Austria Wien - Admira/Wacker 2:2


Johnny Cut

Recommended Posts

ASB-Halbgott

3. das Trainerteam war früher ein Team, PS,MS,FG und Dr Mayer, vor allem letzterer hatte in Sachen Fitness das letzte Wort, und alle Entscheidungen wurden lange besprochen, bevor PS etwas entschied

4. MS war der eigentliche Trainingsleiter, während PS oft nur Beobachter war, und er war Taktikcoach und wusste alles über jeden Gegner und war den Spielern immer und in jeder Situation ein Freund und berater

Inwiefern wäre dann "mit einem anderen Trainer" alles besser? Mit welchem engagierbaren denn, oder spielt diese Frage keine Rolle?

Dass es nicht so einfach milchmädchenmäßig MS gewesen wäre und adhoc sein könnte, liegt ja schon in der 3./4.-Analyse. Und auf der Hand.

Dass NB unter den gegebenen und nicht erwünscht gewesenen Umständen eine der bestmöglichen Wahlen war, ist wohl schwer abzustreiten. Ebenso, wie die sichtbar totale Ratlosigkeit von PS beim Cup-Finale und die zurecht immer wieder angesprochene Fragwürdigkeit, ob der PS Erfolg in dieser Saison unter völlig anderen Rahmenbedingungen auch nur annähernd wiederholbar gewesen wäre. Alle Trainer Fan-Reflexentlassungen, sowie auch alle detaillierten Analysen in avancierter Experten-Tonalität sind ohne konkret genannte und argumentierten Trainer-Alternativen wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu den hundertfach genannten Punkten kommt noch eines was mir schleierhaft ist bzw. bedenklich ist. Wir sind nach einer Stunde körperlich voll am Sand. Klar haben wir die Doppelbelastung, die haben Rbs und die Grünen auch. Bei denen ist der Verschleiss aber bei weitem nicht so eklatant. Kommt zumindest mir so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Alternative Nr1: Manfred Schmid, weil er sichs verdient hat ( mit Co Gager)

Leider ist ja Hasenhüttl schon vergeben, aber:

Auch Herbert Gager weiss, wie der Fussball bei uns ausschaut, ich würde auch Andi Herzog seine grüne Vergangenheit verzeihen, Daxbacher viell. Uns verzeiht und natürlich die üblichen Kandidaten wie Vogel, etc.

Wobei ich auch nicht die ganzen jungen Trainer in D und Holland kenne...

Bjelica war damals kein Fehler, man wusste ja nicht, wie es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meiner Meinung nach liegts an den Spielern was die zusammen spielen ist die reinste Frechheit soll NB denen lernen wie sie einen Ball auf 3M spielen oder was ? Jede Ecke bzw Freistoß von uns ist 100% keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Beichlerei über den Schiri nach jedem Match nervt mittlerweile gewaltig. Klar war die Rote eine Fehlentscheidung aber das Spiel war schon davor grottig und das kann man auch mal ansprechen.

Roli Linz heut übrigens mal wieder im VIP Club. Wenn er nicht schon in Portugal unterschrieben hätte würd ich mir glatt sorgen machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin ja schon gespannt ob der gute nenad nach der winterpause noch unser trainer ist.

ich denke parits und mk würden an bjelica festhalten, wäre da nicht die schlechte stimmung in der mannschaft und im umfeld.

falls er doch gehen sollte, fürchte ich mich schon vor seinem nachfolger. denke nämlich nicht, dass unsere verantwortlichen den mut haben einem "noname" die chance zu geben. rechne mit kalibern wie foda etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Alternative Nr1: Manfred Schmid, weil er sichs verdient hat ( mit Co Gager)

Leider ist ja Hasenhüttl schon vergeben, aber:

Auch Herbert Gager weiss, wie der Fussball bei uns ausschaut, ich würde auch Andi Herzog seine grüne Vergangenheit verzeihen, Daxbacher viell. Uns verzeiht und natürlich die üblichen Kandidaten wie Vogel, etc.

Wobei ich auch nicht die ganzen jungen Trainer in D und Holland kenne...

Bjelica war damals kein Fehler, man wusste ja nicht, wie es wird.

Du kritisierst Bjelica bis ins Detail, potenzielle Nachfolger müssen es dagegen nur "verdient" haben oder wissen, "wie der Fußball bei uns ausschaut"? Das ist ein wenig mager. Und ausgerechnet der Möchtegernteamchef, der keinen einzigen Verein trainiert hat, soll Bjelicas Mängel beheben? Warum?

Hasenhüttl dagegen hat sich im Ausland bewiesen und einen guten Ruf, der wäre schon im Sommer toll gewesen, aber da hatte er ja seine "Auszeit", keine Ahnung, ob den wer gefragt hat.

Was Schmid angeht: Manche Typen sind einfach besser in der zweiten Reihe, siehe Schweitzer in Ried. Gerade Schmid hat gezeigt, wie wichtig ein guter Co ist. Ich traue ihm ja schon zu, seine Position zu erweitern und den Headcoach zu machen - aber wer bringt dann das ein, was Stöger eingebracht hat? Oder wer unterstützt Schmid dann? Ein Problem bei Bjelica ist schließlich, dass er mit bestem Willen und bester Absicht glaubt, er kann selber alles erledigen. Kann er nicht, und Poms ist offenbar auch kein Schmid, der ihn entlastet. Da wären Grubor oder Posavec besser gewesen. Grubor ist auch ein warnendes Beispiel dafür, dass eine kleine Umstellung auch ganz schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zugegeben, die Admira ist alles andere als ein Abstiegskandidat.

