Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Was soll Müller schon groß machen.

Ausländische Spieler wird er etliche am Zettel haben nur haben wir keinen Platz-Ausländerregelung Ö-Topf auf die Gelder sind wir halt angewiesen.

Der österreichische Markt gibt fast nichts her und die in Frage kommen wollen nicht zu uns verschiedensten Günden.

ist alles eine frage der planung. immerhin hat man grahovac geholt, der ja auch einen ausländerplatz beansprucht. ich habe keine ahnung wie weit einem der abgang von burgstaller, sabitzer und boyd überrascht hat, denn nach planung sieht das eben nicht aus.man kauft für positionen ein, die gar nicht vakant waren.

beruhigts euch doch endlich mal! die transferperiode hat noch nicht mal begonnen. wenn danach noch immer nichts brauchbares gekommen ist, kann man den müller noch immer kritisieren.

es geht aber nicht darum wann offiziell die übertrittszeit beginnt, sondern wann der kader stehen sollte in hinblick auf den saisonstart. die mannschaft muss sich einspielen, die veränderungen sind durchaus nicht gering. barisic darf das dann ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

es geht aber nicht darum wann offiziell die übertrittszeit beginnt, sondern wann der kader stehen sollte in hinblick auf den saisonstart. die mannschaft muss sich einspielen, die veränderungen sind durchaus nicht gering. barisic darf das dann ausbaden.

Oh ja.

Es pressiert meine Herren und das gar sehr.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

nur der Schaub ist wirklich schwer zu knacken, denn da hat er sich ja auch ordentlich ins Zeug gelegt. Da dürftet ihr recht behalten und er sich die Zähne ausbeißen . . .

Die Methode alleine ist allerdings so widerlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Methode alleine ist allerdings so widerlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

daher verabscheue ich dieses RB Konstrukt auch in so hohen Maße.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rapid ist auf Transfereinnahmen angewiesen, da kann Müller nichts dafür. Klar will er die Mannschaft zusammenhalten, aber es ist nicht möglich einen Burgstaller oder Sabitzer zu halten. Dann haben wir wieder ein Finanzloch und alle schreien zurecht auf.

Aktuell hätte man genau eine Position schon abschließen können, den linken Flügel. RV hat sich gerade erst aufgetan, Boyd ist noch nicht weg. Man wird sowieso noch mal das Börsl aufmachen müssen, aktuell braucht man wegen der einen Position keine Panik noch schieben. Alles andere kann noch rechtzeitig gelöst werden. Es wird noch kein Team seinen kompletten Kader beeinander haben. Da red ich aber nicht nur von Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Methode alleine ist allerdings so widerlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Das würde mich aber jetzt interessieren, wieso du es so widerlich findest (bzw. was die Methode ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

daher verabscheue ich dieses RB Konstrukt auch in so hohen Maße.

naja ich finde schon dass redbull vor rangnick deutlich sympathischer agiert hat. jetzt lassens halt so richtig raushängen, dass sie die bessere situation haben und greifen zu widerlichen methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt nicht so widerlich, aber wahrscheinlich sieht du es so, dass über diesen Weg Schaub unter Druck gesetzt werden sollte. Ich sehe das nicht so. Für mich war das nur ein Versuch das Angebot möglichst attraktiv zu gestalten und zu zeigen, das man auch an andere denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja ich finde schon dass redbull vor rangnick deutlich sympathischer agiert hat. jetzt lassens halt so richtig raushängen, dass sie die bessere situation haben und greifen zu widerlichen methoden.

Allein dass er einem Spieler "zum Geburtstag gratuliert", der noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag hat, ist höchst unsympathisch. Bin mir sicher, er hat anderen Spielern von Rapid sicher nicht gratuliert.

Ich finde das jetzt nicht so widerlich, aber wahrscheinlich sieht du es so, dass über diesen Weg Schaub unter Druck gesetzt werden sollte. Ich sehe das nicht so. Für mich war das nur ein Versuch das Angebot möglichst attraktiv zu gestalten und zu zeigen, das man auch an andere denkt.

