Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich dachte immer, diese komische Regelung gilt nur in der Ersten Liga.

kann auch sein, habs nur irgendwann aufgeschnappt letztes Jahr als Maric "hochgezogen" wurde und ich mir nicht sicher war ob er jetzt ein Legionär ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wäre eigentlich unlogisch, wenn man einen Flügelspieler mit AUT Pass sucht, einen Kainz, sofern dieser wechselwillig ist, nicht in Erwägung zu ziehen, denn ohne

AK wäre er wohl wesentlich teuerer und wegen Charakter, wir haben ein funktionierendes Mannschaftsgefüge SH ist der Chef, diesbezüglich mach ich mir weniger

Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es wäre eigentlich unlogisch, wenn man einen Flügelspieler mit AUT Pass sucht, einen Kainz, sofern dieser wechselwillig ist, nicht in Erwägung zu ziehen, denn ohne

AK wäre er wohl wesentlich teuerer und wegen Charakter, wir haben ein funktionierendes Mannschaftsgefüge SH ist der Chef, diesbezüglich mach ich mir weniger

Sorgen.

die frage ist aber eher was er wert ist und rapid bereit ist zu zahlen und nicht was er kosten würde wenn er keine AK hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt sorry, hab Grahovac übersehen. Bei der derzeitigen Legionärskonstellation wird halt leider auch das Ungleichgewicht im Kader deutlich - defensiv sind wir überbesetzt, wenn mit Schwab als 8er geplant wird haben wir für 2 Positionen im ZDM ganze 5 Spieler (davon mit Grahovac, Behrendt und Petsos 3 Legionäre). Für die Flügelpositionen haben wir mit Kuen und Schobesberger zwei Neuzugänge, die erst an die 1. herangeführt werden müssen bzw. mit Starkl und Grozurek zwei Kaderspieler, denen die Qualität für einen Stammplatz fehlt.

Kann sein, dass Grahovac ein Glücksgriff war und er richtig gut bei uns einschlagen wird. Nach derzeitgem Stand ist ein 3. Legionär im DM aber unnötiger Luxus und ich würd fast von einem Fehlkauf sprechen, sollten wir mit Pavelic/Schobesberger (vl Bergmann) als RV und Starkl/Grozurek/Stangl oder sogar Schaub im LM in die Saison gehen. So gesehen bleibt uns fast nichts anderes übrig, als für den einzig wirklich starken österreichischen LM noch einmal tief in die Tasche zu greifen - und das ist dann halt leider Florian Kainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

die frage ist aber eher was er wert ist und rapid bereit ist zu zahlen und nicht was er kosten würde wenn er keine AK hätte.

ich geh wohl davon aus, dass er die AK Wert ist. (sofern sie sich in dem genannten Rahmen bewegt, wovon ich wiederum ausgehe).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich geh wohl davon aus, dass er die AK Wert ist. (sofern sie sich in dem genannten Rahmen befindet, wovon ich ausgehe).

so ist es.

wenn die kolportierten bisherigen 350.000 AK stimmen, werdens nach dem drecksherbst jetzt kaum 800.000 sein.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Oliver Markoutz ist nun schon des Öfteren gefallen & mir würde dieser Spieler auch sehr zusagen.

Kann man mal ne Markoutz-Offensive starten, damit die Verantwortlichen Wind davon bekommen?

haben wir schon rapid vermittelt, rapid kennt den spieler gut, dürfte aber im moment kein interesse haben. vermutlich, da er nicht sofort weiterhelfen würde und auch mind. ein halbes jahr zum akklimatisieren benötigen würde. finde es trotzdem schade, da er auf alle fälle eine perfekte lösung für uns wäre, von der kostenstelle her (da vorallem keine ablöse) sollte er sogar fast neben einen weiteren flügelspieler leistbar sein. hätte mich sehr gefreut ihn bei uns zu sehen.

genauso wie deine Initiative Rapid am Ar+++ vorbei geht.

