Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Superstar
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin da bei einigen Dingen bei dir, wobei Alar mMn ist kein schlechter Transfer und der war für mich ok, aber du brauchst einen entsprechenden zweiten Stürmer an seiner Seite und den haben wir nicht, insofern ein Problem. 

Naja das wusste man doch, da geh ich sinnlos ein risiko ein wenn ich kvili verkaufe und einen st hole wo man wei7, der funktioniert nur mit einem entsprechenden zweiten. Dann gibt man kvili und joe ab,die einzigen die kôrperlich dagegenhalten bzw den ball halten kônnen und verpflichte alar und knasi die nicht wissen was ein zweikampf ist. Immer wenns uns geld kostet wird stàndig von kontinuitàt gesprochen(zb trainer). Wenns uns geld bringt zàhlen plôtzlich wieder andere dinge

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das was wir heute sehen, ist leider die Konsequenz von vielen sportlichen Fehleinschätzungen, ich bin aktuell auch nicht happy mit der Mannschaft und das Problem ist, dass es in unserer Mannschaft einfach zu wenig Persönlichkeiten und Leistungsträger gibt, nur wird das intern eine Mannschaft niemals zugeben, kann sie logischerweise auch gar nicht. Falls jetzt einzelne Spieler zerissen werden riecht das für mich schwer nach HSV und Wolfsburg in deren negativer Glanzzeit. Spieler können eine Auszeit bekommen, das ist im Fussball nix unübliches und Sache des Trainers, diese brauchen manche vielleicht sogar, aber ich würde jetzt nicht auf Spieler gezielt "einhauen", das bringt nämlich gar nix und zerstört noch den letzten Teil des Mannschaftsgefüges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Alfred Hörtnagl würde ich zutrauen neue Strukturen aufzubauen. 

Ja, tatsächlich. Er ist auch einer der über den Tellerrand blickt. Und hat sich v.a. zuerst international schlau gemacht, bevor er heimische Gefilde beglückt (und nicht von Freunderln hinauf tragen lassen).
Seine Aufgabe in Innsbruck war eine der schwersten in ganz Ö - und wie's aussieht hat er sie bis jetzt gut gemeistert. Macht immer einen souveränen Eindruck bei Interviews, ist ruhig und sachlich, auch geduldig. Hat auch seine Fehler bei Trainerentscheidungen gemacht, handelte aber wenns notwendig war für den Verein.
Und an die Zeit bei Rapid habe ich sowieso sehr positive Erinnerungen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das was wir heute sehen, ist leider die Konsequenz von vielen sportlichen Fehleinschätzungen, ich bin aktuell auch nicht happy mit der Mannschaft und das Problem ist, dass es in unserer Mannschaft einfach zu wenig Persönlichkeiten und Leistungsträger gibt, nur wird das intern eine Mannschaft niemals zugeben, kann sie logischerweise auch gar nicht. Falls jetzt einzelne Spieler zerissen werden riecht das für mich schwer nach HSV und Wolfsburg in deren negativer Glanzzeit. Spieler können eine Auszeit bekommen, das ist im Fussball nix unübliches und Sache des Trainers, diese brauchen manche vielleicht sogar, aber ich würde jetzt nicht auf Spieler gezielt "einhauen", das bringt nämlich gar nix und zerstört noch den letzten Teil des Mannschaftsgefüges.

Das sehe ich ähnlich. Mir kommt vor, dass jetzt alles auf die Spieler abgewälzt wird, ähnlich wie letzte Saison bei der Austria. Dabei haben viele Leute im Verein in den letzten 3 Jahren ebenso sehr viele schwerwiegende Fehler gemacht, die erst zu dieser Situation geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ja, tatsächlich. Er ist auch einer der über den Tellerrand blickt. Und hat sich v.a. zuerst international schlau gemacht, bevor er heimische Gefilde beglückt (und nicht von Freunderln hinauf tragen lassen).
Seine Aufgabe in Innsbruck war eine der schwersten in ganz Ö - und wie's aussieht hat er sie bis jetzt gut gemeistert. Macht immer einen souveränen Eindruck bei Interviews, ist ruhig und sachlich, auch geduldig. Hat auch seine Fehler bei Trainerentscheidungen gemacht, handelte aber wenns notwendig war für den Verein.
Und an die Zeit bei Rapid habe ich sowieso sehr positive Erinnerungen.

Hat auch für den Nachwuchs und generell im Scoutingbereich den richtigen Blick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rapid bzw. Krammer bräuchte eigentlich so etwas wie eine sportliche Unternehmensberatung die Change Management im Profibetrieb durchführt. Ordentliche Analyse und Evaluierung des Ist-Zustands zur Problemerörterung durchführen und basierend darauf ein Strategiepapier entwickeln. 

