Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Wir leben LASK

ich glaub, gegen den SAK kommen deutlich mehr als 3.000, immerhin is es das erste spiel nach reichel und wird wohl hoffentlich auch angemessen promotet. ich würd so ziemlich alles absagen, um da dabei sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Hochofen

....Ich wusste es doch .......

Du weisst überhaupt nichts !! Holzhey hat immer gesagt, daß diese und auch nächste Saison (egal ob 2. oder 3.Liga) ausfinanziert ist !

Jeder LASK-Freund hat neben den 75.000 Euro an Haftung auch 75.000 Euro bar eingezahlt. Darüber hinaus bringt ein jeder 50.000 Euro an Sponsorgeld mit !

An deiner Stelle würde ich mir mehr Gedanken machen, über den selbsternannten Kultklub bzw. die "Königsblauen". Wie man so hört ist Schellmann amtsmüde.

Und ohne Schellmann schaut es düster aus ..........

P.S. Zuschauerzahlen

LASK - SAK - 6-7.000 Zuschauer - 1.Spiel ist immer überdurchschnittlich besucht, dazu kommt noch die Euphorie

LASK - Steyr - 7.000 Zuschauer - Derby

LASK - BW - 10.000 Zuschauer - Derby

ca. 5.000 LASKler in Pasching

Relegation zwischen 10-12.000 Zuschauer

Und wenn wir heuer wirklich aufsteigen, dann hätten wir gegen Austria Salzburg zwischen 12-15.000 Zuschauer (es würden sicher auch viele aus Salzburg kommen). Wenn dann noch zeitgleich Admira, Grödig, Wiener Neustadt und Ried ihre Heimspiele hätten, könnte der LASK bei diesem Spiel mehr Zuschauer haben, als alle 4 genannten Vereine zusammen :D;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ Hochofen

....Ich wusste es doch .......

Du weisst überhaupt nichts !! Holzhey hat immer gesagt, daß diese und auch nächste Saison (egal ob 2. oder 3.Liga) ausfinanziert ist !

Jeder LASK-Freund hat neben den 75.000 Euro an Haftung auch 75.000 Euro bar eingezahlt. Darüber hinaus bringt ein jeder 50.000 Euro an Sponsorgeld mit !

An deiner Stelle würde ich mir mehr Gedanken machen, über den selbsternannten Kultklub bzw. die "Königsblauen". Wie man so hört ist Schellmann amtsmüde.

Und ohne Schellmann schaut es düster aus ..........

P.S. Zuschauerzahlen

LASK - SAK - 6-7.000 Zuschauer - 1.Spiel ist immer überdurchschnittlich besucht, dazu kommt noch die Euphorie

LASK - Steyr - 7.000 Zuschauer - Derby

LASK - BW - 10.000 Zuschauer - Derby

ca. 5.000 LASKler in Pasching

Relegation zwischen 10-12.000 Zuschauer

Und wenn wir heuer wirklich aufsteigen, dann hätten wir gegen Austria Salzburg zwischen 12-15.000 Zuschauer (es würden sicher auch viele aus Salzburg kommen). Wenn dann noch zeitgleich Admira, Grödig, Wiener Neustadt und Ried ihre Heimspiele hätten, könnte der LASK bei diesem Spiel mehr Zuschauer haben, als alle 4 genannten Vereine zusammen :D;)

Naja,

SAK 4000

Vorwärts 5800

Derby 8000

Wallern 2500

St.Florian 3000

Villach je nach dem, um die 4000 bis 5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wir knacken mit ziemlicher sicherheit in den drei spielen gegen den SKV, steyr und SAK die 20.000er-marke.

freunde, der LASK ist wieder da!

Das erste Spiel wird massiv vom Wetter beeinflusst. Wenn es da 0°C hat, kommen nicht mehr als 3.000, egal welche "Euphorie" es geben könnte. Ich bin ja nicht gern ein Miesmacher, aber manche träumen da herinnen von warmen Eislutschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel wird massiv vom Wetter beeinflusst. Wenn es da 0°C hat, kommen nicht mehr als 3.000, egal welche "Euphorie" es geben könnte. Ich bin ja nicht gern ein Miesmacher, aber manche träumen da herinnen von warmen Eislutschern.

Endlich einer, der es so wie ich sieht.

Wenn, ja wenn es beim ersten Spiel schönes, warmes Wetter hat, dann können wir 3.000+ erreichen.

Alles andere ist jetzt ziemlich blauäugig meiner Meinung nach.

