Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber vielleicht lockt ja ein neues Stadion auch ein paar Zuschauer. War ja in Graz und Tirol glaub ich auch so. Außerdem ist meiner Meinung nach nicht das Problem in der Meisterschaft sondern im Europapokal. Bringt ja nix wenn wir wieder ein Stadion bauen mit vielleicht 15 Plätzen und dann können wir wenn wir vielleicht einmal Champions Legue spielen wieder im Happel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Architekt, aber ich denke ein Fußballstadion sollte spezifisch den Umständen entsprechend gebaut werden. Das heißt im Fall unserer Austria: 20.000 Zuschauer ABER mit bestmöglicher Akustik. Wenn die Westtribüne doppelt so laut wäre würd's da nicht viel machen, wenn das Stadion nur halb voll wäre. Und an die 10.000 sollten eigentlich bei entsprechender spielerischer Leistung dank des "Stadion-Faktors" meistens drin sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Aber vielleicht lockt ja ein neues Stadion auch ein paar Zuschauer. War ja in Graz und Tirol glaub ich auch so. Außerdem ist meiner Meinung nach nicht das Problem in der Meisterschaft sondern im Europapokal. Bringt ja nix wenn wir wieder ein Stadion bauen mit vielleicht 15 Plätzen und dann können wir wenn wir vielleicht einmal Champions Legue spielen wieder im Happel spielen.

Sicher lockt ein neues Stadion mehr Zuschauer, dass ist klar. Nur soviel, dass es ein Stadion mit 25.000 Plätzen füllt?

Europacup gut und schön, nur schauts meiner Meinung nach bled aus, wenn man in der Meisterschaft vor <10.000 in einem Stadion spielt das mehr als doppelt soviel Zuschauern Platz bietet.

Ein Stadion mit 15.000 Zuschauern würde reichen.

Btw: Ein Stadion mit 15 Plätzen bauen? :wos?: Wann soll ich anfangen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Europacup gut und schön, nur schauts meiner Meinung nach bled aus, wenn man in der Meisterschaft vor <10.000 in einem Stadion spielt das mehr als doppelt soviel Zuschauern Platz bietet.

Ich würde da kein Problem sehen. Nur müsste der erste und zweite Rang gerennt gebaut werden. Sodaß man den 2. Rang in der Meisterschaft absperren kann.

Der erste Rang würde dann ca. 15000 Leuten Platz bieten, und es würde nicht der Eindruck von Leere im Stadion entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wäre für ein stadion zwischen 20000 und 25000.......

15000 würden zwar auch reichen, wär aber wieder eine typisch österreichische lösung (bin eigentlich auch der meinung das zb tivoli,sbg und schwarzenegger jeweils um ca 5000 zu klein gebaut worden sind), dh fürn europacup wahrscheinlich zu klein, wenn halbwegs gute gegner kommen...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Und warum baut man eine 21.000er-Stadion? Es finden jetzt in der Horr-Arena regelmäßig schlecht besuchte Spiele statt. In einem riesigen Stadion wären es dann bis auf das Derby nur Geisterspiele und Derbies wären wieder im eigenen Stadion Auswärtsspiele.

Die Probleme an einem zu großen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Die Probleme an einem zu großen Stadion.

wenn das jetzt für mich war........

ich bin aber eher dafür man baut ein wenig größer und man muß sich in ein paar jahren (5,10,15.....), wenn vielleicht doch mehr zuschauer kommen, nicht in den hintern beißen weil man zu klein gebaut hat........ :winke: (bin halt optimist!) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
wenn das jetzt für mich war........

ich bin aber eher dafür man baut ein wenig größer und man muß sich in ein paar jahren (5,10,15.....), wenn vielleicht doch mehr zuschauer kommen, nicht in den hintern beißen weil man zu klein gebaut hat........ :winke: (bin halt optimist!) :D

Allgemein.

Dein Optimismus in Ehre, aber die Österreichische Mentalität lässt es nicht zu, dass ein >20.000 Plätze Stadion gefüllt wird, abgesehen von den Europacupbewerben, wo sich durchaus einige "Gehma-Superstars-schaun" kommen.

Die Stadionplanung sollte in etwa wie das Hanappi sein, sprich die Fansektoren als Einzelsektor und die längsseitigen Tribünen in ersten und zweiten Rang untergliedert, damit bei schwächer besuchten Spielen Stimmung aufkommen kann.

Nun ja, ich laß mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei einer guten Verkehrslage, einem neuen Stadion lassen sich sicher mehr Zuschauer ins Stadion bewegen, aber wie Pezi schon geschrieben hat sicher keine 25.000.

Das ein Stadion mit 25.000 Plätzen besser wäre ist klar, nicht aber bei den eher mäßig kommenden österreichischen Fans. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.