Austria Wien - Admira/Wacker 2:2


Johnny Cut

Recommended Posts

Knows how to post...

Teilweise ist es Mitgrund ja.

Ausserdem ist der Konditrainer seit Jahren der gleiche oder?

Offenbar ist allerdings das es konditionell nicht passt, wer auch immer dafür verantwortlich ist. MMn hat das mit der Kaderbreite nur sehr wenig bis nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Offenbar ist allerdings das es konditionell nicht passt, wer auch immer dafür verantwortlich ist. MMn hat das mit der Kaderbreite nur sehr wenig bis nichts zu tun.

Gut dann sind wir uunterschiedlicher Meinung. Für mich sind Mehrfachbelastung, Verletzungen und schwache Backup-Spieler keine Ausreden, sondern Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kritisierst Bjelica bis ins Detail, potenzielle Nachfolger müssen es dagegen nur "verdient" haben oder wissen, "wie der Fußball bei uns ausschaut"? Das ist ein wenig mager. Und ausgerechnet der Möchtegernteamchef, der keinen einzigen Verein trainiert hat, soll Bjelicas Mängel beheben? Warum?

Hasenhüttl dagegen hat sich im Ausland bewiesen und einen guten Ruf, der wäre schon im Sommer toll gewesen, aber da hatte er ja seine "Auszeit", keine Ahnung, ob den wer gefragt hat.

Was Schmid angeht: Manche Typen sind einfach besser in der zweiten Reihe, siehe Schweitzer in Ried. Gerade Schmid hat gezeigt, wie wichtig ein guter Co ist. Ich traue ihm ja schon zu, seine Position zu erweitern und den Headcoach zu machen - aber wer bringt dann das ein, was Stöger eingebracht hat? Oder wer unterstützt Schmid dann? Ein Problem bei Bjelica ist schließlich, dass er mit bestem Willen und bester Absicht glaubt, er kann selber alles erledigen. Kann er nicht, und Poms ist offenbar auch kein Schmid, der ihn entlastet. Da wären Grubor oder Posavec besser gewesen. Grubor ist auch ein warnendes Beispiel dafür, dass eine kleine Umstellung auch ganz schief gehen kann.

Ja, gut, aber wenn in der Winterpause reagiert werden sollte, dann ist es mit hoher Warscheinlichkeit besser, man hat jemand, der Spieler, Liga, Land und Leute kennt. Wenn der neue nämlich 5 Spieler zum Eingewöhnen braucht und 5 bis er die Mannschaft beieinander hat, dann bleiben nur mehr 5 zum aufgeigen.

Trainer, die weissgott was für erfolge hatten, würden warscheinlich nicht kommen.

Die Formel Neuer Trainer = alter Cotrainer oder Nachwwuchstrainer funktioniert ja in D auch öfters.

Welches Zeugnis legitimiert Bjelica, das er bei uns Trainer ist ?

Wie sollte man nach dir vorgehen und wer wäre, im Fall der Fälle, der richtige ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sekunde gesehen gestern, daher will ich auch nicht viel über dieses Spiel sagen. Mein Post fällt eher und die Kategorie "Allgemeines"...

Natürlich liegt es auch etwas an der "Kondi", dass wir im Moment nicht richtig vom Fleck kommen. Wir sind in der Cl immer mehr gelaufen als unsere Gegner und anscheinend wirkt sich die CL jetzt erst richtig aus ? Und jeder der selbst kickt, gekickt hat, wird auch wissen, dass oft die einfachsten Dinge nicht klappen wenn man müde ist. Da lässt die Konzentration nach und es passieren Fehler, die sonst nicht passiert wären.

Für mich ist das auch ein wesentlicher Faktor bei den "Unformen" mancher Leistungsträger im Meisterjahr. Die Spieler haben auch mit dem Meistertitel die "Spannung" scheinbar verloren mehr zu erreichen. Das hat man auch ganz deutlich beim verlorenen Cupfinale gesehen! Für mich sind da einige Müde in den Haxn und in der Birne!

Jetzt kommen wir zum Trainer. Wir sind mit Bjelica in die CL eingezogen, was wir ihm bei aller Kritik sehr hoch anrechnen sollten. Für meinen Geschmack war´s das leider aber auch schon wieder mit der Herrlichkeit. In der Tabelle kommen wir nicht weiter, die Spiele sind nicht anzuschauen. Und da kommt die Kritik am Trainer. Ein guter Trainer sollte es schaffen die Spieler so zu motivieren und konditionell auf Vordermann zu bringen, dass sie auch bei der Doppelbelastung guten UND erfolgreichen Fußball bieten. Das ist leider bei uns nicht der Fall.