Aber geh. Was Du daher redest. Die Admira kein Abstiegskandidat? Sprich mal mit JC. ;-)

Zu den hundertfach genannten Punkten kommt noch eines was mir schleierhaft ist bzw. bedenklich ist. Wir sind nach einer Stunde körperlich voll am Sand. Klar haben wir die Doppelbelastung, die haben Rbs und die Grünen auch. Bei denen ist der Verschleiss aber bei weitem nicht so eklatant. Kommt zumindest mir so vor.

Klar. Der Kader von Salzburg ist in der Breite natürlich mit dem unsrigen zu vergleichen. Und Dauerausfälle der fast wichtigsten Position(en) im System hatten sie auch.

Du kritisierst Bjelica bis ins Detail, potenzielle Nachfolger müssen es dagegen nur "verdient" haben oder wissen, "wie der Fußball bei uns ausschaut"? Das ist ein wenig mager. Und ausgerechnet der Möchtegernteamchef, der keinen einzigen Verein trainiert hat, soll Bjelicas Mängel beheben? Warum?

Hasenhüttl dagegen hat sich im Ausland bewiesen und einen guten Ruf, der wäre schon im Sommer toll gewesen, aber da hatte er ja seine "Auszeit", keine Ahnung, ob den wer gefragt hat.

Was Schmid angeht: Manche Typen sind einfach besser in der zweiten Reihe, siehe Schweitzer in Ried. Gerade Schmid hat gezeigt, wie wichtig ein guter Co ist. Ich traue ihm ja schon zu, seine Position zu erweitern und den Headcoach zu machen - aber wer bringt dann das ein, was Stöger eingebracht hat? Oder wer unterstützt Schmid dann? Ein Problem bei Bjelica ist schließlich, dass er mit bestem Willen und bester Absicht glaubt, er kann selber alles erledigen. Kann er nicht, und Poms ist offenbar auch kein Schmid, der ihn entlastet. Da wären Grubor oder Posavec besser gewesen. Grubor ist auch ein warnendes Beispiel dafür, dass eine kleine Umstellung auch ganz schief gehen kann.

Das wichtigste Kriterium für manche Fans dürfte sein "Ja kein Jugo". Wurscht da kanns ruhig der grüne Herzog sein. Hauptsache kein Jugo.

Dürften einige Spieler scheinbar auch so sehen.

2. wenn Bjelica meint, u.a. den österreichischen Fussballern geht es im Vergleich zu den kroatischen so gut, die Kroaten aber viel mehr aus sich rausholen, hört man das als Spieler nicht gern, egal obs stimmt

Die Warheit hört man in Österreich nicht nur im Sport ungern. Ist in der Politik oder anderen Lebensbereichen auch so. Eines der größten Probleme unseres Landes und warum in vielen Bereichen Stillstand herrscht und herrschen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

In der Winterpause müssen Veränderungen kommen, sonst wird es schwer, wieder in Europa mit zu spielen.

Und ein klares Konzept!

auch ansonsten absolute zustimmung.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Unter Stöger habt ihr Fußball gespielt mit Esprit und Tempo, jetzt spielt ihr irgendwas und das auch noch langsam.

Nachdem der Kader gleich geblieben ist, kann es nur an der Veränderung liegen.

Siehe Schöttel, Barisic, anderer Trainer, andere Spielweise.

Punkte haben wir vielleicht weniger, aber aufgrund der Art, wie gespielt wird, ist der Fan besser in der Lage damit zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klar. Der Kader von Salzburg ist in der Breite natürlich mit dem unsrigen zu vergleichen. Und Dauerausfälle der fast wichtigsten Position(en) im System hatten sie auch.

und das erklärt die konditionellen Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bjelicas Beichlerei im video:

http://www.laola1.tv/de-at/video/bjelica-vs-schiedsrichter-das-hat-mit-respekt-nichts-zu-tun/147599.html

toller trainer, der wegen den schiris auf eine analyse verzichtet. und alle wollen der Austria sicher etwas böses, da ist er was ganz großem auf der spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 1. Hz gestern war ja noch ok und die Führung nicht unverdient, aber was dann in der 2. Hz abgegangen ist, war eine einzige Frechheit. Das ganze Abwehrverhalten, auch schon beim Gegentor in der 1. Hz, eine Bankrotterklärung. Der Gegner hatte soviel Platz, konnte fast immer ohne Gegenwehr in den 16er dribbeln und jede Flanke war eine Torchance. Nach der lächerlichen Roten war für mich klar, dass es nur mehr eine Frage der Zeit war, dass die Admira den Ausgleich macht und da war das Abwehrverhalten ebenso stümperhaft. Die wenigen Konter leider schlampig gespielt. Holland hatte Pech bei einem Schuss an die Stange und Stanko hätte auch besser abschließen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.