Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

still

 

Bezieht man sich auf RV/LM  wen sollte er sich dort ansehen  Janeczek,Baumgartner,Möschl ?

in before "für solche transfers brauch ich keinen müller. schöttel kann das auch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

vielleicht hätten wir Schöttel ja behalten sollen und uns seinem Niveau anpassen, dann hätten wir vielleicht jetzt spannende Duelle gegen Mattersburg und Innsbruck sicherlich auch interessant, wir würden den Cup ernst nehmen und diesen vielleicht sogar gewinnen und Schwupp die Wupp wären wir auch im EC.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich verstehe deinen ansatz schon, aber kann mir damit absolut kein sinnvolles system für rapid vorstellen.

wenn man z.b. an das 3-3-3-1 von ried unter gludovatz denkt, dann war das ein defensives system, das zwar für ried erfolgreich war, weil sie das schnelle umschaltspiel gut umgesetzt haben. ich bin aber sehr froh, dass wir ein derart defensiv geprägtes system bei rapid wohl nicht sehen werden.

was erwartest du dir, wenn drei gelernte IVs hinten eine dreierkette bilden? mit einem IV und zwei gelernten AVs kann ich mir das noch eher vorstellen, aber drei IVs sind mMn eine viel zu defensive ausrichtung für rapid.

wie stellst du dir das verschieben bei offensiv aktionen vor? wenn alle drei reihen jeweils in einer linie nach vorne verschieben, dann sind wohl sehr wenige überraschungsmomente (eigentlich das grundlegende konzept von zoki) möglich. wenn du die beiden äußeren IVs in den angriff einbaust (am flügel, so wie derzeit die AVs; aber das müssten sie erst ansatzweise so gut wie unsere aktuellen AVs hin bekommen...), dann hast du nur mehr einen IV als absicherung.

vllt. hast du ja ein spielkonzept im kopf, das ich noch nicht behirnt habe, aber derzeit kann ich die 3-3-3-1 idee überhaupt nicht nachvollziehen. das würde unser derzeitiges offensivkonzept vollkommen zerstören.

Sehe das eher als 3-5-1-1 oder 3-2-3-1-1 und beide Flügel sind doppelt besetzt,die IV haben nur etwas mit den spielaufbau zu tun,und defensiv ist das in keiner weise,da durch das flexible system wir theoretisch mit 6-7 leute offensiv agieren.

Denke aber das dies sowieso nicht in betracht kommt,für mich aber auf grund des spielermaterials durchaus denkbar wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit clemens walch? wurde zwar bestimmt hier schon erwähnt aber ja.

Wollt ich auch gerade sagen, wenn wer diesen Sommer von Ried kommen sollte, dann er denke ich.

Oder er wollte Hinum beobachten als RV Option und hat halt vergessen dass er nimmer dort spielt :davinci:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich weiss ich weiss, war aber nur eine Anspielung auf den Spielertyp Starkl. Den Torriecher und die Abschlusstärke hat er leider nicht, ich hab mich dabei eher auf Dribblings etc. bezogen.

Ok dann passts eh ;)

Aber mal schau mal, von den Anlagen her hat Starkl natürlich schon die Chance ein guter Stürmer zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Walch sagte ich schon länger hier,da er auch auf beiden seiten spielen kann,und so ein Burgstaller typ ist,nur noch etwas schneller.

Würde mir besser gefallen als Kainz

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil er ein offensiver AVer ist, der auch offensiv hat spielen sollen. Das ist nun einmal so, dass man da abgesichert werden muss. Nicht jeder vermeintliche "Stellungsfehler" ist die Schuld desjenigen, der vermeintlich falsch "steht".

Zumindest im Herbst war er unser BESTER Zweikämpfer. Statistik und so.

Spielt er immer wieder!

... ich würd an deiner Stelle deinen Forumnamen noch einmal überdenken.

1) einfach mal alle aktionen zusammenfassen und das so hinstellen, als würde es zum system gehört.

2) boyd hatte öfters eine tolle passquote (sogar mal 100%) macht ihn das zum super ballverteiler. statistik schön und gut, aber da werden auch zweikämpfe gewertet die nicht wirklich einer waren

3) vlt 3x im jahr RV, weil der stammRV gesperrt oder angeschlagen war

zum letzten satz... ich würde an deiner stelle etwas weniger überheblich sein. das ist eine ganz ungute eigenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.