Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

V.I.P.

War Schaub im 1:1 wirklich so stark die Saison? Bei mir blieben da eher Aktionen im Gedächtnis wo er hängengeblieben ist, und das nicht zu wenig. Bis auf die EC-Spiele war da viel Leerlauf - lasse mich mit Statistiken aber gerne eines besseren überzeugen, da ich meinem Gefühl lieber nicht vertraue.

Schaub war an sehr vielen Toren beteiligt,auch wenn der Assist vor dem Assist war und das trotz seiner unform.

Dannyo hat mal so eine Statistik gebracht und da liegt Schaub ganz vorne.

Und Schaub seh ich nicht am Flügel der soll sich mit Steff diese Position teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hatte Schobi eig schon mal eine gröbere Verletzung bzw. würde jemand, der ihn schon länger beobachtet, als verletzungsanfällig beschreiben?

Im spätsommer hatte er einen meniskusriss oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schaub war an sehr vielen Toren beteiligt,auch wenn der Assist vor dem Assist war und das trotz seiner unform.

Dannyo hat mal so eine Statistik gebracht und da liegt Schaub ganz vorne.

Und Schaub seh ich nicht am Flügel der soll sich mit Steff diese Position teilen.

wo gibt es diese statistik

ich bin nämlich auch der meinung, dass schaub wichtiger für rapid ist als viele meinen

schobesberger ist 1 jahr älter als schaub und er musste bis jetzt noch nie drucksituationen standhalten. ich glaube schobesberger würde sich jetzt nicht so leicht tun, wenn er im winter, als es bei rapid nicht lief öfters gespielt hätte und er auch die kritik abbekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wo gibt es diese statistik

ich bin nämlich auch der meinung, dass schaub wichtiger für rapid ist als viele meinen

schobesberger ist 1 jahr älter als schaub und er musste bis jetzt noch nie drucksituationen standhalten. ich glaube schobesberger würde sich jetzt nicht so leicht tun, wenn er im winter, als es bei rapid nicht lief öfters gespielt hätte und er auch die kritik abbekommen hätte.

Ich glaube er meint diesen Artikel:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-akte-schaub-aktuelle-probleme-und-versteckte-qualitaeten-des-rapid-toptalents/

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke,auf diesen Artikel hab ich mich berufen ;) ,und bleibe dabei das Schaub trotz formtief immer wichtig war und so wie wir jetzt spielen kann er Schobi,Kainz noch besser zur geltung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Danke,auf diesen Artikel hab ich mich berufen ;) ,und bleibe dabei das Schaub trotz formtief immer wichtig war und so wie wir jetzt spielen kann er Schobi,Kainz noch besser zur geltung bringen.

Die Sache ist halt die dass man die drei genannten wohl nicht so oft gemeinsam am Platz sehen wird, denn wenn Schaub weiterhin so im Formtief ist wird er wohl zum Hofmann-Ersatz in Minute 70 sein und da ist Kainz meistens auch schon ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Sache ist halt die dass man die drei genannten wohl nicht so oft gemeinsam am Platz sehen wird, denn wenn Schaub weiterhin so im Formtief ist wird er wohl zum Hofmann-Ersatz in Minute 70 sein und da ist Kainz meistens auch schon ausgetauscht

Meinte das eigentlich das so.

Steff spielt nicht immer von beginn an und ist sehr wertvoll wenn er die letzten 30 min. spielt

Oder beginnt mal der Steff,dann kommt eben Schaub.

Hat man eh gestern und in den anderen spielen gesehen was rauskommt wenn Alar oder ein anderer eingewechselt wird,nähmlich eine schwächung und das wäre bei den beiden eben nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke,auf diesen Artikel hab ich mich berufen ;) ,und bleibe dabei das Schaub trotz formtief immer wichtig war und so wie wir jetzt spielen kann er Schobi,Kainz noch besser zur geltung bringen.

