Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

also ich bin da wirklich mal gespannt wie die das mit den auswärtsfans lösen wollen.

noch gespannter bin ich allerdings wie ich das lösen will, weil jetzt bin ich immer bei dem einrichtungshaus gestanden (ludwig?) und da wars nicht weit bis zur west...

auswärtsfans auf die west ist auf jeden jall sinnvoller, weil die dann nicht durch die kleingartensiedlung durch müssen sondern gleich links rauf. dort sind sie ja auch leichter zu kontrollieren.

schade nur um die bp tankstelle, der treffpunkt dort war immer sehr fein, das wird dann wohl vergangenheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

:mad:

also ich bin da wirklich mal gespannt wie die das mit den auswärtsfans lösen wollen.

noch gespannter bin ich allerdings wie ich das lösen will, weil jetzt bin ich immer bei dem einrichtungshaus gestanden (ludwig?) und da wars nicht weit bis zur west...

Is das jetzt leicht scho fix???

Ich les nur immer das umgebaut wird, aber nicht wies dann weiter gehen soll!

Versteh ja nicht mal wies da 11.000 Sitzplätze machen wollen. Die können doch nicht aus 5.800 Plätzen (Ost, West) 5.000 Sitzplätze rauskriegen??

Die 2 Seiten werden auch nicht viel ausmachen.

Oder wird die neue Ost vielleicht größer gebaut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Is das jetzt leicht scho fix???

Ich les nur immer das umgebaut wird, aber nicht wies dann weiter gehen soll!

Versteh ja nicht mal wies da 11.000 Sitzplätze machen wollen. Die können doch nicht aus 5.800 Plätzen (Ost, West) 5.000 Sitzplätze rauskriegen??

Die 2 Seiten werden auch nicht viel ausmachen.

Oder wird die neue Ost vielleicht größer gebaut??

Wieso?

Die Ost fasst jetzt auch 2500 Leute, aufgrund der Bauweise und nach FIFA-Reglement allerdings gleich 0. +2500

Für die West gilt das selbe - nochmal +2500

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Heissts ja angeblich nicht. Aber das geht ja schnell der Horr Umbau.

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab:

11.000 Sitzplätze soll es haben für intern. Spiele, und in der MS???

Nimmt ma da von West und Ost die Sitze raus für die MS? Oda besser gesagt im Derby?

Und bleiben wir jetzt auf West oda gehen wir auf Ost?

Noch viele offene Fragen

[spekulation]

Eine wirklich genaue Erklärung hab ich noch nirgens gelesen, aber meine Vermutung ist, dass auf der Ost (die dann Heimtribüne wird) einfach Klappsitze installiert werden, und dann in der Meisterschaft mehr Karten verkauft werden, als es Sitzplätze gibt, die dann als "Stehplätze" angeboten werden. Das erscheint mir als die logischste Lösung, ich wäre sehr überrascht, wenn es sich die Austria antun würde, irgendein variables System zu bauen, bei dem Sitze schnell montiert/demontiert werden können. Auf der West wird wahrscheinlich das selbe gemacht (keine Ahnung was da baulich möglich ist), aber nur Sitzplatzkarten verkauft nehme ich an.

[/spekulation]

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wieso?

Die Ost fasst jetzt auch 2500 Leute, aufgrund der Bauweise und nach FIFA-Reglement allerdings gleich 0. +2500

Für die West gilt das selbe - nochmal +2500

Alles klar?

Nicht wirklich!

Sie fassen beide 2.500 Stehplätze. Aber durch Sitzplätze verliert man normalerweise die Hälfte an Platz

[spekulation]

Auf der West wird wahrscheinlich das selbe gemacht (keine Ahnung was da baulich möglich ist), aber nur Sitzplatzkarten verkauft nehme ich an.

[/spekulation]

Die werden euch jedes Mal die Sesseln ruinieren lassen??

Eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Die werden euch jedes Mal die Sesseln ruinieren lassen??

