Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wer Probleme mit den Umfeld bei Rapid hat... Stichwort Druck von Außen soll sich bitte einen anderen Verein suchen.... 

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wer Probleme mit den Umfeld bei Rapid hat... Stichwort Druck von Außen soll sich bitte einen anderen Verein suchen.... 

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wer Probleme mit den Umfeld bei Rapid hat... Stichwort Druck von Außen soll sich bitte einen anderen Verein suchen.... 

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AbZock3r schrieb vor 6 Minuten:

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

muss man dem immer alles dreimal sagen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Genau durch diese denkweise ist keine konsequente Arbeit bei rapid möglich. U es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Druck, welcher auch positiv sein kann, und Unruhe. 

Geh kumm.hörts doch bitte endlich mit diesen billigen ausreden auf. Nur weil wir in österreich der einzige verein mit einer fanbasis sind die diesen namen auch verdient...kann man im ruhrgebiet, in gladbach, in frankfurt und und und auch nicht konsepuent arbeiten? eine der lächerlichsten ausreden, aber wenn wunderts? Viele andere bleiben ja nicht mehr ùbrig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man hört was die Verantwotlichen von Stuttgart sagen, trotz fürchterlichen Saisonstart und Trainerwechsel wird die Mannschaft nicht angegriffen, es wird zwar klargestellt, dass es eine Verunsicherung gibt und viel Arbeit auf Weinzierl wartet aber kein Wort, dass der Kader zu schlecht wäre oder die Spieler nicht wollen, auch auf Schalke haltet sich der Unmut in Grenzen, obwohl man ebenfalls fürchterlich in die Saison gestartet ist. Ich wills nur mal erwähnt haben, warum ich meine, dass ein Rundumschlag auf die Mannschaft keinen Sinn macht, das hat in den seltensten Fällen was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KUSH schrieb Gerade eben:

Geh kumm.hörts doch bitte endlich mit diesen billigen ausreden auf. Nur weil wir in österreich der einzige verein mit einer fanbasis sind die diesen namen auch verdient...kann man im ruhrgebiet, in gladbach, in frankfurt und und und auch nicht konsepuent arbeiten? eine der lächerlichsten ausreden, aber wenn wunderts? Viele andere bleiben ja nicht mehr ùbrig^^

Das wurde jetzt falsch aufgefasst. War auch auf die Fans bezogen, aber vorallem auf die Vorgehensweise der Führungsetage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Das wurde jetzt falsch aufgefasst. War auch auf die Fans bezogen, aber vorallem auf die Vorgehensweise der Führungsetage. 

Und was macht für dich unsere führungsetage im umgang mit fans alles falsch? Es werden doch stadionverbote ausgesprochen wenn wer grenzen überschreitet.willst das sie auf kriegszug mit den eigenen fans und mitglieadern gehn? Wird kein mitgliederverein auf dieser welt machen,weil sie für den verein viel zu wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Finanziell gesehen konnten wir so viel wie nie zuvor für neue Spieler investieren. Problem sind die Fehltransfers, teure Spieler die nicht die notwendige Qualität haben. Diese Spieler werden nicht nur hohe Ablösesummen gekostet haben sondern auch viel Gehalt schlucken. Nach Müller konnte auch Bickel den Kader trotz Millionenausgaben nicht verstärken. Vieles hat am Papier gut ausgesehen, nur am Feld eben nicht. Hier hat leider die Vereinsführung versagt, der Sportdirektor ist mit Abstand die wichtigste Person im Verein. Bickel haut zwar schlaue Sätze raus, unterm Strich war das aber viel zu wenig und die jetzige Situation geht Großteils auf seine Kappe.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KUSH schrieb Gerade eben:

Und was macht für dich unsere führungsetage im umgang mit fans alles falsch? Es werden doch stadionverbote ausgesprochen wenn wer grenzen überschreitet.willst das sie auf kriegszug mit den eigenen fans und mitglieadern gehn? Wird kein mitgliederverein auf dieser welt machen,weil sie für den verein viel zu wichtig sind.

