Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Leute lassts euch nicht nervoes machen. Jetzt wurde die erste Marketing-Kampagne gestartet, wie geplant und vorgesehen. Wie gewuenscht werden auch die Fans mit einbezogen. Solche Aktionen wird es jetzt oefter oder sogar laufend geben. Ziel: So viel Geld wie moeglich aufzutreiben. Das halte ich fuer sehr gut.

Klar sind sofort ein paar Husser zur Stelle. Die Fans werden jetzt ausgenommen, und, und ..... Oooooh Gott, so ein Bloedsinn! Ich habe immer meinen Memberbeitrag bezahlt. Seit der Einfuehrung. Anfangs waren es 1000.- (990.- ?), Schilling, spaeter 99.- Euro, wenn ich mich richtig erinnere, dann ging man runter auf 59.- Euro (es gab allerdings 3 Stufen - Kinder - Gold - Platin oder aehnlich).

Alle Vereine auf der Welt treiben, wenn moeglich, auf diese Art Geld auf und sind stolz auf hohe Mitgliederzahlen. Aber beim LASK waere es natuerlich schon wieder schlecht. Echt arg! Niemand wird gezwungen dazu. Alles ist freiwillig. Selbstverstaendlich werde ich wieder Member und jedesmal wenn ein Chaot meint er muss mich wegen dem LASK ansudern, werde ich ihm mit Stolz MEINE Mitgliedskarte unter die Nase halten und sagen: "Freund, du redest mit dem Falschen - ICH bin sogar Mitglied!" So wie ich es immer gemacht habe.

Smilies setze ich jetzt keine. Die Schreiberei uebers Handy ist eh schon so genug Fuzlerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die OÖN muss man - trotz aller zugesprochen sympathien dem LASK gegenüber - mit vorsicht genießen. klar, sie sind was "wahrheiten" betrifft in der OÖ medienlandschaft die nummer eins (was nicht schwer ist), aber dennoch wollen die primär nur klicks auf der HP bzw. höhere verkaufszahlen und da ist eine schwammige formulierung in dem fall ein willkommenes fressen.

das einige leichen im keller aufgetaucht sind, das ist mehr als realistisch, das die wiederum aus sicht der FdL nicht an die große glocke gehängt werden ebenfalls, aber dennoch sind genug männer mit am bord die die differenz zwischen den angegeben 1,3mio und den extra einnahmen übernehmen können.

ich glaub nicht, dass die wegen etwa 1mio alles was sie jetzt geleistet haben wieder wegschmeißen würden.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leute lassts euch nicht nervoes machen. Jetzt wurde die erste Marketing-Kampagne gestartet, wie geplant und vorgesehen. Wie gewuenscht werden auch die Fans mit einbezogen. Solche Aktionen wird es jetzt oefter oder sogar laufend geben. Ziel: So viel Geld wie moeglich aufzutreiben. Das halte ich fuer sehr gut.

Klar sind sofort ein paar Husser zur Stelle. Die Fans werden jetzt ausgenommen, und, und ..... Oooooh Gott, so ein Bloedsinn! Ich habe immer meinen Memberbeitrag bezahlt. Seit der Einfuehrung. Anfangs waren es 1000.- (990.- ?), Schilling, spaeter 99.- Euro, wenn ich mich richtig erinnere, dann ging man runter auf 59.- Euro (es gab allerdings 3 Stufen - Kinder - Gold - Platin oder aehnlich).

Alle Vereine auf der Welt treiben, wenn moeglich, auf diese Art Geld auf und sind stolz auf hohe Mitgliederzahlen. Aber beim LASK waere es natuerlich schon wieder schlecht. Echt arg! Niemand wird gezwungen dazu. Alles ist freiwillig. Selbstverstaendlich werde ich wieder Member und jedesmal wenn ein Chaot meint er muss mich wegen dem LASK ansudern, werde ich ihm mit Stolz MEINE Mitgliedskarte unter die Nase halten und sagen: "Freund, du redest mit dem Falschen - ICH bin sogar Mitglied!" So wie ich es immer gemacht habe.

Smilies setze ich jetzt keine. Die Schreiberei uebers Handy ist eh schon so genug Fuzlerei.

Absolut richtig !!

Wer will der soll, ist auf freiwillige Basis aufgebaut.

Wie ist es mit der Kirchensteuer ? Das ist eine gesetzliche Zwangsbeglückung,hier muß man austreten ohne einmal bei diesen Verein eingetreten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. Lasst euch nicht vom Blauweissen "Hochofen" verrückt machen, der voller Neid und Zorn ist. Er war, ist und bleibt ein blauweisser bzw. "roter" Klassenkämpfer.

