Wintertransferthread Saison 13/14


mclausky

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Also das Duo Sonnleitner-Pichler kommt nicht einmal annähernd an Sonnleitner-Dibon heran. Da unterliegst du einer schweren Gedächtnistäuschung. ;) Selbst unter dem Defensivapostel Schöttel war das teils haaresträubend. Da ist Dibon, auch im spielerischen Bereich wesentlich besser beinand. Und auch Sonnleitner hat sich da stabilisiert, auch wenn ich ihn für die hohen Bälle nach wie vor würgen könnt.

Die Abwehr steht aber grundsätzlich nicht so schlecht, es fehlt halt in der Defensive genauso wie in der Offensive oft die Struktur.

Gut da sind wir wirklich anderer Meinung. Ich finde schon, dass im ersten Schöttel Jahr bis auf wenige Ausnahmen die Abwehrleistungen solide waren. 30 Gegentreffer in 36 Spielen war schon sehr ok. (davon 10 Tore in 3 Spielen). Fehler wurden da auch gemacht, nur haben sie sich nicht so ausgewirkt wie es derzeit der Fall ist.

Spielerische Innenverteidiger sind weiterhin Mangelware bei uns, auch Dibon find ich eher schwach im Spielaufbau. Problem ist natürlich auch, dass die Außenverteidiger auch dazu beitragen, dass wir oft schwimmen. Zeigt auch daran, dass wir jetzt schon fast so viele Tore erhalten haben wie in der 30 Gegentreffer Saison mit der IV Sonnleitner - Pichler.

Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass das heutzutage fast in jeder Mannschaft zu sehen ist.

Um ein Extrembeispiel zu bringen: Puyol - Piqué ist sicher ein sehr starkes, auch spielerisch gutes IV-Duo. Trotzdem lässt sich fast immer Busquets dazwischen fallen (und das liegt wohl weniger am IV-Duo als an der spielerisch, taktischen Ausrichtung). Ähnliches ist bei fast jeder Mannschaft zu sehen, zumindest nach meiner Wahrnehmung...

PS: und bevor der Aufschrei kommt, wollte nur ein Beispiel bringen. Der Unterschied zw. Barcelona und Rapid ist mir durchaus bekannt,

Dazu kann ich wenig sagen, weil ich die spanische Liga nicht sonderlich verfolge. Aber bei anderen Topmannschaften ist es mir schon aufgefallen, dass sich die Innenverteidiger aktiv in den Spielaufbau einschalten und die Bälle gut verteilen. Gut, immer schwer alles mit Rapid zu vergleichen, aber wir fallen da teilweise schon extrem ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut da sind wir wirklich anderer Meinung. Ich finde schon, dass im ersten Schöttel Jahr bis auf wenige Ausnahmen die Abwehrleistungen solide waren. 30 Gegentreffer in 36 Spielen war schon sehr ok. (davon 10 Tore in 3 Spielen). Fehler wurden da auch gemacht, nur haben sie sich nicht so ausgewirkt wie es derzeit der Fall ist.

Spielerische Innenverteidiger sind weiterhin Mangelware bei uns, auch Dibon find ich eher schwach im Spielaufbau. Problem ist natürlich auch, dass die Außenverteidiger auch dazu beitragen, dass wir oft schwimmen. Zeigt auch daran, dass wir jetzt schon fast so viele Tore erhalten haben wie in der 30 Gegentreffer Saison mit der IV Sonnleitner - Pichler.

ich sehe das ähnlich, wobei schon gesagt werden muss, dass wir aktuell einen anderen fußball spielen, der eben mehr offensiv ausgerichtet ist und damit die defensive stärker entblöst. die außenverteidiger agieren sehr hoch und machen es den IVs damit nicht leicht, immer wieder wird hinten mann gegen mann agiert. das war unter schöttel definitiv nicht der fall. eher unter pacult, der ja auch ein offensivgeist ist und dafür eine etwas instabile verteidigung in kauf nahm. nichtsdestotrotz sticht die aktuelle innenverteidigung nicht heraus im vergleich zu den letzten 10 jahren, sie hält sich passabel aber auch nicht mehr. und solange wir das aktuelle system spielen, werden wir auch einen dibon problemlos ersetzen können, falls wir ihn nicht günstig erwerben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die einzige Position, an welcher mMn momentan Handlungsbedarf wäre, ist die LV Position, da sich auch Palla verletzt hat, denke aber Lukas Denner wird hier vermehrt seine Chancen bekommen, somit haben wir mit Schrammel und Denner zwei LV, das sollte für die Rückrunde der BL reichen.

Diskerud war nicht deshalb im Gespräch, da du ihn vorgeschlagen hast @ Trifon, sondern da er einer der auffälligste Spieler bei den Duellen gegen Trondheim war.

p.s. Ich hoffe, dass nicht Kiew im Sommer daher kommt und für Schaub 3-4 mille bietet..........

Sollte Kiew im Sommer wirklich 3-4 mille am Tisch lege für Schaub, musst sagen danke und dir Louis, alles Gute für die Zukunft.

Ausser es kommt ein Sponsor der ein paar mille bei euch investiert.

Ansonsten braucht ihr das Geld.

