Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Olle weg !!!
GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Wir brauchen gefühlt jede Saison dringend einen neuen Stürmer. Dieses Problem sollten wir dringend mal in den Griff kriegen. Stürmer sind bei uns die neuen Außenverteidiger,  was nötige Transfers betrifft.

Das ist leider der Kreislauf eines Ausbildungsvereins. Hast einen guten Stürmer, der regelmäßig trifft, musst eam am Ende der Saison für 5-10 Mille gehen lassen. Oder du holst dir einen Jelic - den hast dann an der Wange picken und keiner nimmt ihn dir ab ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin wohl einer, der die Hoffnung nicht so schnell aufgibt, dass es noch was werden könnte mit Traustason und Rapid. :D 

Er kommt jedenfalls fix gut ausgeruht zurück. Nur 1x eingewechselt in den letzten 6 Spielen und 4x davon nichtmal im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ja voll bei euch, dass man Schobesberger um jeden Preis halten sollte...

...wenn ich mich aber in einen Fußballprofi im besten Alter rein versetze, sehe ich wenig Gründe, warum er bei uns unterschreiben sollte. 

Lernen wird er bei uns nimmer viel, Verdienst ist im Ausland auch besser, Attraktivität der Liga ebenso. Einziger Grund wäre vielleicht, dass er bei uns ein Fixleiberl hat, das man ihm in Deutschland zB nicht garantieren wird. Allerdings hat Schobi genug Selbstbewußtsein, dass er diese Herausforderung annehmen wird.

Aber warten wir ab. Hoffe wie ihr ja noch auf eine Verlängerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenns eine Ausstiegsklausel gibt, dann bitte den Betrag x2 oder x3 für Red Bull. Bei allem unter 5 Mille schlagen die sofort zu, die haben so viele finanzielle Überschüsse durch ihre Verkäufe, dass die da wohl nicht lange zögern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Wenns eine Ausstiegsklausel gibt, dann bitte den Betrag x2 oder x3 für Red Bull. Bei allem unter 5 Mille schlagen die sofort zu, die haben so viele finanzielle Überschüsse durch ihre Verkäufe, dass die da wohl nicht lange zögern werden.

Dann ist der Vertrag gleich ungültig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Dann ist der Vertrag gleich ungültig. :davinci:

Es gibt schon oft Klauseln, die nur für ausländische Ligen gelten (Problem: Umgehung mit RB Leipzig) bzw. Klauseln, die eine viel höhere Summe für Wechsel in die gleiche Liga vorsehen.

Wichtig ist, dass die Klausel hier nicht schlampig formuliert ist, und sich nicht formell auf einen Vereinsnamen bezieht, sondern auf den tatsächlichen Einsatz des Spielers in einer bestimmten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich wäre wirklich überrascht sollte Schobesberger bei uns verlängern, er wollte ja schon vor zwei Jahren ins Ausland wechseln, insofern denke ich, dass er spätestens im Sommer weg ist.

auch mMn ist er fix weg im Sommer.... die Frage ist eig. nur ob's auch bei uns im Börserl klingelt oder wir durch die Finger schauen.

Edit: im Übrigen würde ich es für einen fatalen Fehler halten ihn bei nicht-verlängerung im Winter zu verkaufen... da sollte man ihn eher dazu motivieren sich mit einem Titel zu verabschieden. Oder zumindest mit einer 'lockeren' Quali für den EC...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

auch mMn ist er fix weg im Sommer.... die Frage ist eig. nur ob's auch bei uns im Börserl klingelt oder wir durch die Finger schauen.

Edit: im Übrigen würde ich es für einen fatalen Fehler halten ihn bei nicht-verlängerung im Winter zu verkaufen... da sollte man ihn eher dazu motivieren sich mit einem Titel zu verabschieden. Oder zumindest mit einer 'lockeren' Quali für den EC...

noch ein Punkt der dafür sprechen würde, wäre, dass man im Winter einen Nachfolger holen kann, und diesen im Frühjahr aufbauen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
stifflor schrieb vor 22 Minuten:

noch ein Punkt der dafür sprechen würde, wäre, dass man im Winter einen Nachfolger holen kann, und diesen im Frühjahr aufbauen kann 

Außerdem kommt möglicherweise Traustason nächste Saison nach einem Jahr ohne Spielpraxis zurück. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

auch mMn ist er fix weg im Sommer.... die Frage ist eig. nur ob's auch bei uns im Börserl klingelt oder wir durch die Finger schauen.

Edit: im Übrigen würde ich es für einen fatalen Fehler halten ihn bei nicht-verlängerung im Winter zu verkaufen... da sollte man ihn eher dazu motivieren sich mit einem Titel zu verabschieden. Oder zumindest mit einer 'lockeren' Quali für den EC...

Das seh ich anders. Gerade bei kurzen Vertragslaufzeiten sind die Ablösen unverhältnismäßig hoch. Hier könnten wir vllt noch 2-3 Mio lukrieren. 

Worst Case wäre in meinen Augen ein Spieler, der weiß, dass er den Verein verlässt und daher nur mehr mit 95% aufläuft. Schobesberger spielt momentan gut, aber wir sind in meinen Augen nicht sooo abhängig von ihm, wie viele hier meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 48 Minuten:

Das seh ich anders. Gerade bei kurzen Vertragslaufzeiten sind die Ablösen unverhältnismäßig hoch. Hier könnten wir vllt noch 2-3 Mio lukrieren. 

Worst Case wäre in meinen Augen ein Spieler, der weiß, dass er den Verein verlässt und daher nur mehr mit 95% aufläuft. Schobesberger spielt momentan gut, aber wir sind in meinen Augen nicht sooo abhängig von ihm, wie viele hier meinen.

Vielleicht nicht so abhängig aber er kann ein Spiel alleine entscheiden und wenn er das 2 mal macht, können das die Punkte sein, die uns sonst am Ende fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

kein spieler ist größer als der verein! mir gefällt seine einstellung ggüber rapid gerade gar nicht. das ist inakzeptabel.... wir haben ihn dorthin geführt, wo er steht-das sollten spieler niemals vergessen..... aber gut: loyalität ist defacto nicht mehr IN..... schade, aber ist halt so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
beatboy schrieb vor 10 Minuten:

kein spieler ist größer als der verein! mir gefällt seine einstellung ggüber rapid gerade gar nicht. das ist inakzeptabel.... wir haben ihn dorthin geführt, wo er steht-das sollten spieler niemals vergessen..... aber gut: loyalität ist defacto nicht mehr IN..... schade, aber ist halt so.....

Wieso denn das? Er sieht sich ja auch nicht größer als der Verein. Er ist momentan in einer recht angenehmen Verhandlungsposition. Wieso sollte man ihn zwingen können sich jetzt schon festzulegen, wenn offenbar noch kein für ihn vernünftiges Angebot vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.