Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nur dass Kerhe mWn ausgebildeter AVer ist.

spielt er schon ewig nicht mehr. ich bleib bei fakas. gehalt wird sich nicht großartig unterscheiden, aber die ablöse, die bei fakas um einige höher sein wird bekommt man sicher wieder rein. kerhe wird man nicht verkaufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe obwohl ichs mir eigentlich fest vorgenommen hatte im letzten Jahr fast keine Mattersburg-Spiele verfolgt. Kann daher auch nichts zur Entwicklung von Farkas sagen. Aber für einen Spieler eines Abstiegskandidaten aus der 2. österreichischen Leistungsstufe eine Ablöse in der genannten Größenordnung zu zahlen ist mMn einfach nur absurd. Das werden die Rapid-Verantwortlichen hoffentlich wissen und sich da zu keinem Panik-Kauf hinreißen lassen. Bin mir nicht sicher ob und wie er den Sprung Dorfplatz -> EL bewältigen würde und ob er überhaupt jemals den vormals großen Erwartungen in seine Person gerecht werden kann. Ich denke da nur an Lukas Rath, der anfangs auch schwer gehyped wurde und dann aufgrund seiner technischen Defizite relativ zügig im Nirgendwo verschwunden ist.

Ich bin derzeit mangels Alternativen pro Bergmann-Rückholaktion oder für ein Experiment mit einem Offensiven wie Kerhe als nomineller RV. Das hat bei Trimmel gut funktioniert würde gut ins Rapid 4-3-3- passen. Bzw hoffe ich, dass überhaupt noch jemand kommt.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kerhe als nomineller RV. Das hat bei Trimmel gut funktioniert

er war ganz brauchbar, aber machte doch einige fehler, vor allem im stellungsspiel, die dann sonnleitner oder dibon ausbaden durften. seine zweikampfstärke ist auch nur durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast dich da nur blöd ausgedrückt, aber so sehr der jimmy jetzt auch unsympathisch geworden ist, aber starkl kommt an den jungen hoffer bei rapid nicht ansatzweise ran - "wie hoffer mit besserer technik" schmeichelt starkl dann doch etwas zu sehr

Ich weiss ich weiss, war aber nur eine Anspielung auf den Spielertyp Starkl. Den Torriecher und die Abschlusstärke hat er leider nicht, ich hab mich dabei eher auf Dribblings etc. bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich habe obwohl ichs mir eigentlich fest vorgenommen hatte im letzten Jahr fast keine Mattersburg-Spiele verfolgt. Kann daher auch nichts zur Entwicklung von Farkas sagen. Aber für einen Spieler eines Abstiegskandidaten aus der 2. österreichischen Leistungsstufe eine Ablöse in der genannten Größenordnung zu zahlen ist mMn einfach nur absurd. Das werden die Rapid-Verantwortlichen hoffentlich wissen und sich da zu keinem Panik-Kauf hinreißen lassen. Bin mir nicht sicher ob und wie er den Sprung Dorfplatz -> EL bewältigen würde und ob er überhaupt jemals den vormals großen Erwartungen in seine Person gerecht werden kann. Ich denke da nur an Lukas Rath, der anfangs auch schwer gehyped wurde und dann aufgrund seiner technischen Defizite relativ zügig im Nirgendwo verschwunden ist.

Ich bin derzeit mangels Alternativen pro Bergmann-Rückholaktion oder für ein Experiment mit einem Offensiven wie Kerhe als nomineller RV. Das hat bei Trimmel gut funktioniert würde gut ins Rapid 4-3-3- passen. Bzw hoffe ich, dass überhaupt noch jemand kommt.

Dem meisten stimme ich dir schon zu, nur hat farkas beeindruckende 115 Bundesliga spiele in den Beinen. Der würde nicht so schnell verschwinden .. Selbst in 3 Jahren wäre er kaum älter als es Trimmel bei uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er war ganz brauchbar, aber machte doch einige fehler, vor allem im stellungsspiel, die dann sonnleitner oder dibon ausbaden durften.

Weil er ein offensiver AVer ist, der auch offensiv hat spielen sollen. Das ist nun einmal so, dass man da abgesichert werden muss. Nicht jeder vermeintliche "Stellungsfehler" ist die Schuld desjenigen, der vermeintlich falsch "steht".

seine zweikampfstärke ist auch nur durchschnitt

Zumindest im Herbst war er unser BESTER Zweikämpfer. Statistik und so.

spielt er schon ewig nicht mehr. ich bleib bei fakas. gehalt wird sich nicht großartig unterscheiden, aber die ablöse, die bei fakas um einige höher sein wird bekommt man sicher wieder rein. kerhe wird man nicht verkaufen können

Spielt er immer wieder!

