EM-Qualifikationsgruppe G


OoK_PS

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass man für ein Spiel in die Bundesländer ausweicht. Sogar das im Terminplan eher ungünstige Spiel gegen die Färöer war in Wien, und 24.000 Zuseher gaben dem ÖFB da auch Recht. Man hat sich da mittlerweile ein echtes Heimstadion (inkl. Heimpublikum) aufgebaut, das ist für die Mannschaft auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und dann kommt noch der finanzielle Vorteil. Mit einem guten Spiel in Russland sind wir gegen Moldawien ausverkauft. Und Liechtenstein ist entweder großes Finale oder Abschlussparty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn der Verband halbwegs geschickt ist, dann bringen sie die Kombitickets noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Einerseits nascht man bei der derzeitigen Euphorie schön mit und andererseits sitzt bei vielen das Geld vllt ein bisserl lockerer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube nicht, dass man für ein Spiel in die Bundesländer ausweicht. Sogar das im Terminplan eher ungünstige Spiel gegen die Färöer war in Wien, und 24.000 Zuseher gaben dem ÖFB da auch Recht. Man hat sich da mittlerweile ein echtes Heimstadion (inkl. Heimpublikum) aufgebaut, das ist für die Mannschaft auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und dann kommt noch der finanzielle Vorteil. Mit einem guten Spiel in Russland sind wir gegen Moldawien ausverkauft. Und Liechtenstein ist entweder großes Finale oder Abschlussparty.

Vollkommen richtig.

Auch wenn mir von der Entfernung her Klagenfurt weitaus lieber wäre, ist's schon nachvollziehbar, dass alle Quali-Spiele in Wien gespielt werden.

Und der Faktor Heimpublikum ist auch kein unwichtiger.

Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sich in den Bundesländern ein starker Fanblock entwickelt, wenn nur alle 2 Jahre ein Spiel stattfindet ... da haben es die Wiener leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und der Faktor Heimpublikum ist auch kein unwichtiger.

Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sich in den Bundesländern ein starker Fanblock entwickelt, wenn nur alle 2 Jahre ein Spiel stattfindet ... da haben es die Wiener leichter.

Freu mich, dass sich mein Wunsch jetzt vorerst durchgesetzt hat - alle Quali-Spiele in Wien, Freundschaftsspiele gegen die richtig Großen auch in Wien, alle anderen FS in den Bundesländern. Gehe deshalb auch davon aus, dass man gegen Bosnien nicht in Wien spielen wird ...

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich ein Ziel sein sollte, dass sich in Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck eigenständige Nationalteam-Fanblöcke bilden. So groß ist Österreich ja auch wieder nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich ein Ziel sein sollte, dass sich in Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck eigenständige Nationalteam-Fanblöcke bilden. So groß ist Österreich ja auch wieder nicht ...

Muss es ja auch nicht. Die Fanclubs, die jedes Mal aus OÖ, NÖ oder der Steiermark ins Happel pilgern, werden auch in den anderen Stadien die Mannschaft anfeuern.

Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit, nach Wien zum Spiel zu fahren (vor allem nicht an so unmöglichen Terminen wie in dieser Quali), daher haben diese eben die Chance, ein Spiel zu besuchen, wenn die Mannschaft mal in der Nähe spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gehe deshalb auch davon aus, dass man gegen Bosnien nicht in Wien spielen wird ...

Naja, gegen Bosnien hast wsl +25.000 Zuschauer im Stadion. Würden denk ich sehr viele Bosnier kommen. Wären daher nicht so schlechte Einnahmen für den öfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich leg mich fest: alle unsere noch ausstehenden heim-quali spiele werden im happel ausverkauft sein

mittlerweile hat es unser team geschafft, eine richtige euphorie auszulösen & die leute gehen jetzt großteils wegen der eigenen mannschaft ins stadion und nicht wegen dem gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich leg mich fest: alle unsere noch ausstehenden heim-quali spiele werden im happel ausverkauft sein

mittlerweile hat es unser team geschafft, eine richtige euphorie auszulösen & die leute gehen jetzt großteils wegen der eigenen mannschaft ins stadion und nicht wegen dem gegner

Hat man mMn auch schön bei der Russland Partie gesehen. Sind zwar der Topf 1 Gegner, aber können einfach mit Deutschland, Spanien usw nicht mithalten. Trotzdem war die Partie extrem schnell und schon Wochen vor dem Termin ausverkauft. Das wäre vor ein paar Jahren wohl noch nicht so gewesen.

Edit:

Ich trau mich auch zu behaupten, dass noch nicht viele Mannschaften gegen Liechtenstein ein mit 47.000 Zuschauern gefülltes Stadion hatten (wir werdens haben, da leg ich mich fest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat man mMn auch schön bei der Russland Partie gesehen. Sind zwar der Topf 1 Gegner, aber können einfach mit Deutschland, Spanien usw nicht mithalten. Trotzdem war die Partie extrem schnell und schon Wochen vor dem Termin ausverkauft. Das wäre vor ein paar Jahren wohl noch nicht so gewesen.

Edit:

Ich trau mich auch zu behaupten, dass noch nicht viele Mannschaften gegen Liechtenstein ein mit 47.000 Zuschauern gefülltes Stadion hatten (wir werdens haben, da leg ich mich fest).

glaub ich auch, wobei Flana schon Recht hat...

Wenn der Verband halbwegs geschickt ist, dann bringen sie die Kombitickets noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Einerseits nascht man bei der derzeitigen Euphorie schön mit und andererseits sitzt bei vielen das Geld vllt ein bisserl lockerer ...

würde bestimmt die Chancen erhöhen, dass es definitiv ausverkauft sein wird, gg Moldawien und Liechtenstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.