(Ich lass mich gerne eines besseren belehren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wusste es doch. Über die Bewältigung der Altlasten hinaus, haben sich die "Freunde" wenig Gedanken gemacht und auch keine Kohle einkalkuliert/aufgestellt. Jetzt erst kommen sie drauf, dass sie die Saison ausfinanzieren müssen und haben nicht mal einen Dressensponsor? Sondern nur eine Marketingaktion, die in erster Linie eine Abkassieraktion bei den Fans ist. Und was kommt nach dem Frühjahr? Wird wie bei Reichel alles auf den Aufstieg gesetzt? Wie man weiß, ist das kein 100%-Rettungsanker. Die Herren scheinen noch weniger Ahnung von Fußball zu haben als ich dachte.

Meine Hochachtung Hochofen! Jetzt muss ich dir einmal meine Bewunderung aussprechen. Als Einziger(!) hast du die neue LASK-Führung sofort durchschaut. Meinen allergrößten Dank dafür! DANKE, dass du uns sofort und unverzüglich gewarnt und aufgeklärt hast. Da steht es dir natürlich zu, diesen Triumph ein wenig auszukosten :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Achtung Ironie! (Zur Sicherheit ;):D )

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Hochachtung Hochofen! Jetzt muss ich dir einmal meine Bewunderung aussprechen. Als Einziger(!) hast du die neue LASK-Führung sofort durchschaut. Meinen allergrößten Dank dafür! DANKE, dass du uns sofort und unverzüglich gewarnt und aufgeklärt hast. Da steht es dir natürlich zu, diesen Triumph ein wenig auszukosten :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Achtung Ironie! (Zur Sicherheit ;):D )

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es hier herein, weil es hier meiner Meinung nach besser passt, als in den Vorbereitungsthread:

Verbesserungspotential des Clubs:

  • Videos (wie z.B. von seit1908), die der Verein nicht hat, bzw. stellen kann, teilen.
  • Die Linkliste im Bereich: "Fans & Fun" aktualisieren --> Austrian Soccerboard gehört auf jeden Fall wieder hinein, warum nicht auch seit1908
  • Der "Fun" ist nicht wirklich präsent. K.A. was sie sich darunter vorstellen?
  • Bei den Teams gehört die b-Mannschaft dazu oder zumindest dazuverlinkt (haben ja eine eigene HP)
  • LASK-Corner und Onlineshop ????

Wenn ich noch mehr Zeit habe fällt mir sicher noch so einiges ein.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der gute Hochofen vertut euch den Spaß mit dem neuen Lask, das darf natürlich nicht sein.

Wenn man aber den Bericht in den OÖN wörtlich nimmt, dann fehlen für den Rest der Saison noch 1,3 Mio. und die neue Führung hat nur die gute Absicht, sich das Geld durch Eintritte, Fanaktionen (die members-card bedeutet allerdings keine stimmberechtigte Mitgliedschaft im Verein Lask, so wie es unterschwellig missverstanden werden könnte) und Werbepakete zu holen.

Wenn das wirklich so stimmt, dann ist es brutal, dass noch so viel Geld fehlt, auch wenn klar ist, dass der Neustart schwierig ist und nicht ohne Risiko abgehen kann.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur oberflächlich kommuniziert worden und in Wirklichkeit gibt es bereits handfeste Sponsorings oder zumindest ernsthafte Verhandlungen über Sponsorbeträge, die den Großteil des Fehlbetrages abdecken. Dann ist aber das Ganze schlecht kommuniziert worden, was mich wundern würde, weil gerade Leute aus dem Medien- und dem Wirtschaftsbereich der neuen Führung angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Der gute Hochofen vertut euch den Spaß mit dem neuen Lask, das darf natürlich nicht sein.

Wenn man aber den Bericht in den OÖN wörtlich nimmt, dann fehlen für den Rest der Saison noch 1,3 Mio. und die neue Führung hat nur die gute Absicht, sich das Geld durch Eintritte, Fanaktionen (die members-card bedeutet allerdings keine stimmberechtigte Mitgliedschaft im Verein Lask, so wie es unterschwellig missverstanden werden könnte) und Werbepakete zu holen.

Wenn das wirklich so stimmt, dann ist es brutal, dass noch so viel Geld fehlt, auch wenn klar ist, dass der Neustart schwierig ist und nicht ohne Risiko abgehen kann.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur oberflächlich kommuniziert worden und in Wirklichkeit gibt es bereits handfeste Sponsorings oder zumindest ernsthafte Verhandlungen über Sponsorbeträge, die den Großteil des Fehlbetrages abdecken. Dann ist aber das Ganze schlecht kommuniziert worden, was mich wundern würde, weil gerade Leute aus dem Medien- und dem Wirtschaftsbereich der neuen Führung angehören.

