Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

zifix numoi...wer bist du und warum weißt du immer alles? aber noch viel wichtiger...warum bist du eine blau-weisse aber keine schwarz-weisse? ;-)

magst ned auf die richtige seite wechseln? ;-)

die sandra reichel trägt im schlafzimmer nun mal blau weiß ;)

ne, würd mich auch interessieren woher "die lady" ihre infos bezieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Sponsor im Namen: Ganz klares NEIN!

Einzige Ausnahme: der Sponsor stellt uns einen Platz samt ordentlichem Vereinsgebäude in Linz Stadt hin und das gehört dann wie früher dem Lask als Eigentümer und ist nicht gepachtet oder so. Dann darf derjenige 2 Jahre im Namen stehen, aber nicht länger.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unsere liga ist wirklich wie ein branchenbuch...fehlt nur noch die telefonnummer des sponsors im vereinsnamen und Herold könnte sich auflösen, aber die österreichischen ligen wären ohne der möglichkeit eines sponsornamens noch uninteressanter für die geldgeber...

mal ehrlich...wieviele menschen werden nur über das fernsehen erreicht und wievielte über die zeitung und das radio? sein produkt im mamen des vereines zu verkaufen erhöhet meiner meinung nach den werbewert um einiges.

das namen wie SV JOSKO Fenster Ried oder Cashpoint Altach augenkrebs verursachen ist natürlich ein ganz anderes thema.

obwohl ein Name wie XXL(utz)ASK seine Lustigkeit hätte..... SCHERZ !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

1969 war's, als Sturm DURISOL als erster österr. Verein mit einem Sponsor im Namen in die Meisterschaft ging.

Für 300.000 Schilling, also etwa 22.000 Euro jährlich.

Man nannte sich ab damals interessanter Weise SK Sturm Durisol Graz... Später dann, mit dem neuen Hauptsponsor Raika setzte man den Sponsornamen vor Sturm Graz und nicht dazwischen, als SK Raika Sturm Graz- wurde dann bei Stabil und Puntigamer so fortgesetzt. Stabil war allerdings gar nie Hauptsponsor, sondern reiner Namenssponsor,- Hauptsponsor und Brustsponsor war in dieser Zeit die Kronen Zeitung...

Bei Sturm ist der Widerstand, gegen den Namenssponsor gar nicht so groß, hat ja Tradition :D Zum Glück ist aber das Logo jetzt rein.

Ich glaube,als LASK sollte man den Namen sponsorfrei halten, ist schon etwas besonderes, in Österreich nie einen Sponsor bisher im Namen zu haben. Schafte ja nicht mal Rapid(Wienerberger). Außer die neue Führung bekommt ein absolutes Top-Angebot, aber das muss man sich genau überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hat uns nicht die AVE damals (Bundesliga, 2007) mit 1,3 Mio jährlich gesponsert?

Bin mir sicher, dass so ein ähnlicher Sponsorendeal ohne Namenssponsoring bei ins in Zukunft wieder möglich ist. Und dann erledigt sich dieses Thema in Anbetracht der verhältnismäßig niedrigen Summen, die von der Lady genannt wurden, von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube,als LASK sollte man den Namen sponsorfrei halten, ist schon etwas besonderes, in Österreich nie einen Sponsor bisher im Namen zu haben. Schafte ja nicht mal Rapid(Wienerberger). Außer die neue Führung bekommt ein absolutes Top-Angebot, aber das muss man sich genau überlegen.

Den Namen LASK Sponsor frei zu halten, wünsche ich mir ebenfalls. Irgendwie ist das eine heilige Kuh für uns LASKler. Nur wenn die Summe stimmt, dann sollte man sich nicht verweigern. Wegen 200000.- Euro wird es sowieso nicht passieren. Bei uns wollen ja manche nicht einmal einen Sponsor auf der Dress. Bevor wir ewig dahinsiechen, fresse ich die Krot lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also ich kann mir auch keinen Namenssponsor vorstellen. Da würde ich diese Sache schon über den sportlichen Erfolg stellen. Wenn es ums überleben geht, ist es klar - aber soweit wird es ja hoffentlich nicht mehr kommen!

Ich glaube diese Aussage wurde von Herrn Holzhey einfach etwas blauäugig getroffen - verzeihen wir ihm den kleinen Fauxpas am Anfang. Auch er wird noch nicht genau wissen, wie der LASK-Fan genau tickt, und was für ihn wichtig und was unvorstellbar ist. Die blauäugigkeit wurde ja mit dem bestmöglichen Beispiel, dass er genannt habe (Josko) ja eindeutig bewiesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich auf ewigkeiten zwischen Buli und Hfml hin und her pendeln, nur um keinen lächerlichen namen zu tragen wie es (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) die Rieder tun...aber ich hänge nicht mit meinem geld da mit drinnen und da lässt es sich leicht reden.

glaub mir, die wenigsten von uns können mit sponsoren im namen etwas anfangen, auch ich - aber anders dürfte es wohl nicht gehen. "josko fenster" war natürlich sehr bitter, insofern als sich zeigt, dass leute wie du noch immer glauben, dass das unser vereinsname ist. meines wissen, war es entweder für eine halbe oder eine saison der fall. (09/10 müsste das gewesen sein, lange her schließlich wart ihr da auch noch in der buli).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Meinung nach ist die Diskussion um einen Namenssponsor sinnlos. Unser neuer Präsi wird hoffentlich nicht gleich zu Beginn den Fehler machen, der neu geschaffenen Euphorie gleich einen Dämper zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Machts euch keine Sorgen. Didi meinte ja, dass dies nur im äußersten Notfall (zb bei Zahlungsunfähigkeit) ein Thema werden könnte.

