Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Posting-Pate

gegen so einen gegner sind 20.000 zuschauer völlig in ordnung, bordeaux ist leider kein name der zieht. ohne die schlechten resultate in letzter zeit wären es wohl 5.000 mehr geworden. außerdem darf man nicht vergessen das der uefa-cup mittlerweile nicht mehr so einen hohen stellenwert hat wie früher. heutzutage zählt leider nur noch die cl.

bin auch der meinung das ein stadion mit 30.000 sitzplätzen zu groß für uns ist. so ein fassungsvermögen könnte nur in frage kommen wenn man es, wie ursprünglich geplant, mit schwenkbaren tribünen bauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gegen so einen gegner sind 20.000 zuschauer völlig in ordnung, bordeaux ist leider kein name der zieht. ohne die schlechten resultate in letzter zeit wären es wohl 5.000 mehr geworden. außerdem darf man nicht vergessen das der uefa-cup mittlerweile nicht mehr so einen hohen stellenwert hat wie früher. heutzutage zählt leider nur noch die cl.

bin auch der meinung das ein stadion mit 30.000 sitzplätzen zu groß für uns ist. so ein fassungsvermögen könnte nur in frage kommen wenn man es, wie ursprünglich geplant, mit schwenkbaren tribünen bauen würde.

Das würde ich auch sagen.. ich freu mich schon auf das neue stadion .. :kopfball::violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Wenn das Horr schon umgebaut wird,könnte es auch einen neuen Namen bekommen.Auf die Schnelle fällt mir da Mathias Sindelar Stadion oder Joschi Walter Stadion oder gar Verteilerkreis Arena (Spass) ein.

Was meint das werte Forumsvolk dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn das Horr schon umgebaut wird,könnte es auch einen neuen Namen bekommen.Auf die Schnelle fällt mir da Mathias Sindelar Stadion oder Joschi Walter Stadion oder gar Verteilerkreis Arena (Spass) ein.

Was meint das werte Forumsvolk dazu?

Es wurde ja auch nicht nach dem quasi Zubau der Südtribüne in MagnArena oder was weiß ich was Lustiges umbenannt, sehe also jetzt irgendwie keinen Grund dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Mathias Sindelar Stadion könnte schon einiges, nur mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Bin schon zufrieden wenn wir keinen Firmen-Namen bekommen, wie es zB. in Deutschland mittlerweile üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

man kann sich schon mal ausmalen wie das neue stadion in rothneusiedl (sofern es denn wirklich gebaut wird) heißen wird.......magna kommt sicher drin vor.......dann haben wir auch ein stadion dass einen firmennamen hat........:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

man kann sich schon mal ausmalen wie das neue stadion in rothneusiedl (sofern es denn wirklich gebaut wird) heißen wird.......magna kommt sicher drin vor.......dann haben wir auch ein stadion dass einen firmennamen hat........:(

Euer Klub hat auch einen Firmennamen und es macht anscheinend niemandem mehr etwas aus, also was solls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Euer Klub hat auch einen Firmennamen und es macht anscheinend niemandem mehr etwas aus, also was solls?

ja mir wäre fk austria wien auch lieber als fk austria magna..... :aaarrrggghhh:

aber das stadion sollte schon einen gscheiten namen haben (am besten eben nach einer legende des vereins...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Euer Klub hat auch einen Firmennamen und es macht anscheinend niemandem mehr etwas aus, also was solls?

*räusper* besser dass, als Auflagen und jedes Jahr um die Lizenz bangen.

Nebenbei noch dubiose Karibikfirmen und EADS sponsoring....

naja ich weiss nicht was mir lieber ist.

Sicher ist das Unding von Zusatz im Namen nicht gerade schön, in Österreich leider bereits üblich und ansonsten schon von Sponsorenseite fast nicht mehr wegzudenken. Aber bevor es finanziell kracht und grammelt besser als eine Bank hält die Hand über die Finanzen wie seinerzeit die BA bei euch.

Und seit der BFV weg ist läufts bei uns ja auch wieder in vielen Belangen wieder runder (Tommy Parits sei Dank!). Ausserdem ist es ein Unterschied ob der Name nur aus rein finanziellen Gründen dabei steht oder weil es ein Zeichen der Generellvereinnahmung ist (samt Farben und Strukturänderungen).

Über kurz oder lang wirdd sich das kein Verein in Österreich leisten können ohne finanziell ins schwitzen zu kommen.

Ist halt meine Meinung dazu...die Zukunft wirds weisen...

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

offtopic:

bei Rapid ist der weg fürs namenssponsoring eigentlich verbaut

interne und externe stimmen würden heftige kritik üben und die negativschlagzeilen wären perfekt

sehe die möglichkeit eigentlich nur bei einem konstruierten rettungsanker gegeben

..was es nicht spielen wird, da vermutlich kein privater tief genug in die tasche greifen wird

von dieser ausnahme abgesehen wird natürlich in österreich keiner mehr auf dieses sponsoring verzichten

es gehört eigentlich zum gesamtpaket dazu und bringt auch kaum mehr einen bonus ein (Rapid andererseits gehört zu den ganz wenigen marken und könnte schon etwas herausschlagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn das Horr schon umgebaut wird,könnte es auch einen neuen Namen bekommen.Auf die Schnelle fällt mir da Mathias Sindelar Stadion oder Joschi Walter Stadion oder gar Verteilerkreis Arena (Spass) ein.

Was meint das werte Forumsvolk dazu?

Das Stadion gehört dem WFV. Franz Horr (eh. Präsident des WFV) hat große Verdienste dass Austria mit dem Horrstadion endlich eine Heimstätte gefunden hat. Er hat sich Anfang der 1970er Jahre dafür stark gemacht. 1973 wurde schon angedacht den Verbandsplatz (so der damalige Name) in "Matthias Sindelar-Stadion" umzubenennen. Nach dem Ableben von Franz Horr (Frühjahr 1974) wurde die Anlage vom WFV in "Franz-Horr Sportanlage" umbenannt. Franz Horr war zwar kein großer Austrianer aber er hat viel für die Austria getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.