Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

Neutral betrachtet, war er z.B. gegen Stegersbach sowohl am 1:0 als auch am 2:0 maßgeblich beteiligt. Das ist für mich nicht nichts.

Zu deinem Edit: Prosenik ist der einzige reine Mittelstürmer. Davor hatte man lange Zeit keinen. Genauso gut kann man sagen, dass das Spielsystem bislang ohne richtigen MIttelstürmer ausgekommen ist und nun wo ein richtiger das ist, man diesen noch nicht ideal einsetzen kann. Ist bei der KM mit Boyd ähnlich.

In meinen Augen ist Prosenik von allen aktuellen Amas Stürmern am nähesten an der KM dran.

Auf den freue ich mich auch schon. Was mir bei ihm auch sehr positiv auffällt, sind seine genauen Flanken. So einen können wir gut gebrauchen. Außerdem wirkt er auf mich nicht wie ein inverser Flügel, was auch sehr positiv ist. Einer der auf der Linie durchbricht und Flanken bringt, kann Gold wert sein. Sabitzer, Burgi, Schaub sind ja eher nicht von diesem Typ.

Wird eh Zeit, wenn wir mal wieder einen haben, der Flanken punktgenau schlagen kann. Ist schon Ewigkeiten nicht mehr der Fall. Der letzte war Drazan, am Anfang seiner Rapid-Karriere. Vielleicht kann Boyd ja dann doch noch entsprechend eingesetzt werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich muss sagen ich hab nicht viel von Ihm gesehen (ein wenig auf Jawoi) aber er weis wo das Tor steht. Und wenn er gescheiter worden is.

Off Topic.... Andi Dober mochte ich immer gerne. Der war für mich immer der Youngster den Hicke in die Schlacht warf und der alles wegräumte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Vorgefasste Meinungen sind in diesem Forum ja nichts Neues.

Es würde mich interessieren was an seiner Schusstechnik so schlecht ist.

Was hat er Little Becks getan, dass der so auf ihn bashed?

Ganz ehrlich, dem Lil Becks trau ich schon zu, dass er die Lage richtig einschätzt. Aber wir werdens eh sehen.

Off Topic.... Andi Dober mochte ich immer gerne. Der war für mich immer der Youngster den Hicke in die Schlacht warf und der alles wegräumte

Ja.... und er war einer derjenigen, die nix vom Profi Dasein hielten. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Prosenik fit genug ist, warum nicht? Hab ihn zugegeben nur bei den Kurzzusammenfassungen der Amas gesehen, als Brecher für die letzten 10 Minuten sollte es schon reichen - zumindest wenn wir weiterhin ein striktes 1-Stürmer-System ohne Plan B durchziehen, für das Boyd, Alar und zur Not Starkl/Burgstaller als Spitzen eigentlich ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn Prosenik nicht einen prominenten Namen hätte würden wir gar nicht über ihn reden!

Ich muß noch einmal schreiben: Bitte Windbichler statt Dibon !!!!!!

Mir hat Windbichler im Spiel gegen uns eigentlich auch sehr gut gefallen. Ob er mir besser als Dibon gefallen würde, weiß ich nicht - dafür hab ich ihn nicht oft genug gesehen.

Wer hat eine profundere Meinung als ich dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Achso? Dann nenne wir ihn Stoascheisser Korl. Ausbildung bei Chelsea und Milan und aktuell im Kader von Rapid II

Wäre da korl mit so einem Lebenslauf echt keine Diskussion wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die entscheidende Frage ist, wie Prosenik körperlich beinand ist. Da hats ja hier herinnen die ärgsten Horrorgeschichtln gegeben, dass er nach einem Spiel einige Tage nicht einsatzfähig ist usw. Wenn man tatsächlich überlegt, ihn in die Kampfmannschaft zu befördern, kann das wohl nicht der Fall sein. Und dann ist er aufgrund seines Lebenslaufs jedenfalls eine Überlegung wert als Alternative für die letzten 10 Minuten eines Spiels. Und vielleicht entwickelt sich ja mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Achso? Dann nenne wir ihn Stoascheisser Korl. Ausbildung bei Chelsea und Milan und aktuell im Kader von Rapid II

Wäre da korl mit so einem Lebenslauf echt keine Diskussion wert?

Hat der Korl auch eine Verletzungshistorie, die länger ist als seine Einsatzstatistik bei den Profis? Ist bei dem auch fraglich, ob der Körper überhaupt den Anstrengungen auf Dauer gewachsen ist? Und hat der Korl eine genauso wenig beeindruckende Torstatistik in der dritthöchsten Liga Österreichs? Dann ist er wie jeder Amateur eine Diskussion wert, aber mir würde nie einfallen ihn deshalb in die Erste zu reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er hat btw die beste Torquote bei den Amas ! Da ich die Spiele der Amas aber leider nur selten bis gar nicht sehe, überlasse ich die Einschätzungen unseres Offensivtrakts mal denen die Ahnung davon haben. Ich danke aber dass man den Korl sicher noch in der 1er sehen werden ...

Was ist eigentlich mit Egho, weiß da jemand näheres zu seiner Entwicklung bzw. Zukunft in der KM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht darum, dass man über ihn spricht.

Er spielt und trainiert ordentlich und hat ne tolle Ausbildung genossen. Ob er es körperlich schafft kann man diskutieren, aber keiner weiss wie es um ihn steht. Ob oder ob er nicht für die Profis auflaufen kann.

Die Torstatistik bringt mich im übrigen zu lachen. Tolles Argument für einen Spieler, der seit ein paar Monaten da ist. Wir sollte alle jungen Spieler nur nach ihren ersten 10 Spielen beurteilen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist ja eben das Problem: Er hat ja trotz toller Ausbildung erst diese 10 Spiele. Da er weder bei Chelsea noch bei Milan viel gespielt hat. Und natürlich muss ein Stürmer, den man in die Erste holen will, auch Tore schießen und daran muss man ihn messen. Und da kann man eben nur die Daten nehmen, die man hat. Die sind alles andere als berauschend und er wird nicht besser, nur weil die anderen Stürmer ähnlich gut sind.

Aber ja, soll er halt oben sein. Hauptsache Boyd wird kritisiert, weil der eine ähnlich schlechte Torquote hat. Aber da reden wir über Profi-Spiele und nicht über die 3. Liga in Österreich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hätte er sich bei Milan oder Chelsea durch gesetzt würde er nicht bei unseren Amas spielen :D

Lassen wir ihm das Frühjahr und dann schauen wir weiter. Er hat die selbe Chance wie jeder andere Amateur verdient. Nicht mehr und nicht weniger. So lange es sich körperlich bei ihm aus geht sollte man ihn auch auf dem Bildschirm haben. Ihn jedoch komplett links liegen zu lassen ist auch Schwachsinn. Und ausgerechnet mit der Torquote zu kommen ist Blödsinn. Demnach müsste man sich sofort um Maierhofer bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.