Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Granada schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg kauft ihn für die Tribüne, nur um uns zu schaden. sollte er sich trotzdem durchsetzen, dann passts ihnen auch.

er sollte sich mal bei Kainz/petsos erkundigen, wie es so im Ausland ist...

absoluter schwachsinn, selbstverständlich passt schobesberger perfekt in das system von red bull - die kaufen niemanden nur für die tribüne - dass es dann trotzdem passieren kann, dass ein spieler bei rb nicht die gewünschten leistungen abruft und auf der tribüne landet, ist logisch

kainz ist stammspieler und bei petsos war es einigen schon klar, dass es eng wird in deutschland - verstehe nicht, was du mit deinem post aussagen willst?

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Schobesberger sucht halb Europa

jetzt wollen wir mal nicht übertreiben haha xD

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Meine Einschätzung:

- Es gibt inzwischen etliche Interessenten für Schobesberger
- es werden jede Woche mehr
- die Angebote werden jede Woche höher
- ein Ende der Spirale ist derzeit nicht absehbar
- RBS spielt in dem Spiel einen unverhofften Katalysator

>>> ergo:
- sein Berater wäre verrückt sich von Rapid treiben zu lassen
- Schobesberger wird bereit sein, Rapid am Gewinn teilhaben zu lassen
- der Gewinn wird für Rapid jede Woche höher
   auch wenn er bei Weitem nicht so hoch wie bei Wöber sein wird
- Schobesberger wird am Ende nicht bei RBS landen (wozu auch - das war nie sein Ziel)
- es wird VOR Weihnachten kaum eine Entscheidung fallen
- mein Kaffeesud ist heute ausgesprochen voluminös !?!

 

Ich glaube dass dein voluminöser Kaffeesud über nicht viel Substanz verfügt. Aber wir werden das eh sehen, wenn dann endlich eine Entscheidung erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

jetzt wollen wir mal nicht übertreiben haha xD

Schaust du Europa League? Schaust du Champions League?

Siehst du, was da jede Woche stümperhaftest vergeben wird. Jemand mit so viel Abschlusstalent und noch dazu mit so viel Chuzpe wirst du nicht leicht finden. Den Rest muss er sich noch antrainieren. Aber er könnte bereits mit 25 ein richtig guter Stürmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Meine Einschätzung:

- Es gibt inzwischen etliche Interessenten für Schobesberger
- es werden jede Woche mehr
- die Angebote werden jede Woche höher
- ein Ende der Spirale ist derzeit nicht absehbar
- RBS spielt in dem Spiel einen unverhofften Katalysator

>>> ergo:
- sein Berater wäre verrückt sich von Rapid treiben zu lassen
- Schobesberger wird bereit sein, Rapid am Gewinn teilhaben zu lassen
- der Gewinn wird für Rapid jede Woche höher
   auch wenn er bei Weitem nicht so hoch wie bei Wöber sein wird
- Schobesberger wird am Ende nicht bei RBS landen (wozu auch - das war nie sein Ziel)
- es wird VOR Weihnachten kaum eine Entscheidung fallen
- mein Kaffeesud ist heute ausgesprochen voluminös !?!

PS: Einen Schobesberger sucht halb Europa - aber auch er wird im Ausland mindestens 6 Monate brauchen um körperlich ausreichend fit zu sein - und ein weiteres Jahr um sich seine taktischen Disziplinlosigkeiten abzugewöhnen.
Und auch er wird am Ende seiner Karriere fest stellen, dass die "schönste" Zeit bei Rapid war
Da hab ich mich allerdings auch schon beim Burgi geirrt ... ;) 

PPS: Wir müssen unsere Spieler auf so ein hohes Level bringen, dass RBS keine Chance mehr beim Mitbieten hat !

Letzter Absatz PPS:....Viel Glück dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
redbulls7 schrieb Gerade eben:

Letzter Absatz PPS:....Viel Glück dabei 

Naja, bei Wöber ist es uns ja schon gelungen. Da habt ihr nicht einmal angefangen abzuwerben. Der ist übrigens schon nach wenigen Wochen im Stamm von Ajax, war also auch körperlich nicht so schlecht wie andere Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Meine Einschätzung:

- Es gibt inzwischen etliche Interessenten für Schobesberger
- es werden jede Woche mehr
- die Angebote werden jede Woche höher
- ein Ende der Spirale ist derzeit nicht absehbar
- RBS spielt in dem Spiel einen unverhofften Katalysator

>>> ergo:
- sein Berater wäre verrückt sich von Rapid treiben zu lassen
- Schobesberger wird bereit sein, Rapid am Gewinn teilhaben zu lassen
- der Gewinn wird für Rapid jede Woche höher
   auch wenn er bei Weitem nicht so hoch wie bei Wöber sein wird
- Schobesberger wird am Ende nicht bei RBS landen (wozu auch - das war nie sein Ziel)
- es wird VOR Weihnachten kaum eine Entscheidung fallen
- mein Kaffeesud ist heute ausgesprochen voluminös !?!