Krammer ist kein schlechter Präsident, er hat wirtschaftlich viel weitergebracht. Aber muss langsam einsehen, dass er Unterstützung im sportlichen Bereich braucht. Um hier den richtigen nächsten Schritt zu gehen wäre vielleicht eine objektive Beratung außerhalb der grün-weissen Bubble nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Sicher ganz schlau von Krammer die Spieler so unter Druck zu setzen und mit solchen Aussagen noch mehr Unruhe reinzubringen. Unnötig wie ein Kropf diese Aussagen...

In dieser Situation wars mittlerweile angebracht. Samthandschuhe haben nix gebracht. Es ist nun an der Zeit, die faulen Äpfel auszusortieren und zu schauen, mit wem man noch planen kann und wer uns verlassen darf. 

Es ist 5 vor 12, es ist an der Zeit zu handeln. Reden hat nichts gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Sicher ganz schlau von Krammer die Spieler so unter Druck zu setzen und mit solchen Aussagen noch mehr Unruhe reinzubringen. Unnötig wie ein Kropf diese Aussagen...

na ja,denke unsere Spieler wissen selbst das sie mitschuld sind und die Aussage auch richtig ist.

Wurden eh lange genug geschützt von allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Hicke Sen. hat gar nix - und schon gar keinen "job".

Sein Engagement ist ein reiner PR-Gag vom Präse (gut gemeint aber völlig wirkungslos).
Oder sogar destruktiv weil es suggeriert, dass man ohnehin sportliche Kompetenz hätte.

Hicke Sen. hat auch keinerlei Erfahrung was den zeitgemäßen Aufbau und Ausrichtung eines Fußballvereins betrifft. Er ist ein Experte in verschiedenen Detailfragen, mehr nicht. Er ist Pensionist, gesundheitlich angeschlagen und hat auch nie vorgehabt (und auch nicht zugesagt) einen "job" zu übernehmen.

@schleicha: Sammer wäre so jemand den man mit unserem Bedarf vergleichen könnte. Er hat in München großen Einblick in professionelle Vereinsstrukturen bekommen, hat die Fähigkeit zu leiten und liebt Dortmund. Eine Idealbesetzung. Er hat mitgewirkt in der Trainernachfolgeentscheidung und man hat mit Favre einen perfekten Trainer bekommen. Im Moment ist das Strukturbeispiel Dortmund wohl das am besten vergleichbare bei dem ein Verein aus einem unerklärlichen Verfall und ratlosen Funktionären erstaunlich schnell wieder aus dem Tief gefunden hat.

@mrneub: Wie man auf die Idee kommen kann, SH dafür vorzuschlagen ist mir ein Rätsel. Welche Erfahrung kann er vorweisen für diese Aufgabe? Da hat ja Hans Krankl noch mehr Kompetenz. Lasst SH einfach in Ruhe. Er soll 5-7 Jahre überall im Verein Erfahrungen sammeln und dann kann man schauen was aus ihm geworden ist.

Warum man in diesem Fall auf ausländische Hilfe angewiesen wäre liegt ja auf der Hand. Welcher Österreicher hat in diesem Fach irgendwo irgendwann etwas geleistet.
Der einzige heimische "Laie" dem ich das zutrauen würde wäre Heribert Weber. Er ist einer der ganz wenigen, die bei ihren (hart und ehrlich formulierten) Analysen keine Platitüden schwingen (ohne auf die billigen Lacher zu spekulieren wie andere), sondern versucht alle Faktoren miteinzubeziehen. Und er hat sich seinen Rapid-Bezug bis heute erhalten. Einschlägige Erfahrung hat auch er keine.

Für Rapid wird halt kein Sammer zu haben sein. 

Es sollte halt jemand sein der den österreichischen Fußball und speziell Rapid kennt.

Das gesamte Präsidium sowie Vorstand incl Direktor Wirtschaft sowie Sport befindet sich halt niemand der selbst einmal ein Profisportler bzw.Fußballer war.

Wäre sicher kein Fehler hier sich jemand in Zukunft in das Boot zu holen.

Wie schauts eigentlich mit Michi Hatz aus ist ja bei uns im Ethikrat???

Vielleicht wäre er ja einer der hier für neue Impulse sorgen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GRENDEL schrieb Gerade eben:

In dieser Situation wars mittlerweile angebracht. Samthandschuhe haben nix gebracht. Es ist nun an der Zeit, die faulen Äpfel auszusortieren und zu schauen, mit wem man noch planen kann und wer uns verlassen darf. 