Eher nicht

Was glaubst du denn? Dass vor jedem Horr-Derby 2000 Sessel ausgebaut und nachher wieder angeschraubt werden - warum sollte sich die Austria so einen Aufwand antun? Und überhaupt gibts in der Mehrzahl der Bundesliga-Stadien im Auswärtssektor Sitze, und die Zerstörungen halten sich in Grenzen - außerdem können die Dinge ja auch stabil gebaut werden. Ich bin mir ganz sicher, dass die West versitzplatzt wird, offen bleibt höchstens die Frage wie die Ost dann genau ausschaut.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

vom 24.11.07:

Die Planungen sehen vor, dass eine neue Osttribüne errichtet wird, die für nationale Liga- und Cup-Spiele 3.500 Stehplätze, für den Europacup 3.000 Sitzplätze bietet und dann so zur Heimat der treuesten Austria-Anhanger wird. In der Osttribüne soll auch ein Museum, ein Fanshop, eine Gastro-Zone untergebracht werden sowie ein in Österreich einzigartiges Fan-Zentrum entstehen.

Alle Tribünen-Seiten künftig überdacht

Die Westtribüne soll auf 2.000 Sitzplätze umgerüstet werden und wird zum Sektor der Gäste-Fans, die derzeit noch im östlichen Teil des Stadions untergebracht werden. Dazu kommt die Schließung der offenen Ecke zwischen der Nord- und Westtribüne, die rund 200 Plätze bietet, sowie jenes "Corners" im Bereich der Video-Wall.

"Nach dem Umbau wird das Stadion für Europacup-Spiele knapp 11.000 und für Liga und Cup-Spiele 12.000 Zuschauer fassen und außerdem werden alle vier Tribünen-Seiten überdacht sein", sagte Kraetschmer.

(wien.orf.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

um manchen spekulationen hier ein ende zu setzen:

die westtribüne bekommt durchgehend fix installierte klappsessel, so wie man sie aus dem weststadion oder unserer nord/süd kennt.

auf der ost wird komplett als stehplatztribüne ( :clap: ) konzipiert sein. für internationale spiele werden dort kurzfristig klappsessel installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

vom 24.11.07:

Die Planungen sehen vor, dass eine neue Osttribüne errichtet wird, die für nationale Liga- und Cup-Spiele 3.500 Stehplätze, für den Europacup 3.000 Sitzplätze bietet und dann so zur Heimat der treuesten Austria-Anhanger wird. In der Osttribüne soll auch ein Museum, ein Fanshop, eine Gastro-Zone untergebracht werden sowie ein in Österreich einzigartiges Fan-Zentrum entstehen.

Alle Tribünen-Seiten künftig überdacht

Die Westtribüne soll auf 2.000 Sitzplätze umgerüstet werden und wird zum Sektor der Gäste-Fans, die derzeit noch im östlichen Teil des Stadions untergebracht werden. Dazu kommt die Schließung der offenen Ecke zwischen der Nord- und Westtribüne, die rund 200 Plätze bietet, sowie jenes "Corners" im Bereich der Video-Wall.

"Nach dem Umbau wird das Stadion für Europacup-Spiele knapp 11.000 und für Liga und Cup-Spiele 12.000 Zuschauer fassen und außerdem werden alle vier Tribünen-Seiten überdacht sein", sagte Kraetschmer.

(wien.orf.at)

Ich kann noch nicht ganz glauben das die Ost 3500 Stehplätze haben wird und 3.000 Sitzplätze. Wie klein sind die Sitze bitte??

Am besten wir lassen uns überraschen.

Ich hoff das es keinen Aufstand geben wird, von Leuten unsererseits die nicht von West wegwollen.

Mir is es persönlich egal, aber nur für Rapid eine neue Tribüne bauen wär auch unsinn. Denn bekanntlich gibts ja nur 2 mal im Jahr eine volle Awaytribüne.

Und die soll nur mehr 2.000 fassen. Das heisst noch mal 300 weniger als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.