... ich würd an deiner Stelle deinen Forumnamen noch einmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dem meisten stimme ich dir schon zu, nur hat farkas beeindruckende 115 Bundesliga spiele in den Beinen. Der würde nicht so schnell verschwinden .. Selbst in 3 Jahren wäre er kaum älter als es Trimmel bei uns war.

da hast schon Recht, aber es ist für den Spieler sicherlich sehr nachteilig zwei Jahre in der zweite Liga zu spielen, ein Jahr und dann aufsteigen ok, aber zwei.....? Farkas hat einen für Mattersburg sehr hoch dotierten Vertrag, insofern auch eine sehr hohe AK und ich gar nicht, dass er bei uns um so viel mehr verdienen würde, seiner Karriere täts halt gut, sofern er wirklich mal ins Fussballausland will.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiss ich weiss, war aber nur eine Anspielung auf den Spielertyp Starkl. Den Torriecher und die Abschlusstärke hat er leider nicht, ich hab mich dabei eher auf Dribblings etc. bezogen.

Torriecher/Abschlussstärke hat Hoffer aber bei uns auch erst nach ca. 1,5 Jahren entwickelt.

Da hat Starkl um einiges schneller begonnen, effektiv zu scoren. Der braucht bei den Profis bisher grad mal 110 Minuten für eine Torbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

da hast schon Recht, aber es ist für den Spieler sicherlich sehr nachteilig zwei Jahre in der zweite Liga zu spielen, ein Jahr und dann aufsteigen ok, aber zwei.....? Farkas hat einen für Mattersburg sehr hoch dotierten Vertrag, insofern auch eine sehr hohe AK und ich gar nicht, dass er bei uns um so viel mehr verdienen würde, seiner Karriere täts halt gut, sofern er wirklich mal ins Fussballausland will.

Ein Jahr hat er mit kreuzbandriss verpasst, insofern kann es natürlich sein, dass er nicht ganz anschließt - andererseits ist so ein 'aufbaujahr' in Liga 2 vielleicht gar nicht so schlecht ..

Fände es schade wenn er bei mattersburg bleibt, aber bei der Ablöse verstandlich. Völlig verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Mir gehts da vorallem um die schwäche unserer AV sowohl links wie rechts.

Da wir 4 Top IV haben sowie ein überangebot im MF könnt ich mir so eine Variante mit drei IV Sonnleitner-Dibon-M.Hofmann( Behrendt) sowie zb. davor mit Wydra-Petsos-Grahovac vorstellen.

Im Offensiven MF mit Schaub-Schwab-Schobersberger(Alar) und vorne mit Beric(Alar)

Aus meiner sicht durch das spielermaterial das wir haben eine überlegung wert,wird aber sicher nicht angedacht.

SH wird sowieso seine einsätze bekommen,aber in der startelf sehe ich ihn nicht unbedingt.

ich verstehe deinen ansatz schon, aber kann mir damit absolut kein sinnvolles system für rapid vorstellen.

wenn man z.b. an das 3-3-3-1 von ried unter gludovatz denkt, dann war das ein defensives system, das zwar für ried erfolgreich war, weil sie das schnelle umschaltspiel gut umgesetzt haben. ich bin aber sehr froh, dass wir ein derart defensiv geprägtes system bei rapid wohl nicht sehen werden.

was erwartest du dir, wenn drei gelernte IVs hinten eine dreierkette bilden? mit einem IV und zwei gelernten AVs kann ich mir das noch eher vorstellen, aber drei IVs sind mMn eine viel zu defensive ausrichtung für rapid.

wie stellst du dir das verschieben bei offensiv aktionen vor? wenn alle drei reihen jeweils in einer linie nach vorne verschieben, dann sind wohl sehr wenige überraschungsmomente (eigentlich das grundlegende konzept von zoki) möglich. wenn du die beiden äußeren IVs in den angriff einbaust (am flügel, so wie derzeit die AVs; aber das müssten sie erst ansatzweise so gut wie unsere aktuellen AVs hin bekommen...), dann hast du nur mehr einen IV als absicherung.

vllt. hast du ja ein spielkonzept im kopf, das ich noch nicht behirnt habe, aber derzeit kann ich die 3-3-3-1 idee überhaupt nicht nachvollziehen. das würde unser derzeitiges offensivkonzept vollkommen zerstören.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bezieht man sich auf RV/LM wen sollte er sich dort ansehen Janeczek,Baumgartner,Möschl ?

Kargl?

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.