Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

hab hier wieder einen kleinen hinweis auf das stadion gefunden.

ich titiere aus diesem artikel : http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/pag...ile=unternehmen

Viele Millionen hat Gönner Stronach in Favoriten bei der Austria bislang investiert. Im Horr-Stadion trifft er u.a. auf Power-Promis wie Wiens Bürgermeister Michael Häupl – bekennender Austrianer –, der ja nicht unwichtig ist für Stronachs neues Stadion-Projekt.

edit: klein frage an die admins: kann man den thread ned pinnen?

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird wirklich Zeit für ein neues Stadion. Das Horr-Stadion ist einfach eine Zumutung für jeden Fußballfan. Ich hoffe dass jetzt dann wirklich bald mal mit dem Neubau irgendwo in Wien begonnen wird. Das ganze sollte man am besten einen Stararchitekten planen lassen, der auch schon große Stadien im Ausland geplant hat. Und nicht irgendwelche Österreicher die von sowas keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wirklich Zeit für ein neues Stadion. Das Horr-Stadion ist einfach eine Zumutung für jeden Fußballfan. Ich hoffe dass jetzt dann wirklich bald mal mit dem Neubau irgendwo in Wien begonnen wird. Das ganze sollte man am besten einen Stararchitekten planen lassen, der auch schon große Stadien im Ausland geplant hat. Und nicht irgendwelche Österreicher die von sowas keine Ahnung haben.

so ist es. nur leider hört man schon seit einem halben jahr GAR NIX mehr vom neuen stadion :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Apropos EM Stadien: Wollen die allen ernstes in Stadien mit 18.000er Kapazität spielen? Da lacht uns doch ganz Europa aus! Das größte hat gute 10.000 weniger als das Estadio da Luz in Lissabon (nämlich das Happel mit 48.000) und bereits unser zweitgrößtes is das in Linz mit 20.000 oder etwas mehr soweit ich weiß...

Is jetzt ned ernst gemeint, dass man 2008 in Stadien wie dem Tivoli Neu oder Walssiezenheim spielen will, oda? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Apropos EM Stadien: Wollen die allen ernstes in Stadien mit 18.000er Kapazität spielen? Da lacht uns doch ganz Europa aus! Das größte hat gute 10.000 weniger als das Estadio da Luz in Lissabon (nämlich das Happel mit 48.000) und bereits unser zweitgrößtes is das in Linz mit 20.000 oder etwas mehr soweit ich weiß...

Is jetzt ned ernst gemeint, dass man 2008 in Stadien wie dem Tivoli Neu oder Walssiezenheim spielen will, oda? :wos?:

Die Stadien müssen alle eine Mindestkapazität haben für die EM. ich glaub um die 30000 herum. Die Stadien werden alle 2008 EM-tauglich erweitert, und dann wieder abgebaut, außer as happel. Wobei das ausbauen und das abbauen auch nicht gerade billig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ja ich weis es ist klein! es fasst knapp 10.000 zuschauer, aber stellt euch das mal mit einem 2ten rang vor! ich würds echt nett finden. aber nicht einen einfachen 2ten rang, ganz langweilig, sondern mit so einer ähnlichen form wie das zukünftige züricher stadion! evtl dann noch so ein glasdach wie in salzburg und das wir ein geiler tempel!

baust halt die tribühnen höher, aber auch eintönig...

aber das ist halt ein stadion mit gesicht (mMn):

St_James_Park.jpg:augenbrauen:

mehr davon: http://www.fussballtempel.net/uefa/ENG/Sai...James_Park.html

15.000 reichen für euch vollkommen, glaub aber zu 75% schon das dass horr umgebaut wird, die nord neu die ecken schließen auf der ost eine tribühne bauen und geht schon!

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für sinnvoller, wenn unser Horr einfach nur umgebaut wird!! Immerhin gehört uns das Stadion und es soll auch weiter bestehen..........

das wollen eh die meisten, aber es gibt einen irgend einen vertrag das das horr ned umgebaut, oder höhe rgebaut werden darf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Apropos EM Stadien: Wollen die allen ernstes in Stadien mit 18.000er Kapazität spielen? Da lacht uns doch ganz Europa aus! Das größte hat gute 10.000 weniger als das Estadio da Luz in Lissabon (nämlich das Happel mit 48.000) und bereits unser zweitgrößtes is das in Linz mit 20.000 oder etwas mehr soweit ich weiß...

Is jetzt ned ernst gemeint, dass man 2008 in Stadien wie dem Tivoli Neu oder Walssiezenheim spielen will, oda? :wos?:

Schon vergessen das die Schweiz auch die EM ausrichtet :???: , und die haben auch ganz ordentliche Stadien. Obendrein wird in Linz gar nicht gespielt und unsere EM Stadien werden laut UEFA.com folgende Zuschauermengen fassen:

Wien - über 50.000

Slbg - 32.000

Innsbruck - 30.000

Klgft. - 30.000

Auch in Portugal gab es Stadien mit knapp 30.000 Kapazität, und obendrein wird die EM 2008 sowieso anders angelegt werden müssen als die in Portugal, denn mit der Euphorie und Fußballbegeisterung werden wir kaum mithalten können. Wir sollten unsere Stärken wie Gastfreundschaft, Sicherheit und Gemütlichkeit einsetzen, dann wirds ein sensationelles Fußballfest - anders als Portugal aber ebenso gut oder besser.

bearbeitet von san miguel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich halte es auch für sinnvoller, wenn unser Horr einfach nur umgebaut wird!! Immerhin gehört uns das Stadion und es soll auch weiter bestehen..........

Aber man darf es aufgrund der Kleingartensiedlung nicht höher bauen. Außerdem sollte man da was für die Parkplätze machen und das ist beim Horr nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke wir brauchen möglichst bald ein stadion das für internationale spiele geeignet ist! am besten eines mit einer west, wo man für intenrationale spiele leicht die sitze anbringen kann ! (wie in salzburg!)

Find ich auch super. Aber eigentlich kann man ja gleich alles in Sitzplätze bauen. Das im Fansekto gestanden wird ist ja dann eh einen jeden klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das im Fansekto gestanden wird ist ja dann eh einen jeden klar.

nein leider eben nicht. das is ja das. hab ich erst wieder beim uefa cup spiel gegen mariupol bemerkt, als ein alter sack hinter mir und meinem freund meinte wir sollen uns niedersetzten, aber ich musste ihn extra darauf hinweisen,das dies der fansektor ist...

ich will mich nicht jedesmal erst streiten müssen bevor ich stehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich halte es auch für sinnvoller, wenn unser Horr einfach nur umgebaut wird!! Immerhin gehört uns das Stadion und es soll auch weiter bestehen..........

das horr gehört nicht uns, sondern der stadt wien........ :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nein leider eben nicht. das is ja das. hab ich erst wieder beim uefa cup spiel gegen mariupol bemerkt, als ein alter sack hinter mir und meinem freund meinte wir sollen uns niedersetzten, aber ich musste ihn extra darauf hinweisen,das dies der fansektor ist...

ich will mich nicht jedesmal erst streiten müssen bevor ich stehe...

Gut dann sollte man Stehplätze bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.