Ich hätte mir vor allem nach dem steaua Match erwartet, dass sich der Präsident vor den Trainer stellt u den Fans klar macht, dass dieses verhalten schädigend ist. So hat man gogo den Fans u Medien zum fraß vorgeworfen. Die Fans dürfen ihre Meinung natürlich äußern, auch wenn sie in Zukunft meiner Meinung nach Zeitpunkt u Art besser überlegen sollten, aber da muss dann in bestimmten Situationen der Präsident sich selbst in die schusslinie stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte mir vor allem nach dem steaua Match erwartet, dass sich der Präsident vor den Trainer stellt u den Fans klar macht, dass dieses verhalten schädigend ist. So hat man gogo den Fans u Medien zum fraß vorgeworfen. Die Fans dürfen ihre Meinung natürlich äußern, auch wenn sie in Zukunft meiner Meinung nach Zeitpunkt u Art besser überlegen sollten, aber da muss dann in bestimmten Situationen der Präsident sich selbst in die schusslinie stellen.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber der Zeitpunkt des Schützens hätte viel früher kommen müssen. Nur sehe ich die Fehlentwicklung bei den Fans nicht beim Block West - das war der allerletzte Akt der Entwicklung. Im Gegensatz zu allen anderen aber war das noch halbwegs respektvoll ("Gogo raus" ist nicht nett, aber weit weg von beleidigend).

Gogo wurde aus meiner Sicht aber schon lange vor dem Steaua Spiel an die Medien verfüttert und alle im Verein haben zugesehen. Er hatte unter anderem ja deshalb bei den (VIP)-Fans (nicht im Block! der hielt sehr lange den Mund) extrem früh ein schlechtes Standing weil er von den Medien regelmäßig dargestellt wurde wie ein Idiot. Nie hat sich jemand schützend vor ihn gestellt nach den zahlreichen Interviews die "schief gingen" bzw. Aussagen die man ihm negativ auslegte. Nie hat man versucht ihn vielleicht ein wenig mehr aus der Schusslinie zu nehmen. 

Begonnen hat der "Ansehensverfall" von Gogo mit seiner "Aktion" gegen die Admira. Ab da war er schon bei vielen "gemäßigten" Besuchern unten durch - egal was er danach gemacht hat. Das wurde auch aufs Sportliche projiziert.  Durch das konstante "Hinpecken" der Medien hat er sich dann in der Außendarstellung nie mehr davon erholen können, da sofort auf alles aufgesprungen wurde was er sagte. 

Die Gogo Raus Rufe vom Block am Ende waren vielleicht unpassend vom Timing, aber sicher nicht der Grund warum Gogo scheiterte. Das haben schon andere Trainer vor ihm "überlebt". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn und die Mannschaft die tiefen, persönlichen Beschimpfungen und massive Ablehnung von VIPs wesentlich mehr trafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AbZock3r schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte mir vor allem nach dem steaua Match erwartet, dass sich der Präsident vor den Trainer stellt u den Fans klar macht, dass dieses verhalten schädigend ist. So hat man gogo den Fans u Medien zum fraß vorgeworfen. Die Fans dürfen ihre Meinung natürlich äußern, auch wenn sie in Zukunft meiner Meinung nach Zeitpunkt u Art besser überlegen sollten, aber da muss dann in bestimmten Situationen der Präsident sich selbst in die schusslinie stellen.