Niemand hat gesagt, er wäre unwichtig gewesen. Aber auf seiner Position, zumindest auf der, die er bei uns dieses Jahr meistens gespielt hat, muss wesentlich mehr Effizienz vor dem Tor herrschen. Und genau da haben wir genug Punkte liegen gelassen, weil sich Schaub immer und immer und immer wieder eben falsch erntschieden hat. Da kann er noch so passsicher sein, wenns in der Schmerzzone nicht klappt, dann hat das Team nix davon. Und genau deshalb hätte ein Schobesberger, der ja schon im Herbst aufgezeigt hat, wesentlich früher wesentlich mehr Chancen bekommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts davon, jetzt im Nachhinein groß zu fordern, Schobesberger hätte im Herbst viel mehr spielen müssen. Klar waren seine Kurzeinsätze öfter ganz nett, aber wenn man ihn viel öfter gebracht hätte, obwohl er vl noch nicht so weit war (nicht vergessen, aus welcher liga der kam) hätte das auch in die Hose gehen können, wenn ihm die Sachen nicht aufgehen wie jetzt, er vl mal eine entscheidende 100% vergibt und damit sein Selbstvertrauen komplett weg ist. Wir sollten froh sein, dass wir momentan so einen starken Schobesberger haben, das heißt aber nicht dass er es im Herbst auch schon gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich halte nichts davon, jetzt im Nachhinein groß zu fordern, Schobesberger hätte im Herbst viel mehr spielen müssen. Klar waren seine Kurzeinsätze öfter ganz nett, aber wenn man ihn viel öfter gebracht hätte, obwohl er vl noch nicht so weit war (nicht vergessen, aus welcher liga der kam) hätte das auch in die Hose gehen können, wenn ihm die Sachen nicht aufgehen wie jetzt, er vl mal eine entscheidende 100% vergibt und damit sein Selbstvertrauen komplett weg ist. Wir sollten froh sein, dass wir momentan so einen starken Schobesberger haben, das heißt aber nicht dass er es im Herbst auch schon gewesen wäre.

Genau deswegen bin ich froh, dass wir unser Trainerteam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schobersberger ist jetzt mal super in Form und für ihn läuft es zur Zeit einfach gut. Die Frage bei jungen Spielern ist jedoch immer, ob sie mit der Aufgabe wachsen können. Schaub hat zum Beispiel in den EC-Spielen seine Leistung im Vergleich zur BL immer noch eine Spur steigern können - er ist mit der Aufgabe gewachsen.

Bei Schobersberger muss man da jetzt erstmal bis nächste Saison warten wie er sich in den wirklich wichtigen (EC)Matches gibt und ob er diesen auch noch seinen Stempel aufdrücken kann.

Leider kennen wir das in Österreich nur allzu gut, dass ein Spieler mal eine starke halb-saison spielt und dann ins Ausland wechselt um sich dort mit Kurzeinsätzen oder Bank zu begnügen oder sogar in der ÖBL wieder abstürzt (Hosiner, Schicker, Sulimani und, und, und...)

Sein Potential sieht man definitv; da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Aber wie geht er auch persönlich damit um wenn er von Medien und Fans so gehypt wird?

Einfach ist es für ihn sicher nicht. Jetzt loben ihn alle in den Himmel weil es mal läuft und er kann befreit aufspielen. Aber was passiert wenn es mal paar Spiele nicht läuft und er seinen aktuellen Leistungen hinterher läuft? Fans und Medien sind da leider oft recht unsensibel und verlangen die Höchstleistung zurück auch wenn es vielleicht garnicht an ihm selbst liegt sondern das ganze Team verunsichert ist.

Und die vermutlich wichtigste Frage: Was wenn ein Verein anklopft der ihm das Fünffache zahlt? Egal ob RB oder zweite DBL; bei guten Leistungen stehen nunmal gefühlt 500 Clubs in Europa (finanziell) über Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.