Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Gast

Sehe das genauso. Auch wenn es ein ziemliches Risiko birgt, sollte man Hofmann einmal auf Dauer eine Chance geben.

Was ist eigentlich mit Okungbowa? Der war doch auch schon mal recht nah dran an der Ersten. Saß ja sogar schon mal in der EL auf der Bank. Domej hat man dann ja auch noch irgendwo in der Hand.

Okungbowa wird wohl eher als 6er irgendwann mal ein Thema werden. Domej sollte zuerst mal bei den Amas Fuß fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit m hofmann als dritten iv in die neue saison gehen, halte ich für extrem riskant. Der kam in dieser saison kaum zum einsatz. In meinen augen muss behrendt verlängert werden.

Also ob man jetzt mit Behrendt oder Hofmann in eine Saison geht auf der IV-Position ist mMn auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hofmann soll sich durchsetzen und nicht einen iv platz erben weil der kadet ausgedünnt wird. Heuer konnte er sich kaum gegen behrendt durchsetzen und zur belohnung erbt er dessen platz. Das wäre der falsche weg und wird so auch nicht passieren

Also ob man jetzt mit Behrendt oder Hofmann in eine Saison geht auf der IV-Position ist mMn auch schon egal.

Für mich ist da ein großer Unterschied der sich in den einsatzzeiten widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich ist da ein großer Unterschied der sich in den einsatzzeiten widerspiegelt.

Das Argument ist etwas schwach. Grozurek bekommt schließlich auch Einsatzzeit. ;)

Ich empfand Hofmann bei seinen Auftritten in der IV jedoch definitiv solider als Behrendt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Argument ist etwas schwach. Grozurek bekommt schließlich auch Einsatzzeit. ;)

Ich empfand Hofmann bei seinen Auftritten in der IV jedoch definitiv solider als Behrendt.

Blödsinn. Grozurek bekommz deutlich weniger zeiz als sabitzer oder burgstaller und zwar mit recht. Es geht ums leistungsprinzip und nicht dass man einsatzueiten verschenkt. Ich sehe behrendt klar vor hofmann und dies wird durch die einsatzzeiten unterstrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Blödsinn. Grozurek bekommz deutlich weniger zeiz als sabitzer oder burgstaller und zwar mit recht. Es geht ums leistungsprinzip und nicht dass man einsatzueiten verschenkt. Ich sehe behrendt klar vor hofmann und dies wird durch die einsatzzeiten unterstrichen.

Behrendt spielte in dieser Saison haufenweise schwache Partien, was die durchgehende Meinung seriöser User hier unterstreicht und kam trotzdem immer wieder zum Einsatz. Ein Leistungsprinzip zu erkennen fällt hier schwer. Aber dass Zoki eine andere Sicht auf Leistung hat als es der gesunde Fusballverstand gebietet ist ja ohnehin bekannt.

Das Argument mit den Einsatzzeiten unterstreicht hier mMn aber nichts, da Behrendt meist im DM gespielt hat, wo er die letzte Option war.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Argument mit den Einsatzzeiten unterstreicht hier mMn aber nichts, da Behrendt meist im DM gespielt hat, wo er die letzte Option war.

Dibon hat 9 Bundesligaspiele gefehlt, Sonnleitner 2 - macht insgesamt 11 Einsätze für einen Ersatzverteidiger. Hofmann hat 3 Einsätze (davon ein Kurzeinsatz gegen Sturm) - ergo hat Behrendt die restlichen Partien als IV gespielt, wenn Sonni oder Dibon fehlten und somit weitaus mehr Einsatzzeit als IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Behrendt spielte in dieser Saison haufenweise schwache Partien, was die durchgehende Meinung seriöser User hier unterstreicht und kam trotzdem immer wieder zum Einsatz. Ein Leistungsprinzip zu erkennen fällt hier schwer. Aber dass Zoki eine andere Sicht auf Leistung hat als es der gesunde Fusballverstand gebietet ist ja ohnehin bekannt.

Das Argument mit den Einsatzzeiten unterstreicht hier mMn aber nichts, da Behrendt meist im DM gespielt hat, wo er die letzte Option war.

da sehe ich überhaupt nicht so,. behrendt hat eine starke saison gespielt und mit recht deutlich mehr einsatzzeit bekommen als hofmann. der hat zb beim letzten auftritt sehr unsicher gewirkt und einige fehler gemacht.

das leistungsprinzip ist für mich klar erkennbar. die meinungen dazu angeblich seriöser user ist mir eigentlich egal, ich verlasse mich auf meine augen. aber die diskussion macht eh keinen sinn, weil müller bereits gesagt hat dass man falls behrendt geht einen neuen IV holen und nicht mit hofmann als dritten IV in die saison gehen wird.

sorry übrigens die tippfehler oben, ich habe zu dicke finger für mein handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab das Müller Interview eher so verstanden dass wenn Dibon UND Behrendt geht fix ein Neuer für die IV kommt ...

stimmt, so kann man es auch interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Grunde muss man eh mal abwarten was mit Dibon passiert und wieviel Kohle wir da bzw. in seinen Ersatzmann reininvestieren müssen, erst dann wird man wohl entscheiden was mit Behrendt passiert.

