Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
GonnaBetter22 schrieb vor 22 Minuten:

Erfolg wäre es für Harry wenn Zauner und Doppler reuhemütig bei Sigi und Jürgen sich offiziell in einem Brief an die Sport Redaktionen des Bundesländes entschuldigen würden und danach zu Papst Franziskus nach Rom fahren würden und auch dort um Absolution bitten würden. 

Die Absolution kann nur der Sigi erteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@GonnaBetter22: Leg' keinem etwas in den Mund, das er so definitiv nicht gemeint hat. So gut, um das zu wissen, meine ich @hariASK mittlerweile zu kennen. 

Alles in allem geht es mir bei der Einordnung dieser Causa in das große Ganze ähnlich wie dem User @AllesKlar.

Selbstredend ist es uneingeschränkt positiv zu bewerten, dass dem LASK abgesehen von einem etwaigen Imageschaden (dafür spielt es keinerlei Rolle, ob dieser dem Verein vorsätzlich beigebracht wurde oder nicht, den gibt es nun leider einmal, getreu dem Motto, irgendetwas bleibt immer hängen, zumal die Angelegenheit ja auch ausgereicht hat, damit sich der Senat 5 ausgiebig damit beschäftigt hat) keinerlei Konsequenzen erwachsen. Das sollte keinesfalls unter den Tisch fallen und ist nicht hoch genug zu bewerten. Das möchte ich keinesfalls anders haben oder auch nur anders verstanden wissen.

Dennoch hoffe ich, dass dieser Sachverhalt, von dem letztlich nicht viel mehr bleiben dürfte, als Schall und Rauch,  - keine Ahnung, ob man sonst noch etwas in petto hat oder zumindest meint, in der Hinterhand zu haben -  nicht als Mittel zur Beschwichtigung in anderen Thematiken genutzt wird. Ganz nach dem Motto: „Habt's eh gesehen, haltet's die Füße still, am Ende wird alles gut!" Ganz so einfach dürfte es im Hinblick auf andere Themen nicht zu sehen sein.

Allerdings tue ich mir da relativ leicht, offenbar im Vergleich zu manch anderem der sich nun bemüßigt fühlt, Abbitte zu leisten, da ich mit (Vor-)Verurteilungen nicht ganz so schnell bei der Hand bin und für gewöhnlich eher einmal der Dinge harre. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich möchte ja die Feierlaune hier drin nicht stören, aber für den LASK als gesamten ist dieses Urteil vermutlich ein Pyrrhussieg.

meine Einschätzung:

Jene Kräfte ( und das sind nicht nur ein Fahrschulbesitzer, ein Grüner aus OÖ  bzw..die Grünlinge) welche dahinter stecken, wollten Gruber treffen und haben Werner erwischt. War vor dem Urteil die Sperre von Jürgen Werner ein „Kollateralschaden“ ist nun mit dem Freispruch, der Gruber reinwäscht, nun eine Art „worst case“ eingetreten.

Nun werden die nächsten Stufen gezündet ( die erste kam via News bereits Minuten nach der Urteilsverkündung) welche nicht angenehmer werden. 
 

Gruber muss weg, das ist nach wie vor das Ziel von diesen (mächtigen) Kräften.

Solange er Präsident ist wird  keine Ruhe einkehren. Der Mann polarisiert. Sogar unter den LASK Fans.

Ein gewisser Vorrat an Popcorn kann nicht schaden.Leider.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Rektor schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte ja die Feierlaune hier drin nicht stören, aber für den LASK als gesamten ist dieses Urteil vermutlich ein Pyrrhussieg.

meine Einschätzung:

Jene Kräfte ( und das sind nicht nur ein Fahrschulbesitzer, ein Grüner aus OÖ  bzw..die Grünlinge) welche dahinter stecken, wollten Gruber treffen und haben Werner erwischt. War vor dem Urteil die Sperre von Jürgen Werner ein „Kollateralschaden“ ist nun mit dem Freispruch, der Gruber reinwäscht, nun eine Art „worst case“ eingetreten.

Nun werden die nächsten Stufen gezündet ( die erste kam via News bereits Minuten nach der Urteilsverkündung) welche nicht angenehmer werden. 
 

Gruber muss weg, das ist nach wie vor das Ziel von diesen (mächtigen) Kräften.

Solange er Präsident ist wird  keine Ruhe einkehren. Der Mann polarisiert. Sogar unter den LASK Fans.

Ein gewisser Vorrat an Popcorn kann nicht schaden.Leider.


 

 

War auch in meinen "Kreisen" so zu vernehmen. Solang Gruber Präsi des LASK ist, wird keine Ruhe einkehren. Da werden noch genügend Giftpfeile geschossen werden. 

