Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

Gotal hat gröbere Probleme mit der Einstellung, was ich so mitbekommen habe. Trotz seiner Qualitäten ist der dermaßen unkonstant, dass er es nicht einmal beim WAC zu einem uneingeschränkten Stammspieler gebracht hat. Ich würde von dem die Finger lassen, glaub aber dass es die Rapid-Verantwortlichen eh auch tun.

Generell sind bei den auslaufenden Verträgen heuer kaum interessante Leute dabei. Hierländer wünsch ich mir eh schon in jedem 2. Post, aber hinter ihm kommen dann schon Leute wie Hinum, Prokopic, Bergmann oder Dobras (alle Ex-Rapidler übrigens...). Djuric von Liefering wäre vielleicht noch interessant, wobei ich da keine Ahnung habe, ob der überhaupt verfügbar wäre.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schau dir mal die Torqoute von Prosenik in der RLO an - das rechtfertigt nie im Leben ein Raufziehen in die Bundesliga-Mannschaft von Rapid.

Würde ich auch noch nicht...ich würde ihn noch eine Saison bei den amas spielen lassen. Einige sagen, dass er sich manchmal nicht sicher ist ob er überhaubt Pfofifussballer werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Würde ich auch noch nicht...ich würde ihn noch eine Saison bei den amas spielen lassen. Einige sagen, dass er sich manchmal nicht sicher ist ob er überhaubt Pfofifussballer werden will.

Sein Körper ist sich glaub ich sicher, dass er es nicht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schau dir mal die Torqoute von Prosenik in der RLO an - das rechtfertigt nie im Leben ein Raufziehen in die Bundesliga-Mannschaft von Rapid.

Er hat von allen Stürmern die beste Torquote.

Egho mit 9 Toren aus 17 Spielen = 0,53 pro Spiel

Plank mit 5 Toren aus 20 Spielen = 0,25 pro Spiel

Starkl mit 4 Toren aus 8 Spielen = 0,50 pro Spiel

Randak mit 4 Toren aus 15 Spielen = 0,26 pro Spiel

Prosenik mit 4 Toren aus 7 Spielen = 0,57 pro Spiel

Schon klar dass das noch nicht genug ist. Er ist aber auf einem guten Weg. Und es geht ja auch nicht nur um die Tore, sondern um die Leistung. Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich es ihm schon zu, dass er im Frühjahr 2015 in der KM debütiert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Er hat von allen Stürmern die beste Torquote.

Egho mit 9 Toren aus 17 Spielen = 0,53 pro Spiel

Plank mit 5 Toren aus 20 Spielen = 0,25 pro Spiel

Starkl mit 4 Toren aus 8 Spielen = 0,50 pro Spiel

Randak mit 4 Toren aus 15 Spielen = 0,26 pro Spiel

Prosenik mit 4 Toren aus 7 Spielen = 0,57 pro Spiel

Schon klar dass das noch nicht genug ist. Er ist aber auf einem guten Weg. Und es geht ja auch nicht nur um die Tore, sondern um die Leistung. Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich es ihm schon zu, dass er im Frühjahr 2015 in der KM debütiert.

Rechne es mal auf die Minuten, da schauts dann schon nimmer so gut aus. 4 Tore in der RLO - sorry, aber für die Kampfmannschaft Rapids, die neben der Bundesliga auch die EL bestreiten soll, kann sowas einfach nicht reichen als Qualifikation. Und neutral betrachtet hat er außer diesen vier Toren nichts vorzuweisen.

edit: Außerdem ist ein Vergleich der oben genannten Spieler schon alleine deshalb fragwürdig, weil manche davon den Mittelstürmer, andere am Flügel spielen, was sich naturgemäß auch in verschiedenen Torzahlen auswirkt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß nicht, ob das hier so herpasst aber ich freue mich extrem auf Schobesberger. Ich wohne in Pasching und deshalb bin ich auch oft im Stadion. Seine Schnelligkeit und sein Antritt ist atemberaubend. Hab ihn mal getroffen, wie er grad zu Pasching gewechselt ist und da haben wir ein bissl gekickt und er hat eine seehr starke technik. Cooler Typ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rechne es mal auf die Minuten, da schauts dann schon nimmer so gut aus. 4 Tore in der RLO - sorry, aber für die Kampfmannschaft Rapids, die neben der Bundesliga auch die EL bestreiten soll, kann sowas einfach nicht reichen als Qualifikation. Und neutral betrachtet hat er außer diesen vier Toren nichts vorzuweisen.

edit: Außerdem ist ein Vergleich der oben genannten Spieler schon alleine deshalb fragwürdig, weil manche davon den Mittelstürmer, andere am Flügel spielen, was sich naturgemäß auch in verschiedenen Torzahlen auswirkt.

