Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

Bzgl der IV-Diskussion - man darf nicht die Verletzungsanfälligkeit von Dibon vergessen. Der ist leider am besten Weg, Austrias Next Franz Schiemer zu werden. Alleine deshalb würde ich prinzipiell mit einem stärkeren 3. IV planen und ich bin mir nicht sicher, ob Max Hofmann schon so weit ist. Bei Behrendt muss man halt abwarten, ob es für notwendig erachtet wird seinen Vertrag zu verlängern. Ich seh das ganze eher zwiegespalten - zum einen hat er sich mMn enorm gesteigert, hat oft sehr gute Zweikampfwerte eine positive Ausstrahlung am Platz. Zum anderen ist sein "Amateuerstatus" eigentlich der einzige Grund, warum er bei uns überhaupt zu Einsätzen gekommen ist, weil ganz einfach kein Geld für einen gestandenen Spieler da war, man riskieren musste und letztendlich einfach Glück hatte, dass Behrendt kein kompletter Fehlgriff sondern ein solider Zweikämpfer war. 'Ohne genaue Zahlen zu kennen kann man denk ich davon ausgehen, dass Behrendt nach einer vollen Profisaison mit tw. sehr guten Ansätzen gehaltstechnisch einen deutlichen Sprung nach oben machen wird. Und dann stellt sich halt die Frage, ob das überhaupt im Sinne Rapids ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Behrendt wird mMn stark unterschätzt. Beim Rausspielen und auch im Stellungsspiel ist er Aug einem sehr guten Weg. Zweikampftechnisch sowieso enorm weit. Es war seine 1.Bundesliga Saison, das darf man nicht vergessen, die Leichtsinnigkeiten des Herbstes hat er großteils abgelegt. Ich sehe nichts was

gegen eine VV spricht. MAn liegt seine Zukunft aber ganz klar in der IV und nicht im Defensiven Mittelfeld. Max Hofmann würde ich falls möglich in der Bundesliga verleihen um Spielpraxis zu sammeln, aber auch er scheint mir auf einem guten Weg zu sein. Mit folgender Innenverteidigung wäre ich zufrieden: Dibon, Sonnleitner, Behrendt (falls alle Stricke reißen können Petsos und Schimpelsberger einspringen) das wäre sehr riskant: Sonnleitner, Behrendt, Hofmann

Und das ist ob unserer finanziellen Möglichkeiten wohl leider vollkommen auszuschließen: Starker Legionär wie Bosko 2008, Sonnleitner, Behrendt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde keinen auslaufenden Vertrag verlängern, nichtmal den des Trainers. Ein bisserl frisches Blut täte uns schon gut. Wobei ich nicht an Kicker wie Schwab denke. Lieber einen wirklich guten holen und den Rest mit jungen auffüllen ... Die Zeit von Steffen und Bosko ist einfach vorbei, wobei Steff einfach den Bonus hat dass er über Jahre unsere Lichtgestalt war und man so einen nicht einfach fallen lässt... Am meisten bei den laufenden Verträgen schmerzt mich Schrammel, der wird immer schwächer.

und wer kommt statt zoki?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verletzungsanfällig weil er nach einem Zusammenprall einen Kieferbruch erlitten hat? Klar

war ja nicht seine einzige verletzung, wurde z.b. am samstag wegen einer verletzung ausgewechselt, nur um ein beispiel zu nennen. und ja, ich finde auch, dass er verletzungsanfällig ist und ich würde lieber einen neuen iv haben. spielerisch hat er mich auch noch überhaupt nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
...da Bledsinn vom trifon halt...

Ich wurde keinen auslaufenden Vertrag verlängern, nichtmal den des Trainers. Ein bisserl frisches Blut täte uns schon gut. Wobei ich nicht an Kicker wie Schwab denke. Lieber einen wirklich guten holen und den Rest mit jungen auffüllen ... Die Zeit von Steffen und Bosko ist einfach vorbei, wobei Steff einfach den Bonus hat dass er über Jahre unsere Lichtgestalt war und man so einen nicht einfach fallen lässt... Am meisten bei den laufenden Verträgen schmerzt mich Schrammel, der wird immer schwächer.

Genau, alle scheisse, alle raus - alle gestandenen neuen Superstars rein, pfeif auf Österreichertopf, und alle jung natürlich obendrein auch, kost' ja eh alles kein Geld :facepalm:

Real Life ist kein Football Manager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Behrendt wird mMn stark unterschätzt. Beim Rausspielen und auch im Stellungsspiel ist er Aug einem sehr guten Weg. Zweikampftechnisch sowieso enorm weit. Es war seine 1.Bundesliga Saison, das darf man nicht vergessen, die Leichtsinnigkeiten des Herbstes hat er großteils abgelegt. Ich sehe nichts was

gegen eine VV spricht. MAn liegt seine Zukunft aber ganz klar in der IV und nicht im Defensiven Mittelfeld. Max Hofmann würde ich falls möglich in der Bundesliga verleihen um Spielpraxis zu sammeln, aber auch er scheint mir auf einem guten Weg zu sein. Mit folgender Innenverteidigung wäre ich zufrieden: Dibon, Sonnleitner, Behrendt (falls alle Stricke reißen können Petsos und Schimpelsberger einspringen) das wäre sehr riskant: Sonnleitner, Behrendt, Hofmann

Und das ist ob unserer finanziellen Möglichkeiten wohl leider vollkommen auszuschließen: Starker Legionär wie Bosko 2008, Sonnleitner, Behrendt

Aber sowas von this!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Sollte Reifeltshammer nicht zum FAK wechseln, wäre vielleicht er eine Option?! Sein Vertrag läuft aus...

Nein, nicht in 100 Jahren wäre eine Option.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte Reifeltshammer nicht zum FAK wechseln, wäre vielleicht er eine Option?! Sein Vertrag läuft aus...

Meiner meinung nach ist er zu langsam, und ist in seiner entwicklung auch stehen geblieben.

Da ist mir unser Maxl schon lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ihn mir vor 2 (?) Jahren gewünscht bzw. habe ihn vehement gefordert. War damals sehr angefressen als man ihn nicht verpflichtet hat. Im Nachhinein gesehen wohl die völlig richtige Entscheidung, er hat sich leider in die falsche Richtung entwickelt. Hat auch den Fehler gemacht nicht von Ried wegzugehen als er am Höhepunkt war. Jetzt braucht man ihn jedenfalls nicht mehr zu verpflichten. Da setz ich auch lieber auf Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ihn mir vor 2 (?) Jahren gewünscht bzw. habe ihn vehement gefordert. War damals sehr angefressen als man ihn nicht verpflichtet hat. Im Nachhinein gesehen wohl die völlig richtige Entscheidung, er hat sich leider in die falsche Richtung entwickelt. Hat auch den Fehler gemacht nicht von Ried wegzugehen als er am Höhepunkt war. Jetzt braucht man ihn jedenfalls nicht mehr zu verpflichten. Da setz ich auch lieber auf Hofmann.

+1, wahnsinn wie der abgebaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.