Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

Hätte ihn mir vor 2 (?) Jahren gewünscht bzw. habe ihn vehement gefordert. War damals sehr angefressen als man ihn nicht verpflichtet hat. Im Nachhinein gesehen wohl die völlig richtige Entscheidung, er hat sich leider in die falsche Richtung entwickelt. Hat auch den Fehler gemacht nicht von Ried wegzugehen als er am Höhepunkt war. Jetzt braucht man ihn jedenfalls nicht mehr zu verpflichten. Da setz ich auch lieber auf Hofmann.

Ja war bei mir genauso. Ihm dürfte das Rieder 3-3-3-1 mehr entgegengekommen sein bzw. hat er einfach von einer Rieder-Hochphase profitiert und mittlerweile abgebaut. Ich glaub auch nicht, dass er bei uns noch ein Thema ist. Da Sonnleitner fix zu sein scheint sind wir ohnehin wiedermal auf der Suche nach einem ballsicheren Organisator als 2. IV und da passt der kopfballstarke Reifeltshammer eh nicht so ins Anforderungsprofil. Ich könnte sehr gut mit Dibon leben, wenn er einigermaßen günstig verpflichtet werden kann. Man darf nicht vergessen, dass er Österreicher ist und es quasi unmöglich ist, einen (preiswerten) Inländer mit seinen Qualitäten aufzutreiben. Die Liste der heimischen IVs mit Spielaufbau-Abwehrchef-Qualitäten ist extrem kurz.

edit - oha, weil ichs grad gelesen hab: laut Tiroler Tageszeitung hat Rapid offenbar Interesse an Andreas Kuen vom FCW bekundet.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich setze hier lieber auf Hofmann als auf einen Typen, welcher mir wieder Geld kostet.

So ist es, und da setz ich auch 100 x lieber auf Behrendt in der IV als auf Reifeltshammer!

Aber das ist halt das Typische und wird ja eh auch immer wieder festgehalten. In Österreich spielt ein junger ein paar gute Partien, und schon glaubt man, er ist für höhere Aufgaben bereit. Siehe Reifeltshammer und aktuell Hinterseer, wo ja auch viele glauben, das man den holen müsste. Brauchen wir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ist es, und da setz ich auch 100 x lieber auf Behrendt in der IV als auf Reifeltshammer!

Aber das ist halt das Typische und wird ja eh auch immer wieder festgehalten. In Österreich spielt ein junger ein paar gute Partien, und schon glaubt man, er ist für höhere Aufgaben bereit. Siehe Reifeltshammer und aktuell Hinterseer, wo ja auch viele glauben, das man den holen müsste. Brauchen wir nicht!

Und Hofmann spielt ein paar gute Partien und schon glauben manche, man braucht sich nicht auf der Position umschauen. Ist eigentlich ähnlich.

Nicht jeder der hochgelobten jungen Spieler wird ein Spieler für Rapid, aber die letzten Jahre zeigen, dass viele dann doch eine mehr als gute Karriere hinlegen. Waren ja Sabitzer und Hosiner auch nicht unbedingt Spieler, die viel mehr vorzuweisen hatten. Oder Burgstaller und Grünwald. Oder Alar. Und da gibt es sicher noch einige, die ich vergessen habe. Natürlich auch in die umgekehrte Richtung. Grundaussage bleibt dennoch: Man muss sich auch in Zukunft um solche Spieler umschauen und sie in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und Hofmann spielt ein paar gute Partien und schon glauben manche, man braucht sich nicht auf der Position umschauen. Ist eigentlich ähnlich.

Nicht jeder der hochgelobten jungen Spieler wird ein Spieler für Rapid, aber die letzten Jahre zeigen, dass viele dann doch eine mehr als gute Karriere hinlegen. Waren ja Sabitzer und Hosiner auch nicht unbedingt Spieler, die viel mehr vorzuweisen hatten. Oder Burgstaller und Grünwald. Oder Alar. Und da gibt es sicher noch einige, die ich vergessen habe. Natürlich auch in die umgekehrte Richtung. Grundaussage bleibt dennoch: Man muss sich auch in Zukunft um solche Spieler umschauen und sie in Betracht ziehen.

Ja, aber so wie Frodo gesagt hat, wenn ich einen Amateur habe mit ziemlich ähnlichen Leistungen, dann brauch ich net Reifeltshammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, aber so wie Frodo gesagt hat, wenn ich einen Amateur habe mit ziemlich ähnlichen Leistungen, dann brauch ich net Reifeltshammer...