PS: Einen Schobesberger sucht halb Europa - aber auch er wird im Ausland mindestens 6 Monate brauchen um körperlich ausreichend fit zu sein - und ein weiteres Jahr um sich seine taktischen Disziplinlosigkeiten abzugewöhnen.
Und auch er wird am Ende seiner Karriere fest stellen, dass die "schönste" Zeit bei Rapid war
Da hab ich mich allerdings auch schon beim Burgi geirrt ... ;) 

PPS: Wir müssen unsere Spieler auf so ein hohes Level bringen, dass RBS keine Chance mehr beim Mitbieten hat !

wenn es einen Grund gibt, dass Schobesberger nicht zu RB wechselt dann wegen der Rapidfamilie sonst sehe ich weit und breit keinen, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, bei Wöber ist es uns ja schon gelungen. Da habt ihr nicht einmal angefangen abzuwerben. Der ist übrigens schon nach wenigen Wochen im Stamm von Ajax, war also auch körperlich nicht so schlecht wie andere Österreicher.

RB leipzig hatte kein bedarf an Wöber, sonst hätten sie sicher mitgeboten oder glaubst du ernsthaft, dass die 7 mio. RB abgeschreckt haben? xD

 

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Schaust du Europa League? Schaust du Champions League?

Siehst du, was da jede Woche stümperhaftest vergeben wird. Jemand mit so viel Abschlusstalent und noch dazu mit so viel Chuzpe wirst du nicht leicht finden. Den Rest muss er sich noch antrainieren. Aber er könnte bereits mit 25 ein richtig guter Stürmer sein.

was hat dein empfinden damit zu tun, ob er wirklcih eine handvoll angebote aus dem ausland hat?

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

absoluter schwachsinn, selbstverständlich passt schobesberger perfekt in das system von red bull - die kaufen niemanden nur für die tribüne - dass es dann trotzdem passieren kann, dass ein spieler bei rb nicht die gewünschten leistungen abruft und auf der tribüne landet, ist logisch

kainz ist stammspieler und bei petsos war es einigen schon klar, dass es eng wird in deutschland - verstehe nicht, was du mit deinem post aussagen willst?

ad1: warum absoluter schwachsinn? wie viele spieler haben sie bisher von Konkurrenten geholt (mir fallen auf anhieb zulj und djuricin ein), wo jedem halbwegs fußballaffinen vorher schon klar war, dass das nicht reichen wird für rb? die kaufen den spieler und wenns nix wird, ists auch egal weil Geld keien rolle spielt und es genug plätze auf der Tribüne gibt.

 

ad2: mit dem verweis auf Kainz/petsos meinte ich, dass es sehr schwer ist, sich im ausland durchzusetzen. wer glaubt, dass er als hero bei rapid so locker im Ausland Stammspieler ist, wird sich wundern. Kainz hat zum glück durchgebissen, bei ihm hats aber 1 jahr gebraucht zum Stammspieler. bei petsos hats leider nichtt gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

RB Leipzig hatte kein Bedarf an Wöber, sonst hätten sie sicher mitgeboten oder glaubst du ernsthaft, dass die 7 mio. RB abgeschreckt haben? xD

was hat dein empfinden damit zu tun, ob er wirklcih eine handvoll angebote aus dem ausland hat?

Ja, die 7 Mio für einen 19-jährigen Rapidler hätten RBS garantiert abgeschreckt. Schau dir deren Einkaufsstatistik an. RBS hat nicht das Etat dafür. Wenn er RBL 7 Mio wert ist, kaufen sie ihn direkt.

Ich habe hier einen (nicht ganz) ernst gemeinten Versuch angestellt, die Verzögerung zu ergründen. An sich ist diese Verhandlung - 8 Monate vor Vertragsende - ja völlig sinnbefreit wenn jemand weg möchte. Er bräuchte ja gar nicht mehr verhandeln mit uns sondern nur mehr die besten Angebote abwarten. Also muss es einen Grund geben warum er es trotzdem macht. Und über diesen Grund rätseln wir hier eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Granada schrieb vor 3 Minuten:

ad1: warum absoluter schwachsinn? wie viele spieler haben sie bisher von Konkurrenten geholt (mir fallen auf anhieb zulj und djuricin ein), wo jedem halbwegs fußballaffinen vorher schon klar war, dass das nicht reichen wird für rb? die kaufen den spieler und wenns nix wird, ists auch egal weil Geld keien rolle spielt und es genug plätze auf der Tribüne gibt.

