Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

... bis dahin kann einiges schon sehr schief gelaufen sein !

Vor allem weil die Liga ja bald wieder beginnt und der Kader noch sehr dünn ist. Mit einem 22 Mann Kader (21 ohne Schimpelsberger) in eine neue Saison rein zugehen bringt mich auch ins Schwitzen. Vor allem auch wenn man sich den Kader genau anschaut.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir machen ja auch nichts anderes, bei Admira, Ried, Neustadt usw.

das sehe ich anders. auch der vergleich bayern rbs passt überhaupt nicht

bayern will die besten spieler weil sie zur besten mannschaft der welt gehören und der CL sieg ist das ziel. neuer götze und lewandoski wurden alle zur verstärkung geholt und alle haben eine stammplatz bei den bayern. den gegner schwächen ist ein positiver nebeneffekt.

rapid kauft sich sabitzer, er hat einen stammplatz. jetzt holt man schwab. er wird einen stammplatz haben. huspek hätte einen stammplatz.

salzburg holt dibon. braucht ihn nicht wirklich. sie holen zulj und brauchen ihn nicht wirklich. jetzt sabitzer obwohl man schon lazaro hat und dann holt man auch noch bruno

rbs schwächt die direkten konkurrenten, ohne selbst stärker zu werden und hier liegt der wesentliche unterschied. alle himmeln doch RR so abgöttisch an, warum sucht er dann nicht einen ausländischen dibon, zulj oder sabitzer. er weiß doch, dass sein verein der einzige ist der nicht auf den Ö top angewiesen ist. kann mir doch keiner erzählen, dass er für 2mio keinen flankenläufer aus dem ausland auftreiben kann, der so gut ist wie sabitzer. dasselbe gilt auch für einen großen stürmer wie zulj, ich wette sogar schöttel hätte einen ausländischen zulj gefunden.

und genau das macht RB so unsympathisch und ruiniert meiner meinung die bundesliga. rapid wird es in der EL sehr schwer haben, man glaubt schon fast RB will die einzige mannschaft sein die meister werden darf UND die einzige die in europa erfolg haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da war doch mal was ...

oida, wer im glashaus sitzt gö schwemmi?? :finger:

verdammt, hab ich tatsächlich was verdrängt. Habs mir schon gedacht. :D Aber meinen Optimismus vor Saison verlier ich Gott sei Dank nie :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Didi Mateschitz will eine stärkere Liga??? Na dann soll er folgende machen

1.) Bundesliga Sponsor werden

2.) Ligumstrukturierung einführen in etwas so

16 Mannschaften 1 Liga

16 Mannschaften 2 Liga

9 Landesligen á 20 Mannschaften

3.) Jeder Bundesligist erhält Hausnummer 3 Millionen Fix + PLatzierungsprämie (2.Liga etwas weniger....etc. etc.)

4.) Maximal 7 Legionäre pro Mannschaft

5.) Gehaltsobergrenze für die gesamte Mannschaft mit Ausnahme von 5 Spielern (TOP) (verplichtend für alle Mannschaften)

6.) 9 Bundesländerleistungszentren mit verplichtender Übernahme von 2 Spielern je Mannschaft der Liga aus Ihrem Bundesland und Auswahlmöglichkeit nach Tabellenplatz

7.) Teil der Fixeinnahmen aus dem Sponsoring müssen in Infrastruktur fliesen (Eigene Aka, Stadion, Trainingsplätze, etc.)