Reifeltshammer hat halt schon deutlich mehr gezeigt als Hofmann. Und auch der Rieder hatte eine erste sehr gute Saison (wie Behrendt). Mittlerweile ist er halt in einem Alter, bei dem ich auch keinen Transfer wünsche, aber vor 3 Jahren war er halt mehr als zurecht auf der Liste von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

edit - oha, weil ichs grad gelesen hab: laut Tiroler Tageszeitung hat Rapid offenbar Interesse an Andreas Kuen vom FCW bekundet.

soll ja recht talentiert sein der Junge, ist er noch verletzt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

edit - oha, weil ichs grad gelesen hab: laut Tiroler Tageszeitung hat Rapid offenbar Interesse an Andreas Kuen vom FCW bekundet.

soll ja recht talentiert sein der Junge, ist er noch verletzt!?

Nix neues, das Gerücht wir hätten Interesse an Kuen kursiert schon länger. Talentiert ja, verletzt auch ja, und hat keine Lust weiter bei Innsbruck zu bleiben (was die ihm recht übel nehmen soweit ich das mitbekommen hab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut TT (http://www.tt.com/sport/8103992-91/tiroler-juwel-gl%C3%A4nzt-anderswo-kuen-lehnt-vertragsangebot-ab.csp) hat Kuen vor seinem Kreuzbandriss ganze 11 Bundesligaspiele (und laut Transfermarkt insgesamt 747 Bundesligaminuten) für den FCW absolviert und jetzt entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ich fänds doch sehr gewagt, wenn man ihn zu Rapid holen will. Ist ja auch völlig unklar, wie lange er zurück zu alter Stärke braucht bzw. ob diese alte Stärke überhaupt gut genug für unsere Erste ist. Für ihn selbst wärs ein komplett neues Umfeld und vermutlich erstmal eine Saison bei den Amas, also bezweifle ich auch, dass das für ihn eine interessante Option wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde ich auch ungewöhnlich das Kuen den Vertrag nicht verlängert nach einer schweren Verletzung bzw. das er wirklich bessere Möglichkeiten hat nach nicht mal 900 Bl Minuten.. Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was haltet ihr von Sollbauer?

Ich sehe ihn und Dibon auf Augenhöhe, allerdings würde für Sollbauer keine Ablöse fällig werden und seine Gehaltsforderungen schätze ich auch niedriger ein, als die von Dibon. Dibon ist dafür schon eingespielt und kennt das Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finde ich auch ungewöhnlich das Kuen den Vertrag nicht verlängert nach einer schweren Verletzung bzw. das er wirklich bessere Möglichkeiten hat nach nicht mal 900 Bl Minuten.. Naja

Hat wohl von vornherein nicht an einen Verbleib von Innsbruck in der BuLi geglaubt - das Potential in der BuLi zu verbleiben hat er mMn jedenfalls, da wird sich schon was finden.

Wenn er sich billig hergibt kann ich mir ihn bei uns vorstellen unter der Voraussetzung, dass man Grozurek anbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Was haltet ihr von Sollbauer?

Ich sehe ihn und Dibon auf Augenhöhe, allerdings würde für Sollbauer keine Ablöse fällig werden und seine Gehaltsforderungen schätze ich auch niedriger ein, als die von Dibon. Dibon ist dafür schon eingespielt und kennt das Umfeld.

Hab ihn nie beobachtet, aber unser Kärntnerpegel ist bedenklich niedrig seit dem Pichler-Abgang, also sollte da was getan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Sollbauer ist kein Schlechter. Kann man sich durchaus anschauen als Option neben Dibon.

Bzgl. Kuen: Wenn er ablösefrei ist, zu uns will und seine Gehaltsforderung im Rahmen sind - warum nicht? Nach der Verletzung langsam bei den Amas zu Spielpraxis kommen lassen und ihn dann behutssm in die Erste einbauen. Als weitere Option sicher nicht die schlechteste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bzgl. Kuen: Wenn er ablösefrei ist, zu uns will und seine Gehaltsforderung im Rahmen sind - warum nicht? Nach der Verletzung langsam bei den Amas zu Spielpraxis kommen lassen und ihn dann behutssm in die Erste einbauen. Als weitere Option sicher nicht die schlechteste Lösung.

Zumal wir auf der rechten Seite nach'm Trimmel-Abgang im Vergleich zur linken eher "unterbesetzt" wären. Jedenfalls was den klassischen Flügelspieler betrifft, da is Sabitzer der einzige in meiner Rechnung (Hofmann seh ich zentral, Burgi spielt links, der Rest - Schaub & Starkl - wäre invers, und Schobesberger zählt noch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.