hauptsache du beschwerst dich über die umgangsform hier....alles klar, vielleicht mal vor der eigenen tür kehren ;)

so ist es.

wenn die kolportierten bisherigen 350.000 AK stimmen, werdens nach dem drecksherbst jetzt kaum 800.000 sein.

schätze sich auch zwischen 500.000-700.000 ein. daher meinte ich ja, muss sich ein markoutz rein finanziell daneben auch noch ausgehen, da ohne ablöse und noch ohne großartigen gehaltsvorstellungen. der will einfach profi werden und muss auch nicht erst in der 2ten mannschaft herangeführt werden. aber wird nur eine Träumerei bleiben :) dann wären wir aber extrem stark aufgestellt :)

umso mehr ärgert man sich nun über die schimpelsberger verletzung, die ohnedies sehr schmerzhaft war.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sehr schade. obwohl ich ihn nicht kenne, hört er sich deinen beschreibungen nach sehr interessant an. ich verstehe absolut, dass der verein einen LA will, der erfahrung hat und sofort hilft. markoutz als weiteren transfer neben dem erfahrenen flügel hätte sich aber - auch hinsichtlich zukünftiger abgänge - vielversprechend angehört. sofern er sich finanziell ausgehen würde, seine gehaltsvorstellungen im rahmen liegen und er vor allem auch nach österreich wechseln will, würde ich die entscheidung von rapid bedauern. vllt. liegt es auch daran, dass man sich nicht ausreichend spielzeit für ihn vorstellen könnte, da das mittelfeld generell schon überbesetzt ist. ich hoffe mal, dass er dann zumindest im ausland bleibt und nicht unsere konkurrenten verstärkt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bevor ich den Fritz zurückhole, nehme ich Kainz mit Handkuss. Bei dem weiß man wenigstens das er kicken kann und Potenzial nach oben hat. Drazan konnte zwar gut flanken, aber ansonsten war er für mich eher ein eindimensionaler Spieler. Überspielen konnte er selten jemand und seinen Haken kannte nach wenigen Partien schon jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich glaube das Schobersberger die lücke des LMFspieler relativ schnell schließen wird,daher bleib ich gelassen was diese position betrifft.Mehr sorgen macht mir der RV,da seh ich uns nicht so toll aufgestellt,höchstens man lernt einen anderen spieler um( Petsos).

Mir wäre eine Dreikette mit 3IV sowieso lieber,aber ich weiß das stößt hier nicht gerade auf gegenliebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also ich glaube das Schobersberger die lücke des LMFspieler relativ schnell schließen wird,daher bleib ich gelassen was diese position betrifft.Mehr sorgen macht mir der RV,da seh ich uns nicht so toll aufgestellt,höchstens man lernt einen anderen spieler um( Petsos).

Mir wäre eine Dreikette mit 3IV sowieso lieber,aber ich weiß das stößt hier nicht gerade auf gegenliebe ;)

wie würdest du dieses system interpretieren?

für mich ist das defensiver als eine viererkette. die AVs sind ja ohnehin mit im angriff eingebunden. wenn man die dann einfach flügelspieler nennt, hat man eigentlich einen verteidiger mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich glaube das Schobersberger die lücke des LMFspieler relativ schnell schließen wird,daher bleib ich gelassen was diese position betrifft.Mehr sorgen macht mir der RV,da seh ich uns nicht so toll aufgestellt,höchstens man lernt einen anderen spieler um( Petsos).

Mir wäre eine Dreikette mit 3IV sowieso lieber,aber ich weiß das stößt hier nicht gerade auf gegenliebe ;)

Ich denke auch, dass wir mit unseren momentanen System im Angriffsspiel sowieso eine 3er-Kette haben. Im Spielaufbau lässt sich der DM fallen und die AV´s sind mit vorne als RM/LM bzw. RF/LF.

Ist eigentlich sehr ähnlich dem modernen Spiel wie man es in den letzten Monaten bei einigen Topklubs gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weiss jemand, welche Verletzung Kainz hat?

Hoffentlich den Magen-Darm-Wechsel-Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.