Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Um Pezis Idee aufzugreifen, wie wärs mit einem versenkbarem Stadion auf der Donauinsel? :shy: © by me ;)

Braucht mans -> flupp is draussen

Braucht mans nimmer -> schlupp is weg

:D

Wollen wir gemeinsam ein Architektur- und Fotobearbeitungs-Büro eröffnen?!

Ideen hätte ich en masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Meines Erachtens (wie schon in einem anderen Thread geschrieben) zeigt gerade der jetzige UEFA-Vorverkauf wie wichtig ein neues Stadion wäre.

Ein reines Fussballstadion mit 20.000 bis max 25.000 Plätzen wäre ideal! Ich behaupte ein solches Stadion wäre für heute längst ausverkauft. Wenn bereits ein Drittel aller Karten im geschlossenen Vorverkauf abgesetzt werden können, entsteht der Eindruck "das wird voll - da wird super Stimmung sein - da will ich dabei sein - hoffentlich gibts noch Karten". Dadurch potenziert sich der Vorverkauf schlagartig, was dann obigen Effekt noch verstärkt.

Im Happel sieht es eher so aus "das bleibt eh halb leer - Stimmung wird daher auch nicht super -wenn, kann ich eh vorm Match Karten kaufen und brauch mich nicht festlegen". Folge: Der Vorverkauf ist eine Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Im Happel sieht es eher so aus "das bleibt eh halb leer - Stimmung wird daher auch nicht super -wenn, kann ich eh vorm Match Karten kaufen und brauch mich nicht festlegen". Folge: Der Vorverkauf ist eine Katastrophe!

Völlig richtig. Ehrlich gesagt wäre es auch für mich eine ganz andere Vorfreude auf heute (nicht nur wegen dem "volleren" Haus), in einem reinen Fußballstadion, das dann noch dazu unser angestammtes Heimstadion wäre, gegen Zaragoza anzutreten.

Wichtig wäre es auch gewesen, daß sich möglichst viele eingefleischte Austrianer das Ticket schon sehr früh kaufen, hätte evtl. einen kleinen Effekt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

nun ja ganz so ist es nicht. Würde mich auch eher als "eingefleischten" Fan bezeichnen. Bin auch auf jedem Heimspiel der Austria (wenn nicht etwas wirklich weltbewegendes mich davon abhält) und auf einigen Auswärtsfahren. Uefa Cup sowieso. Habe die Karten für heute aber erst heute besorgt, da ich wie in den letzten Tagen gesehen sowieso keine Eile hatte und leider auch vorher noch keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein reines Fussballstadion mit 20.000 bis max 25.000 Plätzen wäre ideal! Ich behaupte ein solches Stadion wäre für heute längst ausverkauft.

sicher wäre es für den ec ausverkauft... aber das problme bleibt die meisterschaft... du hast im europacup die 25.000 leute... in der MS wenns kein Topspiel ist 6.000.... selbst wenn der stadioneffekt ein plus von 1/3 bringt währen das 8.000 leute... und das viel mehr leute gegen pasching kommen glaub ich ned.. über bregenz oder so red ich gar ned...

für uns wäre 15.000 mir aus 18.000er stadion für die MS super... aber das wäre für den ec wieder zu klein... ein dilemma :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
sicher wäre es für den ec ausverkauft... aber das problme bleibt die meisterschaft... du hast im europacup die 25.000 leute... in der MS wenns kein Topspiel ist 6.000.... selbst wenn der stadioneffekt ein plus von 1/3 bringt währen das 8.000 leute... und das viel mehr leute gegen pasching kommen glaub ich ned.. über bregenz oder so red ich gar ned...

für uns wäre 15.000 mir aus 18.000er stadion für die MS super... aber das wäre für den ec wieder zu klein... ein dilemma :madmax:

Der Stadioneffekt wäre zu 1/3 (Hausnummer) begünstigt, wenn die Infrastruktur nicht passt. Passt diese, sprich U-Bahnverbindung bis vor die Stadiontore, dann kann durchaus von einem Plus von mehr als die Hälfte ausgegangen werden, wenn nicht mehr. Ich glaube an mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Stadioneffekt wäre zu 1/3 (Hausnummer) begünstigt, wenn die Infrastruktur nicht passt. Passt diese, sprich U-Bahnverbindung bis vor die Stadiontore, dann kann durchaus von einem Plus von mehr als die Hälfte ausgegangen werden, wenn nicht mehr. Ich glaube an mehr!

hm... würde dir gerne recht geben... glaube das allerdings ned...

zumindest ned über längere zeit... vielleicht die ersten 5spiele und für die abos die erste sasion...

sicher bleiben welche hängen... können mehr sein als die 2.000 mir aus 4.000 aber mehr kann ich mir echt nicht vorstellen... (die 4.000 sind bei 6, 7tausedn besucher eh schon mehr als die hälfte)

und bei den 4.000 sind alle austria fans die bis jetzt nicht ins stadion gekommen sind aber auch diese die sich das stadion mal anschauen wollen und dabei bleiben.

sosnt müßte es ja 4.000 oder mehr austria fans geben die sich gern mal ein spiel live anschauen wollen... es aber ned machen wegen dem horr????

sicehr gibts soviele austria fans... aber die gehen ned ins horr und auch sonst niergends hin... meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
sicehr gibts soviele austria fans... aber die gehen ned ins horr und auch sonst niergends hin... meiner meinung nach.

Leider muss ich dir vollkommen Recht geben. Vor dem Saragossaspiel hätte ich das nicht geglaubt. Aber 18800 gegen den 4. der stärksten Liga (zumindest aber Zweitstärkste Liga) sind armseelig und eine große Enttäuschung :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sagen wir mal so: Spielt die Mannschaft attraktiven Fussball und gibt es eine sehr gute öffentliche Verbindung zum Stadion (siehe Hütteldorf), dann würde die Austria denk ich einen Schnitt wie Rapid zur Zeit (zwischen 12.000-15.000) sicherlich zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Sagen wir mal so: Spielt die Mannschaft attraktiven Fussball und gibt es eine sehr gute öffentliche Verbindung zum Stadion (siehe Hütteldorf), dann würde die Austria denk ich einen Schnitt wie Rapid zur Zeit (zwischen 12.000-15.000) sicherlich zustande bringen.

So einen Schnitt schaffen wir nicht einmal, wenn man die Leute zu Hause abholt und nach dem Spiel wieder heimführt. Wie attraktiv soll Austria noch spielen, dass die Herr- bzw Damenschaft ihren Arsch ins Stadion bewegt :ratlos::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.