Für mich ist Bjelica (so gerne ich ihm den Erfolg gönnen würde, da es bei mir nicht um Persönlichkeiten geht, sondern ausschließlich NUR um die sportliche Talfahrt) angezählt. Ich würde mir wünschen, dass wir bis Winter irgendwie unsere Spiele mit Siegen "durchwurschteln" und im Winter der Trainer abgelöst wird und neue, frische, hungrige Spieler zu uns kommen. Spieler, welche im Kopf schon woanders sind, sollten rasch den Verein verlassen. Wer nicht 100% bei der Sache (Austria Wien) ist, gehört aussortiert!

Last and least:

In der momentanen Situation kommen natürlich auch noch Entscheidungen gg. uns. Dumme Tore zu den noch dümmeren Zeitpunkten. Und Pech (Stange Holland bei 2:2).

@Lewis:

Man kann deine Sichtweise auch umdrehen. Was hat bei Stöger gepasst, was jetzt nicht passt?

Ich denke, Bjelica mag ein guter Trainer sein. Aber nicht bei unserer Truppe. Stöger/Schmid haben es geschafft die ganze Mannschaft bei Laune zu halten und das ist mMn das Rezept für einen erfolgreichen Trainer.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

@Lewis:

Man kann deine Sichtweise auch umdrehen. Was hat bei Stöger gepasst, was jetzt nicht passt?

Das Glück dass Foda nicht wollte.

Das Glück dass er Vastic nacharbeiten durfte.

Das Glück dass es keinen EC gab.

Das Glück dass er fast keine Verletzten hatte.

Das Glück dass Salzburg am Anfang Federn gelassen hat.

Das Glück dass Hosiner super eingeschlagen hat.

Das Glück einen super Co-Trainer zu haben.

Das Glück einen super Mentaltrainer zu haben.

Das Glück dass er Österreicher ist und vom Großteil der Mannschaft akzeptiert wurde.

Das Glück eine violette Vergangenheit zu haben um bei vielen Fans beliebt zu sein.

Nein, es war nicht alles Glück sondern auch Können, keine Frage. Ich bleibe aber dennoch dabei. Man darf und kann die beiden Saisonen und Voraussetzungen nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funkt das Zitieren leider nicht...?

@Lewis:

Ich schätze viele deiner Post´s, aber das letzte war mMn ein grober Blödsinn:

Es kann kein Glück sein nach Vastic nachzuarbeiten! Da hatten Stöger/Schmid jede menge Arbeit, die sie zu vollster Zufriedenheit erfüllt hatten.

Es war auch nicht nur Glück das Hosiner eingeschlagen hat. Er bekam durch die Spielweise sehr viele gute Pässe mit denen er was anfangen konnte.

Es war nicht nur Glück einen super Co-Trainer zu haben, sondern auch die Arbeit von Stöger. Er wählte Schmid!

Es war nicht nur Glück einen super Mentalcoach zu haben! Was hindert Bjelica/Poms daran einen zu installieren?!?!

Es ist nicht nur Glück von der Mannschaft akzeptiert zu werden. So wiast in Woid einischreist,.....

Und Stöger war bei den Fans mit Sicherheit nicht von Beginn an beliebt!!! Er hatte ja auch eine "Grüne-Vergangenheit"....

Es war nicht nur Glück, dass SBG zu Beginn strauchelte. Wir spielten eine Rekordsaison!!!

Glück war, dass der Verletzungsteufel ausblieb und die Doppelbelastung wegfiel. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unter Stöger hat der Einsatz gestimmt, hat man ein System gespielt, hat man während des Spiels reagiert, Stöger analysierte, der Bjelica heult herum wg. der Roten, anstatt daß er was macht, daß die Mannschaft spielt und kämpft und ned nach 30 min aufhört. Unter NB ist es von Beginn n einfach ein durchgehender Orschkick, und dafür ist er als Trainer VERANTWORTLICH.

Hat doch eh unseren einzigen Konterspieler, der schnell ist, eins gegen eins geht ausgetauscht gegen Leovac gleich nach dem Ausschluss. Gg

Bjelica raus.

bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

überraschenderweise haben stöger/schmid auch in köln soviel glück, dass sie gestern herbstmeister wurden.

auch haben sie soviel glück, dass dort alle vom klaren spielerischen konzept und von der individuellen steigerung der spieler schwärmen.

brunzer, elendige....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.