Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

V.I.P.

huspek rechts hinten ?!

Hat alle vorraussetzungen um das zu spielen.Zur not spielte er das auch schon in Grödig und das hat mir sehr gut gefallen,hatte alles Hand und Fuß wie er das spielte.

Außerdem ist das mein wunsch,wird es eh nicht spielen wenn man Auer holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn er im Sommer körperlich ein bisschen zulegt (natürlich nicht auf Kosten der Schnelligkeit/Wendigkeit), dann tut er sich in den Zweikämpfen auch noch leichter. Dann kann er ein Schlüssel zu unseren Gunsten beim Erreichen der Gruppenphase darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War doch mit Drazan und Grozurek genau das selbe. Der soll sich mal 1-2 Saisonen beweisen.

Grozurek im selben Atemzug wie einen Schobesberger zu nennen ... sorry aber so etwas kann man nicht ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grozurek im selben Atemzug wie einen Schobesberger zu nennen ... sorry aber so etwas kann man nicht ernst nehmen

Manche vergessen, dass Grozurek in seinen ersten Spielen wirklich so manche Abwehr schwindlig gespielt hat.

Aha. Bei gerde mal 5 Spielen über (annähernd) 90 minuten in der Bundesliga.

Ist mir alles etwas zu vorschnell hier. Lasst mal die Gegner auf ihn einstellen und den Überraschungseffekt wegfallen, dann wird man sehen, was noch übrig ist.

Schaub hat auch erst mal alle verzückt und später alle facepalmen lassen. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.

Nur dass diese Grundschnelligkeit ein Schaub nie hatte und wohl auch nicht mehr bekommen wird. Und mit der hast in unserer Liga gegen viele Verteidiger sehr gute Karten. So oder so. Aber grundsätzlich kann man dir sicher zustimmen, auch auf schnelle Spieler kann man bis zu einem gewissen Grad reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Manche vergessen, dass Grozurek in seinen ersten Spielen wirklich so manche Abwehr schwindlig gespielt hat.

Der hatte nicht mal ansatzweise die Anzahl an guten Auftritten wie jetzt Schobesberger. Und vor allem war er nicht man annähernd so effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der hatte nicht mal ansatzweise die Anzahl an guten Auftritten wie jetzt Schobesberger. Und vor allem war er nicht man annähernd so effektiv.

Das ist tatsächlich die größte Stärke von Schobesberger in meinen Augen und etwas, was ihn bspw. auch von einem Korkmaz abhebt (den ich ansonsten für durchaus vergleichbar halte und weswegen ich auch immer noch vorsichtig bin beim Scjobesberger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja die Schusstechnik ist schon ein immens wichtiger Pluspunkt siehe Admira: Aus dem spitzen Winkel trifft nicht jeder und fast hätte er noch einen in die Kreuzecke gezirkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist tatsächlich die größte Stärke von Schobesberger in meinen Augen und etwas, was ihn bspw. auch von einem Korkmaz abhebt (den ich ansonsten für durchaus vergleichbar halte und weswegen ich auch immer noch vorsichtig bin beim Scjobesberger).

Das kann halt auch nur eine Momentaufnahme sein und in ein paar Wochen verhaut er die Dinger. Bei den ersten Auftritten im Herbst war das ja noch nicht so beeindruckend (auch wenn es meist nur kurze Auftritte waren und sicher noch dem Niveauunterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga geschuldet war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sofern er sich nicht verletzt, würd's mich nicht wundern, wenn Schobesberger uns im Endeffekt sogar mehr Kohle bringt als Schaub oder Beric. Der wird nächste Saison seine 15 Türln und 10 Assists machen... Flügelspieler sind sowieso sehr begehrt, der wird Rapid noch auf der ganzen Linie Freude bringen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jetzt lassts dem buben erst mal etwas Zeit und er soll den Trubel einmal verkraften

dann soll er noch ein Auge für die Mitspieler bekommen.

spannend wird's wie er sich erfängt, wenn er mal in ein loch fällt und erst dann kann man was über die Zukunft sagen

zur zeit ist er in einem hoch (was mich ja sehr für ihn und auch uns freut) aber Messi 2.0 oder sonstwas ist er noch nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er muss auf alle fälle aufpassen, nicht zu eigensinnig zu werden! aber er hat echt potential ohne ende, konnte man doch eh schon bei seinem ersten kurzeinsatz in der liga erkennen (beim desaströsen spiel in salzburg) ich mag solche spieler einfach extrem, die sich von anfang an nichts scheißen und an ihre fähigkeiten glauben, man merkt einfach, dass er ein richtiges schlitzohr ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hast du nicht sowas ähnliches auch zu Grahovac geschrieben? :davinci:

ich gehe auch davon aus, dass uns grahovac noch viel freude bereiten wird. ansätze dazu hat er bereits gezeigt. wenn er dann auch entsprechendes vertrauen bekommt so wie andere spieler, die eben nicht gleich nach einem schlechten spiel für fünf oder mehr partien auf der bank sitzen, dann kann das schon was werden. aber es ist ja nichts neues, das man im ASB nicht für jeden den gleichen maßstab verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gehe auch davon aus, dass uns grahovac noch viel freude bereiten wird. ansätze dazu hat er bereits gezeigt. wenn er dann auch entsprechendes vertrauen bekommt so wie andere spieler, die eben nicht gleich nach einem schlechten spiel für fünf oder mehr partien auf der bank sitzen, dann kann das schon was werden. aber es ist ja nichts neues, das man im ASB nicht für jeden den gleichen maßstab verwendet.

das kann ich so überhauptnicht stehen lassen. grahovac hat einfach noch enormen aufholbedarf und ist noch immer nicht angekommen. auch die spiele in denen er nicht durch haarsträubende fehler aufgefallen sind, waren bestenfalls durchschnittlich in denen er mit alibipässen geglänzt hat. grahovac muss froh sein wenn er ein zweiter kulovits wird und selbst das bezweifle ich massiv. er hat auch einfach zu wenig kernkompetenzen, die in irgendeiner form besonders wären. kämpfen, laufen und drei meter pässe spielen, ist auf dauer halt nicht viel und daher hat er noch nicht mehr einsatzzeiten gesammelt. mMn völlig klar und absolut zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Erinnert mich sehr stark an Korkmaz. Wie das ausgegangen ist, weiß man ja. Und ja, ich weiß, dass Korkmaz viel Verletzungspech hatte. Was ich damit sagen will, ist, dass es mMn keinen Grund dazu gibt, Schobesberger jetzt verfrüht in den Himmel zu loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.