Wintertransferthread Saison 13/14


mclausky

Recommended Posts

ASB-Messias

Behrendt angeblich auch nicht, weil er schon vor seinem 18. Lebensjahr in Österreich erstmalig angemeldet gewesen ist, wie mir auf Anfrage von üblicherweise äußerst kompetenter Stelle in rapidfans.at erklärt wurde - zusätzlich zu Behrendt und Maric können also noch 6 Nicht-Österreicher (auf die diese Eigenschaft nicht zutrifft) am Spielbericht stehen, ohne daß Rapid für das betreffende Quartal die Teilnahmeberechtigung für den Österreichertopf verlieren würde. Falls Interesse besteht, könnte ich sogar die betreffende Stelle im BL-Regulativ heraussuchen.

Ihre Einsatzminuten zählen dann allerdings nicht mit, weil sie ja eben keine Österreicher sind, alles sehr kompliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Falls Interesse besteht, könnte ich sogar die betreffende Stelle im BL-Regulativ heraussuchen.

Tu das bitte, bisher hab ich im Regulativ eben nur etwas von Staatsbürgerschaft gelesen und nichts bzgl. Alter der Erstanmeldung in Österreich.

Edit: Hab es selber nachgeschaut. Hat man anscheinend wirklich geändert, bis letztes Jahr war der Part mit dem 18. Lebensjahr sicher noch nicht dabei.

Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:
a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche
- die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder

- vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1992) spielberechtigt sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Behrendt angeblich auch nicht, weil er schon vor seinem 18. Lebensjahr in Österreich erstmalig angemeldet gewesen ist, wie mir auf Anfrage von üblicherweise äußerst kompetenter Stelle in rapidfans.at erklärt wurde - zusätzlich zu Behrendt und Maric können also noch 6 Nicht-Österreicher (auf die diese Eigenschaft nicht zutrifft) am Spielbericht stehen, ohne daß Rapid für das betreffende Quartal die Teilnahmeberechtigung für den Österreichertopf verlieren würde. Falls Interesse besteht, könnte ich sogar die betreffende Stelle im BL-Regulativ heraussuchen.

Ihre Einsatzminuten zählen dann allerdings nicht mit, weil sie ja eben keine Österreicher sind, alles sehr kompliziert...

das ist interessant. wenn behrendt nicht als legionär zählen würde, hätte ich nicht wirklich ein problem mit ihm als kaderergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist interessant. wenn behrendt nicht als legionär zählen würde, hätte ich nicht wirklich ein problem mit ihm als kaderergänzung.

Nachdem das anscheinend nur für Spieler gilt, die vor dem Vollenden des 18. Lebensjahr in Österreich gemeldet waren (war er) UND nach dem 1.1.1992 geboren sind (ist er nicht), zählt er imho als Legionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

richtig, les ich jetzt auch so!

hab gar nicht überprüft, wann er geboren ist, dachte automatisch (warum eigentlich?), er wäre wesentlich jünger...

damit erfüllt er diese UND-Bestimmung doch nicht und zählt daher als einer der maximal 6 Nicht-Österreicher am Spielbericht - für Maric gilt das aber (noch) nicht, das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also Behrent hat bisher sehr viel Einsatz erhalten, jetzt muss er mMn zeigen, dass er daraus gestärkt hervorgeht. Also würde ich ihn nicht verkaufen und mir anschauen was er bringt.

Harry Pichler war mir immer ein Dorn in Aug. Seine katastrophalen Attacken im Strafraum, mangelnde Übersicht, das kann er einfach nicht mit Kampfgeist wettmachen. Auch wenns zugegenemermaßen in der Schöttel-Saison ganz gut geklappt hat. Aber erfangen wird er sich bei uns glaub ich nimmer. Also bin ich stark für den Verkauf. Im Frühjahr spielen wir auch nur mehr Liga, d.h. Kader kann ruhig a bissal kleiner sein. Wobei ein richtig Erfahrener Koloss in der Abwehr natürlich schon ein Schmankerl wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also Behrent hat bisher sehr viel Einsatz erhalten, jetzt muss er mMn zeigen, dass er daraus gestärkt hervorgeht. Also würde ich ihn nicht verkaufen und mir anschauen was er bringt.

Harry Pichler war mir immer ein Dorn in Aug. Seine katastrophalen Attacken im Strafraum, mangelnde Übersicht, das kann er einfach nicht mit Kampfgeist wettmachen. Auch wenns zugegenemermaßen in der Schöttel-Saison ganz gut geklappt hat. Aber erfangen wird er sich bei uns glaub ich nimmer. Also bin ich stark für den Verkauf. Im Frühjahr spielen wir auch nur mehr Liga, d.h. Kader kann ruhig a bissal kleiner sein. Wobei ein richtig Erfahrener Koloss in der Abwehr natürlich schon ein Schmankerl wär.

wir sind hier aber nicht beim fussball manager, wo man spieler einfach verkaufen kann, wenn man sie nicht mehr benötigt oder haben will.

ob es vereine gibt, die für behrendt bzw. pichler geld auf den tisch legen, wage ich mal zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kommt der Philipp Schobesberger von Pasching schon jetzt im Winter oder erst in Sommer?

Weiß das jemand?

Kommt der überhaupt? Da gibt es ja viele Gerüchte, aber nichts konkretes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wir sind hier aber nicht beim fussball manager, wo man spieler einfach verkaufen kann, wenn man sie nicht mehr benötigt oder haben will.

ob es vereine gibt, die für behrendt bzw. pichler geld auf den tisch legen, wage ich mal zu bezweifeln.

Dachte Ried will den Pichler? Und den Berendt würd ich eh nicht verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob der eine oder andere das Prinzip "Sarkasmus" begriffen haben.

Das frage ich mich auch. Sarkasmus (bitterer oder böser Spott) basiert auf der Bedeutungsumkehr eines Satzes, die durch Ironie erzeugt wird. Das ist aber in diesem Fall eindeutig nicht zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dachte Ried will den Pichler? Und den Berendt würd ich eh nicht verkaufen...

das kann schon sein. aber in diesem thread stand vor ein paar seiten geschrieben, dass wir pichler umsonst gehen lassen würden, um beim gehalt zu sparen. wenn ried für ihn was zahlen würde, würd ich den harry persönlich mitn auto hinfahren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das kann schon sein. aber in diesem thread stand vor ein paar seiten geschrieben, dass wir pichler umsonst gehen lassen würden, um beim gehalt zu sparen. wenn ried für ihn was zahlen würde, würd ich den harry persönlich mitn auto hinfahren. ;-)

würde mich an den benzinkosten beteiligen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.