Am Ende ist Gruber jener Mann, der zusammen mit Jürgen Werner, in den letzten Dekaden das Meiste für den LASK erreicht hat. Er ist aber auch jener Mann, der als Grenzgänger durchaus das Potential hat den LASK an die Wand zu fahren. 

Es ist zach, deswegen hält sich auch meine "Freude" in Grenzen. Aber die Entschuldigung dafür, dass ich den LASK hier im ASB vorverurteilt habe, meine ich durchaus ernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die zukunft wird zeigen, wohin der weg führt. feststeht aber, dass die besagten (drei) herren alles andere als LASKler sind. sie tragen hier mE etwas persönliches auf dem rücken des ASK aus.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten:

Der Artikel liest sich, als ob alles ein schlechter Krimi wäre. 

Über den ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Zauner und Doppler, die früher zu den „Freunden des LASK“ gehörten, aber nach Differenzen mit Gruber rund um den Neubau des Linzer Stadions nicht mehr dazu zählen. Hinter den Anschuldigungen gegen Gruber und Zauner, die Mitteilungen an manche Medien, steckte ziemlich viel Aufwand. Zu Zauners Anwälten zählt unter anderem Peter Vogl, der Ehrenpräsident von Ried. Auch eine p.r.-Agentur wurde eingeschaltet."

WTF :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Der Artikel liest sich, als ob alles ein schlechter Krimi wäre. 

Über den ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Zauner und Doppler, die früher zu den „Freunden des LASK“ gehörten, aber nach Differenzen mit Gruber rund um den Neubau des Linzer Stadions nicht mehr dazu zählen. Hinter den Anschuldigungen gegen Gruber und Zauner, die Mitteilungen an manche Medien, steckte ziemlich viel Aufwand. Zu Zauners Anwälten zählt unter anderem Peter Vogl, der Ehrenpräsident von Ried. Auch eine p.r.-Agentur wurde eingeschaltet."

WTF :baseballschlaeger:

War ja nach kurzer Zeit schon offensichtlich, dass da „PR“ dahintersteht. Die ganzen Geschichten um Lutz und die Dissertation sucht ja kein einziger Journalist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Muss wirklich festhalten wie froh ich bin das dieses unsägliche Urteil endlich erledigt ist, hoffe der Verein (allen voran Gruber) schafft es jetzt sich auf das Projekt Stadion zu konzentrieren. Da dürfte leider eh noch einiges an Arbeit anfallen.

Wir sollten endlich wieder auf den Weg vor dem "Corona-Training" zurückkehren und diese ganzen Nebenschauplätze endlich abstellen. Denke es gibt genug andere seriöse Arbeit zu erledigen.

Stichwort "Rundumschlag" bzw. jetzt als LASK andere zu klagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich bin erleichtert. :huldigung:
ich würde mir wünschen, dass wir in den nächsten Jahren ausschließlich sportlich auffallen. 
Die Quantität an negativen Schlagzeilen in so kurzer Zeit ist einfach zu viel und gefällt mir selbst als Vollblutfan nicht.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf die sportlichen Leistungen in der Liga und international um bald wieder in die Form vor dem Corona Training zu kommen.
Mit dem Stadionausbau kommen wir zwangsläufig nochmal in die Schusslinie (Kosten, Fertigstellung bla bla bla). Wenn aber das Fundament des Vereins allgemein stabil ist wird man das wegstecken/verkraften können.

Nebengeräusche wie FIFA Ermittlungen, Causa Werner,  Anschuldigungen und peinliche Geheimtrainings haben wir nicht nötig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im ersten Impuls hätte ich auch diversere qualitätsmedien  sehr gerne  brennen gesehen, aber mit etwas abstand sehe ich keinen nutzen darin kostbare Ressourcen  für gerichtliche Streitigkeiten zu verschwenden. Jürgen Werner soll diesen Misthaufen aufgrund ihrer widerwertigen  Wortwahl ruhig   den arsch aufreißen  aber von Offizieller Vereins Seite würde ich die Konzentration auf die wesentlichen dinge lenken.

Das Urteil spricht ohnehin für sich selbst und untergräbt die Glaubwürdigkeit von NEWS und co massiv . Wer den offensichtlich falschen Behauptungen noch immer glauben schenkt soll einfach   gepflegt  scheissen gehen .

Jetzt gilt es sich auf das (über)lebens wichtige Stadion Projekt zu fokussieren. Ich denke hier werden   die handelten Personen noch genug  Blut schweiß und tränen vergießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden:

Der Artikel liest sich, als ob alles ein schlechter Krimi wäre. 