8.) Eine eigen U17, U19 und Amateurmannschaftsliga (mit Beschränkung von 3 Profis pro Spielplan)

9.) Ausgaben dürfen nur die Höhe der Fixeinnahmen betragen ansonsten Zwangsabstieg 1 Liga

10.) Verpflichtende Trainerfortbildung für Jugendtrainer mit Internationalen Trainerstars

Das würde die gesamte Liga aufwerten und auch die Österreicher und die Jugend fördern. Dann hat RB meinen Respekt und das würde den Österreichischen Fussball nachweislich weiter bringen. Und würde Herrn Mateschitz am Ende vom Tag nicht viel mehr kosten als sein Zuckerlwasserkonstrukt in Salzburg, wo es sowieso keine Fans gibt sondern nur Glory Hunter (Die wahren Fussballfans in Salzburg sind Violett). Ich würde wetten, wenn Salzburg mal ein Seuchenjahr hat ohne Europacup dann wäre das Stadion bis auf 100 Salzburger leer (wobei die Betreuer und Spieler da mit eingerechnet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaub dennoch, dass für den Rechtsverteidiger nach Alternativen gesucht wird. Denn auf dieser Position gibt es dennoch einige Möglichkeiten. Und das Interview von Müller würd ich ned unbedingt überinterpretieren. Is ja logisch, dass er sich bis jetzt noch keine Alternative zu Schimpelsberger überlegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich anders. auch der vergleich bayern rbs passt überhaupt nicht

bayern will die besten spieler weil sie zur besten mannschaft der welt gehören und der CL sieg ist das ziel. neuer götze und lewandoski wurden alle zur verstärkung geholt und alle haben eine stammplatz bei den bayern. den gegner schwächen ist ein positiver nebeneffekt.

rapid kauft sich sabitzer, er hat einen stammplatz. jetzt holt man schwab. er wird einen stammplatz haben. huspek hätte einen stammplatz.

salzburg holt dibon. braucht ihn nicht wirklich. sie holen zulj und brauchen ihn nicht wirklich. jetzt sabitzer obwohl man schon lazaro hat und dann holt man auch noch bruno

rbs schwächt die direkten konkurrenten, ohne selbst stärker zu werden und hier liegt der wesentliche unterschied. alle himmeln doch RR so abgöttisch an, warum sucht er dann nicht einen ausländischen dibon, zulj oder sabitzer. er weiß doch, dass sein verein der einzige ist der nicht auf den Ö top angewiesen ist. kann mir doch keiner erzählen, dass er für 2mio keinen flankenläufer aus dem ausland auftreiben kann, der so gut ist wie sabitzer. dasselbe gilt auch für einen großen stürmer wie zulj, ich wette sogar schöttel hätte einen ausländischen zulj gefunden.

und genau das macht RB so unsympathisch und ruiniert meiner meinung die bundesliga. rapid wird es in der EL sehr schwer haben, man glaubt schon fast RB will die einzige mannschaft sein die meister werden darf UND die einzige die in europa erfolg haben soll.

1) Götze hat keinen Stammplatz und Lewandowski ist noch nicht mal dort

2) Sabitzer ist in seiner ersten Halbsaison bei Rapid die meiste Zeit eingewechselt worden und hatte erst zum Ende vier Partien am Stück durchgespielt. Zulj spielte gleich seine ersten Partien durch und gegen Ende weniger - insgesamt nehmen sie sich nicht viel und wir haben Zulj wahrlich gebraucht.

3) Schwab wird wohl einen Platz haben, wissen tut man es nicht und Huspek ist nicht mal gekommen

4) Dibon hätten wir sehr gebraucht als alle unsere IV`s nach der Reihe ausgefallen sind, aber er hat sich nicht durchgesetzt - schade

5) Sabitzer wurde wie auch ein Bruno geholt, weil wir auch in der Breite stärke werden wollen, das ist auch klug wollen wir uns international mal durchsetzen. Ob er sich durchsetzt hängt von ihm ab.

6) Wir sind ein österreichischer Verein und wollen die besten Österreicher im Team haben - das uns das jetzt vorgeworfen wird ist fast schon absurd.

7) Nur weil RB Sabitzer kauft und wohl auch Boyd ist Rapid am Arsch - das glaub ich nicht. Die beiden wären sonst auch gewechselt und Boyd vielleicht sogar für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also eine halbe mannschaft verlässt uns wie wir das kompensieren werden?

die kommende saison macht mir irgenwie bauchweh! :nein: und dann auch noch happel heimspiele

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.