1,3 mil. sind natürlich schon einiges, das ist schon klar und wsl auch nicht so einfach aufzustelln. Aber den Fans quasi nur das Geld aus denn Taschen zu ziehen, das kann man nicht so stehn lassn. 1000 Mitglieder im Jahr 100.000€ was einfach nur ein Bruchteil des benötigten Geldes ist und auch die kalkulierten 20.000 Zuschauer im Frühjahr bringen nur ca 300.000€. Was die 1000 Miglieder betrifft, da bin ich eher skeptisch die so schnell zu generieren aber ich lasse mich gern überraschen. Außerdem hoff ich das der Vorstand eher die Strategie verfolgen mehr für Mitglieder zu werben um die Leute wieder enger an den LASK zu binden.

Was die Sponsoren und die damit fehlende Million betrifft, da hab ich eigentlich großes Vertrauen in die Freunde, vorallem in Starhemberg. Es war ja bei der Aufstellung der Freunde im Herbst die rede das es noch 3 weiter Personen gibt die aber noch nicht genannt werden wollen. Vll spielen ja die drei bzw. ihre Firmen eine Rolle.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was die 1,3 mio betrifft mach ich mir nicht wirklich große sorgen. der LASK erlebt gerade einen aufwärtstrend und den werden (wenn dieser anhält) die sponsoren nicht übersehen können. das konzept und die mediale darstellung ist zur zeit (für LASK verhältnisse) top und man darf auf keinen fall vergessen, dass PMR ein chaos samt schuldenberg hinterlassen hat der erstmals beseitigt werden musste. das hat sehr viel geld + zeit verschlungen.

die mitgliedschaft an sich ist eine feine sache...nicht wegen den ermäßigungen, sondern weil so auch wir mithelfen können den verein zu stärken. keiner kauft sich die member-card wegen den ermäßigungen, sondern nur um dem LASK zu helfen. von aussen mag die aktion zwar eine angriffsfläche bieten um zu sudern und um dem LASK unterstellen zu können, dass er die fans schröpft, aber wenn man ein wenig nachdenkt kommt man darauf, dass die 99€/jahr als unterstützung für die mission BL dienen. alles auf die Freunde des LASK abzuwelzen ist mMn. zu einfach...dafür waren die letzten 14 Jahre zu arg.

jeder soll dem LASK auf die weise helfen wie er kann...sei es geld/sponsoren aufzutreiben (aufgabe für die Freunde des LASK) oder sich eine DK samt member-card zu kaufen bzw. so viele als möglich zu mobilisieren mit ins Stadion zu kommen (aufgabe von uns fans)

was aber auf jedenfall kritisiert werden muss sind die leute mit der dicken brieftasche, die unter PMR groß dahergeredet haben und nur auf seinen rücktritt gewartet haben...von einigen ist jetzt nichts zu sehen...gerade die leeren versprechen sollte uns fans dazu motivieren sich die member-card zu besorgen um zu zeigen, dass unsere worte nicht auch nur schall und rauch waren.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eh klar müsst ihr Lask-Fans jetzt Vollgas geben, und ich sehe auch absolut nichts Anrüchiges daran, dass die Vereinsführung in finanzieller Hinsicht jetzt auf die Fans ersetzt. Das war überhaupt nicht mein Argument.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man, nachdem man 13 Jahre in der Scheiße gesessen hat, keine große Freude hat mit kritischen Gedanken, noch dazu von Fans anderer Vereine. Aber kurz einmal ohne rosarote Brille: Wenn man die Eintrittsgelder und das was die Fans sicher beitragen abzieht, bleibt noch 1 Mio offen für die nächsten Monate. Das wäre für Österreich beispiellos, kein anderer Verein geht derart ungedeckt in die Saison, soweit das bekannt ist. Wenn das mein Verein wäre, könnte ich nicht mehr ruhig einschlafen.

Aber vielleicht ist das ganze nur missverständlich rübergekommen.

Und überhaupt: Als Lask-Fan würde ich das so sehen: besser so wie es jetzt ist als früher unter Reichl, da hätte auch die Million gefehlt und es wären zusätzlich noch die Altschulden dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die 1,3 Mio sind womöglich Kosten, die noch bis Sommer auf den LASK zukommen, welche jedoch von Sponsoren, Gönner und Fans gestemmt werden, allerdings nicht im OÖN Artikel berücksichtigt wurde. Doch auch dies ist zu bezweifeln, da man so nie und nimmer eine Chance auf die Bundesliga-Lizenz bekommen würde.

Denke nicht, dass die FdL via Medien unmittelbar nach der Übernahme aus lauter Frohsinn und Leichtigkeit meinten, eineinhalb Saisonen seien bereits ausfinanziert, egal in welcher Liga man vertreten sein wird.

Eine Aufklärung wäre dennoch angebracht, jedoch nicht von Seiten des Präsidiums, sondern die der OÖN Redaktion.

PS: Member Card wurde gerade gemailt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.