Über den ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Zauner und Doppler, die früher zu den „Freunden des LASK“ gehörten, aber nach Differenzen mit Gruber rund um den Neubau des Linzer Stadions nicht mehr dazu zählen. Hinter den Anschuldigungen gegen Gruber und Zauner, die Mitteilungen an manche Medien, steckte ziemlich viel Aufwand. Zu Zauners Anwälten zählt unter anderem Peter Vogl, der Ehrenpräsident von Ried. Auch eine p.r.-Agentur wurde eingeschaltet."

WTF :baseballschlaeger:

Angeblich auch die Partie die maßgeblich daran beteiligt war, dass die Black-Wings nun einen neuen Präsi haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Im ersten Impuls hätte ich auch diversere qualitätsmedien  sehr gerne  brennen gesehen, aber mit etwas abstand sehe ich keinen nutzen darin kostbare Ressourcen  für gerichtliche Streitigkeiten zu verschwenden. Jürgen Werner soll diesen Misthaufen aufgrund ihrer widerwertigen  Wortwahl ruhig   den arsch aufreißen  aber von Offizieller Vereins Seite würde ich die Konzentration auf die wesentlichen dinge lenken.

Das Urteil spricht ohnehin für sich selbst und untergräbt die Glaubwürdigkeit von NEWS und co massiv . Wer den offensichtlich falschen Behauptungen noch immer glauben schenkt soll einfach   gepflegt  scheissen gehen .

Jetzt gilt es sich auf das (über)lebens wichtige Stadion Projekt zu fokussieren. Ich denke hier werden   die handelten Personen noch genug  Blut schweiß und tränen vergießen.

traurig find ich, wie schlimm heutzutage lynchjustiz und vorverurteilung funktionieren (würden). brauchst nur wochenlange negativpresse und der imageschaden ist angerichtet. ein großteil der leute bekommt den freispruch entweder gar nicht mit, oder weiß/wusste sowieso gar nicht worum es geht, denn "betrüger sind betrüger". dass ein unabhängiges gremium, das wochenlang die anschuldigungen aufarbeitet, zeugen befragt, dokumente prüft und die ganze causa ausarbeitet das gegenteil feststellt spielt in der generellen empörung vieler gar keine rolle mehr.

hoffe jedenfalls, dass die querschüsse der ex-fdl nun ein ende haben, denn am ende schadet es nur dem verein.

von unserer führung erwarte ich mir, dass man endlich dazulernt und in zukunft nicht jeden graubereich auszunützen versucht. solche nebenschauplätze bremsen den verein an allen ecken und enden. auch für die spieler ist so ein damoklesschwert sehr belastend, auch wenn sie das niemals offen zugeben wrüden. 
puncto kommunikation hat man sich immerhin dahingehend verbessert, während dem laufenden verfahren nichts kommentiert und weitere angriffsfläche geliefert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

hoffe jedenfalls, dass die querschüsse der ex-fdl nun ein ende haben, denn am ende schadet es nur dem verein.

Das bezweifle ich. Diverse Angriffe sollen ja in erster Linie Gruber treffen und weniger den Verein an sich. Leichte Parallelen zum Linzer Eishockey fallen dabei auf.

Da gab es auch Streit zwischen ehemaligen Weggefährten und in weiterer Folge Betrugsvorwürfe gegen Freunschlag. Die Anzeigen brachten aber nicht den gewünschten Erfolg, weil die Vorwüfe geklärt werden konnten. Nichtsdestotrotz ist Freunschlag mittlerweile zurückgetreten und das Ziel wurde somit spät, aber doch erreicht.

Ein gewisser Herr, der in der Causa involviert war, wurde jetzt auch mit dem LASK in Verbindung gebracht. Wie man sich vielleicht denken kann, wird da nicht immer mit den fairsten Mitteln gekämpft. Dass sogar eine PR-Agentur eingeschaltet wurde, überrascht eher wenig. So streitbar die Person Gruber auch sein mag - inszeniert und geplant hat die Sache irgendwie ja schon ein bisschen gewirkt. Deshalb werden manche Personen wohl leider erst bei einem „Freunschlag-Move“ Grubers eine Ruhe geben. 

Much1 schrieb vor 50 Minuten:

auch für die spieler ist so ein damoklesschwert sehr belastend, auch wenn sie das niemals offen zugeben wrüden. 

Klar ist es für die Spieler schwierig, wenn immer ein Wirbel ist und ruhiges Arbeiten schadet keinem Verein. Dennoch sind sie logischerweise viel näher an allem dran als jeder Fan und können es deshalb anders einordnen. Hierbei sollte man nicht vergessen, dass Ranftl sowie Trauner explizit der Vereinsführung gedankt haben. Dazu wurden sie (höchstwahrscheinlich) nicht gezwungen und solche Worte hört man nicht in jeder Abschiedsbotschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.