Neutral betrachtet, war er z.B. gegen Stegersbach sowohl am 1:0 als auch am 2:0 maßgeblich beteiligt. Das ist für mich nicht nichts.

Zu deinem Edit: Prosenik ist der einzige reine Mittelstürmer. Davor hatte man lange Zeit keinen. Genauso gut kann man sagen, dass das Spielsystem bislang ohne richtigen MIttelstürmer ausgekommen ist und nun wo ein richtiger das ist, man diesen noch nicht ideal einsetzen kann. Ist bei der KM mit Boyd ähnlich.

In meinen Augen ist Prosenik von allen aktuellen Amas Stürmern am nähesten an der KM dran.

Weiß nicht, ob das hier so herpasst aber ich freue mich extrem auf Schobesberger. Ich wohne in Pasching und deshalb bin ich auch oft im Stadion. Seine Schnelligkeit und sein Antritt ist atemberaubend. Hab ihn mal getroffen, wie er grad zu Pasching gewechselt ist und da haben wir ein bissl gekickt und er hat eine seehr starke technik. Cooler Typ... :=

Auf den freue ich mich auch schon. Was mir bei ihm auch sehr positiv auffällt, sind seine genauen Flanken. So einen können wir gut gebrauchen. Außerdem wirkt er auf mich nicht wie ein inverser Flügel, was auch sehr positiv ist. Einer der auf der Linie durchbricht und Flanken bringt, kann Gold wert sein. Sabitzer, Burgi, Schaub sind ja eher nicht von diesem Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe Prosenik jetzt ein paar Mal bei den Amas gesehen und finde ihn für die Erste auch nicht reif. Weder spielerisch noch von seiner Schusstechnik her. Aber ich hoffe natürlich auch dass er sich noch entwickelt.

Was ich von Schobersberger gesehen hab - Zusammenfassungen - hat mit hingegen sehr gefallen, auf den bin ich schon neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf den freue ich mich auch schon. Was mir bei ihm auch sehr positiv auffällt, sind seine genauen Flanken. So einen können wir gut gebrauchen. Außerdem wirkt er auf mich nicht wie ein inverser Flügel, was auch sehr positiv ist. Einer der auf der Linie durchbricht und Flanken bringt, kann Gold wert sein. Sabitzer, Burgi, Schaub sind ja eher nicht von diesem Typ.

Sabitzer könnt das schon, nur macht er's kaum mal. Burgi und Schaub sind einfach ned die Typen dafür, das stimmt. Mit einem gscheiten (reinen) Flügelspieler würd wohl auch Boyd viel besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rechne es mal auf die Minuten, da schauts dann schon nimmer so gut aus. 4 Tore in der RLO - sorry, aber für die Kampfmannschaft Rapids, die neben der Bundesliga auch die EL bestreiten soll, kann sowas einfach nicht reichen als Qualifikation. Und neutral betrachtet hat er außer diesen vier Toren nichts vorzuweisen.

edit: Außerdem ist ein Vergleich der oben genannten Spieler schon alleine deshalb fragwürdig, weil manche davon den Mittelstürmer, andere am Flügel spielen, was sich naturgemäß auch in verschiedenen Torzahlen auswirkt.

Bei den was wir in allen Spielen immer herumwechseln kann da nie ein Spielfluss reinkommen. Das muss man auch beachten. Ich weiß nicht wie viele Spieler wir diese Saison schon eingesetzt haben, aber unter 35 kann ich mir nicht vorstellen. Da ist es für mich nicht unlogisch, dass keine Konstanz reinkommt, Laufwege, Spielsituationen, etc. nicht passen, weil man ständig neue Spieler um sich hat.

Unterm Strich ist er halt Mittelstürmer und nichts anderes. ;) Abschreiben will ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hätt ich nichts dagegen wenn Prosenik hochgezogen wird - finde das Bashing Aufgrund seiner jungen Jahre sowieso unnötig - nur weil er damals deppert war, muss er ja in seiner Entwicklung, sportlich wie geistig, nicht stehen geblieben sein - mit dem Alter kommt die Weisheit, siehe Dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hätt ich nichts dagegen wenn Prosenik hochgezogen wird - finde das Bashing Aufgrund seiner jungen Jahre sowieso unnötig - nur weil er damals deppert war, muss er ja in seiner Entwicklung, sportlich wie geistig, nicht stehen geblieben sein - mit dem Alter kommt die Weisheit, siehe Dober.

Vorgefasste Meinungen sind in diesem Forum ja nichts Neues.

Es würde mich interessieren was an seiner Schusstechnik so schlecht ist.

Was hat er Little Becks getan, dass der so auf ihn bashed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.