Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

er meint damit dass die spieler dann schon so gut sind, dass sie sofort direkt ins ausland wechseln. aber die theorie ist halt nur eine theorie, denn selbst ein kainz hat ein jahr gebraucht - manche schaffen es schneller, manche brauchen länger. pauschal kann man das nciht sagen und als gegenbeispiel kannst dich wie sabitzer mit einem jahr salzburg direkt in die kampfmannschaft von leipzig bugsieren. es gibt also auch aus redbull sicht argumente für einen salzburg wechsel, auch wenn der spieler schon sehr weit ist. die frage ist ob mal sicher lieber zb ein jahr mit trainingsleistungen empfiehlt wie kainz oder ob man den zwischenschritt wie sabitzer bei salzburg macht.

Wobei der Schritt heute noch größer ist als damals bei Sabitzer (im Bezug auf Leipzig). Sabitzer hat ja noch in der 2. Bundesliga gespielt und ist dann quasi "mitgewachsen". Heute wechselt man zu einem Bundesligisten und Champions League Teilnehmer.

Aber ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass Schobesberger bei uns verlängern wird (was natürlich nicht heißt, dass er nächste Saison noch da ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 26 Minuten:

du verstehst meinen verweis anscheinend nicht - hätte das RB imperium bedarf gehabt, hätte RBL den spieler gekauft und ihn verliehen für ein jahr an salzburg - da aber kein interesse bestand, passierte nichts - 7 mio sind für RB lächerlich - und es gibt spieler, bei denen es sinn macht, sie noch nicht sofort zu RBL zu holen, sondern sie ein jahr zu verbessern

Vielleicht verstehst ja auch du nicht !?!
RBS kauft keine österreichischen Nachwuchsspieler weit jenseits von 2 Mio. Wenn Leipzig daran Interesse hat, dann kaufen sie ihn direkt und verleihen nicht ein 7Mio-Talent nach Salzburg weil sie ihn dann gleich selber auf DBL-Niveau herrichten wollen und nicht in der ÖBL bei Salzburg "verkümmern" lassen.

Der RB-Konzern ist sehr gut durchstrukturiert und hat klare Einkaufs- und Gehaltsbereiche. Das kann man auch an deren Einkaufsstatistik ablesen. Da geht’s nicht um "Können" bei RB sondern um "Wollen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht verstehst ja auch du nicht !?!
RBS kauft keine österreichischen Nachwuchsspieler weit jenseits von 2 Mio. Wenn Leipzig daran Interesse hat, dann kaufen sie ihn direkt und verleihen nicht ein 7Mio-Talent nach Salzburg weil sie ihn dann gleich selber auf DBL-Niveau herrichten wollen und nicht in der ÖBL bei Salzburg "verkümmern" lassen.

Der RB-Konzern ist sehr gut durchstrukturiert und hat klare Einkaufs- und Gehaltsbereiche. Das kann man auch an deren Einkaufsstatistik ablesen. Da geht’s nicht um "Können" bei RB sondern um "Wollen".

ich glaub dass RB die nationalität völlig egal ist. ob das ein kameruner, snegalse oder österreicher ist, den sie aus der heimischen liga holen, ist denen egal. wenn sie denken, dass der eine verstärkung ist, dann holen sie den. ich bin mir schon sicher dass sie kein interesse hatten und daher gar nicht in den poker eingestiegen sind.

fürn laimer habens ja auch 7 mio hingeblättert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht verstehst ja auch du nicht !?!
RBS kauft keine österreichischen Nachwuchsspieler weit jenseits von 2 Mio. Wenn Leipzig daran Interesse hat, dann kaufen sie ihn direkt und verleihen nicht ein 7Mio-Talent nach Salzburg weil sie ihn dann gleich selber auf DBL-Niveau herrichten wollen und nicht in der ÖBL bei Salzburg "verkümmern" lassen.

Der RB-Konzern ist sehr gut durchstrukturiert und hat klare Einkaufs- und Gehaltsbereiche. Das kann man auch an deren Einkaufsstatistik ablesen. Da geht’s nicht um "Können" bei RB sondern um "Wollen".

 

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich glaub dass RB die nationalität völlig egal ist. ob das ein kameruner, snegalse oder österreicher ist, den sie aus der heimischen liga holen, ist denen egal. wenn sie denken, dass der eine verstärkung ist, dann holen sie den. ich bin mir schon sicher dass sie kein interesse hatten und daher gar nicht in den poker eingestiegen sind.

fürn laimer habens ja auch 7 mio hingeblättert.

