Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Mit Nationalität meine ich natürlich die Liga (war unklar von mir):
Wenn sie in der Ligue 1 einen 19-jährigen finden, geben sie natürlich uU mehr aus.
Seit Rangnick wurde für jemanden aus der ÖBL nie mehr als 2,5Mio (Djuricin) ausgegeben. Und daraus haben sie wsl auch gelernt. Bei RBS ist die Nachwuchsgrenze in etwa 2Mio, bei RBL ca. das 4-5-fache.
Wenn wir also Spieler entwickeln, die wir um min. 4-5Mio verkaufen können wird RBS idR nicht mitmachen. Schobi ist ja eine Ausnahme weil wir mit der Verlängerung sehr spät dran sind und er dadurch wieder in einen lukrativen Bereich rutscht. Wenn jemand für ihn 5Mio bietet ist RBS eher nicht mehr dabei.

Ihr redet alle von Geld was er Kosten würde,wie viel wer zahlt.

Verdammt nochmal der ist im Sommer Ablösefrei und RB bekommt ihn umsonst sollte er dort oder wo anders hinwechseln.

Wenn schon umsonst dann bitte ins Ausland und nicht zu den Konzern.

Rapid sollte alles machen um ihn zu Verlängern,das Geld bekommt man sicher wieder rein,wahrscheinlich schon wieder im Sommer.

Sollte RB echt zum Zug kommen und Schobi hat Verlängert bitte den doppelten Kaufpreis verlangen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@AC58

Wenn du recht hast mit den Ablösen die RBS in AUT tätig,also nicht mehr wie 2 mille. dann kann ja Schobi hin gehen weil er ja nichts kostet.Schlecht für uns.

Wenn er Verlängert geht er nicht zu RBS da er mehr als 2 mille Ablöse kosten wird.Gut für uns.

Aber wir wissen es alle nicht,mir wäre recht wenn er Verlängert,wenn er dann geht hat Rapid wenigstens Ablöse bekommen.

Schobi im RBS Trikot würde mir schmerzen bereiten.Das kann man nur mit viel Kohle lindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mir nicht vorstellen das er bei RBS unterschreibt.

Finanziell würde er sich verbessern,aber sportlich??

Beliebt würde er sich beim grün/weissen Anhang wohl auch nicht machen.

Ob er sich das antut??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen das er bei RBS unterschreibt.

Finanziell würde er sich verbessern,aber sportlich??

 

 

Wie oft war Rapid in den letzten 15 Jahren Meister, wie oft Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wahrscheinlichstes Szenario:

Schobes verlängert nicht, wechselt im Sommer ablösefrei ins Ausland und kassiert ein Mörderhandgeld - sein neuer Verein spart sich so einen Haufen Kohle. 

 

Alternativ:

Er macht bis Weihnachten noch 12 Scorer und ein Krisenklub aus GER oder ENG greift im Winter zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 3 Stunden:

@AC58

Wenn du recht hast mit den Ablösen die RBS in AUT tätig,also nicht mehr wie 2 mille. dann kann ja Schobi hin gehen weil er ja nichts kostet.Schlecht für uns.

Wenn er Verlängert geht er nicht zu RBS da er mehr als 2 mille Ablöse kosten wird.Gut für uns.

Aber wir wissen es alle nicht,mir wäre recht wenn er Verlängert,wenn er dann geht hat Rapid wenigstens Ablöse bekommen.

Schobi im RBS Trikot würde mir schmerzen bereiten.Das kann man nur mit viel Kohle lindern. 

Du sagst einige Dinge, die ich ohnehin schon erwähnt habe:

1. Er hätte überhaupt keinen Grund zu verlängern, er bräuchte nur abzuwarten
2. Wenn er es doch tut, und danach schauts aus, muss es einen Grund geben, sonst bräuchte er ja nicht mit uns verhandeln
3. Wie ich früher einmal schon sagte: Wer nichts kostet ist nichts wert > das weiß Schobi und das weiß sein Berater
4. Deshalb: a/ Entweder zu Weihnachten weg mit Ablöse für Rapid oder
b/ fette Gage bis Sommer mit festgelegter Ausstiegsklausel

Im Falle 4b/ hat Rapid eine einzige Bedingung: Nicht zu Salzburg !!!

