Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

The King

Ein Stadion mit 15.000 Plätzen wäre meiner Ansicht nach zu wenig und wohl mal wieder als typisch österreichische Lösung zu bezeichnen. 25.000, ein Schnitt zwischen 10.000-15.000 ließe sich bei entsprechender Infrastruktur sicherlich erreichen(gute Leistungen vorausgesetzt), im Europacup und bei Derbys is die Hütte sowieso ausverkauft. Nur bitte kein Kommerz-Tempel, solch Scheiße gibts außerhalb unserer Grenzen bereits zur Genüge (und auch innerhalb...), da können sie sich den Stadionneubau gleich sparen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Letzter Infostand den es aus internen Kreisen gab, war der, dass das Stadion noch immer aktuell.

Momentan bestehen Überlegungen zwischen 2 möglichen Standorten!

Die da wären?

Nicht sagen: Schwechat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kann es zwar leider nicht beweisen :D , aber wars in basel nicht auch so dass der zuschauerschnitt sich um zig tausend erhöht hat, als das neue stadion kam? :ratlos:

und, bei allem respekt vor basel, aber was die können, sollten wir auch schaffen, zumindest zuschauer-technisch... eigentlich auch blödsinn, will eigetnlich nur sagen, schweiz is auch ned gerade bekannt für das fanatische publikum, und die habens auch gepackt

:support: forza 25000-30000er arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Letzter Infostand den es aus internen Kreisen gab, war der, dass das Stadion noch immer aktuell.

Momentan bestehen Überlegungen zwischen 2 möglichen Standorten!

Die da wären?

Nicht sagen: Schwechat

ich nehm mal an: Schwechat und Rothneusiedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rothneusiedl ist nach wie vor dabei, Schwechat nicht!

ich persönlich hoff ja, dass das mit dem Stadion nichts wird!

wenn wir ein stadion bekommen, dann bleib uns der alte Kanadier

vielleicht auch noch ewig erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was wäre für euch der beste Stadionstandort??

Rothneusiedl bin ich skeptisch.... ist schon etwas sehr weit draußen. Andererseits sind viele Austria-Anhänger aus dem südöstlichen Niederösterreich (wo auch meinereiner ursprünglich her ist) ... was wäre also FANTECHNISCH der beste Standort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Was wäre für euch der beste Stadionstandort??

Rothneusiedl bin ich skeptisch.... ist schon etwas sehr weit draußen. Andererseits sind viele Austria-Anhänger aus dem südöstlichen Niederösterreich (wo auch meinereiner ursprünglich her ist) ... was wäre also FANTECHNISCH der beste Standort?

Also, wenn ich mich nicht irre, ist Rothneusiedl ned sehr weit weg vom Verteilerkreis.

@ Otto der Busfahrer: :nope:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was wäre für euch der beste Stadionstandort??

Rothneusiedl bin ich skeptisch.... ist schon etwas sehr weit draußen. Andererseits sind viele Austria-Anhänger aus dem südöstlichen Niederösterreich (wo auch meinereiner ursprünglich her ist) ... was wäre also FANTECHNISCH der beste Standort?

Also, wenn ich mich nicht irre, ist Rothneusiedl ned sehr weit weg vom Verteilerkreis.

@ Otto der Busfahrer: :nope:

Stimmt... ist es nicht.

Nur mit einem Neubau hätte man ja die Möglichkeit für eine echte Neupositionierung. War der Verteilerkreis "ideal"? Wenn man sich unsere Zuschauerzahlen anschaut mglws. nicht.

Eine entsprechende Studie wäre fast angebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn die u-bahn hingebaut wird dann ist es scheißegal wie weit es draußen ist.

ist ja bei uns in hütteldorf das gleiche. ohne u-bahn würden wir sicher auch nicht leicht über 10.000 bei heimspielen kommen da bin ich mir sicher.

@Otto der Busfahrer

du gehst wahrscheinlich nie ins stadion deswegen ist es dir egal wo die austria spielt. anders kann ich es mir nicht erklären warum du meinst hauptsache der strohnach ist weg alles andere ist egal. ohne dem franky habt ihr in 10 jahren noch kein neues stadion weiß nicht ob du dir dass schon überlegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@Otto der Busfahrer

du gehst wahrscheinlich nie ins stadion deswegen ist es dir egal wo die austria spielt. anders kann ich es mir nicht erklären warum du meinst hauptsache der strohnach ist weg alles andere ist egal. ohne dem franky habt ihr in 10 jahren noch kein neues stadion weiß nicht ob du dir dass schon überlegt hast.

Stronach ist Gott.....er kann alles, bekommt alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ich finde es eigentlich eine frechheit das man die fans so lange im dunklen tappen lässt, was passiert...

sie sollten endlich einen fahrplan (bis wann alles wie geschieht) veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Der Standort Rothneusiedl ist kein schlechter, zumal man sich weiterhin in Favoriten aufhält (Jungs aus Favoriten :evil: ), nur muss eines bedacht werden, solange die U1 nicht bis Rothneusiedl ausgebaut ist, solange zahlt sich der Bau des Stadions nicht aus.

Ein Stadionbau in Rothneusiedl nur, wenn die U1 bis dorthin verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liebe Leute: don´t panic.

Siehe Kommentare unter:

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...pic=23573&st=20

Derweil gibt es keine Anzeichen, daß die U1 bis Rotneusiedl gebaut wird.

Das einzige, was im Bereich Rotneusiedl gebaut wird ist die Umfahrungsautobahn von Knoten Vösendorf bis zur Ostautobahn. (teilweise Untertunnelung !)

Im Bereich Inzersdorf (nebst Rotneusiedl) wird das Postzentrum ausgebaut.

Und das war es auch schon. Ursprünglich wollte man ja bald (?) mit dem Bau des Stadions beginnen.

Die Gefahr, daß Viola und Grün ein gemeinsames Stadion bekommen, ist derweil verschwunden.

Also kein Grund zur Aufregung, Leuz. Bleibt locker !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.