!!

naby keita ist ja auch richtig in österreich verkümmert oder mane, den sie damals für über 3 mio verpflichtet haben für salzburg - die philosophie ist so, dass spieler die noch nicht weit genug für deutschland sind, sich zuerst bei salzburg aklimatiesieren und den spielstil verinnerlichen - anscheinend hast du das in der vergangenheit nicht mitbekommen ;) nur so nebenbei, bei sabitzer war genau das selbe. es ist ihnen dabei egal, ob es 3 - 5  oder 7 mio sind. sobald sie davon übereuzgt sind und bedarf haben, hätten sie es sofort gemacht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich glaub dass RB die nationalität völlig egal ist. ob das ein kameruner, snegalse oder österreicher ist, den sie aus der heimischen liga holen, ist denen egal. wenn sie denken, dass der eine verstärkung ist, dann holen sie den. ich bin mir schon sicher dass sie kein interesse hatten und daher gar nicht in den poker eingestiegen sind.

fürn laimer habens ja auch 7 mio hingeblättert.

Mit Nationalität meine ich natürlich die Liga (war unklar von mir):
Wenn sie in der Ligue 1 einen 19-jährigen finden, geben sie natürlich uU mehr aus.
Seit Rangnick wurde für jemanden aus der ÖBL nie mehr als 2,5Mio (Djuricin) ausgegeben. Und daraus haben sie wsl auch gelernt. Bei RBS ist die Nachwuchsgrenze in etwa 2Mio, bei RBL ca. das 4-5-fache.
Wenn wir also Spieler entwickeln, die wir um min. 4-5Mio verkaufen können wird RBS idR nicht mitmachen. Schobi ist ja eine Ausnahme weil wir mit der Verlängerung sehr spät dran sind und er dadurch wieder in einen lukrativen Bereich rutscht. Wenn jemand für ihn 5Mio bietet ist RBS eher nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

es ist ihnen dabei egal, ob es 3 - 5  oder 7 mio sind. sobald sie davon übereuzgt sind und bedarf haben, hätten sie es sofort gemacht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Das ist DEINE Einschätzung - ich habe eine andere, die hat allerdings nix mit "wahrhaben wollen" sondern mit Zahlen und Fakten zu tun.

Marcel Sabitzer wurde übrigens genau um jene 2 Mio von Leipzig gekauft von denen ich die ganze Zeit spreche.
Laimer war von Klein auf immer Salzburg-Spieler, der passt ja damit gar nicht in unser Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb Gerade eben:

Das ist DEINE Einschätzung - ich habe eine andere, die hat allerdings nix mit "wahrhaben wollen" sondern mit Zahlen und Fakten zu tun.

Marcel Sabitzer wurde übrigens genau um jene 2 Mio von Leipzig gekauft von denen ich die ganze Zeit spreche.
Laimer war von Klein auf immer Salzburg-Spieler, der passt ja damit gar nicht in unser Thema.

upamecano war deutlich teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

upamecano war deutlich teurer

Upamecano kam aus Valencienne zu RBS und selbst der kostete nur 2,2 Mio.
Leute, was is los mit euch - wollt ihr mich verarschen?
Ich sage Salzburg kauft keine Talente (max. 23J.) aus der ÖBL um viel mehr als 2Mio
wenn sie zwischen 3 und 7 Mio kosten gehen sie direkt zu Leipzig.

Wer jetzt ein anderes Beispiel kennt, soll bitte vorher nachschauen ob es stimmt.

Natürlich kann in Zukunft die neue Kostendimension auch da etwas verändern aber bis jetzt war es eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Upamecano kam aus Valencienne zu RBS und selbst der kostete nur 2,2 Mio.
Leute, was is los mit euch - wollt ihr mich verarschen?
Ich sage Salzburg kauft keine Talente (max. 23J.) aus der ÖBL um viel mehr als 2Mio
wenn sie zwischen 3 und 7 Mio kosten gehen sie direkt zu Leipzig.

Wer jetzt ein anderes Beispiel kennt, soll bitte vorher nachschauen ob es stimmt.

Natürlich kann in Zukunft die neue Kostendimension auch da etwas verändern aber bis jetzt war es eben so.

okay, dann hab ich das falsch verstanden aber ich dachte es geht darum ob leipzig an wöber interesse gahabt hat bzw diesen sich geleistet hätte. dass wöber für salzburg kein thema war, ist mir auch klar. aber fußball_liebhaber hat doch davon geredet dass ein transfer zu leipzig und eine anschließende leihe zu salzburg durchaus im bereich des möglichen gewesen wäre und er daher daraus geschlossen hat, dass leipzig kein interesse an ihm hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

mane hat auch 3. mio gekostet, hat er auch gekonnt überlesen

Mane kostete 4 Mio und kam aus Metz und nicht aus der ÖBL.
Also bei dir glaub ich inzwischen wirklich, dass du begriffsstutzig bist. Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay, dann hab ich das falsch verstanden aber ich dachte es geht darum ob leipzig an wöber interesse gahabt hat bzw diesen sich geleistet hätte. dass wöber für salzburg kein thema war, ist mir auch klar. aber fußball_liebhaber hat doch davon geredet dass ein transfer zu leipzig und eine anschließende leihe zu salzburg durchaus im bereich des möglichen gewesen wäre und er daher daraus geschlossen hat, dass leipzig kein interesse an ihm hatte.