 

ad2: mit dem verweis auf Kainz/petsos meinte ich, dass es sehr schwer ist, sich im ausland durchzusetzen. wer glaubt, dass er als hero bei rapid so locker im Ausland Stammspieler ist, wird sich wundern. Kainz hat zum glück durchgebissen, bei ihm hats aber 1 jahr gebraucht zum Stammspieler. bei petsos hats leider nichtt gereicht.

Fußball_liebhaber schrieb am 19.10.2017 um 16:14 :

red bull versucht nicht unruhe reinzubringen, sondern versucht die besten spieler der liga für sich zu gewinnen, bzw die spielern, von denen sie überzeugt sind, dass sie RB helfen können. hat rapid auch versucht unruhe reinzubringen bei altach als man galvaro geholt hat oder sturm als wir beric gekauft haben? das ist halt der normale kreislauf des fußballs, is aber anscheinend leichter zu verdauen wenn man einen feind hat xD

RB will sich in erster linie verbessern und man ist überzeugt von den transfers, ich hätte zulj zugetraut mehr zu überzeugen, so wie er es in deutschland dann gemacht hat, dass ist ein ganz ganz feiner kicker. djuricin hatte einen lauf und konnte eine guter alternative für salzburg sein - RB kann es sich halt leisten, so etwas dann einfach auszuprobieren, na no na schlägt nciht jeder spieler ein, aber sie sind trotzdem davon überzeugt, dass spieler XY ihnen helfen könnte und nicht, dass sie einen konkurrent schwächen - aber wie gesagt, redet es euch nur ein, vielleicht hilft euch das beim verdauen solcher transfers

na no na, es ist im ausland härter sich durchzusetzen, deshalb sollen sie es gleich bleiben lassen? jeder der von sich überzeugt ist, wird diesen schritt wagen, wenn es die passende möglichkeit dafür gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, die 7 Mio für einen 19-jährigen Rapidler hätten RBS garantiert abgeschreckt. Schau dir deren Einkaufsstatistik an. RBS hat nicht das Etat dafür. Wenn er RBL 7 Mio wert ist, kaufen sie ihn direkt.

Ich habe hier einen (nicht ganz) ernst gemeinten Versuch angestellt, die Verzögerung zu ergründen. An sich ist diese Verhandlung - 8 Monate vor Vertragsende - ja völlig sinnbefreit wenn jemand weg möchte. Er bräuchte ja gar nicht mehr verhandeln mit uns sondern nur mehr die besten Angebote abwarten. Also muss es einen Grund geben warum er es trotzdem macht. Und über diesen Grund rätseln wir hier eben.

du verstehst meinen verweis anscheinend nicht - hätte das RB imperium bedarf gehabt, hätte RBL den spieler gekauft und ihn verliehen für ein jahr an salzburg - da aber kein interesse bestand, passierte nichts - 7 mio sind für RB lächerlich - und es gibt spieler, bei denen es sinn macht, sie noch nicht sofort zu RBL zu holen, sondern sie ein jahr zu verbessern

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

PPS: Wir müssen unsere Spieler auf so ein hohes Level bringen, dass RBS keine Chance mehr beim Mitbieten hat !

Erkläre das bitte mal genauer wie Du dir das vorstellst?

RB hat sehr viel Geld, wenn die wem aus unserer Liga wirklich wollen, bekommen die ihn auch. Klar kann sich der Spieler dagegen entscheiden, aber ab einer gewissen Summe wäre es Irrsinn das nicht anzunehmen. Am Ende gehts nur um's Geld, sad but true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Erkläre das bitte mal genauer wie Du dir das vorstellst?

RB hat sehr viel Geld, wenn die wem aus unserer Liga wirklich wollen, bekommen die ihn auch. Klar kann sich der Spieler dagegen entscheiden, aber ab einer gewissen Summe wäre es Irrsinn das nicht anzunehmen. Am Ende gehts nur um's Geld, sad but true.

er meint damit dass die spieler dann schon so gut sind, dass sie sofort direkt ins ausland wechseln. aber die theorie ist halt nur eine theorie, denn selbst ein kainz hat ein jahr gebraucht - manche schaffen es schneller, manche brauchen länger. pauschal kann man das nciht sagen und als gegenbeispiel kannst dich wie sabitzer mit einem jahr salzburg direkt in die kampfmannschaft von leipzig bugsieren. es gibt also auch aus redbull sicht argumente für einen salzburg wechsel, auch wenn der spieler schon sehr weit ist. die frage ist ob mal sicher lieber zb ein jahr mit trainingsleistungen empfiehlt wie kainz oder ob man den zwischenschritt wie sabitzer bei salzburg macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.