5. Ergo geht’s jetzt um folgende Dinge:
- Welcher Verein zahlt Schobi das höchste Gehalt und gleichzeitig Rapid die geforderte Ablöse (ich hoffe auf ca. 2Mio), dafür bekommt der Verein Schobi im Sommer sicher (auch wenn er dann ablösefrei wäre).
- Schobi wird mit 23 spielen wollen und nicht auf der Bank sitzen. Das muss er bei allem anderen auch noch berücksichtigen. Da sind der Trainer wichtig und sein erwartbares standing im künftigen Verein (es wird also eher nicht ManU werden)

6. Nachdem es vermutlich mehr als 1 Verein ist, muss eben noch gründlich verhandelt werden. Trotzdem kann jederzeit ein weiterer unvermutet dazu kommen.

Ist also alles nicht so easy und für mich verständlich wenn sich unser Wunsch nach Ende Oktober nicht ganz ausgehen wird. 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Aufregung ohnehin nicht so wirklich. Für mich klang Bickels Interview eigentlich wesentlich optimistischer als alles was in den letzten Tagen und Wochen zu lesen und zu hören war. Laut ihm schaut es nicht schlecht aus. So what... wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen das er bei RBS unterschreibt.

Finanziell würde er sich verbessern,aber sportlich??

Beliebt würde er sich beim grün/weissen Anhang wohl auch nicht machen.

Ob er sich das antut??

 

Dann würd ich mal aufwachen, wir schreiben nicht mehr das Jahr 2008. Diese Sätze haben wir schon etliche Male von Sturm-,Austria- und Rapidfans gelesen und trotzdem wechseln seltsamerweise immer noch Spieler von dort nach Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe die Aufregung ohnehin nicht so wirklich. Für mich klang Bickels Interview eigentlich wesentlich optimistischer als alles was in den letzten Tagen und Wochen zu lesen und zu hören war. Laut ihm schaut es nicht schlecht aus. So what... wird schon werden.

genauso wie die Schobi-Aussagen würd ich auch das nicht für bare Münzen nehmen, im Endeffekt bleibt ihm nicht viel über als das zu sagen. 

- Wenn er sagt es schaut ganz schlecht aus flippen die Fans aus (weil Management unfähig, zahlt ihm bitte mehr usw)

- Wenn er sagt er kann es rein gar nicht einschätzen flippen die Fans aus (weil Management unfähig irgendwas einzuschätzen)

- Wenn er sagt dass er sich zum aktuellen Stand nicht äußerst flippen die Fans aus (weil das ja automatisch heißt dass er nach Salzburg wechselt)

Nachdem man öffentlich gemacht hat dass man bis Ende Oktober die Sache erledigt haben will bleibt für mich eigentlich nur eine Antwort über die man geben kann, nämliche eine optimistische ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke um die fixe Ausstiegsklausel kommt man nicht herum, hoffentlich halt auch zu einem 2017(18) marktüblichen Preis ;)

 

Und der Vereinbarung das diese für rb nicht gilt oder das 10 fache für rb zu bezahlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Und der Vereinbarung das diese für rb nicht gilt oder das 10 fache für rb zu bezahlen ist.

Lass ich mir einreden :)

Wobei es (für mich) halb so schlimm wäre wenn für 8 Mio. nach Salzburg geht als um 500k im Winter oder gar ablösefrei im Sommer, das wäre das bitterste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 18 Minuten:

genauso wie die Schobi-Aussagen würd ich auch das nicht für bare Münzen nehmen, im Endeffekt bleibt ihm nicht viel über als das zu sagen. 

- Wenn er sagt es schaut ganz schlecht aus flippen die Fans aus (weil Management unfähig, zahlt ihm bitte mehr usw)

- Wenn er sagt er kann es rein gar nicht einschätzen flippen die Fans aus (weil Management unfähig irgendwas einzuschätzen)

- Wenn er sagt dass er sich zum aktuellen Stand nicht äußerst flippen die Fans aus (weil das ja automatisch heißt dass er nach Salzburg wechselt)

Nachdem man öffentlich gemacht hat dass man bis Ende Oktober die Sache erledigt haben will bleibt für mich eigentlich nur eine Antwort über die man geben kann, nämliche eine optimistische ;) 

Jaja du wieder :D

Styria schrieb vor 18 Minuten:

Krone:

30738199oa.jpg

Danke fürs Posten. Sag ich doch. :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.