2. Holzhey sagte selber, das diese Saison und nächste Saison (egal ob 2. oder 3.Liga) ausfinanziert ist.

3. Volksblatt von gestern:

..... der den Verein mit seinen 13 Freunden schuldenfrei und in Sachen Eigenkapital auf ein Mini-Plus gestellt hat.

..... Erfüllung der Lizenzbedingungen ........ diesmal keine Zitterpartie für die Athletiker werden wird.

..... Das Frühjahrsbudget beziffert sich auf rund 1,4 Millionen. Klar, daß es Einnahmen braucht ........

Man kann nicht ein Budget auf den Euro genau aufstellen, weil man zB NIE die Zuschauerzahl oder die Punkteprämie genau voraussagen kann. Wenn es am Ende der Saison, ein Minus geben sollte, werden es die LASK-Freunde finanzieren. Sollte es einen Überschuß geben, dann ist es natürlich wunderbar. Das ist doch bei einem jeden Verein so !

Wenn das Budget 1,4 Millionen Euro ausmacht, dann können nicht 1,3 Millionen fehlen. Natürlich werden die Zuschauereinnahmen und auch die Spielsponsoreinnahmen erst am Spieltag kassiert.

Und genau daß wird Holzhey in den OÖN so gemeint haben. Und sollte das Frühjahr nicht ausfinanziert sein, werden eben die LASK-Freunde das Budget ausgleichen.

P.S. Sturm ist lt. den Kalkulierungen mit den Zuschauereinnahmen um fast 1 Million Euro im Rückstand !!!

Dort wird dann vielleicht im Sommer der ein oder andere Spieler verkauft werden müssen bzw. der Kader verkleinert werden müssen, oder es übernimmt einer die Haftung, wie es beim LASK Oberndorfer oder Starhemberg immer gemacht haben.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
.
Zuerst auch von meiner Seite Gratulation zum siegreichen, vierjährigen Freiheitskampf und Respekt für den engagierten Restart.
Meiner Ansicht nach geht es eh nicht um 1,3 Mio.(OÖN) bzw. 1,4 Mio.(Volksblatt), die fehlen.
Anfang Jänner hatte Holzhey in den Medien gemeint, der Spielbetrieb im Frühjahr würde voraussichtlich 0,9 Mio. kosten.
Dafür - und vermutlich zur Abdeckung der ausstehenden Spielergehälter - hätten die Freunde 1,0 Mio. an Sponsoringgeldern aus den eigenen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Also zusätzlich zu den kolportierten 1,5 Mio. Stammkapital (20x 75.000), 1,5 Mio. Haftungsübernahmen und 3,0 Mio. Raiffeisen-Darlehen.
Aus einem geschätzten Bedarf von 0,9 Mio für das Frühjahr wurden mittlerweile - offensichtlich dem Lizenzansuchen geschuldete - real budgetierte 1,3 bis 1,4 Mio.
Die Gründe liegen auf der Hand: Zusätzliche Kosten für Trainingslager, Kovacec, Blutsch, Panis, Nachwuchsinfrastruktur, Mietzahlungen, Merchandising-Ankauf, usw.
Zusätzlich zu finanzieren wären also etwa 400.000 bis 500.000.
Das ist keine Unsumme und durchaus finanzierbar bei der derzeitig vorherrschenden Euphorie.
@Mythos: Haftungen und Darlehen bedeuten, der LASK ist nicht schuldenfrei, es wurde nur umgeschuldet.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bis jetzt gibt es 38 Leute welche sich schon die Member-Card gesichert haben.

Quelle: LASK-Facebook-Seite

@Iceman: Das Shirt gibts auch in XXL, man soll es einfach unten am Formular vermerken.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Is ned viel wenn du wieder 37 gekauft hast und ich eine - da geht alsom wirklich noch was.

Für mich ist es einfach ein Hunderter den ich der neuen Führung zur Verfügung stelle weil sie uns vom Teufel befreit haben. Also es fehlen nur mehr 962

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Is ned viel wenn du wieder 37 gekauft hast und ich eine - da geht alsom wirklich noch was.