Mah, könntets das entweder per PN ausdiskutieren oder gleich sagen, um was es genau geht. So ist das für alle anderen sehr unbefriedigend zu lesen, dass da Leute mehr wissen und es aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber international helf ma dann wieder alle zam. Doppelmoral vom feinsten.

ja wenn Red Bull dann den 5 internationalen Startplatz für Österreich sichert, nutzt das halt auch Rapid, dann kann man wieder alles was einen geraden Pass zusammenbringt nach Leipzig oder eine andere Filiale verramschen. Sportliche Perspektive wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da is aber wer optimistisch :D

Nein, nur realistisch... :(

ALLE SCHULDIG, ALLE RAUS !!!!11

Das hab ich nichtgesagt, aber ich möcht nicht wissen, was für Shitstorms hier losgelassen worden wären, wenn so eine Transferperiode unter Edlinger/Schulte passiert wäre. Jetzt bei Krammer/Müller ist für die meisten trotzdem alles eitel Wonne.

Im Gegensatz zu vielen anderen gefallen mir persönlich unsere heurigen Transferaktivitäten bis auf Schwab und den Potentialspieler Grahovac jedenfalls gar nicht.

Wir haben aktuell mehrere Baustellen (Sturm, Flügel, RV) und die MUSS man beheben. Der Kader ist aktuell noch sehr dünn, so kann man nicht in eine Saison mit drei Wettbewerben reingehen.

MMn muss man sich daher sehr gut überlegen welche Spieler man jetzt holt und vor allem welchen Legionär für welche Position. Müller wird schon ausländische Stürmer auf seinem Zettel haben, nur was passiert dann mit dem linken Mittelfeld wenn man da keinen geeigneten Spieler mit österreichischen Pass findet? Notlösung Drazan holen? Hängt halt alles irgendwie zusammen, da kann man schon mal diskutieren wie man vorgeht.

Reden wir am Ende der Transferperiode weiter. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass maximal noch ein Spieler kommen wird und das wird kein RV sein.

Eines muss man Rangnick lassen, er scheint ein sehr guter Manager zu sein. Genau wie bei Sabitzer sitzt er jetzt wieder am längeren Ast und kann den Preis drücken.

Wenn ich das was hier über ihn gepostet wird in Betracht ziehe (und es auch stimmt), dann ist der Rangnick eher eine Dreckantn, als ein guter Manager. Aber eventuell muss man ja in dem Business so sein um als erfolgreich zu gelten / Erfolg zu haben. Mir ist da die Art und Herangehensweise eines eines Helmut Schulte jedenfalls weit sympathischer und finde Ragnicks Vorgehensweise, wenn die Berichte hier zutreffen, moralisch überhaupt nicht in Ordnung. Dass Boyd bei diesen Spielchen von Ragnick auch noch mitspielt, enttäuscht mich darüberhinaus zugegebenermaßen ein wenig. Es ist zwar sein gutes Recht, zu einem bestimmten Verein zu wollen, aber er sollte seinem aktuellen Verein gegenüber, bei dem er einen laufenden Vertrag bis Sommer 2015 hat, auch fair sein und ihn nicht in die Suppe Spucken, was die Ablöseverhandlungen betrifft. Das schlimme ist, dass man Boyd wohl trotzdem an RBL abgeben muss, da man a.) das Geld braucht und b.) man sich keinen Spieler im Kader leisten kann, der nicht alles für den Verein gibt und schlechte Stimmung verbreitet. Wenn wir es uns leisten könnten (und mir ist schon klar, dass wir das nicht können), würde ich mittlerweile aber echt dazu tendieren, zu Boyd zu sagen, dass man bei jedem Verein der Welt gesprächsbereit ist, aber eine Freigabe für RBL oder RBS nur zu von Rapid festgelegten Bedingungen erfolgt, von denen man keinen Millimeter abweicht.

Allgemein zur Performance von Müller mag ich noch kein abschließendes Urteil abgeben (dazu ist er noch zu kurz bei uns), aber vom Hocker reißen tut sie mich derzeit ehrlich gesagt nicht...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.