Ist ja bei uns nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sollte Kiew im Sommer wirklich 3-4 mille am Tisch lege für Schaub, musst sagen danke und dir Louis, alles Gute für die Zukunft.

Ausser es kommt ein Sponsor der ein paar mille bei euch investiert.

Ansonsten braucht ihr das Geld.

Ist ja bei uns nicht anders.

rapid würde vermutlich ein 2 mio angebot nicht abschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wäre auch nicht froh darüber, aber nachdem wir pleite sind wie ne kirchenmaus, befürchte ich dass wir schaub bei der ersten gelegenheit versilbern werden -> vermutlich im sommer. aber hoffentlich irre ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

halte ich für Blödsinn!

Wenn Schaub zu verstehen gibt, dass er den Vertrag unter keinen Umständen verlängert? Dann würden sie wohl auch jedes siebenstellige Angebot annehmen, ein Jahr später geht er dann ablösefrei.

ich wäre auch nicht froh darüber, aber nachdem wir pleite sind wie ne kirchenmaus, befürchte ich dass wir schaub bei der ersten gelegenheit versilbern werden -> vermutlich im sommer. aber hoffentlich irre ich mich

Hängt halt von Schaub ab, ob er noch mal einen Vertrag unterschreibt. Bei Vertragslaufzeit 2015 wird wohl jedes bessere Angebot angenommen, wenn keine Aussicht besteht, dass man Schaub über das eine Jahr mehr halten kann.

@Dibon: Österr. IV gibt es wohl nicht viel bessere, die verfügbar sind. Er ist zwar nicht irgendwo überragend, aber im Paket imho einer der besten IV der letzten 5 Jahre. Spielerisch auf jeden Fall eine Verstärkung gegenüber Pichler, wenn auch nicht vollends überzeugend.

Millionen würd ich aber auch nicht ausgeben für ihn.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn Schaub zu verstehen gibt, dass er den Vertrag unter keinen Umständen verlängert? Dann würden sie wohl auch jedes siebenstellige Angebot annehmen, ein Jahr später geht er dann ablösefrei.

das weiß man ja nicht und meine Vermutung ist, dass er nochmals um ein Jahr verlängert! dann schaut die ganze Sache etwas anders aus. Denke aber, dass auch im Sommer mehr als 2 Mio drinnen sind. Kommt auch ganz drauf an, was für ein Frühjahr er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das weiß man ja nicht und meine Vermutung ist, dass er nochmals um ein Jahr verlängert! dann schaut die ganze Sache etwas anders aus. Denke aber, dass auch im Sommer mehr als 2 Mio drinnen sind. Kommt auch ganz drauf an, was für ein Frühjahr er spielt.

Natürlich wird man nicht das erstbeste Angebot annehmen, ist eh klar. Aber im Sommer sieht man eh, wie viel möglich wäre. Und bis dahin wird der Junge uns hoffentlich schon mitgeteilt haben, ob er verlängern will. Unterschreibt er bis z.B. 1.8 kein Angebot, dann würde ich als Rapid schauen, was man so bekommt.

Edit: Und wir wissen es nicht, ja. Aber die Rapid-Verantwortlichen werden es ja hoffentlich irgendwann wissen.

Bitte ned schon wieder eine schaub ablösesummediskussion

Von unten nach oben gelesen, deshalb mein Beitrag noch, jetzt mach ich brav was der Moderator so sagt. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Natürlich wird man nicht das erstbeste Angebot annehmen, ist eh klar. Aber im Sommer sieht man eh, wie viel möglich wäre. Und bis dahin wird der Junge uns hoffentlich schon mitgeteilt haben, ob er verlängern will. Unterschreibt er bis z.B. 1.8 kein Angebot, dann würde ich als Rapid schauen, was man so bekommt.

Edit: Und wir wissen es nicht, ja. Aber die Rapid-Verantwortlichen werden es ja hoffentlich irgendwann wissen.

Von unten nach oben gelesen, deshalb mein Beitrag noch, jetzt mach ich brav was der Moderator so sagt.

haha das war eher ein persönlicher Wunsch ;)

Ich finds halt nur seltsam über eine Ablösesumme zu diskutieren wo weit und breit noch gar kein Angebot in Sicht ist. Wenn wir uns jetzt nach seitenlanger Diskussion einigen dass man für Schaub 2 Mio im Sommer kriegt und dann spielt er das Frühjahr seines Lebens ist ja sowieso wieder alles für die Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hast eh Recht. Viel wichtiger als die gebotene Summe ist aber der Stand bei der Vertragsverlängerung (nanonaned). Denn ohne Vertrag über 2015 wird man wohl sehr schnell umfallen im Sommer, bevor man in einem Jahr fast nichts kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In Anbetracht unserer finanziellen Lage sollte ein ev. einlangendes gutes Angebot im Sommer nicht ausgeschlagen werden, auch wenns sehr weh tut, für das Stadion brauchen wir jeden Cent- wir werden die nächsten Jahrzehnte davon leben, nicht von Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

In Anbetracht unserer finanziellen Lage sollte ein ev. einlangendes gutes Angebot im Sommer nicht ausgeschlagen werden, auch wenns sehr weh tut, für das Stadion brauchen wir jeden Cent- wir werden die nächsten Jahrzehnte davon leben, nicht von Schaub.

Vl. sollte man einen Sommertransferfredl aufmachen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.