Für mich ist es einfach ein Hunderter den ich der neuen Führung zur Verfügung stelle weil sie uns vom Teufel befreit haben. Also es fehlen nur mehr 962

Ja man sollte das halt noch medial mehr vertreten, auch beim ersten Heimspiel ein Standerl aufstellen (evtl. von seit1908.at) wo die Leute das ausfüllen können und dann wieder an die Vereinsführung abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich poste es hier herein, weil es hier meiner Meinung nach besser passt, als in den Vorbereitungsthread:

Verbesserungspotential des Clubs:

  • Videos (wie z.B. von seit1908), die der Verein nicht hat, bzw. stellen kann, teilen.
  • Die Linkliste im Bereich: "Fans & Fun" aktualisieren --> Austrian Soccerboard gehört auf jeden Fall wieder hinein, warum nicht auch seit1908
  • Der "Fun" ist nicht wirklich präsent. K.A. was sie sich darunter vorstellen?
  • Bei den Teams gehört die b-Mannschaft dazu oder zumindest dazuverlinkt (haben ja eine eigene HP)
  • LASK-Corner und Onlineshop ????
Wenn ich noch mehr Zeit habe fällt mir sicher noch so einiges ein.

*Push*

der beitrag ist leider irgendwie untergegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bzgl Membercard sollte man noch mal klarstellen dass die Membercard wenn man sie z.b. zu Weihnachten dieses Jahres als Geschenk kaufen würde nur bis 31.12.14 gilt.

Der LASK zur Gültigkeit:

Was kostet dich das?

Der LASK Member-Beitrag beträgt EUR 99,-

pro Jahr. Unabhängig vom Kaufdatum ist

das Member-Package ein Kalenderjahr

gültig (Jänner bis Dezember 2014).

Es werden schon die meisten überreißen, aba trotzdem sollte man besser draufhinweisen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis jetzt gibt es 38 Leute welche sich schon die Member-Card gesichert haben.

Quelle: LASK-Facebook-Seite

Für 2013/2014 habe ich den Beitrag für die Freunde des LASK, wegen Reichel, erst im Dezember bezahlt. Trotzdem werde ich 2014 (wieder) Member. Ich mache mir aber keinen Stress dabei. Werde das aber sicher noch vor dem Meisterschaftsstart erledigen.

Zur Kritik einzelner Gegner. Beim LASK hat es Tradition dass man jammern muss, damit die "Spendierfreudigkeit" entsprechend angeregt wird. Das war schon unter Trauner so. Wenn jetzt der erste "Werbefeldzug" in diese Richtung gestartet wurde, dann entbehrt es jeder Grundlage, das sofort als ein Scheitern der neuen Führung zu interpretieren. Das hätten zwar einige bw "Freunde" gerne, da ist aber nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

Mir ist es jedenfalls egal, wenn in Steyr die Präsidenten von Profifußball schwafeln, obwohl sie selber keine Geld, außer überzogene Gehälter der EKW und der Wohnbau 2000, besitzen. Wenn sie glauben sie können, dann sollen sie.

Im bw Lager scheint sich ja langsam Vernunft breit zu machen (OÖN - User), dass die Regionalliga, wahrscheinlich das höchste der Gefühle sein wird. Nett wäre es jedenfalls, wenn der neue (bw) Bürgermeister NICHT vertragsbrüchig wird, und die Benützung des Stadions in der BL weiter kostenlos möglich ist. Immerhin kann man ja das Stadion ja nicht (wie in Ried) vermarkten. Es dient als Werbeträger für die "SPORTSTADT LINZ"!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Stadion werdet ihr schon kostenlos bekommen keine Sorge ;)

Aber von 2 ÖON Forum User auf das bw Lager zu schließen entbehrt einer gewissen Komik - aber gut wenn man sich die Kommentare so durchliest kann man eh nur den Kopf schütteln welche Komiker dort unterwegs sind

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

Im bw Lager scheint sich ja langsam Vernunft breit zu machen (OÖN - User), dass die Regionalliga, wahrscheinlich das höchste der Gefühle sein wird.

Wer behautet so etwas ? Sowohl der LASK aus auch Blau Weiss Linz gehören mmn. ohne umschweife in die Bundesliga.

Is ja sonst eine Schmach für die "Sportstadt Linz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer behautet so etwas ? Sowohl der LASK aus auch Blau Weiss Linz gehören mmn. ohne umschweife in die Bundesliga.

Is ja sonst eine Schmach für die "Sportstadt Linz"

War eh einer aus ihren Reihen. Aber einer der absolut vernuenftig geschrieben hat, im Gegensatz zu 90 % der anderen Komiker.

Warum bw in die bl gehoert weiss ich nicht. Das ist halt, mit Verlaub, meine persoenliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.