Es ist 5 vor 12, es ist an der Zeit zu handeln. Reden hat nichts gebracht. 

Korrekt. Aber bitte intern und nicht über die Medien. Die zündeln auch ohne Krammers Hilfe genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Sicher ganz schlau von Krammer die Spieler so unter Druck zu setzen und mit solchen Aussagen noch mehr Unruhe reinzubringen. Unnötig wie ein Kropf diese Aussagen...

wer mit dem Druck nicht umgehen kann, hat bei Rapid auf Dauer nix verloren. Finde das schon in Ordnung von Krammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

In dieser Situation wars mittlerweile angebracht. Samthandschuhe haben nix gebracht. Es ist nun an der Zeit, die faulen Äpfel auszusortieren und zu schauen, mit wem man noch planen kann und wer uns verlassen darf. 

Es ist 5 vor 12, es ist an der Zeit zu handeln. Reden hat nichts gebracht. 

Genau so ist es! Die gnädigen Herren Spieler haben 2 Jahre Zeit gehabt ihre Mentalität zu überdenken, sich gegenseitig an Nasen zu nehmen, was auch immer. 3 Trainer wurden verbraucht. Die Zeit der feinen Hände und der Puderpopos ist VORBEI!! Das ist der SK Rapid und nicht Magic Life. Wenn ich morgen im Stadion sitz möchte sehen das gekämpft und gerackert wird bis ihnen schwarz vor Augen wird oder Buttermilch aus dem Arschloch läuft! Ich ertrage diesen riesigen Scheißdreck nicht mehr, der uns Woche für Woche als angeblichen Fußball verkauft wird. Unverzüglich Liefern!! Alle!

bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Wie schauts eigentlich mit Michi Hatz aus ist ja bei uns im Ethikrat???

Vielleicht wäre er ja einer der hier für neue Impulse sorgen könnte.

Hatz hatte zuletzt einen guten Auftritt im ORF in der Fan-Causa, ist mE sehr intelligent und hätte dazu viel beizutragen. Ad hoc würde ich aber meinen, dass er keine Führungsfigur ist. Von dieser neuen Funktion ist aber Durchsetzungsvermögen gefragt weil bei Rapid IMMER WER DAGEGEN ist und man gegen die vielen Einflüsterer auch eine harte Haut braucht. Das kann Hatz mE nicht oder nicht gut genug.

Grundsätzlich bin ich aber GEGEN sog. "Beiräte". Die Damen und Herren dort haben immer gute Ideen. Wenns aber eng wird, sind die dann meistens nirgendwo ("I sogs glei, I woars ned"). Ich hätte schon gern eine Person, die am Ende für ihr Tun gerade steht/stehen muss.
Wenn es die nicht gibt, muss der Präse dafür haften, was ich wieder nicht gut finde. Der sollte mehr in den Hintergrund rücken. Einmal im Jahr einen feature-Beitrag (20 Minuten Interview zur Vereinsentwicklung) aber auf gar keinen Fall Pausen- und Flash-Interviews, das ist völlig unangebracht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Hatz hatte zuletzt einen guten Auftritt im ORF in der Fan-Causa, ist mE sehr intelligent und hätte dazu viel beizutragen. Ad hoc würde ich aber meinen, dass er keine Führungsfigur ist. Von dieser neuen Funktion ist aber Durchsetzungsvermögen gefragt weil bei Rapid IMMER WER DAGEGEN ist und man gegen die vielen Einflüsterer auch eine harte Haut braucht. Das kann Hatz mE nicht oder nicht gut genug.

Grundsätzlich bin ich aber GEGEN sog. "Beiräte". Die Damen und Herren dort haben immer gute Ideen. Wenns aber eng wird, sind die dann meistens nirgendwo ("I sogs glei, I woars ned"). Ich hätte schon gern eine Person, die am Ende für ihr Tun gerade steht/stehen muss.
Wenn es die nicht gibt, muss der Präse dafür haften, was ich wieder nicht gut finde. Der sollte mehr in den Hintergrund rücken. Einmal im Jahr einen feature-Beitrag (20 Minuten Interview zur Vereinsentwicklung) aber auf gar keinen Fall Pausen- und Flash-Interviews, das ist völlig unangebracht.

wenns dauernd brennt, bleibt auch dem präse nix anderes über als sich zu wort zu melden. für mein empfinden war er da aber einfach immer viel zu spät dran.

zur spielerschelte sei ausserdem gesagt, dass sich die verantwortlich viel zu lang vor sie gestellt haben. DAS war augenscheinlich der grösste fehler.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.