Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Weltklassecoach
wenn die u-bahn hingebaut wird dann ist es scheißegal wie weit es draußen ist.

ist ja bei uns in hütteldorf das gleiche. ohne u-bahn würden wir sicher auch nicht leicht über 10.000 bei heimspielen kommen da bin ich mir sicher.

@Otto der Busfahrer

du gehst wahrscheinlich nie ins stadion deswegen ist es dir egal wo die austria spielt. anders kann ich es mir nicht erklären warum du meinst hauptsache der strohnach ist weg alles andere ist egal. ohne dem franky habt ihr in 10 jahren noch kein neues stadion weiß nicht ob du dir dass schon überlegt hast.

Ich geh nicht ins Stadion, ich wohn dort!

So wie der Alte teilweise mit unserem Verein umgeht und/oder umgegangen ist, ist es mir lieber, es gäbe ihn nicht und wir wären 'frei'!

Und das neue Stadion sollte imo nur im 10. Hieb sein, oder back to the roots im 2.Hieb, wenns schon eins sein muss!

bearbeitet von Otto der Busfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Im 2. fehlt genauso die Infrastruktur.

Anfreunden kann ich mich mit der Idee Donauinsel. So blöd diese klingen mag und bis dato (glaube ich) nur im ASB angesprochen wurde, so ist die Donauinsel sehr gut erreichbar. Einerseits fahren die öffentlichen Verkehrsmittel U6 (Neue Donau) und U1 (Donauinsel) hin, andererseits ist die Donauuferautobahn gleich daneben, wodurch kein gröberer Verkehrsstau verursacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Im 2. fehlt genauso die Infrastruktur.

Anfreunden kann ich mich mit der Idee Donauinsel. So blöd diese klingen mag und bis dato (glaube ich) nur im ASB angesprochen wurde, so ist die Donauinsel sehr gut erreichbar. Einerseits fahren die öffentlichen Verkehrsmittel U6 (Neue Donau) und U1 (Donauinsel) hin, andererseits ist die Donauuferautobahn gleich daneben, wodurch kein gröberer Verkehrsstau verursacht wird.

ah nein überhaupt nicht... und wo parken alle?

donauinsel nein danke, die veilchen sollen im süden bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Im 2. fehlt genauso die Infrastruktur.

Anfreunden kann ich mich mit der Idee Donauinsel. So blöd diese klingen mag und bis dato (glaube ich) nur im ASB angesprochen wurde, so ist die Donauinsel sehr gut erreichbar. Einerseits fahren die öffentlichen Verkehrsmittel U6 (Neue Donau) und U1 (Donauinsel) hin, andererseits ist die Donauuferautobahn gleich daneben, wodurch kein gröberer Verkehrsstau verursacht wird.

ah nein überhaupt nicht... und wo parken alle?

donauinsel nein danke, die veilchen sollen im süden bleiben...

Die Parkplatzfrage ist leicht beantwortet: Ausbau der überdachten Autobahn und Parkplätze oder gar ein Parkhaus drauf....wobei, jetzt habe ich gerade eine neue Stadionidee geboren: Stadionbau über der Autobahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

2.Bezirk: gibt genug Parkplätze und U-Bahnanbindung.

Allerdings nach Fertigstellung der U-Bahnendstelle beim Happelstadion.

Betreff Donauinsel: es gab/gibt durch Pläne, ein Stadion auf der Donauinsel hinzustellen. Nur wurde das aus Naturschutzgründen wieder verworfen.

Vor allen seit dem Jahrhunderthochwasser vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist es eigentlich ziemlich egal wo das neue Stadion gebaut wird, Hauptsache es ist in Wien, öffentlich gut erreichbar und genügend Parkplätze sollte es auch geben. Mir dauert das ganze schon viel zu lange, wann gibt es endlich mal ein klares Konzept für einen Stadionneubau, ich hab noch nie irgendwas bezüglich der Stadionkapazität, den möglichen Kosten oder sonstiges gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es zwar leider nicht beweisen :D , aber wars in basel nicht auch so dass der zuschauerschnitt sich um zig tausend erhöht hat, als das neue stadion kam? :ratlos:

und, bei allem respekt vor basel, aber was die können, sollten wir auch schaffen, zumindest zuschauer-technisch... eigentlich auch blödsinn, will eigetnlich nur sagen, schweiz is auch ned gerade bekannt für das fanatische publikum, und die habens auch gepackt

:support: forza 25000-30000er arena

nein das mit basel stimmt nicht.

ich kanns dir nicht genau sagen, aber soweit ich weis war der zuschauerschnitt von bsel vor dem neuen stadion sogar noch höher.

die hatten immer schon viele zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stadion im 3ten wirds wohl net spielen..

Wieso? Beim Aspangbahnhof wär eh noch Platz... forza Spiele vor der Haustür, gleich neben der S-Bahn. Müsst man halt "Jungs aus Landstraße" singen... :D

Nein, im Ernst, solange es an einer U- oder S-Bahn liegt, ist mir der Standort fast egal. Eine Stunde mag ich aber auch nicht in der U sitzen...

Allerdings frag ich mich echt gerade, was zwischen Fasansiedlung und St. Marx genau liegt... da hätt eigentlich tatsächlich ein Stadion Platz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im 2. fehlt genauso die Infrastruktur.

Anfreunden kann ich mich mit der Idee Donauinsel. So blöd diese klingen mag und bis dato (glaube ich) nur im ASB angesprochen wurde, so ist die Donauinsel sehr gut erreichbar. Einerseits fahren die öffentlichen Verkehrsmittel U6 (Neue Donau) und U1 (Donauinsel) hin, andererseits ist die Donauuferautobahn gleich daneben, wodurch kein gröberer Verkehrsstau verursacht wird.

haha

Das stammt von mir - war aber nur scherzhaft gemeint. Auch wenns der volle Gag wär, gibts dort noch weniger Parkplätze als am Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Im 2. fehlt genauso die Infrastruktur.

Anfreunden kann ich mich mit der Idee Donauinsel. So blöd diese klingen mag und bis dato (glaube ich) nur im ASB angesprochen wurde, so ist die Donauinsel sehr gut erreichbar. Einerseits fahren die öffentlichen Verkehrsmittel U6 (Neue Donau) und U1 (Donauinsel) hin, andererseits ist die Donauuferautobahn gleich daneben, wodurch kein gröberer Verkehrsstau verursacht wird.

haha

Das stammt von mir - war aber nur scherzhaft gemeint. Auch wenns der volle Gag wär, gibts dort noch weniger Parkplätze als am Verteilerkreis.

Die Parkplatzfrage wurde von mir gleich gelöst. Daraus entstand eine neue Stadionidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Wieso? Beim Aspangbahnhof wär eh noch Platz... forza Spiele vor der Haustür, gleich neben der S-Bahn. Müsst man halt "Jungs aus Landstraße" singen...

hehe :D

Dort kommen soviel ich weiss Genossenschaftswohnungen hin.

Müssen wir eben mitn SV Rennweg Platz tauschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.