Wintertransferthread Saison 13/14


mclausky

Recommended Posts

ASB-Gott

Es gibt fast kein Spiel in dem Sonnleitner nicht 2-3 schwere Schnitzer macht! Wenn Pichler weg ist haben wir als Ersatz nur mehr Behrendt :-( Ich kann mir aber nur vorstellen das man Pichler abgibt wenn das mit Dibon fix ist über den Sommer hinaus - Sonst stehen wir mit Sonnleitner allein da - Quo vadis Rapid??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es gibt fast kein Spiel in dem Sonnleitner nicht 2-3 schwere Schnitzer macht! Wenn Pichler weg ist haben wir als Ersatz nur mehr Behrendt :-( Ich kann mir aber nur vorstellen das man Pichler abgibt wenn das mit Dibon fix ist über den Sommer hinaus - Sonst stehen wir mit Sonnleitner allein da - Quo vadis Rapid??

eigentlich gibt es nur sehr wenig Spiele wo Sonnleitner 2-3 schwere Schnitzer macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

eigentlich gibt es nur sehr wenig Spiele wo Sonnleitner 2-3 schwere Schnitzer macht

Seh ich auch so. Wenn er mal einen macht, dann ist er meist dafür umso katastrophaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich gibt es nur sehr wenig Spiele wo Sonnleitner 2-3 schwere Schnitzer macht

Also einen Bock pro Spiel schießt der Sonni mMn schon, manchmal auch zwei, es passiert aber selten was, da er diese doch zT oft selber dank seiner Schnelligkeit ausbügeln kann. Nicht falsch verstehen, will Sonni nicht kritisieren, mir taugt er eh, der Kerl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lächerlich zum Quadrat! Magst du ned langsam wieder aufhören, dich hier zu blamieren?

Ist eh nix neues, dass von den User fast nur übertriebe Stammtisch-Phrasen kommen.

Würd der Sonni nicht ab und zu einen depperten Bock einbauen, wär er nimmer bei uns (bzw. gar nie hier gelandet).

Damit muss man sich als Verein von der Größenordnung Rapids leider abfinden: Entweder hast mehr oder weniger gute Durschnittskicker oder welche, die ihre Stärken mit Schwächen aufwiegen.

Alle, die überdurchschnittlich bzw, ohne große Schwächen sind, bleiben nur in den seltensten Fällen länger als 1-2 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist es. (Ganz abgesehen davon, dass diese Böcke wirklich nicht mehr oft vorkommen. Und wann das letzte Mal ein Tor so gefallen wäre, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich stelle Sonnleitner über Dibon - und würde für den Salzburger auch keine Cent Ablöse bezahlen, der Knabe ist bestenfalls Durchschnitt und bei den Dosen maximal auf Der Bank

verlasse mich auf unseren neuen Sportdirektor, daß hier im Sommer ein neuer guter IV kommt

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich stelle Sonnleitner über Dibon - und würde für den Salzburger auch keine Cent Ablöse bezahlen, der Knabe ist bestenfalls Durchschnitt und bei den Dosen maximal auf Der Bank

verlasse mich auf unseren neuen Sportdirektor, daß hier im Sommer ein neuer guter IV kommt

Dem schließe ich mich zu 100 prozent inhaltlich an. Die Leistungen von Dibon rechtfertigen keine Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich find Sonnleitner von seinen Anlagen eigentlich Klasse. Finde allerdings, dass er zu viele Fehler macht und auch generell schon mal besser gespielt hat. Von Dibon bin ich eigentlich enttäuscht, viel zahlen sollte man da auf keinen Fall.

Insgesamt finde ich steht unsere Abwehr einfach nicht sicher, was für mich eigentlich heisst da muss was getan werden. Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir meist mit 2 sehr offensiven AVs und generell offensiv spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei Dibon kann ich mir gut vorstellen das ihn Salzburg im Frühjahr etwas intensiver beobachten wird, wenn ihnen gefällt was sie sehen wird er evtl die Sommervorbereitung mitmachen dürfen - reicht es nicht, wird er erneut (an uns?) verliehen, danach läuft eh der Vertrag aus.

Wäre zumindest für mich durchaus nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Da muss ich den Vorpostern aus meiner Sicht energisch widersprechen.

Sonnleitner ist ein solider Verteidiger, reicht durchaus für unsere Liga. Seine Stärken liegen in seiner Schnelligkeit und auch in seinem Zweikampfverhalten. Wo er allerdings komplett versagt ist im Spielaufbau. Kurze oder mittlere Pässe sind nicht vorhanden, sein einziges Mittel ist der weite Ball auf den Flügel oder zum Solostürmer.

In dieser Hinsicht ist Dibon weiter. Beim Herausspielen ist er als solide zu bezeichnen, sonst würde ich ihn als Allrounder bezeichnen. Er ist relativ flott, Schwächen hat er bei der Auffassungsgabe, mMn schätzt er desöfteren Situationen falsch ein, und in Zweikämpfen. Aber: Dibon ist 23 und somit 4 Jahre jünger. In 4 Jahren sehe ich Dibon, bei entsprechender Spielpraxis, weiter als Sonnleitner.

Ob er eine Ablöse wert ist? Kommt darauf an. Alles was sich im Bereich 300-400k bewegt, würde ich zahlen. Darüber nicht.

Überlegung für nächste Saison: Abhängig vom Verbleib Dibons. Bleibt Dibon, darf er sich mit Sonnleitner um den Platz streiten. Absolut wichtig wäre es einen erfahrenen IV zu holen, der stark im Aufbauspiel ist. Einen Einser-IV, der aufgrund seiner Qualität gesetzt ist.

Bleibt Dibon nicht, sollte Sonnleitner den Platz neben dem neuen IV erhalten und man sucht sich einen jungen Backup, Pichler in jung quasi.

Aber ein neuer IV wäre für mich Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.