vorn hatten.

Ich sehe ihn jetzt auch weniger als Ikone, der sich mit dem Verein identifiziert. Hat er nie so gemacht, wird er wohl auch nicht. Aber das ist okay.

Ebenso wie es okay ist, dass er den nächsten Schritt machen will. Die Frage ist halt wohin und ob wir durch ihn noch was verdienen.

@Woody ich glaube nicht dass er einen Charakter hat sich hängen zu lassen. Wirkt auf mich eher so als möchte er einfach Spaß und Erfolg beim schönsten Spiel der Welt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 9 Minuten:

:lol: 

Wir haben uns von der Admira dieses Jahr abschießen lassen und auch gegen Salzburg hat es nur zu einem glücklichen Punkt gereicht. Außerdem sind die Salzburger beim letzten mal als ich die Tabelle gesehen habe noch vor uns gewesen und beinahe die letzten 9 Jahre das auch am Ende. 

uhhh die sind 3 punkte vor uns, haben aber das doppelte budget, wenn nicht viel mehr da sie spieler von komplett "EIGENSTÄNDIGEN" vereinen hin und herschieben können
dazu waren wir ungerechter weise in unterzahl und haben trotzdem 2x die führung übernommen. da hatten sie wie so oft schiriglück. man sieht ja bei keita wie der heuer karten sammelt. bei uns hätte der für sein rot-foul höchsten anschiss vom schiri bekommen

da verbessert sich schobi gleich ungemein.

schobi ist bereit für eine bessere liga und da kann  sbg noch so mit geld rumwerfen, sie spielen trotzdem in derselben liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 7 Minuten:

uhhh die sind 3 punkte vor uns, haben aber das doppelte budget, wenn nicht viel mehr da sie spieler von komplett "EIGENSTÄNDIGEN" vereinen hin und herschieben können
dazu waren wir ungerechter weise in unterzahl und haben trotzdem 2x die führung übernommen. da hatten sie wie so oft schiriglück. man sieht ja bei keita wie der heuer karten sammelt. bei uns hätte der für sein rot-foul höchsten anschiss vom schiri bekommen

da verbessert sich schobi gleich ungemein.

schobi ist bereit für eine bessere liga und da kann  sbg noch so mit geld rumwerfen, sie spielen trotzdem in derselben liga

:keks: 

Edit: Wenn das Kriterium für einen Verein, bei dem Schobesberger gut aufgehoben ist, ein Sieg gegen die Admira und die Austria ist, dann hat das bis auf am Sonntag in letzter Zeit auch nicht wirklich gut ausgehen bei uns. Aber jo, wie gewohnt kommt dann gleich bei der "mimimi", pöhses, pöhses(sic!) Salzburg, Keita hat, etc. Dass Salzburg dennoch seit Jahren sportlich am Ende vor uns ist und besser zahlt, das ist dann natürlich nix, weil ist ja nur die gleiche Liga. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 1 Stunde:

ich kann mir nicht vorstellen, dass schobi ligaintern wechselt. was will der bei den dosen? die gewinnen nicht mal gegen admira oder die rosanen

Wegen dem Geld (sollten sie Bestbieter sein) und als Aufbau für Leipzig. Und vielleicht will er doch mal 2 Titel in Österreich holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Barnstormer schrieb vor 14 Minuten:

Wegen dem Geld (sollten sie Bestbieter sein) und als Aufbau für Leipzig. Und vielleicht will er doch mal 2 Titel in Österreich holen.

wegen der Champions league mit Salzburg kanns ja nicht sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für einen Verbleib gibt es doch genug was spricht: neues Ligaformat, neues Stadion, gutes Standing, fett aufgebessertes Gehalt und hoffentl. wieder EL next year. Ob das bei den, in der unteren Tabellenhälfte angesiedelten, zB. deutschen Clubs viel besser ist..? (außer vl. Gehalt) - ich  glaub nicht das er bei den Top 10 unterkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 14 Minuten:

wegen der Champions league mit Salzburg kanns ja nicht sein. :feier:

Das ist eher unwahrscheinlich :) Sollte es in Zukunft allerdings einen Fixstarter in unserer Liga geben ändert sich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Für einen Verbleib gibt es doch genug was spricht: neues Ligaformat, neues Stadion, gutes Standing, fett aufgebessertes Gehalt und hoffentl. wieder EL next year. Ob das bei den, in der unteren Tabellenhälfte angesiedelten, zB. deutschen Clubs viel besser ist..? (außer vl. Gehalt) - ich  glaub nicht das er bei den Top 10 unterkommt...

braucht ja ned top10 sein. die spielen jede woche gegen attraktive gegner und damit ist jeder spieler deutlich mehr im rampenlicht als in der heimischen liga. vom gehalt her soundso kein vergleich und 6 EL spiele gleichen das auch nicht aus. wenns ein top10 verein in D werden soll, dann müsste er zu RB wechseln, denn da hätte er die besten chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 4 Stunden:

Wegen dem Geld (sollten sie Bestbieter sein) und als Aufbau für Leipzig. Und vielleicht will er doch mal 2 Titel in Österreich holen.

oder er passt einfach nicht dazu und geht unter wie so viele andere. stangl hat jetzt ein pralles konto, aber ob er noch fußballer ist weiß man nicht so genau

schobi wird 24. wenn er 1 jahr zu sbg geht ist er 25. glaubst du ernsthaft, dass rbl einen 25j aus österreich holt. gabs das überhaupt schon mal?
damari und ilsanker würden mir einfallen, aber die waren beide noch für die 2 liga.

also nach sbg um zu rbl zu kommen kann er sich schon mal aufzeichnen.

wegen der titel..... auch irgendwie fad, wennst titel gewinnst und es sieht dann so aus
dann soll er gleich nach deutschland gehen. dort ist mehr stimmung bei einem duell um den abstieg

außerdem hat schobi schon einen cup titel

cup 2017  (2).jpg

43523453425.JPG

cup 2017  (1).jpg

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.