Das mit dem steaua match ist so eine sache. Kurz davor wurde uns ja gesagt das man die liga hinten anstellt für den ec.ev war der zeitpunkt bewusst gewählt um klar zu machen das die liga unser tägliches brot ist. Die fans wollen wieder einmal einen titel und den wirst wenn dann in der liga oder im cup holen...so oder ähnlich wurde es im block kommuniziert.aber egal, dass sich unser präsi selbst in die schusslinie stellen könnte bin ich voll bei dir. Kommt mir auch so vor das alles und jeder schuld ist nur nicht er. aber die fans tragen an unserer lage wie ich finde die geringste schuld.für den arschkick den wir seit jahren geboten bekommen ist der support wie eig immer weltklasse. und das ist ein punkt wo der verein wie ich finde vorsichtig sein sollte.jz mal ehrlich wo bzw wer wäre rapid heute ohne unsere fans? viel würde es nicht zu berichten geben.und so aussagen wie von krammer das wir nicht schlecht spielten,sondern der druck der fans ist schuld oder eben bickel der ähnliche töne von sich gibt und leute die nicht immer im stadion sind oder irgwo sitzn kritisiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,denn genau das ist doch rapid.genau darauf sind wir doch stolz,dass wir in ganz österreich eine breite fanbase haben egal ob im block im familiensektor oder in tirol vorm tv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man hört was die Verantwotlichen von Stuttgart sagen, trotz fürchterlichen Saisonstart und Trainerwechsel wird die Mannschaft nicht angegriffen, es wird zwar klargestellt, dass es eine Verunsicherung gibt und viel Arbeit auf Weinzierl wartet aber kein Wort, dass der Kader zu schlecht wäre oder die Spieler nicht wollen, auch auf Schalke haltet sich der Unmut in Grenzen, obwohl man ebenfalls fürchterlich in die Saison gestartet ist. Ich wills nur mal erwähnt haben, warum ich meine, dass ein Rundumschlag auf die Mannschaft keinen Sinn macht, das hat in den seltensten Fällen was gebracht.

Meinst du nicht, dass nach ca. drei Jahren es an der Zeit ist, auch die Spieler  ein itzebitzekleinesbisschen auch zu kritisieren? Auch öffentlich? Nach drei vergeigten Saisonstarts, Saisonvierteln, drei ganzen Saisonen (na gut, zwei ganze und eine viertel Saison)  hintereinander? Sollte man schon auch dürfen, oder? 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte mir vor allem nach dem steaua Match erwartet, dass sich der Präsident vor den Trainer stellt u den Fans klar macht, dass dieses verhalten schädigend ist. So hat man gogo den Fans u Medien zum fraß vorgeworfen. Die Fans dürfen ihre Meinung natürlich äußern, auch wenn sie in Zukunft meiner Meinung nach Zeitpunkt u Art besser überlegen sollten, aber da muss dann in bestimmten Situationen der Präsident sich selbst in die schusslinie stellen.

Ja dann wäre die Situation noch weiter eskaliert, die Fans wären wieder am Spielfeld gestanden und man müsste sich mit dem "Fanproblem" beschäftigen und nicht mit den Kickern die laufend versagen. 

Bickel kann man nur zur Entscheidung gratulieren dass er im April 2017 den Trainer rausgeschmissen hat und nicht die Spieler suspendiert hat die absichtlich gegen den Verein gespielt haben der in Abstiegsgefahr war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt mittlerweile einen Sportpsychologen und Mentaltrainer, Alex Pfeifer, der früher beim Nachwuchs war und mittlerweile den Profis zur Verfügung steht. Ob und wie intensiv er mit den Spielern arbeitet, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz aus dem Artikel:

Zitat

Eine weitere Hilfe sollte Alex Pfeifer sein. Der Sportpsychologe und Mentaltrainer war früher vorrangig mit dem Rapid-Nachwuchs beschäftigt. Mittlerweile bekam Pfeifer eine Vollzeit-Anstellung beim Verein. „Wann immer die Profis ihn kontaktieren, sollen sie mit ihm arbeiten können“, erklärt Bickel.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-bekaempft-den-cup-fluch-am-ort-des-schreckens/400310547

Klingt für mich mehr nach Freiwilligkeit als sonst was. 

 

Edit: So ein Mentaltrainer dürfte allerdings ziemlich notwendig sein, denn beim letzten Auswärtsmatch hätte man angeblich das Spiel mehr oder weniger bereits bei der Anreise verloren gegeben:

Zitat

Djuricin erzählt, dass schon bei der Anreise und Spielvorbereitung die Selbstsicherheit und Zuversicht bei den Rapidlern nachgelassen hätten.

 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stell ich mir spannend vor wenn zum beispiel ein schobesberger mit dem psychologen spricht. :lol:

Wer das interview auf sky gesehn hat weiß, dass schobi wirklich der eiskalteste motherfucker überhaupt ist, dem ist wahrscheinlich wirklich alles wurscht!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.