Dass man mit Behrendt als Stamm-IV plant kann ich mir nicht vorstellen, hab auch eher das Gefühl dass ihn ZB lieber im DM sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wenn Behrendt und Dibon bleiben, sollte man Max Hofmann verleihen. Eine weitere Saison als 4. IV wird ihn nicht weiterbringen und da ich bei ihm viel mehr Potential als bei Behrendt sehe, soll er nächstes Jahr in der Ersten Liga Erfahrung sammeln und dann gefestigt zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

MMn reichen Sonnleitner, Dibon, Hofmann und Amateur. Im Notfall kann, wie bereits erwähnt, auch ein Petsos einspringen.

Es ist einfach sinnlos die IV-Position mit zu vielen Leuten zu besetzen. Auf keiner anderen Position muss so wenig rotiert werden. Im Normalfall spielen eh immer die gleichen zwei IV, ausgewechselt werden die auch nie. Mit Hofmann hat man einen soliden IV als #3, der mit mehr Spielpraxis vtl. noch ein wichtiger Spieler wird.

Ein zusätzlicher ZM ist allein für taktische Ausrichtung wesentlich wichtiger. Es gibt unserem Spielsystem mehr Variationsmöglichkeiten. Außerdem kann ein Mittelfeldspieler durch Einwechslungen Impulse bringen. Also lieber mehr Optionen im Mittelfeld, als 4 solide IV, von denen eh immer nur 2 spielen können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Notfall kann, wie bereits erwähnt, auch ein Petsos einspringen.

Aber wenn Behrendt nimmer da ist und Petsos hinten spielen muss haben wir genau Null Leute die den defensiven Part im ZM übernehmen können (ohne jetzt zu wissen welcher ZM kommen wird) ... so schlau ist diese Überlegung also auch ned unbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hofmann soll sich durchsetzen und nicht einen iv platz erben weil der kadet ausgedünnt wird. Heuer konnte er sich kaum gegen behrendt durchsetzen und zur belohnung erbt er dessen platz. Das wäre der falsche weg und wird so auch nicht passieren

Also da wär ich mir nicht so sicher, lieber Ernstl.

Was ich bisher so gehört hab, rückt Hofmann nach, wenn Behrendt geht. Dibon wird bei Rapid bleiben. Somit haben wir Dibon, Sonnleitner, M. Hofmann und eben einen Amateur bzw. Petsos als Notlösung. Dieses Szenario ist nach derzeitigem Stand mehr als realistisch.

Zur allgemeinen Einschätzung:

Bei Grozurek/Sabitzer is es ein bissl was anderes. Grozurek kann sowohl vorne, als auch links außen spielen. Auf beiden Positionen hat er zahlenmäßig nicht die Wahnsinnskonkurrenz, dazu kommt, dass Wechsel sowohl während des Spiels, als auch von Spiel zu Spiel sehr oft vorkommen, in der Innenverteidigung lässt man als Trainer für gewöhnlich das eingespielte Duo spielen.

Das heißt, als junger Spieler ist in der Innenverteidiger ungleich schwerer, sich in die Mannschaft zu spielen. Die Mehrzahl an Einsatzzeit von Behrendt gegenüber Hofmann ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass Behrendt auch im DM spielen kann. Zoki hält viel von M. Hofmann, Pavelic hat auch wenig bis gar nicht gespielt, und trotzdem hält Barisic große Stücke auf ihn.

Aber wenn Behrendt nimmer da ist und Petsos hinten spielen muss haben wir genau Null Leute die den defensiven Part im ZM übernehmen können (ohne jetzt zu wissen welcher ZM kommen wird) ... so schlau ist diese Überlegung also auch ned unbedingt

Wir reden hier aber vom absoluten Notfall. Sprich, dass Sonnleitner & Dibon ausfallen. Im DM kann dann immer noch Wydra spielen, das ist für ein oder zwei Partien durchaus machbar. Für den Großteil einer Saison wäre das nicht tragbar, da geb ich dir Recht, aber als Notfall-Lösung reicht das mMn völlig. Wenn die Saison normal rennt, spielen sowieso Sonnleitner & Dibon (und hin und wieder M. Hofmann) in der Innenverteidigung und Petsos im defensiven Mittelfeld. Dazu hätte man dann aber die Kapazitäten für einen neuen, qualitativ hochwertigen und gestandenen zentralen Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.