Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

naja, bei eventueller CL-teilnahme oder einem ganz grossen gegner wird die Austria wohl dennoch in den Prater gehen.

aber schön, dass es nun kaum mehr weisse flecken auf der stadienlandkarte gibt, auch in Altach wird im winter eine neue tribüne errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

die ost wird größer gebaut als die jetzige west

es wird ein variables system geben - also keine klappsesseln - so bleibt in der meisterschaft eine stehplatztribüne und im ec wird auf sesseln umgerüstet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die ost wird größer gebaut als die jetzige west

es wird ein variables system geben - also keine klappsesseln - so bleibt in der meisterschaft eine stehplatztribüne und im ec wird auf sesseln umgerüstet ...

dann wohl so in Salzburg, wo die sessel auch xmal rausgenommen und wieder montiert wurden zwischen MS und EC.

aja, und vielleicht kann man den vereinsverantwortlichen ja mal den tipp geben, dass wenn möglich ab nächster saison die hauptkamera auf anderen seite postiert werden soll, denn dann wirkt das stadion im TV viel mächtiger...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die groszzuegige unterstutzung der stadt wien scheint mir ein trostpflaster dafuer zu sein, dass das neue stadion jetzt wohl endgueltig nicht gebaut wird.

aber gut, bald auch im horr-stadion den gewohnten komfort zu haben, vielleicht geh ich dann sogar einmal zu einem auswaertsderby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, bei eventueller CL-teilnahme oder einem ganz grossen gegner wird die Austria wohl dennoch in den Prater gehen.

aber schön, dass es nun kaum mehr weisse flecken auf der stadienlandkarte gibt, auch in Altach wird im winter eine neue tribüne errichtet.

Naja, richtige Stehplatztribünen gibts in der BL dann nur mehr in Altach, Ried und Mattersburg ! In Salzburg und Innsbruck werden die betreffenden Sektoren ja nur von Sitz- in Stehplätze umgewandelt.

Im teletext steht heut auch was über den Umbau. Wenn die Bauarbeiten mal fertig sind, dann gibts ja von West bis Ost eine durchgehende Kurve...wäre da Nord-Ost-Süd nicht besser gewesen? :ratlos: So wäre nämlich eine Separation der Viola-Fans von den Gästefans leichter.

Die Kapazität wird sich von 11.500 auf 12.000 jedenfalls nicht wesentlich ändern, lediglich das Verhältnis von Austria-Fans zu Gästefans vergrößert sich dann von derzeit 3,11:1 auf 5:1 (in konkreten Zahlen: 8.700 zu 2.800 wird zu 10.000 zu 2.000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aja, und vielleicht kann man den vereinsverantwortlichen ja mal den tipp geben, dass wenn möglich ab nächster saison die hauptkamera auf anderen seite postiert werden soll, denn dann wirkt das stadion im TV viel mächtiger...

Wieso? Würden doch eh die Ecken zugemacht die man von der Süd-Kameraperspektive sieht.

Weiters hätt ich Klappsitze für sinnvoller halten, aber wenns jedesmal rumschrauben wollen solls mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wieso? Würden doch eh die Ecken zugemacht die man von der Süd-Kameraperspektive sieht.

ja, aber die süd ist ja fast doppelt so hoch wie die nord und daher sähe es einfach imposanter aus, so man das so nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum werden eigentlich nicht alle ecken geschlossen? wäre nicht nur für die optik toll sondern würde auch die aukkustik im stadion um ein vielfaches verbessern.

Das stand schon einmal in einem Artikel über den Neubau.

Es können nicht alle Ecken geschlossen werden weil sonst der Rasen hin werden würde, Luftdurchzug, Sonneneinstrahlung etc.

So oder so ähnlich hieß es glaub ich damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit unzähligen Jahren warte ich jetzt auf den Horr-Stadion Ausbau und heute ist es endlich so weit. Es ist für die Zukunft der Austria unheimlich wichtig und ich bin einfach nur sehr froh darüber.

Danke Markus Kraetschmer und Michi Häupl, ihr habt damit sehr viel für die Austria geleistet!

Ich bin überzeugt davon, das der Stadionausbau unseren Zuschauerschnitt erheblich steigern wird. Jetzt müssen wir noch ein paar zusätzliche Parkplätze finden und dann haben wir ein bundesligataugliches Stadion. Ich freue mich schon auf ausverkaufte Derbys und Europacupspiele in diesem engen und einfach geilen Stadion.

Zur Feier des Tages werde ich jetzt ein Bier trinken und mich per Mail bei Markus Kraetschmer bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wie schaut das eigentlich in m'burg aus, haben die nicht sogar eine längsseite mit diesem stahlgerüst?, bzw bekommen die dann noch die genehmigung für die liga?

na klar, ligapräsident pucher wird sein eigenes stadion sperren.. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.