Bis jetzt war es jedenfalls noch NIE so, dass Leipzig aus der ÖBL einen Spieler um mehr als 3Mio gekauft und ihn dann bei Salzburg zwischengeparkt hätte. Ich gehe davon aus, dass sie ihn dann selber weiter entwickeln wollen. Is ja auch logisch, dass ich ihn bei diesen Kosten schnell DBL-reif machen will.
Daher bleibe ich bei meiner Prognose: Wenn wir junge Spieler entwickeln, die über 4-5Mio gekauft werden, landen sie eher nicht bei Salzburg weil das nicht in ihr Beuteschema passt. Auch nicht dann wenn sie Leipzig kauft.

Interessant ist ja das alles nur hinsichtlich der Frage, unter welchen Bedingungen Schobesberger in Salzburg landen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Mane kostete 4 Mio und kam aus Metz und nicht aus der ÖBL.
Also bei dir glaub ich inzwischen wirklich, dass du begriffsstutzig bist. Ende der Diskussion.

es ist scheiß egal woher ein spieler kommt, sobald sie so überzeugt sind, wie von mane, geben sie auch mehr als 2 mio für ihn aus. das war aber bisher noch nie der fall - du gehst davon aus, weil es noch nie der fall war, dass es auch nie passieren kann. ich sehe es anders und sage nur, dass RBS & RBL kein Interesse an dem spieler gehabt haben, hätte RBL Interesse gehabt aber noch kein platz, hätten sie ihn für ein jahr bei RBS geparkt. das ist ein durchaus realistisches Szenario, dass du aber für unmöglich hältst. entweder du lernst mit anderen Meinungen umzugehen oder du lässt es bleiben, dein "begriffsstutzig" kannst da behalten, denn du hast bis jetzt nicht begriffen worauf ich hinaus wollte.

 

du schenkst dem Faktor ÖBL viel zu viel wert - wenn sie von dem talent so extrem überzeugt sind und noch eine zwischenstation für nötig halten, zahlen sie über 2 mio. und er geht halt für ein jahr zu RBS - mag sein, dass dann offiziell RBL den transfer tätigt, dass macht jedoch kein unterschied.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Bis jetzt war es jedenfalls noch NIE so, dass Leipzig aus der ÖBL einen Spieler um mehr als 3Mio gekauft und ihn dann bei Salzburg zwischengeparkt hätte. Ich gehe davon aus, dass sie ihn dann selber weiter entwickeln wollen. Is ja auch logisch, dass ich ihn bei diesen Kosten schnell DBL-reif machen will.
Daher bleibe ich bei meiner Prognose: Wenn wir junge Spieler entwickeln, die über 4-5Mio gekauft werden, landen sie eher nicht bei Salzburg weil das nicht in ihr Beuteschema passt. Auch nicht dann wenn sie Leipzig kauft.

Interessant ist ja das alles nur hinsichtlich der Frage, unter welchen Bedingungen Schobesberger in Salzburg landen könnte.

das kann sein, muss aber nicht sein. bevor ein talent nur mittels training die bundesligatauglichkeit erlangt (bzw via einsätze in nachwuchsteams) ist eine leihe sicher förderlicher. ob das so konsequent abgelehnt wird, weiß ich nicht. aber egal.

schobesberger ist sicher ein interessanter spieler für salzburg. für leipzig ist er eventuell auch ein thema. aber auf der position sind sie ja ganz gut versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

du schenkst dem Faktor ÖBL viel zu viel wert - wenn sie von dem talent so extrem überzeugt sind und noch eine zwischenstation für nötig halten, zahlen sie über 2 mio. und er geht halt für ein jahr zu RBS - mag sein, dass dann offiziell RBL den transfer tätigt, dass macht jedoch kein unterschied.

ICH schenke dem Faktor ÖBL in diesem Fall überhaupt keinen Wert - Rangnick tut es und mit ihm daher der gesamte Konzern. RB betreibt das Business komplett anders als wir es von unserem Fußball her gewohnt sind. Es ist eine nüchterne Kalkulation und davon wird nur in ganz seltenen Ausnahmen abgewichen. Unsere Liga hat einen Wert und daher gibt es entsprechende Limits bei Einkäufen und wenn du dir ihre Transferliste ansiehst wirst du fest stellen, dass sie sich beinahe eisern dran halten.
Rangnick würde zB NIE und NIMMER einen Ancelotti anstellen wenn er nicht ihr Gehaltsschema akzeptiert, so ist das.

Um wieder zum Thema zu kommen: Für Schobesberger werden sie diese Ausnahme nicht machen, dafür ist er leider schon zu alt und auch körperlich und taktisch zu weit weg. Er würde viel zu viele Ressourcen benötigen um auf Niveau zu kommen (auch sein Knie ist ein enormes Risiko bei höherer Belastung als unserer Liga).
Entweder sie bekommen ihn um 2Mio, dann geht er zu RBS oder Leipzig will ihn um 5Mio, dann geht er dort hin (glaub ich aber eher nicht). Am realistischsten ist wohl England (CS) aber ich denke dass Schobi mit seinen Auftritten gerade auch woanders interessant wird und deshalb wsl noch etwas hinaus zögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.