Mein Rat an euch beiden. Hörts euch die letzte LoA Sendung an, und überzeugt euch von einem lässigen kompetenten Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

passt zwar nicht ganz hier herein, aber da das die handschrift von den freunden des LASK ist passt es doch irgendwie.

das sind genau die kleinigkeiten auf die wir gewartet haben.

"...Damit auch ihr, liebe LASK-Fans, nicht 9 Tage komplett auf euren LASK verzichten müsst, werden wir ab Samstag täglich auf unserer Homepage aus der Türkei berichten bzw. etliche Fotos auf facebook (www.facebook.com/lasklinz ) hochladen. Es wird im Rahmen des Trainingslagers auch ein großes Interview mit unserem Trainer Karl Daxbacher stattfinden, aber nur mit eurer Hilfe! Was wolltet ihr schon immer von Karl Daxbacher wissen? Scheut euch nicht und stellt auf Facebook eure Fragen als Kommentar zum passenden Status! Wir werden uns bemühen, möglichst viele eurer Fragen an Karl Daxbacher weiterzuleiten..."

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2014/jänner/trainingslager_2014/index_ger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

http://ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/7130-lask-beschreitet-den-qrestartq-als-regelrechten-qfreestartq

Restart wird zum Freestart

Angelegt an das Motto der Fans, die unter Reichel lange Zeit den FREE ASK foderten, hat das neue Präsidium eben für die Fans eine besondere Marketing-Kampagne für das bevorstehende Frühjahr gestartet: Unter dem Motto "Restart Freestart" beschreitet der LASK den neuen Weg, der letztendlich im Juni im Aufstieg gipfeln soll. "Wir haben in den letzten sechs Wochen unheimlich viel getan, um den LASK auch strukturell auf neue Beine zu stellen", sagt LASK-Präsident Wolf-Dieter Holzhey, merkt aber zeitgleich an: "Haben aber erst eine Etappe erreicht, bis zum Meisterschaftsstart und auch danach geht auf Hochtouren weiter."

Erstes großes Produkt dieser "Neustart"-Kampagne ist eine exklusives T-Shirt, das den Neuanfang beim LASK symbolisieren soll: "Dieses Shirt soll unsere Verbundheit zu den Fans symbolisieren. Diese forderten einen freien LASK – "FREE ASK" – deshalb gehen wir alle gemeinsam in den Freestart", erklärt Marketing-Verantwortlicher und Vize-Präsident Clemens Strobl die Kampagne. Perfekt passend zur Identifikation mit Schwarz-Weiß kostet das Shirt: 19,08 Euro.

LASK-Member-Aktion 2014 & exklusives Angebot für VIPs

Auch ein neues Mitglieder-Package hat die neue Führung bereits geschnürt: Um € 99 bekommt jeder LASK-Fan nicht nur das "Restart-Freestart"-Shirt geschenkt, sondern genießt 10% Rabatt auf Eintrittskarten und alle Fanartikel. Neben einer eigenen Membercard wird der treue Fan mit dem exklusiven Vereins-Newsletter ausgestattet. "Wir wissen auch, dass der Preis nicht niedrig ist, aber einerseits ist das T-Shirt als Geschenk inkludiert und andererseits bauen wir gerade jetzt in der Aufbauphase des Vereins auf die Unterstützung der treuen Anhänger", erklärt Clemens Strobl.

Auch für die VIPs gibt es ein besonderes Angebot: Um € 999 sieht man nämlich alle sieben Heimspiele im Frühjahr 2014 von den besten Plätzen des Stadions, sondern bekommt natürlich eine exklusive "Rundum"-Verpflegung mit tollem Essen und einer gepflegten Weinauswahl. Einen besonderen Benefit haben die VIP-Abonennten außerdem, weil sie Einzeltickets für den Business-Club erwerben können. Dies können in Zukunft nämlich nur bestehende Business-Abonennten, Sponsoren und Partner des LASK. Holzhey begründet dies damit: "Der Business-Club soll ein exklusiver Rahmen für einzelne Gönner sein, dies wird durch diese Regelung gewährleistet."

Sportlich bleibt Aufstieg Ziel Nummer eins

Sportlich sieht es beim LASK derzeit sehr positiv aus, in der Wintertransferzeit konnte man mit Markus Blutsch und Ivan Kovacec zwei absolute Top-Transfers landen. "Wir wollten uns nur punktuell verstärken und haben das mit zwei absoluten Topspielern getan, die uns auch in der Zukunft weiterhelfen können. Diese Coups sind natürlich auch unserem sportlichen Berater Jürgen Werner zu verdanken, der all seine Kontakte hat spielen gelassen, um dem Betreuerteam diese Wunschspieler zu ermöglichen", freut sich auch Präsident Holzhey über die Neuverpflichtungen. Für die Athletiker gibt es derzeit sportlich nur ein Ziel: "Wir müssen raus aus der Regionalliga, wollen unbedingt im Sommer den Sprung in den Profifußball schaffen", so Holzhey. Dazu läuft die Vorbereitung auf Hochtouren, derzeit befindet sich die Mannschaft auf Trainingslager im türkischen Side. Am Sonntag wurde der erste Test gegen den deutschen Regionalligisten Großaspach bestritten, wo man sich mit einem 2:2-Unentschieden trennte (Tore der Linzer erzielten Blutsch und Öbster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.